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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hab ihm in seinem Suche Topic meine PX angeboten. Übersteigt seine Vorstellung vom Preis um ein paar hunderter, dafÜr bekommt er aber auch ne Top Substanz und O-Lack mit feinem Tuning. Alleine da stecken Neuteile fÜrn 1000er drin...

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Drehmomentschlüssel brauch ich für meine Velosolex :wacko: , da dürfen die meisten Schrauben nur mit 5-8Nm angezogen werden, auch der Zylinderkopf sonst reißen die ab, Alles M5 M7 und M9 Krams. Und 5Nm hab ich nicht so im Gefühl, ist zwischen gar nicht fest bis handfest.Daher muß man nach jeder Fahrt auch die Schrauben wieder festziehen.

Beim Roller nutz ich den nur für diese beiden Vergaserschrauben.

Achso ist des. Na denn... :wacko:

@All Celler: Wer ist denn "Wunder" aus Celle? Vielleicht wär meine 166er PX was für den?

166er PX? Die Mülltüten-Blaue? Soll wech?

übersteigt seine Vorstellung vom Preis um ein paar hunderter, dafür bekommt er aber auch ne Top Substanz und O-Lack mit feinem Tuning. Alleine da stecken Neuteile fürn 1000er drin...

Tja, das Spiel kenne ich, gerade hier im Forum. Die Leute kaufen lieber nen Klumpen für 450€ anstatt nen überholten EX-Klumpen, in dem für ü. 500€ Teile Stecken, für 700€.

Als ob es im nachhinein billiger kommt wenn man die Teile alle nochmal selber kaufen muss... :wacko:

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danke :wacko:

zeit zum schrauben ja, müsste auch eigentlich noch jede menge motorkram sauber machen,

aber ist jetzt in der halb kalten garage nicht so schlau... also ans sofa gefesselt wintersport

schauen und online rumdödeln, habe heute immerhin schon ein schönes getriebe gefunden :wacko:

ich hoffe dass die rotze bald mal ein ende hat, fing letzte woche freitag schon an und will nicht

besser werden

Bearbeitet von chillhouse
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Moin,

Ilona, dafür weis man aber auch wie es gemacht wurde, ich kenne zuviele an deren tehnischen Fähigkeiten ich zweifeln würde.

Sicher das stimmt schon, nur wenn man von neuen Reifen, Stoßdämpfer, Sitzbank, Auspuff und anderen Anbauteilen spricht, die auf den

Bildern augenscheinlich korrekt angebaut wurden, spricht, dann ist das schon so ne Sache... :wacko:

ich hoffe dass die rotze bald mal ein ende hat, fing letzte woche freitag schon an und will nicht

besser werden

Bin auch schon seit Samstag dabei, aber so langsam geht es... langsam...

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Schon mal was für die 50er Fahrer; Fahrzeuge ab (incl.) Bj 1982 günstig versichern:

http://www.allianz-r...llformular.html

Ist noch nicht aktiv geschaltet, wird aber die nächsten Tage aktiv gestellt hat mir Herr Reck versichert.

Billiger geht wohl nicht als 25€.

Bearbeitet von Velocosa
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ich hoffe dass die rotze bald mal ein ende hat, fing letzte woche freitag schon an und will nicht

besser werden

Lass dir von deiner Frau 'ne Nasendusche mitbringen, falls nicht schon vorhanden. Gibt's bei Rossmann oder in der Apotheke.

Ist erstmal ungewohnt, aber hilft besser als jedes Nasenspray und sonstiger Scheiß. Und mit dem Rest aus der Pulle kannste dann noch gurgeln, auch gut gegen Halsschmerzen und top für Zähne und Zahnfleisch.

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19Jahre??? :wacko: Das muss echt Liebe sein...

Warum auch nicht, fährt klasse ist unverbastelt, gepflegt und macht Spaß, meine Rally hatte ich auch 26 Jahre , als 10 jährige für 500 DM gekauft, dann leider nie was dran gemacht 60000km gefahren und immer draußen geparkt, war dann leider nicht mehr so einfach rettbar, würde Sie sonst heute noch fahren. Heute würde ich die Rally natürlich wieder gerne haben zum Neuaufbau, war aber als ich mir die Cosa zugelegt habe nicht interessant.

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wäre ja nett wenn das ganze dann noch ne abe bekommt, dann wäre es jeh nach preis sicherlich eine schöne alternative zum 135er DR

auch wegen der führerschein möglichkeit.

wir wünschen uns also eine ABE und nen preis round about 150€? (kostet glaube ich der dr im moment neu)

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Tuningpuff für PX 80: Ich sag nur Proma ringförmig, oder auch die Wurst! Hat damals laut Tacho ein Plus von 15 km/h gebracht, gedreht wie Sau, bei originaler Optik. Hab den mal auf 166/177 und auch original 150er getestet, da hat der nur gedrosselt...

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    • klingt interessant. Ist das für den Nicht-Profi auch umsetzbar?   Danke
    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.        Ps. Zum Thema Motogadget - die blinken halt ordentlich hell und wirst halt auch gesehen.  Damals hatten die Chinadinger mich nicht überzeugt.   
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