Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da konnte einer besser mit der Flex als mit einem Schraubendreher umgehen!

Ebay

:wacko:

Ich könnt wohl den innenliegenden Zapfen gebrauchen *rotfl*

oggl-oggl... :laugh:

Hat Dein Kollege Dir den Harzerroller gebracht oder warum freust Du Dir so?

Geschrieben

Ich könnt wohl den innenliegenden Zapfen gebrauchen *rotfl*

Hat Dein Kollege Dir den Harzerroller gebracht oder warum freust Du Dir so?

harzer sack der... ne... hatta mal wieder nicht gayschafft!

freu mich immer wenn ich dem oggl seh!!!!! :wacko:

Geschrieben

Wegen Übersetzung streiten sich die Gelehrten noch. Worauf hatten wir uns denn eigentlich geeinigt? Sollte doch 'n 85er DR druff, oder?

Jo. Aufmachen werde ich den wohl eh, aber was dann gewechselt/revisioniert werden muss, sehen wir dann. Kompletter SKF-Lagersatz wird wohl bspw. nicht not tun. Aber neue Kulu-Beläge und sowas, Getriebe ggf. distanzieren etc.

85-er DR ist OK, aber fast etwas schwach. Ich dachte mal eher an eine 100-110 ccm Geschichte. Am Ende einfach mal schauen wo was fuer ein Zylinder guenstig aufzutreiben ist. Und daran orientiert sich dann auch die Nummer mit der Uebersetzung.

btw, @Speida: hatta auch noch einzelne Zahnraeder-Dingens fuer'n schmalen Rahmen rumfliegen. Ich weiss gar nicht genau was das eigentlich ist/war. Packe ich Dir dann auch mal ein. Vielleicht laesst sich daraus was drehen.

Jepp, genau so.

Wenn Lager benötigt werden, besorge ich die, entweder günstig Markenlager oder noch günstiger Semi-Markenlager. Wenn's soweit ist, einfach Bescheid sagen.

An Elektrik würde ich mich auf Motorelektrik (Zündung) und ein grünes Kabel zum Lenkkopf/auf den Hupknopf als Killtaster beschränken.

Jo, so geht dem.

Heute letzter Tach hia, morgen geht's wieder ab inne Heimat. 1100 km am Stueck. Mal sehen, was mich da an Staus erwartet. Fuer'n Hinweg habe ich mit Pausen (Kinder.....) genau 12 Stunden gebraucht.

Geschrieben

Wieder daheim. Ostautobahn rockt. Noch besser ist die 93 über Rainsborough :wacko:

An Elektrik würde ich mich auf Motorelektrik (Zündung) und ein grünes Kabel zum Lenkkopf/auf den Hupknopf als Killtaster beschränken.

das mir wurst, ob da licht drin ist, das gitter muss sein

Schalter ist bereits an dem Lenker dran, den ich zusammen mit der Gabel stiften werde. Aber 'n Scheinwerfer geht da nicht mehr ...

Geschrieben

Grad von Worb zwei Schwalbe Weatherman zum Preis von einem ersteigert! :laugh:

85-er DR ist OK, aber fast etwas schwach. Ich dachte mal eher an eine 100-110 ccm Geschichte. Am Ende einfach mal schauen wo was fuer ein Zylinder guenstig aufzutreiben ist. Und daran orientiert sich dann auch die Nummer mit der Uebersetzung.

btw, @Speida: hatta auch noch einzelne Zahnraeder-Dingens fuer'n schmalen Rahmen rumfliegen. Ich weiss gar nicht genau was das eigentlich ist/war. Packe ich Dir dann auch mal ein. Vielleicht laesst sich daraus was drehen.

Zylinder wird man sehen.

Zahnräder gucke ich mal drauf. :wacko:

Geschrieben

Dein Kollege Dir den Harzerroller gebracht oder warum freust Du Dir so?

Der KP hat sich entschlossen mich "Oggl-Oggl" zu nennen :wacko:

Ich jetzt auch!

Hoffentlich nicht!

Bis Erkältung = 1 --> Vespaschrauben = 0

Wenn(Erkältung != 1; Vespaschrauben = 1)

:laugh:

Geschrieben

gibts eigentlich schon nen schönen, ekelig crossigen auspuff für die pk? sowas richtig zweitakt blecherndes? find ich gehört dran oder?

Simonini rechts! Oder wenn Du einen großen Zylinder (121-136ccm hast), ZIRRI SILENT oder Eurocilindro :laugh:

Wo sind denn...

goofy-04.gif

1837834935-flugzeugabsturz-sulzemoos.9.jpg

Ottakringer-Kotzen.jpg

db_Slegers_Friedi_MAN_TGX_GaPl-SZ1.jpg

... und so einige andere heute?

:wacko:

...da hast Dir ja richtig Mühe gegeben :wacko:

Ich war arbeiten, und plötzlich wars 13.30Uhr-Feierabend... Jetzt steht ein wunderbar sonniges Wochenende vor der Tür :wacko:

Geschrieben

brauchts noch jemanden, der so nen puff spendet, wenn wir wissen welcher zylinder rein kommt.

aber ich denke auch dass der dr ein wenig mau sein könne für zwei mann durch den matsch... soll ja auch lustig werden

Geschrieben

Nee - im UUUUUUUUUUUUUURRRRRRRRRRLAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUB !!!!!!!!!!!!!!!!

:wacko::wacko::wacko::???::sly::-);-)

Das ist doch aber schon eine ganze WOche her :wacko:

Al.

a) Stüümmt.

b) Na und?

...da hast Dir ja richtig Mühe gegeben ;-)

Ich war arbeiten, und plötzlich wars 13.30Uhr-Feierabend... Jetzt steht ein wunderbar sonniges Wochenende vor der Tür :laugh:

Achso.

Na dann auch dir nen sonniges We.

Geschrieben

brauchts noch jemanden, der so nen puff spendet, wenn wir wissen welcher zylinder rein kommt.

aber ich denke auch dass der dr ein wenig mau sein könne für zwei mann durch den matsch... soll ja auch lustig werden

Ich hätte auch noch einen Polini lefthand, der Allroundauspuff, läuft auf allem gut. Blechern klingt der auch, nicht alzulaut, nicht mehr allzuschön, Könntest für nen 10er haben. Vielleicht hast ja mal jemanden, der den von Wien mitnehmen kann.... Sonst kommen noch 15-18€ Porto zu...

Geschrieben

Simonini rechts! Oder wenn Du einen großen Zylinder (121-136ccm hast), ZIRRI SILENT oder Eurocilindro :wacko:

Naja, dann kommt noch eine fette Kurbelwelle, grosser Ruessel und Vergasr dazu - und dann ist es schon wiedr teuer.

Muss halt irgendwie ewas vorher stehen bleiben. Mal sehen. Noch ist etwas Zeit und dann kann auch meist der Zufall gut mitspielen.

Geschrieben

pssst maike, der müsli hat heute geburtstag :wacko:

und deshalb gratulieren wir mal ganz schnell: Alles Gute altes Haus. Glückwunsch zur 44 (kommt ja bei mir auch bald)

:laugh::wacko: :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte bei dem Hobel eigentlich an eine Art Resteverwertung gedacht. Nix was Geld kostet (ausser Dichtungen, Züge und sowas); das soll ja nur was zum Rumspaßen sein. Oder?

Egal, ist euer Geld. Ich spende nur Motorblock, Gabel und Lenkkopf. Und 'nen Sito(?) mit Schweissbedarf hätte ich wohl noch.

Ach ja: Moin!

Eddi brüllt auch noch´n Glückwunsch hinterher! :wacko:

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Geschrieben

Moinsen. :wacko:

Dann auch mal von mir: Müüüüüüüüüsli, alter Wurstwart, alles Gute zum Geburtstag! :wacko:

Und @t4: scheene Bilders mal wieder :laugh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • V-One normales PX Limalager VR-One NU205 bzw. das mitgelieferte, falls kein nacktes Gehäuse geordert wurde    
    • Hier noch ein Thread zur Nuova mit der Erklärung zu den unterschiedlichen Rahmennummern und einer mit Inhalt Sprint 150 der die Ausnahmegenehmigung noch mal genauer erläutert: Nuvoa:    Sprint:   
    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.100. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1710 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information