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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen oder so...

Packe jetzt meinen Festtagsbraten und ein paar Rollerreifen ein und ab in die Werkstatt. Bekomme nachher wohl nen 200er Block geliefert, dann kann schrauben begonnen werden :wacko:

Katja lasse ich in der Zeit tätowieren :wacko:

Schon wieder die grosse Schlaflosigkeit. Un' des an Weihnachten.....

Geht nicht nur Dir so, mein Beileid hast Du :wacko:

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@ Micha: habe nächste Woche Urlaub und brauche was zu tun. Wie schaut's mit Motorkram aus? Würde ich auch abholen.

Uh, flott. Gerne - bringe ich ggf aber auch. Ich pack morgen mal was ins Auto. Ich befürchte, dass das aber noch nicht alles ist - brauche dann 'ne Liste von Dir ... :wacko:

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So, Weihnachten auch gut überstanden - wobei morgen geht's noch zu Mutti zum Geburtstag... Weiter futtern sozusagen.

KP, wann müsst ihr denn fertig sein? Schon in der ersten Jan Woche?

Dann ma gutes Arbeiten....

Bearbeitet von Tinchen
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ich bin müde, geh zur ruh...mache beide äuglein zu. so nochmal den akku laden bevor die 4 tage 80 stundenwoche beginnt... schade das mein schmachtfon den kotzenden smily nicht kennt. reinhaun!

Machste als "Code"

: repuke :

ohne Leerzeichen siehts dann so

:wacko:

aus.

Al

Bearbeitet von wasserbuschi
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Spanischer Motor ist zerlegt, danke an Goof für die Hilfe!

Kurbelwelle ist arg verrostet und muss wohl mit neuem Pleuellager verpresst werden. Zylinder einmal honen, Kolben mit neuen Ringen versehen und gut. Der Rest ist wohl unter normaler Revision zu verbuchen, also überschaubar. :wacko:

Sollte im Laufe des nächsten Jahres wieder auf die Straße kommen können.

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So, Weihnachten auch gut überstanden - wobei morgen geht's noch zu Mutti zum Geburtstag... Weiter futtern sozusagen.

KP, wann müsst ihr denn fertig sein? Schon in der ersten Jan Woche?

Dann ma gutes Arbeiten....

moinsen...wir haben 3 tage...also mittwoch um 19:00 ist dicht das jahr. :wacko:

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Blöd...

Ich mach für die anderen auch mi Abend dicht... 2 Tage brauch ich dann auch um nen prüfbaren JA zu haben...

Leider müssen bei uns auch 2 zwischen den Tagen ein wenig arbeiten.. Anders bekommen wir die Vorräte bis Mi nicht hin.

Dann lass dich mal nicht zu sehr ärgern!!!

(null)

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Uiuiui, das ganze arbeitende Volk hier.

Macht Ihr mal, ich fah' ers'ma' zum Baecker. Und denne: Ab in den Keller, weiter aufraeumen und Inventur machen.

jau, ich bin auch erstmal zum Baker gefahren!!!! dauert nur länger bei mir!!!

Spanischer Motor ist zerlegt, danke an Goof für die Hilfe!

Kurbelwelle ist arg verrostet und muss wohl mit neuem Pleuellager verpresst werden. Zylinder einmal honen, Kolben mit neuen Ringen versehen und gut. Der Rest ist wohl unter normaler Revision zu verbuchen, also überschaubar. :wacko:

Sollte im Laufe des nächsten Jahres wieder auf die Straße kommen können.

wurbelkelle musste mal gucken... wennn schrottig "müsste" eigentlich GS3 passen!

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Nix mit arbeiten bei mir... Erst Termin zur fliesenbemusterung und dann um 12 Uhr bei Mutti Ente futtern ...

(null)

...ach ja... fast vergessen... ich hab natürlich zeit bis mittwoch für 2 deutsche, eine polnische, 1 österreichische und 3 dänische gesellschaften!!! nur mal so!!! :wacko:

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Selbst wenn die Welle der GS4 dann bei mir passen würde, ist die doch ähnlich schwer und teuer zu bekommen, wie eine spanische, schätze ich.

Zumal ich da sicher irgendwie frickeln müsste, da die spanische Welle beidseitig 'nen Konus hat. Ich möchte die Reuse so original wie nur möglich haben, also so, wie es sich die Spanier ausgedacht haben. Sonst könnte ich ja auch einfach einen italienischen Motor reinhängen, aber das würde den spanischen Charme kaputt machen.

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Selbst wenn die Welle der GS4 dann bei mir passen würde, ist die doch ähnlich schwer und teuer zu bekommen, wie eine spanische, schätze ich.

Zumal ich da sicher irgendwie frickeln müsste, da die spanische Welle beidseitig 'nen Konus hat. Ich möchte die Reuse so original wie nur möglich haben, also so, wie es sich die Spanier ausgedacht haben. Sonst könnte ich ja auch einfach einen italienischen Motor reinhängen, aber das würde den spanischen Charme kaputt machen.

weiß ich doch... wie gesagt... ich kann dir nur sagen, das die GS3 welle die selbe ist, die auch die spanuckel is die 150er modelle gebaut haben... mit konus auf beiden seiten!!!

aber klar... ich denke und hoffe auch du bekommst die alte wieder in schuss!!!

solltest du nen abzieher für die kupplung brauchen!!!! da hatta auch was für! auch fürs lüfterrad... das ist zumindest bei mir auch nen anderes gewinde gewesen!

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Guten Tag. Ich auch nicht arbeiten. Aber es ist auch so nicht viel los...

Spanischer Motor ist zerlegt, danke an Goof für die Hilfe!

Kurbelwelle ist arg verrostet und muss wohl mit neuem Pleuellager verpresst werden. Zylinder einmal honen, Kolben mit neuen Ringen versehen und gut. Der Rest ist wohl unter normaler Revision zu verbuchen, also überschaubar. :wacko:

Sollte im Laufe des nächsten Jahres wieder auf die Straße kommen können.

Na prima, dann bin ich ja mal aufs Endergebnis gespannt. :wacko:

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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