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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

200er mit 65er primär :laugh:

65er primär war IMMER automatisch PX 200er! :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Du immer.... ich hab nur Spiegel umgebaut und angebaut... Aber dabei hab ich noch was rausgefunden... und da muss ich wohl mal bei dir nachfragen... hatta aber gerade kinderbespassung und zieht schon die nachtmusik auf, schnarch...

Dafuer bin ich soweit fertig. Jetzt mussa zum Strahlen:

Geschrieben

Dafuer bin ich soweit fertig. Jetzt mussa zum Strahlen:

alda.... das ist doch nich dein keller oder???

wo hast du den den raum gefunden unter all den teilen!!!! :laugh:

da könntest du ja eigentlich noch fläche untervermieten!!! :wacko:

Geschrieben

alda.... das ist doch nich dein keller oder???

wo hast du den den raum gefunden unter all den teilen!!!! :laugh:

da könntest du ja eigentlich noch fläche untervermieten!!! :wacko:

Ich habe doch neulich immer wieder geschrieben, dass ich am Aufraeumen bin. Nimm den Roller und den Tisch raus, dann kannst'e das anne Tanzschule vermieten :)

Geschrieben

Ich habe doch neulich immer wieder geschrieben, dass ich am Aufraeumen bin. Nimm den Roller und den Tisch raus, dann kannst'e das anne Tanzschule vermieten :)

nix tanzschule..... vespa-bastel-aussenstelle!!!!

scheißendrecks kalt und zugig in schuppen drin!!!! :wacko:

Geschrieben

Parma is nich M1X ...

Ich Döspaddel :laugh:

Ich habe doch neulich immer wieder geschrieben, dass ich am Aufraeumen bin. Nimm den Roller und den Tisch raus, dann kannst'e das anne Tanzschule vermieten :)

:wacko:

Geschrieben

Die T5 hat ein 200-er Getriebe mit 20/68 Primaer.

Tach allerseits,

Volierenerweiterung ist fast fertig, das Wetter spielt ja mit.

Falsch, T5 ist ein 125er Lussogetriebe.

Geschrieben

nix tanzschule..... vespa-bastel-aussenstelle!!!!

scheißendrecks kalt und zugig in schuppen drin!!!! :wacko:

Wat meinst Du, warum ich in ihm Keller drin bastele :)

Geschrieben

Wat meinst Du, warum ich in ihm Keller drin bastele :)

in meinem schuppen zieht es nicht und der HEizofen macht den auch noch schön warm auch bei -10°C... Der KP muss mal isolieren oder dicke Handschuhe anziehen. Aber ehrlich da, passt doch noch eine grüne px200 in den keller oder?

Geschrieben

in meinem schuppen zieht es nicht und der HEizofen macht den auch noch schön warm auch bei -10°C... Der KP muss mal isolieren oder dicke Handschuhe anziehen. Aber ehrlich da, passt doch noch eine grüne px200 in den keller oder?

ne, nur fuffis und ne alt-px! :wacko:

Geschrieben

Tach allerseits,

Volierenerweiterung ist fast fertig, das Wetter spielt ja mit.

Falsch, T5 ist ein 125er Lussogetriebe.

Ich nehm die 200er auch wenn sie nicht in der t5 steckte :laugh:

Zur Aufkläung:

Wenn man erstmal NUR die Nebenwelle betrachtet, dann gibt es immer nur EINEN Tannenbaum (egal ob T5, PX125, 150 oder 200)!

80er ist anders!

Anders ist auch das Primärrad! Ww. 65 bzw. 68! 65 NUR 200! Alles andere 68! 67 meine ich gab es auch in der PX alt bei der 150er ?!

Hauptwelle: Grob ist es auch alles sehr ähnlich! Die T5 und die 125er ist da identisch (wie Pitt schon sagte)! Halt kurzer 4.! Der erste Gang ist mir grad ausm Kopf unklar! 200 hat halt den langen 4. drin! Ansonsten identisch (2.+3. auf jeden Fall)!

Und dann gibt es ja noch diverse Kupplungsritzel... :wacko:

Geschrieben

Genau. Und wegen der Dublonen-Geschichte steht die Mopete auch bei mir im Keller und ist noch nicht beim Lackierer :)

Aber die fehlenden Teile sind schon zu 90% da. Das Zusammenbauen wird dann schoen schnell vorwaerts gehen.

Geschrieben

ein top hatta aba auch nicht :wacko:

och...töppe hatta satt. bring dir gern welche.

Frach mal den Töppi.

Getriebe: erster Gang immer 12:58 bei PX125 / 150 und 12:57 bei der 200er. Diese Zahnung ist von der SprintV übernommen. 13:57 sind dann die 8"-Super (und vermutlich auch die 4-Gang-VNB. Ohne Gewähr ...

Geschrieben

Genau. Und wegen der Dublonen-Geschichte steht die Mopete auch bei mir im Keller und ist noch nicht beim Lackierer :)

Aber die fehlenden Teile sind schon zu 90% da. Das Zusammenbauen wird dann schoen schnell vorwaerts gehen.

Welche Mopete ist das bei dir da in teilen?

Geschrieben

Hallo zusammen,

an meiner PX geht es stetig weiter, das Wetter spielt doch gut mit.

Dank Karsten sind die Löcher zu, und ich kann mich darum kümmern das die Mopede wieder läuft. :wacko:

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Geschrieben

Hallo zusammen,

an meiner PX geht es stetig weiter, das Wetter spielt doch gut mit.

Dank Karsten sind die Löcher zu, und ich kann mich darum kümmern das die Mopede wieder läuft. :wacko:

Ist da ein Blech drüber geschweisst worden oder wie sind die Löcher zu gemacht worden?

Geschrieben

Ist da ein Blech drüber geschweisst worden oder wie sind die Löcher zu gemacht worden?

Da ist ordentlich ein Blech eingeschweißt,Rostschutzfarbe dann Spachtel und Lack. :wacko:

Geschrieben

Da ist ordentlich ein Blech eingeschweißt,Rostschutzfarbe dann Spachtel und Lack. :wacko:

Aber Kabelbaum und Züge sind im Rahmen geblieben, ohne dass sie abgefackelt sind? Hab nämlich auch noch ein Chassis, dass ähnliche Probleme hat, aber ich hatte bisher keinen Lust den Kabelbaum zu ziehen.

Geschrieben

Aber Kabelbaum und Züge sind im Rahmen geblieben, ohne dass sie abgefackelt sind? Hab nämlich auch noch ein Chassis, dass ähnliche Probleme hat, aber ich hatte bisher keinen Lust den Kabelbaum zu ziehen.

Kabelbaum und Züge sind drin geblieben, Karsten hat gesagt das sie heile bleiben, natürlich ohne Garantie, ausprobiert habe ich es noch nicht.

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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