Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

166er oder Schinken ... Weiß nicht so recht

dann nimm den schinken! 166er wär mir (so mit ohne keine ahnung) zu drehfreudig und klemmerig!!!

Die alten Vorurteile... Ich fahre sogar noch den Uralten 166er mit einem Kolbenring, und habe selbst den noch nicht geklemmt. Und Max. Drehmoment, wie neulich schon erwähnt weit über 20Nm bei 6500 U/min, die max. Leistung auch bei etwa 6500U/min. Dann kannst Du auch noch drehen lassen, musst aber nicht.

Und wenn er dochmal klemmt, Schmirgelpapier und gut, oder neuen Kolben statt komplett neuen Schinken :wacko:

Geschrieben

Nahmt!

Heut nun gottseidank die letzte Feier!!!

Morgen nur noch Autos durch die Gegend tauschen und dann kann der Weihnax U-Laub kommen :wacko:

Die alten Vorurteile... Ich fahre sogar noch den Uralten 166er mit einem Kolbenring, und habe selbst den noch nicht geklemmt. Und Max. Drehmoment, wie neulich schon erwähnt weit über 20Nm bei 6500 U/min, die max. Leistung auch bei etwa 6500U/min. Dann kannst Du auch noch drehen lassen, musst aber nicht.

Und wenn er dochmal klemmt, Schmirgelpapier und gut, oder neuen Kolben statt komplett neuen Schinken :wacko:

:wacko:

Al

Geschrieben

Heut nun gottseidank die letzte Feier!!!

Bei mir gehts übermorgen los, am 19. dann weiter. Am Wochenende mit den Rollerfahrern, daß wird sicher am härtesten :wacko::wacko:

Un im neuen Jahr dann von unserer Abteilung, weil wir vor Weihnachten keinen Termin finden :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Habe grad mal interessehalber im Parmatopic geschaut, weil ich leistungsmäßig keine ahnung davon habe. dieses diagramm hat den gleichen vergaser, und auch langhub wie ich.

Ich habe resoauspuff, er T5 Pott und trotzdem liegt seine höchste leistung nur 400/min früher an... leistung und drehmoment so 1-3 PS/Nm unter meinen werten, was dann am Puff liegt...

Beitrag 129, Johannes:

http://www.germansco..._parma__st__120

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

@Gooof: hattest Du jetzt eigentlich bei PM-Tuning mal einen Schinken zu dem Moerderpreis besorgt? Den Preis haben sie angepasst, der kostet jetzt da das Gleiche wie hier...

Geschrieben

Die alten Vorurteile... Ich fahre sogar noch den Uralten 166er mit einem Kolbenring, und habe selbst den noch nicht geklemmt. Und Max. Drehmoment, wie neulich schon erwähnt weit über 20Nm bei 6500 U/min, die max. Leistung auch bei etwa 6500U/min. Dann kannst Du auch noch drehen lassen, musst aber nicht.

Und wenn er dochmal klemmt, Schmirgelpapier und gut, oder neuen Kolben statt komplett neuen Schinken :wacko:

Werde mich gleich mal das erste Mal seit Weltuntergang wieder zum Schrauben zwingen. Vielleicht hilft's ja...

Habe grad mal interessehalber im Parmatopic geschaut, weil ich leistungsmäßig keine ahnung davon habe. dieses diagramm hat den gleichen vergaser, und auch langhub wie ich.

Ich habe resoauspuff, er T5 Pott und trotzdem liegt seine höchste leistung nur 400/min früher an... leistung und drehmoment so 1-3 PS/Nm unter meinen werten, was dann am Puff liegt...

Beitrag 129, Johannes:

http://www.germansco..._parma__st__120

denke kotze hat recht :wacko:

wird erstmal 166er mit 60er drehlippwelle ... der SIP Road oder Performance wirds richten :wacko:

immer schön schreuben spider :wacko:

Geschrieben

Drei Stunden schonmal mit relativ wenig Grübeln verbracht.

Auslass nochmal ordentlich ausgeräumt, dabei meine schöne biegsame Welle geschrottet. :wacko:

Aber ich denke, dass da noch gut was bei rumgekommen ist, Auslass ist eh die Stelle, bei der am meisten Leistung zu finden ist.

Geschrieben

@ Friedi: Micha und ich WOLLTEN den dort koofen! Aber die konnten dann nicht liefern! Daher dann über ADRENALINBIKE (ebay.it) für 222 Eus gekauft!

@ Spider: Vielleicht bin ich heut nochn bisschen rastlos... :wacko: Meld mich aber dann noch maaa...

Geschrieben

@ Spider: Vielleicht bin ich heut nochn bisschen rastlos... :wacko: Meld mich aber dann noch maaa...

Bin für heute erstmal durch, glaube ich. Kannst aber gern noch auf'n Bier hoch kommen, wennste magst und es nicht zu spät ist (Frühdienst).

Geschrieben

Da geht ich mit. Ich sitze am Bahnhof und friere. Wie gut dass aktuelle Notebooks so ineffizient arbeiten und so eine Menge Abwaerme produzieren. Zum Finger Waermen reicht das :)

Bei mir ist Bahn = Autobahn.

Ich fahre doch nicht mit dem Zug ins EL, da wäre ich ja jetzt noch nicht da!

So, jetzt Bett, heute Dauermeeting bis spät gehabt, morgen wird's nicht besser ...

Geschrieben

Bei mir ist Bahn = Autobahn.

Ich fahre doch nicht mit dem Zug ins EL, da wäre ich ja jetzt noch nicht da!

So, jetzt Bett, heute Dauermeeting bis spät gehabt, morgen wird's nicht besser ...

Klar. Anne See mitta bahn, das geht gaaa' nich'.

Aber nach Berlin: ~ 90 Minuten von Hannover, das schaffst'e mit dem Auto nicht mal ansatzweise. Und solange der Chef meine schwarze Karte bezahlt, werde ich mich hueten Sprit zu verballern.

Meetings: das war gestern, heute geht das Aufraeumen los, morgen noch'n Release rausknallen und denne war's das eigentlich schon fuer dies Jahr :wacko:

Geschrieben

Micha sei Dank!

Bin wieder unter Cousine im Forum.

Der Admin regelt :wacko:

Korrekt. Dat kann nur der Admin (der manische Mike). Ich hab ja nur den Briefträger gemacht.

Moinsen. Gestern grad festgestellt, dass ich noch 6 Tage Urlaub und ~ 75 Plusstunden habe. Könnte ich ja eigentlich dieses Jahr noch überwiegend verballern ...

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen. Gestern grad festgestellt, dass ich noch 6 Tage Urlaub und ~ 75 Plusstunden habe. Könnte ich ja eigentlich dieses Jahr noch überwiegend verballern ...

Dann geht gleich zum Chef, sach "tschuess'n" - und dann ab nach hause. Das reicht bis innen Januar rein.

Edith ergaenzt hier: Und sei es auch nur um das kurzfristige schnelle rote Anlaufen des Gesichts vom Chef zu betrachten. Das ist fast wie Urlaub.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Korrekt. Dat kann nur der Admin (der manische Mike). Ich hab ja nur den Briefträger gemacht.

Moinsen. Gestern grad festgestellt, dass ich noch 6 Tage Urlaub und ~ 75 Plusstunden habe. Könnte ich ja eigentlich dieses Jahr noch überwiegend verballern ...

ui... hatta aktuell noch 10 tage urlaub und 156 stunden... und die rechnen sich bei mir nur auf ne 35 stunden woche!!!... sprich nochmal 4,46 wochen urlaub!!! :wacko:

Geschrieben

Moinsen.

War der Herr Kotze nicht auf der Suche nach einem weißen Kackfass???

http://suchen.mobile...de&pageNumber=1

Der Garten in dem die Foto´s aus dem nächsten Verkaufsangebot gemacht wurden, kommt mir irgendwie bekannt vor :wacko:

http://suchen.mobile...de&pageNumber=1

Tztz, der GT wird ja mehr und mehr zum Händler :wacko:

Micha sei Dank!

Bin wieder unter Cousine im Forum.

:wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung