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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Morgen!

Ich verballer grade Stunden und bald ist Resturlaub dran.

Kp: bleib Zuhause, mach die vespas oder ne tolle Zeit mit der Frau.

Stunden auszahlen macht nicht immer Sinn.

Alle abbummeln klappt in der Praxis nicht.

Ich würde mischen...

So: Liste machen, Prio verteilen, abarbeiten. :wacko:

Schönen Tag

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...wenn er könnte wie er wollte....

weder ausszahlen, noch abbummeln ist bei uns "erwünscht".

wir möchten die stunden doch sammeln, FALLS mal kurzarbeit kommt! :wacko:

Alda, Du bist doch der Festhalter vom Buche in dem laden. Was bitte bildet Ihr denn dafuer fuer Rueckstellungen ?? Da muss doch der Controletti in den USA einen Herzinfarkt bekommen !?

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DAS Rückstellungsproblem hat mein Penner Chef hier auch. Keinen Resturlaub mit rübernehmen, keine überstunden ansammeln, die vorhandenen üs auszahlen. Kosten sparen. Urlaubstage genehmigen tut er aber auch nicht. Und im neuen Jahr werden die Urlaubszeiträume zugeteilt ... :wacko:

Demnächst gibt's angeblich feste Arbeitszeiten. Da weiss ich aber, wer in Zukunft Punkt fofftein den Hammer fallen (oder kreisen?) lässt ...

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denke kotze hat recht :wacko:

wird erstmal 166er mit 60er drehlippwelle ... der SIP Road oder Performance wirds richten :wacko:

...aber eher würde ich noch nen 177er Polini verbauen, am ehesten einen gebrauchten für 50-80€. Die fahren gleich noch viel angenhmer, noch viel mehr Bums von unten!

ich find die alte nur :wacko:

Ich find die voll süß :wacko: , hör auch grad nen lied von ihr, eines der wenigen die man überhaupt hören kann, "Mr. Curiosity"

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@All, Wasserbuschi etc.: Lässt sich der Malossimembranblock noch einigermaßen auf nem PX Block montieren, der für MRB Membran gefräßt ist? Mir juckt es langsam in den Fingern, da ich keinen gescheiten PX Drehschieberblock finde und der Alupolini endlich verbaut werden will :wacko:

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@All, Wasserbuschi etc.: Lässt sich der Malossimembranblock noch einigermaßen auf nem PX Block montieren, der für MRB Membran gefräßt ist? Mir juckt es langsam in den Fingern, da ich keinen gescheiten PX Drehschieberblock finde und der Alupolini endlich verbaut werden will :wacko:

Uiuiuiui - das kann eng werden. Der MRB ist recht lang und der Malossi ja eher breit. Aber ich denke: Mit ein bischen Pfuscherpaste wird das dicht zu bekommen sein.

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DAS Rückstellungsproblem hat mein Penner Chef hier auch. Keinen Resturlaub mit rübernehmen, keine überstunden ansammeln, die vorhandenen üs auszahlen. Kosten sparen. Urlaubstage genehmigen tut er aber auch nicht. Und im neuen Jahr werden die Urlaubszeiträume zugeteilt ... :wacko:

Demnächst gibt's angeblich feste Arbeitszeiten. Da weiss ich aber, wer in Zukunft Punkt fofftein den Hammer fallen (oder kreisen?) lässt ...

Unser Betriebsrat hatte mal die Idee mit der Stempelkarte - aber daraus ist nie etwas geworden. Also weiter 50+ Stunden hier sein und fuer 40 bezahlt werden. (Klar: bei 12 Gehaeltern.)

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...wenn er könnte wie er wollte....

weder ausszahlen, noch abbummeln ist bei uns "erwünscht".

wir möchten die stunden doch sammeln, FALLS mal kurzarbeit kommt! :wacko:

Ihr müßt Eurem Betriebsrat mal ne Adventskerze unter den Hintern halten! Die ticken doch nicht ganz richtig!

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Uiuiuiui - das kann eng werden. Der MRB ist recht lang und der Malossi ja eher breit. Aber ich denke: Mit ein bischen Pfuscherpaste wird das dicht zu bekommen sein.

...die Paste muss ich eh verwenden, ist auf Malossi Zylinder gefräßt, durchgefräßt dazu :wacko:

Aber das MRB loch, was da drin ist, ist auch eher rund, nicht länglich... Deshalb dachte ich, das wär ähnlich... Ich schau einfach mal.

Wie ist das mit den großen Kurbelwellenlagern/Simmeringen Kurbelwelle (Rally 200 Block)? Sind die zu bekommen, und zu was für Preisen?

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210-Polini: Ich habe mich da eben mal schlau gemacht. Derzeit ist kein GS-Kolben fuer den neuen Zylinder in Planung. (Wobei ich das auch ganz gut nachvollziehen kann: es gibt ja auch noch fast keine Erfahrungswerte, ob der neue Kolben wirklich zu solchen Problemen fuert wie der vom 207-er macnhmal macht.)

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gut das geschmäcker verschieden sind!! :wacko:

Lesen und verstehen! Wenn er voll ist, findet er die süß. Oder wenn sie voll ist und er nicht. Oder so ... :wacko: :wacko:

Unser Betriebsrat hatte mal die Idee mit der Stempelkarte - aber daraus ist nie etwas geworden. Also weiter 50+ Stunden hier sein und fuer 40 bezahlt werden. (Klar: bei 12 Gehaeltern.)

Zum Glück gibt's hier noch die 14 Zahlungen. Aber Arschlöchlein denkt im Rahmen seiner Kostenstellenentlastungs-Planspiele über Runtergruppierungen und sonstige Gehaltskürzungen nach. Ich wüsste ja, wie man unsere Kostenstelle hier im Jahr um geschätzte 250.000 (incl. NK) entlasten könnte, ohne dass die aktuelle Produktion drunter leidet ...

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210-Polini: Ich habe mich da eben mal schlau gemacht. Derzeit ist kein GS-Kolben fuer den neuen Zylinder in Planung. (Wobei ich das auch ganz gut nachvollziehen kann: es gibt ja auch noch fast keine Erfahrungswerte, ob der neue Kolben wirklich zu solchen Problemen fuert wie der vom 207-er macnhmal macht.)

Danke! :wacko:

Ich hätte den auch erstmal schmerzfrei verbaut! Insbesondere unter dem Aspekt, dass hier kein 25PS Drehzahlmonster entshehen soll, sondern ne schöner, touriger Alltagsmotor mit SIP Road!

Lesen und verstehen! Wenn er voll ist, findet er die süß. Oder wenn sie voll ist und er nicht. Oder so ... :wacko::wacko:

Micha versteht mich halt... :wacko:

Bearbeitet von Goof
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Moin!

Ich bleib erstmal bei meinem kleinen O-Tuning Projekt, mal für die Allgemeinheit, nachdem ich im Stillen ja schon immer mal hier und da was hab verlauten lassen:

Vergaser - Wanne - Gehäuse aufeinander angepasst

10PS Zylinder Einlässe bearbeitet und im Fuß erweitert, Boostport Steg entfernt, Auslass minimalst nach oben angepasst, 1,7 mm abgedreht, hat aktuell im OT einen Kolbenunterstand von 1,7 mm, 3 mm FUDI vom Stahlfix (die ist aber noch eher eine Tellerfeder...) oder Textildichtungen in 3,00-3,25 mm

Gehäuse überströmer gefräst, dazu noch kleines Gehäuse aufgeschweißt, Einlass war bereits minimalst angepasst

Steuerzeiten gestern Abend (nüchtern) A 170° - üS 127° -> VA 21,5°

BGM Pro 60mm Rennwelle verbaut

Jetzt muss ich nur nochmal alle Teile baden lassen und die Tanks (öl+Benzin) abdichten, damit das nicht mehr schmadert, falls es dass überhaupt getan hat.

ZGP ist neu verdrahtet und gelötet

Lüfterrad ggf. 200gr abdrehen kann ich noch später... oder ich kauf mir eines und bearbeite das nachträglich irgendwann im Sommer...

Cheers!

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Lesen und verstehen! Wenn er voll ist, findet er die süß. Oder wenn sie voll ist und er nicht. Oder so ... :wacko::wacko:

Naja schauen wir mal was sie noch so aus sich macht.

Die Lieder zu den Grand Prixen hängen mir jedenfalls mehr als aus den Ohren raus und adäquates neues hab ich noch nicht von ihr gehört.

Und optisch wird sie immer mehr zu ner x-beliebigen Roter Teppich Tussi, hauptsache nett lächeln und in der Bunten landen :wacko:

Zum Glück gibt's hier noch die 14 Zahlungen. Aber Arschlöchlein denkt im Rahmen seiner Kostenstellenentlastungs-Planspiele über Runtergruppierungen und sonstige Gehaltskürzungen nach. Ich wüsste ja, wie man unsere Kostenstelle hier im Jahr um geschätzte 250.000 (incl. NK) entlasten könnte, ohne dass die aktuelle Produktion drunter leidet ...

14 Zahlungen! :wacko:

Wie gern hätt ich das mal. Noch nicht mal 13 Gehälter je erlebt.

Aber was soll ich maulen, ich wette in 5-10 Jahren geht´s eher den meisten Arbeitnehmern in D so wie mir als wie dir.

Globalisierung sei dank :???: Der Chines´ braucht ja schließlich auch nur 5 Urlaubstage unm glücklich zu sein :wacko:

Bearbeitet von issolaM
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Mann oh Mann, man könnte glauben, hier arbeiten nur Selbständige. Zumindest hört sich das tlw. so an. Was ja eher nicht der Fall ist.

Da bin ich ja von meinem Arbeitgeber richtig verwöhnt.

35h Woche, durch Zeiterfassung wird jede Minute gerechnet, bloss nicht über 10h kommen, sonst gibt es ein Gespräch. Nicht mit dem Betriebsrat wegen der überschrittenen 10 stunden Regel (Tarif), nein, mit der Personalabteilung. Abgesehen davon war ich wohl noch nie so lange hier. :wacko: (zumindest sehr selten)

Urlaub muss im selben Kalenderjahr genommen sein, mit ins neue Jahr rübernehmen nur in absoluten Ausnahmefällen. Was ja auch Sinn macht.

Wie sagen wir hier immer: wer länger als 7h arbeitet, ist offenbar zu langsam und muss deshalb länger machen um sein Pensum zu schaffen. So die Philosophie hier. Stammt nicht von mir.

Ach und hier mein toller Arbeitsplatz, wird Zeit, das ich mal mehr Platz bekomme.

post-33136-0-19878400-1323863776_thumb.j

Bearbeitet von Der Lange
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Für Legenden braucht es keine Fotos! :wacko:

OK :wacko:

Aber das mit dem VA war mein Ernst!

Du hast recht viel üS-Zeit und superwenig Auslass und VA!

Eddi sacht noch: Haste den Auslass in der Form/Breite angetastet?

Bearbeitet von Goof
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Breite ist noch gleich, der A ist nur in der Höhe minimal und in der linken und rechten Ecke entsprechend etwas hochgezogen worden, damit die Querschnittsfläche als solches größer wurde. Vorher war der VA mal bei 20,5° und jetzt isses 1° mehr... Dem reicht wird eher ein Trecker als eine Drehzahlorgel - und ich fahr meinen Diesel auch sportlich!

Aber Goof: Nix für ungut, mehr mache ich da nicht! Jedenfalls nicht bei dem Projekt. Der VA reicht für das was ich mir gedacht habe aus, aber das werde ich hier nicht breittreten. Die Diskussionen über den VA=25° hab ich zu Hauf gelesen... und ich hab mir dann so meine (fast) eigenen Gedanken dazu gemacht...

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Breite ist noch gleich, der A ist nur in der Höhe minimal und in der linken und rechten Ecke entsprechend etwas hochgezogen worden, damit die Querschnittsfläche als solches größer wurde. Vorher war der VA mal bei 20,5° und jetzt isses 1° mehr... Dem reicht wird eher ein Trecker als eine Drehzahlorgel - und ich fahr meinen Diesel auch sportlich!

Aber Goof: Nix für ungut, mehr mache ich da nicht! Jedenfalls nicht bei dem Projekt. Der VA reicht für das was ich mir gedacht habe aus, aber das werde ich hier nicht breittreten. Die Diskussionen über den VA=25° hab ich zu Hauf gelesen... und ich hab mir dann so meine (fast) eigenen Gedanken dazu gemacht...

[

Wird dürfen gespannt sein! :wacko: Chapter Celle hatte ja schon immer seine eigenen Erkenntnisse :wacko:

Eddi bitte noch darum, diese Gedanken doch mal bei einem Bier breit zu treten! Vielleicht isses ja spannend, bahnbrechend oder einfach nur ...anders ... :wacko:

Bearbeitet von Goof
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Arbeitszeit: wie beim Längelichen, krass hab ichs gut...

Polini177: ja, nein... Ich nix polini... Nee, den SF 133er durft ich mal fahren. Pfui...

Joe: wie erwähnt machen Steuerzeiten und Auspuff die Musik. Nen 210er

Ist dann de nächste Stufe.

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    • Aus der Rubrik praktischer Wortschatz: Ausdrücke, die man Grillen und Sex sagen kann….   Wenn du den Bauchlappen etwas auf die Seite legst, dann ist noch Platz für meine Wurst. Ist noch ein bisschen blutig, sollte aber gehen. Tu mal das Plastik von die Wurst, Kevin Nicht auf dem Balkon, sonst beschweren sich die Nachbarn wieder. Bei Mama schmeckts immer noch am besten! Ich glaub die ist noch nicht so weit, die muss nochmal drauf! Wie machen wir das jetzt mit der Kohle? Das Würstchen is ja niedlich! Davon werde ich nicht satt. Ja, was meinst du: heute einfach mal wieder zu zweit oder fragen wir noch Sven und Andrea? Jetzt hast Du alles auf's Shirt bekommen. Da ist mir zu viel Fett dran. So, jetzt drehen wir den Spieß mal um!
    • Hallo hast du das Problem schon lösen können?Hab auch ein Problem mim Standgas beim SIP Vergaser.Ich kann die Standgasschraube ganz reindrehen und habe trotzdem kein Standgas.
    • Der "neue" Kolben hatte einen Øvon 71,965mm der neue Zyli an der engsten Stelle 72,01mm ergibt ein Einbauspiel von 0,45mm   Der abgeklemmt Zyli hatte unter dem Auslass und nah am Rand in Längsrichtung einen Ø von 71,97mm Das Einbauspiel kann sich ja dann jeder errechnen.  Der eingefallene gebrauchte Kolben hatte zwar einen Ø von 71,92mm aber der war ja auch mal neu.   Und komm mir jetzt keiner mit falschem Setup usw. und was für lapidaren Ausreden!   @inna halle, und nein, der neue Zyli wurde mittels Läppdorn auf's Maß von 72,03mm gebracht, und  n i c h t  durch  h o n e n!!   Der Kunde kann bestätigen was das für ne langwierige und kraftraubende Angelegenheit ist, er durfte ja selbst mit ran.
    • Uiuiui wenn das bei Vollgas auf der Bahn passiert….   einen guten Schutzengel hast du da! Was war denn der Hersteller der Welle? 
    • Hätte noch einen, übers forum gekauft, plug and play Variante,  sollte in meine rally 200, kam aber doch ein 265 quattrini.   Kostet ohne puff 1800.   Bei Interesse mach ich Bilder 
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