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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gsf ist doch toll....

Genau Immer und immer wieder :wacko:

Was mir gerade auffällt: Das seit wann man Mitglied ist steht nicht mehr unterm Avatarbildchen... Naja, wurde vermutlich eh kaum noch von jemandem wahrgenommen. :laugh:

Geschrieben

Das da:

Blueprint vom derzeitigen Zyli und Kolben, jetzt wär meine Frage (aba iss ja nicht eingebaut!) wie hoch der im OT steht...

rot: kolben, blau: zylinder

frei nach Freakmoped dem O-Tunind-Dude:

Wenn der jetzt 2 mm unterhalb der Zylinderoberkante stehen würde (Zylok), dann hab ich mit dem Zylinder mit 3 mm Fudi und und 60mm LangHub und 110 Pleul folgende folgende Winkel:

überstrom 123° Auslaß 166° Vorauslaß 21,5° (äh, wie der Freakmoped inna Anleitung...)

Und den originalen Zylinder (mit kleiner Brennkammer) noch eine passable Quetschungs-dingenskirchen, und kann durch abdrehen des Kopfes noch ein wenig Verdichtung erzeugen...

Ups... Schnell weg, die Jungs mit der weißen Jacke kommen schon wieder.... uahhhhahahhahh

post-38435-0-47804500-1320239662.jpg

Geschrieben

frei nach Freakmoped dem O-Tunind-Dude:

Wenn der jetzt 2 mm unterhalb der Zylinderoberkante stehen würde (Zylok), dann hab ich mit dem Zylinder mit 3 mm Fudi und und 60mm LangHub und 110 Pleul folgende folgende Winkel:

überstrom 123° Auslaß 166° Vorauslaß 21,5° (äh, wie der Freakmoped inna Anleitung...)

Und den originalen Zylinder (mit kleiner Brennkammer) noch eine passable Quetschungs-dingenskirchen, und kann durch abdrehen des Kopfes noch ein wenig Verdichtung erzeugen...

Ups... Schnell weg, die Jungs mit der weißen Jacke kommen schon wieder.... uahhhhahahhahh

alder... hatta doch vor 2 tagen schoma versucht... von den 3mm mehr hub hast du nur 1,5 die im zylinder ankommen.... die anderen 1,5 gehen nur nach unten ins KUWE gayhoise!!!

Geschrieben

alder... hatta doch vor 2 tagen schoma versucht... von den 3mm mehr hub hast du nur 1,5 die im zylinder ankommen.... die anderen 1,5 gehen nur nach unten ins KUWE gayhoise!!!

Ach wär doch bloss schon Winter, dann könnt ich den Motor schon spalten...

Geschrieben

Ach wär doch bloss schon Winter, dann könnt ich den Motor schon spalten...

Tja, erst wenns richtig kalt im Schuppen ist und man nicht mehr fahren will, dann schraubt man drauf los :wacko:

Kenn ich, immer wieder Jahr für Jahr bei eisigen Temparaturen gebastelt. Aber der Gasheizer ist ja auch nicht umsonst angeschafft worden.

Geschrieben (bearbeitet)

Jungs, lässt die Drogen ausm Körper oder nehmt mehr :-DPs: zum Thema Droge: heut Ferris MC gesehen beim dreh vom Bremer Tatort :wacko:

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben (bearbeitet)

frei nach Freakmoped dem O-Tunind-Dude:

Wenn der jetzt 2 mm unterhalb der Zylinderoberkante stehen würde (Zylok), dann hab ich mit dem Zylinder mit 3 mm Fudi und und 60mm LangHub und 110 Pleul folgende folgende Winkel:

überstrom 123° Auslaß 166° Vorauslaß 21,5° (äh, wie der Freakmoped inna Anleitung...)

Und den originalen Zylinder (mit kleiner Brennkammer) noch eine passable Quetschungs-dingenskirchen, und kann durch abdrehen des Kopfes noch ein wenig Verdichtung erzeugen...

Ups... Schnell weg, die Jungs mit der weißen Jacke kommen schon wieder.... uahhhhahahhahh

Also nen ziemlich abgefahrenen Motor hast du da aktuell als Basis!

Is der schon ma gefahren? Also wenn ich ma rückwärts rechne und die 3mm FD und die 60er Welle rausnehme... :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Hallo, an meinem Kupplungshebel hängt schon wieder Öl, habe den O-Ring vor 3 Monaten ausgetauscht, auch letztes Jahr im Herbst schonmal. Was kann man tun, damit man länger Ruhe hat? 2te Nut, wenn Ja wer macht so was oder neuen Deckel? Gibt es da Unterschiede, fahre 200 Cosa Fl 2, hat vielleicht jemand noch einen in Neu da? Öltropfen mag meine Frau nicht auf unserem Boden, daher muß ich da schnell wieder bei.

Klaus

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, an meinem Kupplungshebel hängt schon wieder Öl, habe den O-Ring vor 3 Monaten ausgetauscht, auch letztes Jahr im Herbst schonmal. Was kann man tun, damit man länger Ruhe hat? 2te Nut, wenn Ja wer macht so was oder neuen Deckel? Gibt es da Unterschiede, fahre 200 Cosa Fl 2, hat vielleicht jemand noch einen in Neu da? Öltropfen mag meine Frau nicht auf unserem Boden, daher muß ich da schnell wieder bei.

Klaus

Hast du BEIDE O-Ringe am Deckel getauscht? Und den Hebel in den Deckel mit schÖn viel zähem Fett eingesetzt?

Ergänzung: Hast du den grossen O-Ring in "schÖn+rund" gekauft oder dieses vierkantige 2.Wahl-Teil, welches gerne verkauft wird?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ja, habe beide getauscht und mit viel Fett am Hebel eingebaut. Öltropfen hängen auch direkt am Hebel.

Sprüh doch noch mal alles penibel mit Bremsenreiniger sauber! Wenn es wirklich direkt aus der Hebellagerung im Deckel kommt und du das alles penibel zusammen gebaut hast, dann ist wohl wirklich der Deckel aufgerieben!

O-Ring und Dichtungsring war rund von Kalle.

das heisst nich unbedingt was!

Geschrieben

Sprüh doch noch mal alles penibel mit Bremsenreiniger sauber! Wenn es wirklich direkt aus der Hebellagerung im Deckel kommt und du das alles penibel zusammen gebaut hast, dann ist wohl wirklich der Deckel aufgerieben!

das heisst nich unbedingt was!

Werde noch mal genau schauen, denke aber das es aufgerieben ist, da ich seit dem ich den Roller habe jedes Jahr mindestens einmal den O-Ring getauscht habe. Wo bekommt man den einen vernünftigen Deckel her?

Geschrieben

Werde noch mal genau schauen, denke aber das es aufgerieben ist, da ich seit dem ich den Roller habe jedes Jahr mindestens einmal den O-Ring getauscht habe. Wo bekommt man den einen vernünftigen Deckel her?

habe etliche deckel noch hier! müsste man mal einzeln das spiel ansehen!

Geschrieben

Falls du einen guten Deckel hast, kannst du ja Dich mal melden, komme dann mal bei dir rum.

Satz Dichtungen habe ich noch.

komm du mal lieber vorbei und schau sie dir selber an und such dir den besten raus :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

komm du mal lieber vorbei und schau sie dir selber an und such dir den besten raus :wacko:

Wann bist Du denn mal da? (inner Tg)

Morgen Nachmittag?

Bearbeitet von Velocosa

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    • Ich hatte mich mal was getraut, und einen billigen kurzen 4. Gang von RMS auf meinem 40NM M260 zu verbauen. Hält seit fast 3 Jahren ohne Zahnausfall. Auch auf meinen anderen Motoren halten die kurzen 4. seit Jahren.  
    • Beschreibung: Verkaufe meinen 135er Pinasco Zuera Motor.   Folgende Komponenten sind verbaut: Kupplung: Egig One Finger Clutch  Kupplungsdeckel: Crimaz Auspuff: Egig Mamba Vergaser: YSN 30 Zylinder: Pinasco Zuera 135  Kurbelwelle: Mazzuchelli Zündung: Vape mit statischem Zündzeitpunkt Primär: 2.56   Als Basis für den Motor dient ein PK Motor. Ich habe den Motor vor 3 Jahren aufgebaut. Folgende Motorarbeiten wurden neben dem normalen Zusammenbau noch durchgeführt: Zylinderdichtfläche geplant (von Stefan Teutrine). Am Kolben wurde von einem Experten etwas Material abgedreht, da das bei manchen Zuera Zylindern zu Klemmern geführt hat.   Der Motor läuft perfekt und macht richtig Spaß. Ich bin mit dem Motor ein paar Tage durch Südtirol gefahren. Auf dem Prüfstand von Erich (Egig) hatte er 19,5 PS. Der Grund warum ich ihn verkaufe ist einfach. Als ich bei Erich war, habe ich mir einen 170er Motor gekauft. Der ist jetzt drin und daher brauche ich den Zuera nicht mehr.  Der Motor wird so verkauft, wie auf den Bildern zu sehen. Es fehlt noch eine Halterung für die CDI. Der Motor kann bei bedarf bei mir im Motorständer getestet werden. Versand möglich. Müsste schauen, was das kostet.     Preis: 2.300 €  Standort: Düsseldorf  
    • Ach, Jong, su ne Kostümroller an Fastelovend pass doch jot!
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