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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So isses. Und deshalb werde ich da auch was gegen tun. Ich bin schon kuriert, du noch nicht :laugh:

kuriert? wovon? von tuning und damit von klemmern? naja, du hast ja sogar schon bei deinen 0815-tuning-kisten andauernd kolbenbrüche, klemmer etc. :wacko:

wie wäre das denn erst, wenn du mal wirklich tunen würdest :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

und klar lässt sich alu leichter (ver-) fräsen :wacko: ! musste aber sehr auf die beschichtung achten und viiieeeel drehzahl und am besten schleifröllchen!

Ich finde, Guss lässt sich leichter fräsen. Bei Alu setzen sich meine Fräser immer recht bald zu. Durch den Gussklumpen gehen die locker durch.

Geschrieben

Ich finde, Guss lässt sich leichter fräsen. Bei Alu setzen sich meine Fräser immer recht bald zu. Durch den Gussklumpen gehen die locker durch.

deswegen steht ja auch beim alu fräsen nen schöner, oller px80-zylinder-gussklumpen auf der werkbank daneben und muss zum freifräsen der aufsätze herhalten :laugh:

na dieses komplett-set mit lagern und wedi´s und so!!! von poiggia... gibbet hier im gaysf!

pöser pursche, willst du etwa vespateile woanner als beim südheideteilemann bestellen ... :wacko:

Geschrieben

pöser pursche, willst du etwa vespateile woanner als beim südheideteilemann bestellen ... :wacko:

Gaynau. Des kann ja nich' sein :)

Was is'n das und wat kostet das?

Geschrieben

Heute mal das Rücklicht der Spezial abgenommen. Die Kabelage sieht fabrikneu aus, da ist alles gut. Also doch mal den Schalter wexeln.

Brauchste nicht raussuchen, Micha, hab' ich mit auf die Order für Friedi gesetzt. Der Transport H-HI ist immer so kompliziert... :wacko:

Geschrieben

...was gegen tun??? na dann schick mir mal deine "verkaufe-liste"! :laugh:

Du bist doch erstmal satt dachte ich, oder? :wacko:

kuriert? wovon? von tuning und damit von klemmern? naja, du hast ja sogar schon bei deinen 0815-tuning-kisten andauernd kolbenbrüche, klemmer etc. :wacko:

wie wäre das denn erst, wenn du mal wirklich tunen würdest :wacko:

Kuriert vom andauernden Geldausgeben für Roller(teile).

Andere haben davon in der selben Zeit (1990-2011) nen Haus an-/abbezahlt oder gespart auf wichtige Investitionen.

Und da ich nunmal nicht so fürstlich verdiene um so etwas und das Hobby Roller fulltime zu finanzieren, muss irgendwo

der Rotstift angesetzt werden. Ein Auto brauche ich, obs die ständig kaputte Schluckkiste weiter sein wird oder ein kleineres

Auto ist noch nicht raus. Roller und Garagen kommen ebenfalls auf die Streichliste, wie wann und was genau, ist noch in der Planung.

Ziel ist es einen mittleren dreistelligen Betrag monatlich auf ein Tagesgeldkonto zu packen um sich dann in Zukunft wichtigere Dinge als nen

Fuhrpark leisten zu können. Z.B. ne Wohnung...

Alles auf einmal geht nunmal nicht.

Die Einsicht kam, wenn auch spät :wacko:

Geschrieben

Du bist doch erstmal satt dachte ich, oder? :wacko:

Kuriert vom andauernden Geldausgeben für Roller(teile).

Andere haben davon in der selben Zeit (1990-2011) nen Haus an-/abbezahlt oder gespart auf wichtige Investitionen.

Und da ich nunmal nicht so fürstlich verdiene um so etwas und das Hobby Roller fulltime zu finanzieren, muss irgendwo

der Rotstift angesetzt werden. Ein Auto brauche ich, obs die ständig kaputte Schluckkiste weiter sein wird oder ein kleineres

Auto ist noch nicht raus. Roller und Garagen kommen ebenfalls auf die Streichliste, wie wann und was genau, ist noch in der Planung.

Ziel ist es einen mittleren dreistelligen Betrag monatlich auf ein Tagesgeldkonto zu packen um sich dann in Zukunft wichtigere Dinge als nen

Fuhrpark leisten zu können. Z.B. ne Wohnung...

Alles auf einmal geht nunmal nicht.

Die Einsicht kam, wenn auch spät :laugh:

satt ist relativ... kommt immer auf das angebot an!!! :wacko:

und sparen ist gut und wichtig! ich für meinen teil bekomme zum beispiel "vorzugsaktien" mit garantierten 15% rabatt! das ist ganz nett!... wenn du da z.b. im jahr für 4000 euro aktien kaufst bekommst du halt MINDESTENS welche für 4,600... das ist ne nette sache und war grad im jahr nach dem bankencrash sehr fein... weil die aktien zum jahres-tiefst-kurs gekauft werden... und dann -15 %!!! :wacko:

Geschrieben

satt ist relativ... kommt immer auf das angebot an!!! :wacko:

Hehe, Cosa für 1300€ inkl. Motortuning? :wacko:

und sparen ist gut und wichtig! ich für meinen teil bekomme zum beispiel "vorzugsaktien" mit garantierten 15% rabatt! das ist ganz nett!... wenn du da z.b. im jahr für 4000 euro aktien kaufst bekommst du halt MINDESTENS welche für 4,600... das ist ne nette sache und war grad im jahr nach dem bankencrash sehr fein... weil die aktien zum jahres-tiefst-kurs gekauft werden... und dann -15 %!!! :laugh:

Oha, das ist ja mal ne Dividende! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Guck Du mal was die Piagio Sachen kosten, ich schaue mal was die Lager kosten ...

Wäre doch gelacht ...

Ja, klar koennen wir das besser. Die wollen damit noch wat verdienen - und vorher noch Steuern zahlen.

Laesst sich nur richtig schwierig 1:1 vergleichen, da deren Pakete alle auf lusso ausgelegt sind und der KP fuer alte PX sucht.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

An das 613912 komm ich auch recht günstig ran als skf! Nur das torrington limaseitig ist für mich nicht beschaffbar! Würd mich mal sehr interessieren, was da bei euch geht! Die anderen Lager im Motor sind ja eher bezahlbar!

Geschrieben

Ja, klar koennen wir das besser. Die wollen damit noch wat verdienen - und vorher noch Steuern zahlen.

Laesst sich nur richtig schwierig 1:1 vergleichen, da deren Pakete alle auf lusso ausgelegt sind und der KP fuer alte PX sucht.

aber ist da so viel anders??? ich dachte immer alt und lusso unterschied ist nur der antriebswellen siri und das schaltkreutz?!?!

sonst ist doch von den lagern und dichtungen alles das selbe oder???

Geschrieben

Lusso-Lager gibt's am Hinterrad in vollgekapselt für die neueren Gehäuse mit der Fliegenschissölablaufbohrung ab ca. '88(?).

Spider:

Ok, das geht dann wohl schneller. Ich bin im Moment auch eher 12 Stunden hier als inner Garasche ... :wacko:

Geschrieben

.... Nur das torrington limaseitig ist für mich nicht beschaffbar! ....

Ist auch fast nicht zu bekommen. Piaggio verbaut inzwischen Nadella Lager, wobei die auch voellig OK sind.

Geschrieben

Ja, klar koennen wir das besser. Die wollen damit noch wat verdienen - und vorher noch Steuern zahlen.

Laesst sich nur richtig schwierig 1:1 vergleichen, da deren Pakete alle auf lusso ausgelegt sind und der KP fuer alte PX sucht.

Lusso klingt echt gut! :wacko:

Guck Du mal was die Piagio Sachen kosten, ich schaue mal was die Lager kosten ...

Wäre doch gelacht ...

Hatta bitte mal die SKF Nummern für mich, dann check ich dass auch mal bei meinem Händler, da bekomme ich die ggf. auch güns-tiger.

Geschrieben

Oha, das ist ja mal ne Dividende! :wacko:

Klugscheisser modus an: Mit Dividende hat das nix zu tun! Man bekommt lediglich vergünstigte Aktien. Wenn man die bei eh niedrigem Kurs einkauft und teurer verkaufen kann - feiner Gewinn (der natürlich auch versteuert werden will :laugh: ) Wenn alles gut läuft genial, keine Frage!

meistens sind die Dinger mit Sperrfristen von paar Jahren belegt... Naja, und da schaut's dann manchmal anders aus....

Hab vor 2000 auch mal einen Haufen extrem günstige Belegschaftsaktien erworben - da arbeiten tu ich schon lange nicht mehr... Der Müll steht noch im Depot, derzeit mit nem Minus von ca. 5000€.. Sozusagen nahezu wertlos! Super Sache!

Aber ich geb die Hoffnung ja nie auf!

Geschrieben

Klugscheisser modus an: Mit Dividende hat das nix zu tun! Man bekommt lediglich vergünstigte Aktien. Wenn man die bei eh niedrigem Kurs einkauft und teurer verkaufen kann - feiner Gewinn (der natürlich auch versteuert werden will :wacko: ) Wenn alles gut läuft genial, keine Frage!

meistens sind die Dinger mit Sperrfristen von paar Jahren belegt... Naja, und da schaut's dann manchmal anders aus....

Hab vor 2000 auch mal einen Haufen extrem günstige Belegschaftsaktien erworben - da arbeiten tu ich schon lange nicht mehr... Der Müll steht noch im Depot, derzeit mit nem Minus von ca. 5000€.. Sozusagen nahezu wertlos! Super Sache!

Aber ich geb die Hoffnung ja nie auf!

...und das unterscheidet uns eben wieder...

no sperrfrist. ich bekomme quasi heute aktien für 4000 und kann sie morgen für 4600 verticken... mindestens... es sei denn, das natürlich der der kurs in der nacht einbricht!

2008 hab ich für 18 euro gekauft und und im januar 2009 dann für 50 verkauft.... und das mal stück.... das geht schon.... aber sicher... du hast recht... einmal den geldwerten vorteil und dann den gaywinn versteuern ist klar!

Geschrieben

Eben ma mit der 10T-Presse die Silentblöcke aus nem 125er PX alt Motor operiert! Das hat schon allein 30min gedauert!

Da ich bis jetzt nur 200er-Gummis gemacht habe (die sind ja lächerlich einfach rein+raus zu bekommen), hätte ich die Frage, ob wer schon mal Smallblockgummis gewechselt hat?! Wie mies gehen die wieder rein? Beschissener als raus? Gibts Tricks?

Geschrieben

An das 613912 komm ich auch recht günstig ran als skf! Nur das torrington limaseitig ist für mich nicht beschaffbar! Würd mich mal sehr interessieren, was da bei euch geht!

Ist auch fast nicht zu bekommen. Piaggio verbaut inzwischen Nadella Lager, wobei die auch voellig OK sind.

Torrington und Nadella sind beides keine Hersteller, sondern die lassen nur im Auftrag fertigen bei irgendwelchen asiatischen Firmen.

Und damit können die sogar aus der Gleichen Werkzeugmaschine purzeln.

Ist übrigens bei SKF, INA, FAG nicht anders, die machen nur noch die komplizierten Lager selbst, alles andere machen fleißige Inder- und Chinesenhände ...

Die anderen Lager im Motor sind ja eher bezahlbar!

Naja, aber auch da lässt sich prozentual was machen ... statt 8,- nur 3,50 sind zwar nur 4,50 gespart, aber andererseits über 50% ...!

Hatta bitte mal die SKF Nummern für mich, dann check ich dass auch mal bei meinem Händler, da bekomme ich die ggf. auch güns-tiger.

Ich habe mal in mühevoller Kleinarbeit eine übersicht erstellt, ja.

Und das ganze mit diversen Händlern abgeglichen und Preise eingeholt.

Aber wenn Du billiger kannst, dann nur zu. Ich lass Dir die Liste mal zukommen.

Geschrieben

Torrington und Nadella sind beides keine Hersteller, sondern die lassen nur im Auftrag fertigen bei irgendwelchen asiatischen Firmen.

Und damit können die sogar aus der Gleichen Werkzeugmaschine purzeln.

Ist übrigens bei SKF, INA, FAG nicht anders, die machen nur noch die komplizierten Lager selbst, alles andere machen fleißige Inder- und Chinesenhände ...

Naja, aber auch da lässt sich prozentual was machen ... statt 8,- nur 3,50 sind zwar nur 4,50 gespart, aber andererseits über 50% ...!

Ich habe mal in mühevoller Kleinarbeit eine übersicht erstellt, ja.

Und das ganze mit diversen Händlern abgeglichen und Preise eingeholt.

Aber wenn Du billiger kannst, dann nur zu. Ich lass Dir die Liste mal zukommen.

Natürlich mach die Gesamtsumme das Pakets die Sache spannend! Aber bei den teuren Lagern lässt sich mehr "rausholen" dachte ich!

Das 613912 bekomme ich meine ich für 12...- 13... Euro Plus Steuer!

Und keiner solche doofen Gummis schon mal gewechselt? Friedi? Micha?

Geschrieben

Ich habe mal in mühevoller Kleinarbeit eine übersicht erstellt, ja.

Aber wenn Du billiger kannst, dann nur zu. Ich lass Dir die Liste mal zukommen.

@kocki: schick mir die auch mal bitte

Geschrieben

Gummi:

bei Smallblocks noch nicht.

Langa:

morgen früh evtl. Teileübergabe? Dann morgen früh ich Dir tel. ...

KPvChinaroller:

Um Gottes Willi! Damit liegt man als Erwaxener doch RuckZuck auffer Fresse. Hoher Schwerpunkt und kleine Räder ... :wacko:

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    • Die BGM Box ist deutlich solider und dauerhaltbarer gefertigt als die Polinibox. Hab jetzt beide im Winter gefahren. Voriges Jahr hat sich die Polinibox im Salz nahezu komplett zerlegt. Die BGM sieht noch gut aus (ausser Rost am Krümmer) und rappelt auch nicht. Der 30'er ist für die Leistung absolut nicht nötig. Der SI Vergaser macht die gleiche Leistung bei etwas mehr Band hintenraus. Hatte ihn nur damals auf dem Motor drauf. Der ist schön fail safe und ich war ehrlich gesagt einfach zu faul wieder auf den SI zu wechseln.  
    • Du meinst aber den Malossi MHR, richtig? Das sind auf einem mehr oder weniger gesteckten DS Setup Welten zum Sport. Der büffelt ab 3500U/min los, da muß sich ein Polini echt strecken um da gegen anzustinken... Der MHR hängt da lange durch und kommt ganz oben erst wieder annähernd auf das Niveau des Sport. Hier der Malossi Sport wie im Diagramm oben (sprich unbearbeitet auf 60mm Welle und DS) gegen Polini 221 Alu auf 60mm DS.
    • Nachmieter schicken! Irgendwen, bin sicher, da findet sich wer  Könnte - je nach Konstellation - lustig werden.   Ich merke gerade ich muss meine Stimmungsaufheller noch nehmen.
    • Danke, das könnte ich mal nachmessen, guter Hinweis.   Ok, das klingt dann ja problemlos machbar.  
    • VERGLEICH VMC 244 Explorer vis Mallossi 221MHR! Mein Neues VMC 244 Projekt gegenüber meinem alten Malossi MHR Projekt aus dem Jahre ??? Da mir die Kollegen immer mehr um die Ohren mit Quattrini gefahren sind, habe ich mal was anderes probiert - UND…. Ich bin mal zufrieden!   Motor - Vergaser, Membran und Auspuff war bei dieser Gegenüberstellung gleich! Malossi VR-One - MRP30 V-Force 4 - 30VHSH CS - BGM BBS alt (Endrohr vergrößert!) Malossi 221 MHR: Kingwelle 62 Hub / 110 Pleuel Steuerzeiten waren so ungefähr 195/132 (Zylinder stark bearbeitet!) Polini HD148/ND35 Cl 2.vo VMC 244 Explorer: Kingwelle 64 Hub / 128 Pleuel Steurezeiten 188/128,5 30VHSH CS Polini HD144/ND34 Cl 3.vo - - MOMENTAN!!   Beim ersten VMC244 Test ist das nur mal am Prüfstand gelaufen… sobald ich auf die Straße kann und da mal meine Erfahrungen und auch mal ein Kerzenbild erkennen kann, werd ich mein voläufiges Endsetup reinstellen!  
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