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Geschrieben

@All Celler: Wer ist denn "Wunder" aus Celle? Vielleicht wär meine 166er PX was für den?

Dat issn Kumpel aus den örli yiars vom ollen Langen, vielleicht triggerst Du ihn mal direkt an...

Geschrieben

Hab ihm in seinem Suche Topic meine PX angeboten. Übersteigt seine Vorstellung vom Preis um ein paar hunderter, dafÜr bekommt er aber auch ne Top Substanz und O-Lack mit feinem Tuning. Alleine da stecken Neuteile fÜrn 1000er drin...

Geschrieben

Drehmomentschlüssel brauch ich für meine Velosolex :wacko: , da dürfen die meisten Schrauben nur mit 5-8Nm angezogen werden, auch der Zylinderkopf sonst reißen die ab, Alles M5 M7 und M9 Krams. Und 5Nm hab ich nicht so im Gefühl, ist zwischen gar nicht fest bis handfest.Daher muß man nach jeder Fahrt auch die Schrauben wieder festziehen.

Beim Roller nutz ich den nur für diese beiden Vergaserschrauben.

Achso ist des. Na denn... :wacko:

@All Celler: Wer ist denn "Wunder" aus Celle? Vielleicht wär meine 166er PX was für den?

166er PX? Die Mülltüten-Blaue? Soll wech?

übersteigt seine Vorstellung vom Preis um ein paar hunderter, dafür bekommt er aber auch ne Top Substanz und O-Lack mit feinem Tuning. Alleine da stecken Neuteile fürn 1000er drin...

Tja, das Spiel kenne ich, gerade hier im Forum. Die Leute kaufen lieber nen Klumpen für 450€ anstatt nen überholten EX-Klumpen, in dem für ü. 500€ Teile Stecken, für 700€.

Als ob es im nachhinein billiger kommt wenn man die Teile alle nochmal selber kaufen muss... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

danke :wacko:

zeit zum schrauben ja, müsste auch eigentlich noch jede menge motorkram sauber machen,

aber ist jetzt in der halb kalten garage nicht so schlau... also ans sofa gefesselt wintersport

schauen und online rumdödeln, habe heute immerhin schon ein schönes getriebe gefunden :wacko:

ich hoffe dass die rotze bald mal ein ende hat, fing letzte woche freitag schon an und will nicht

besser werden

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Moin,

Ilona, dafür weis man aber auch wie es gemacht wurde, ich kenne zuviele an deren tehnischen Fähigkeiten ich zweifeln würde.

Sicher das stimmt schon, nur wenn man von neuen Reifen, Stoßdämpfer, Sitzbank, Auspuff und anderen Anbauteilen spricht, die auf den

Bildern augenscheinlich korrekt angebaut wurden, spricht, dann ist das schon so ne Sache... :wacko:

ich hoffe dass die rotze bald mal ein ende hat, fing letzte woche freitag schon an und will nicht

besser werden

Bin auch schon seit Samstag dabei, aber so langsam geht es... langsam...

Geschrieben

ahh kp gehts gut er ist auch wieder da :wacko:

joe gibs zu dein avatar ist ein .gif was alle halbe stunde random mäßig von google irgendwelche bilder aussucht oder? :wacko:

Geschrieben

:wacko:

Nee, ne.... immer noch Kotzerei.... geh mal zum Arzt und lass Dir was ordentliches verschreiben!

joe gibs zu dein avatar ist ein .gif was alle halbe stunde random mäßig von google irgendwelche bilder aussucht oder? :wacko:

Nö!

Geschrieben

19Jahre??? :wacko: Das muss echt Liebe sein...

Ist doch wohl logisch, bei ner Cosa. Px- u. Pk-fahrer können da nicht mitreden! :wacko:

Geschrieben

Heute großer Avatartausch?

Von Joe das sah doch sehr nett aus :wacko:

Das Joe sehe ich nicht mehr, aber ich habe auch mal ein neue drin :wacko:

Geschrieben

ich hoffe dass die rotze bald mal ein ende hat, fing letzte woche freitag schon an und will nicht

besser werden

Lass dir von deiner Frau 'ne Nasendusche mitbringen, falls nicht schon vorhanden. Gibt's bei Rossmann oder in der Apotheke.

Ist erstmal ungewohnt, aber hilft besser als jedes Nasenspray und sonstiger Scheiß. Und mit dem Rest aus der Pulle kannste dann noch gurgeln, auch gut gegen Halsschmerzen und top für Zähne und Zahnfleisch.

Geschrieben

19Jahre??? :wacko: Das muss echt Liebe sein...

Warum auch nicht, fährt klasse ist unverbastelt, gepflegt und macht Spaß, meine Rally hatte ich auch 26 Jahre , als 10 jährige für 500 DM gekauft, dann leider nie was dran gemacht 60000km gefahren und immer draußen geparkt, war dann leider nicht mehr so einfach rettbar, würde Sie sonst heute noch fahren. Heute würde ich die Rally natürlich wieder gerne haben zum Neuaufbau, war aber als ich mir die Cosa zugelegt habe nicht interessant.

Geschrieben

für ne 80er eine nette variante wie ich finde. hab das thema hier auch schon verfolgt

Ich bin da auch drauf gespannt. Vor allen Dingen, wo dann am Ende der Preis liegen wird.

Geschrieben

wäre ja nett wenn das ganze dann noch ne abe bekommt, dann wäre es jeh nach preis sicherlich eine schöne alternative zum 135er DR

auch wegen der führerschein möglichkeit.

wir wünschen uns also eine ABE und nen preis round about 150€? (kostet glaube ich der dr im moment neu)

Geschrieben

125 ccm darf man mit 16 fahren - und kostet keine Steuern.

Ohne TUEV macht der Zylinder ueberhaupt keinen Sinn, Ich denke schon, dass es da ein Gutachten geben wird.

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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