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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ Friedi / Oerge: DANKE!!! :wacko:

@ Friedi: Fuck mitm Moddor :wacko:

@ Friedi: Deine Zylinderstehbozen sind teilweise falschrum drin :wacko:

@ T-Bird: Danke für Kaka-O :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Heute bei MTU den Langen getroffen, aber er hat mich erst mal nicht erkannt(oder wollte er es nicht) :wacko:

wie auch immer, nach ein Paar Sekunden der Überlegung hat er mich auch gegrÜßt.... :wacko:

na ja, wenn man nicht damit rechnet, jemanden zu treffen, der auch noch arbeitskleidungsmäßig "verkleidet" ist, kann es schon passieren, das man/ich etwas dumm daher schaut. aber dann fiel ja noch der groschen :wacko:

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

is nix grippe sacht dem arzt.... iss ne virus infektion!!!! :wacko:

soso ... und eine Grippe wird nicht ausgelöst durch Viren, sondern durch ... Pupsdödelheinze... !?!?

Geschrieben

Langer / KPvR:

Voraussichtlich morgen früh anna Wache bei der Laterne vor dem großen Tor.

Und: wir haben Glück mit dem GSF. Es gibt Schlimmeres:.

"also.........ein klarglas rücklicht gibt es für´ne atlantis net, musste selber machen d.H. nimm dünnen plexiglas, erhitz es und pass es dann an, ich weiß aber nicht ob des geht"

"Also als erstes brauchst du Plexyglas solltest drauf achten das es nicht zu dünn ist weil man die scheibe schnell kaputt machen kann es darf aber nicht zu dick sein sonst bekommst du das schlecht verformt und das würde hinten nicht mehr richtig passen mit der Verkleidung!

Ich gucke mal wie viel mm ich habe!

2.bräuchtest dudann einen Heizföhn oder irgenwas anderes was ziehmlich Heiz wird wenn du das hast geht es mit schritt 3 weiter.

3.jetzt solltest du die Rücklich lampe abbauen nur das bunte teil natürlich als Vorlage den rest kannst du drane lassen.

Nun solltest du das Plexyglas an deiner plastik lampe dings bums da

nein du weist was ich meine.

So jetzt kannst du den föhn an der Pleyglas scheibe halten und kannst es jetzt leicht verformen (denk dran muss heiz werden die scheibe und dann nicht zu feste biegen sonst geht sie kaputt und falls sie sich nicht weiter biegen lässt, lässt du sie erst abkühlen danach müsstest du weiter biegen können ist ja schlieslich Thermoplast) dauert lange und die ersten versuche gehen in die Hose. ich habe es erst nach dem 4 mal gereilt

Naja wenn deine scheibe geformt ist brauchst du nur noch mit dem Katermesser oder änliches zuschneiten (Tipp:wenn du die kenten etwas schief zur masse schneitest sieht es besser zur verkleidung aus)

So und jetzt noch zum schluss brauchst du noch andere Birnen weil mit weisen blinker und bremslich t kommst du bei der *****rei nicht weit

Ich emfehle dir LED´s sehen voll geil aus kannst du ja bei scooter atack bestellen!"

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

Wie geil ist das denn...

Ich meld mich gleich hier ab und da an ... :wacko:

Manche würde das doch eh freuen :wacko:

Und ich liiiiiieeeebe Kakaaaaaaaaaaaaa-OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Jetzt kann Joe tunen :wacko:

Um nix anderes geht's hier. Tunen, schneller machen , kaputt fahren.

Und meistens auch inn der Reihenfolge. In sektenen Faellen Punkt 3 auch gleich zuerst :)

Geschrieben

Er meint sicher eine Bleiglasscheibe!

Und die als Blinkerersatz? Nicht schlecht! :wacko:

Aaaah, jetzt schnall ich das. Wenn sich das Kunststoff warm nicht verformen lässt, einfach abkühlen lassen und dann weiter biegen. So einfach ist das!

Ist ja Thermoplast.

... gereilt

... zuschneiten ...

... mit weisen blinker und bremslich t ...

weise Blinker passen gut zu Bleiglas!! :wacko:

Und meistens auch inn der Reihenfolge. In sektenen Faellen Punkt 3 auch gleich zuerst :)

Friedi, Du hast im falschen Forum gepostet!

  • Like 1
Geschrieben

Ich steig um auf Morsen ...

-- --- .. -. --- . .-. --. . , -.. ..- -.-. .-.. --- .-- -.

Beim nächsten Mal gibts Glühwein :wacko:

Oh, geil, ich möchte unbedingt auch mal den T-Bird sehn, ich bring den "Schuss" mit...

So, jetzt ist der Tach doch noch besser geworden. Eben mit'm Dscho sein Triebwerk zerlegt. Und siehe da: Alles feini da drinne.

Innendrin ist alles hübsch, aber die Kupplung... jetzt weiß ich auch warum ich 2 Schleifpunkte hatte und das trotz neuer Belege... Rotze das. Aber jetzt wird alles NEU! Und war nett im Keller, auch wenn der Ball im Mund ein wenig gedrückt hat...

soso ... und eine Grippe wird nicht ausgelöst durch Viren, sondern durch ... Pupsdödelheinze... !?!?

Oda duärch Schuppän!!!!

Jetzt kann Joe tunen :wacko:

nö, optimieren :wacko:

Um nix anderes geht's hier. Tunen, schneller machen , kaputt fahren.

Und meistens auch inn der Reihenfolge. In sektenen Faellen Punkt 3 auch gleich zuerst :)

Und das Kaputtfahren überlasse ich mal dem Friedlichen und dem Klemmer 139.... :wacko:

Geschrieben

@ Langer:

KPvomUmschlach is anner Wache

Hab wg. temporärem Telefonwexel Deine Nummern leider nicht da ...

Geschrieben

@ Langer:

KPvomUmschlach is anner Wache

Hab wg. temporärem Telefonwexel Deine Nummern leider nicht da ...

KPvomDank bedankt sicht trotzdem! :wacko:

und wennde nochmal wegen des schraub-auslasses schauen willst... :wacko:

scheisendreck... sitzt er wieder in büro!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen :wacko:

Und ich liiiiiieeeebe Kakaaaaaaaaaaaaa-OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :wacko:

Chocolade :wacko: Ja leeeecker.

Früher hies eh alles geiler, ich sach nur... Continental-Caoutchouc- et Gutta-Percha Compagnie statt Continental AG

Oh, geil, ich möchte unbedingt auch mal den T-Bird sehn, ich bring den "Schuss" mit...

Der ist echt seeeehr lecker :wacko:

Wärste beim Flugplatzrennen in Hildesheim im Spetember gewesen... da war er auch schon damit :???:

Moin @all

und dem Malozzi vielen Dank fürs Teilebringen!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein neuer Nick :sly:

Und gern doch :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Boh, wat is' dat langweilig.

Sitzta an Bahnhof - neblich und kalt isses. Und der Zuch kommt (wie immer) zu spaet. Und das Handy-Fon hatta auch noch zu hause fagessen. MAl sehen wie das wird drei Tage ohne. Das hatte ich schon ein paar Jahre nicht mehr.

Geschrieben

KPvomDank bedankt sicht trotzdem! :wacko:

und wennde nochmal wegen des schraub-auslasses schauen willst... :wacko:

scheisendreck... sitzt er wieder in büro!!!

Is inna Tüte mit drin.

Geschrieben

Sachen bringe ich ja mit nach HI, sobald ich sie habe!

Ach? Micha sagte was davon, dass er mal zugucken wollte beim Schaltklauenwexel.

MOINSEN,

in meinem Garten wüten gerade ein paar Gartenbauer und machen aus de Mondlandschaft hoffentlich etwas anständiges.....

Dem geht bei den Temperaturen und anstehendem Winter? Oder lässt du pflastern und keine Pflanzen setzen?

Geschrieben

Dem geht bei den Temperaturen und anstehendem Winter? Oder lässt du pflastern und keine Pflanzen setzen?

Zubetonieren und gruen anstreichen.

Erspart das Rasenmaehen - und die Oelflecken lassen sich leichter weg-wischen.

Geschrieben

So, nu' kommt'se die angekuendigte Photostory.

Ist etwas kuerzer, als gedacht, aber mir ist dann eben die Zeit ausgegangen.

Also, er'sma schau'n, warum der Vogel nicht mehr bremst - und aus der Trommel rausleckt.

So sieht das aus:

Hm. und die Trommel so:

Wo ist der Fehler? Alles voller Oel, WeDi ist neu (blauer Corteco) und sowohl Trommel als auch WeDi sind '30-er'.

Alte :wacko: . WeDi zu weit drin? (Falls das ueberhaupt geht?) Dichtflaeche ist nicht neu, aber durchaus noch Ok. - So dachte ich, war sie dann wohl doch nicht. Also: neue Bremstrommel. Toll. Aber die liegt wenigstens noch im Schrank.

Und nun zum wirklich Problem. Erstmal die Kerze raus:

Sieht gut aus. Also ab ans Eingemachte und den Kopf runter.

ALDA!!! Kopp gerissen, wat soll DAS denn ????

Und der Kolben? Schaut gut aus:

Zumindest von innen. Zylinder runter und dann sieht's gleich ganz anders aus:

Und die Roehre:

Der ist doch noch GUT! Im Ernst, den Zylinder kann man ja wohl mit 120er Schleifpapier retten, selbst beim Kolben tät ich das versuchen :wacko:

Aber der Kopp.... :wacko: Sowas hatta auch noch nicht gesehen :wacko:

Geschrieben

@ Gürgen:

Vllt. hast du ja den Preiskleber sogar aufgeklebt?! :wacko: (P.H. Brauns 1991)

Hehe, oh 1991 wird eng, da war ich noch nicht bei dem Verein. 1992 begann ich da mit Ausbildung.

Aber Qualität die hält, ne? :wacko:

Und falls wer ne Cosa brauch:

http://www.germansco...erie-1-mit-tuv/

:wacko:

Brauchen nicht, aber ich musste den Lob mal loswerden. :wacko:

MOINSEN,

in meinem Garten wüten gerade ein paar Gartenbauer und machen aus de Mondlandschaft hoffentlich etwas anständiges.....

Aber hoffentlich nicht Spiessers-Traum, ein Mischung aus Kirschlorbeer auf Rindenmulch, Rasenkantenstein und Sportrasen. Hauptsache keine Natur im Garten. :wacko:

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    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
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