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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

... die "eierlegende Wollmilchsau" :wacko:

"Eierleckende Vollmilchsau" hab ich hier gelernt ...

Ok, SF und LF sind aber schon rein vom Gewicht her nicht vergleichbar, äppel und Birnen sozusagen...

In Deinem Fall erst recht beim Piloten :wacko:

by the way...hatt dem t4 noch nrws bezüglich des kickstarters wo ich ihm vermachte???

Hattnwadoch: sollte höxtwahrscheinlich spanjackisch sein.

Und noch ein zwei für'n Jo, der auch imma so lustige Musivideos hat:

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Option A: Ich frage hier wo ich am 166er fräse für mehr bums (unten, mitte, oben, von links nach schräg)

Option B: ich frage Friedi

Option C: Ich frage Goof und machs dann anders :wacko: ( scherz scherz)

Option D: Ich lese mir die Augen wund in Threads

Option E: Ich messe Steuerzeiten und fräse mich zum Ziel.

Mhh, ich werd mal anfangen ...

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Option A: Ich frage hier wo ich am 166er fräse für mehr bums (unten, mitte, oben, von links nach schräg)

Option B: ich frage Friedi

Option C: Ich frage Goof und machs dann anders :wacko: ( scherz scherz)

Option D: Ich lese mir die Augen wund in Threads

Option E: Ich messe Steuerzeiten und fräse mich zum Ziel.

Mhh, ich werd mal anfangen ...

Ueberleg Dir vorher, was am Ende rauskommen soll. Wenn Du annen Rauslass beigehst, gibst Du Drehmoment zu Gunsten von Leistung auf. Und gleichzeitig schiebst Du das Band nach oben - und denne brauchst'e wieder 'ne Puff, der das auch so mitmacht.

Oder auch: da kommst'e vom Hunderstel ins Tausendstel.

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zu geil! Hier ausm 166er thread.

schaut euch mal den zweiten browsertab an :wacko: :wacko: :wacko:

Zensiert

post-21400-080215100 1313525846_thumb.jp

Ueberleg Dir vorher, was am Ende rauskommen soll. Wenn Du annen Rauslass beigehst, gibst Du Drehmoment zu Gunsten von Leistung auf. Und gleichzeitig schiebst Du das Band nach oben - und denne brauchst'e wieder 'ne Puff, der das auch so mitmacht.

Oder auch: da kommst'e vom Hunderstel ins Tausendstel.

ja, da hast du wohl Recht :wacko: wie ganz oft

Bearbeitet von Oerge
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Moin!

@oerge: die eigentlich einzige und entscheidenste überlegung bezüglich steuerzeiten ist der auspuff! DER bestimmt, sofern resopuff die auslasszeit! Das muß harmonieren, da jeder puff seine eigene, berechnete zeit hat!

Also erste Faktenfrage: welcher auspuff?

@friedi: veto bzgl. deiner aussage "auslaß bearbeiten kostet drehmoment"! Dann läuft was falsch! Oft gewinnst du sogar Nm! Das mit dem verschieben hängt auch mitm Puff zusammen! Das Band und wo es liegt ist ja Thema! :wacko:

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Hier wieder was für Herrn Kotze :wacko:

Weiß und 200ccm

http://www.germansco...vespa-cosa-200/

Lieb gemeint, Zustand passt auch soweit. Aber zuviel Hubraum... Obwohl der Preis verlockend ist...

Puff: SIP Road zu 95% - eventuell Performance erste Version ...

Langhub oder 57mm?

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    • Geht auf jeden Fall. Hast du eine Überlagerung einer Kurve mit durchgehend geschlossenem und eine mit durchgehend offenem Schieber? Im Moment sieht es so aus, als wäre deine Feder zu hart und würde daher den Schieber zu spät aufmachen. Wenn das schon die weichste Einstellung sein sollte (längste Feder) dann könntest du zB entweder die Feder kürzen, eine andere Feder verwenden, die maximale Federlänge im Träger vergrößern oder den Rückstau am Endrohr vergrößern (kleinerer Durchmesser - aber vorsichtig). Aber zuerst die Überlagerung, damit man sieht wo man hin muss.
    • Mit grobem Strahlgut? Auswirkungen merkst nur am Spraybackverhalten. Der Vergaser wenn bearbeitet wird oder ist, reagiert das enorm.   Wenn den Motor laufen lässt und gehst an's Gas, siehst Du mit der Strobolampe wie in Zeitlupe und Zeitraffer den Spraybacknebel  
    • Nur den Einlass bis zu den Überströmern. In die Kanäle bin ich nur so weit wie möglich gegangen. Aber nicht komplett.    Habe ich ausprobiert. Macht kaum eine Auswirkung. 
    • @myrizperfekt geile "raue" Oberflächen in den Strömertaschen vom Gehäuse, saubere Umsetzung. Hast den Zyli in den Kanälen auch so bearbeitet?   Gruß
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