Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Naja, ich versuche seit einiger Zeit ja immer regelmäßiger Spocht zu machen, aber eher Richtung Ausdauer - wenn auch bislang mit mäßigem Erfolg. (Schwimmen, joggen)

Beim Joggen kann man die Intensität besser selber steuern und es ist gleichmäßig.

Wenn das beides (auch für dich) nicht das Optimale ist (Schwimmen nervt mich immer weil a) Becken meist zu voll, b) zeitraubendes Umziehen, c) Chlor brennt in den Augen und Rachen)

dann empfehle ich dir auch Radfahren oder, das will ich demnächst auch Anfangen weil auf der Kur letztes Jahr gefallen dran gefunden, Nordic-Walking.

Ersteres kann man prima auch mit Erledigungen kombinieren, letzteres ist im vgl. zum Joggen besser für die Gelenke und den Rücken.

Nur so als Tipp :wacko:

Aber Fußball, mal abgesehen davon, dass ich schon immer Fußball gehasst habe, weder Technik noch Ballgefühl besitze und dann auch noch ein Problem mit der Ausdauer habe, ist schon echt ne andere Nummer. Sprint, stoppen, Sprint, stoppen, fummeln ... und dann als (Zweit-)Schwächster auf dem Platz. War das erste Mal seit bestimmt über 10 Jahren, dass ich länger als eine Minute Fußball gespielt habe.

Dafür habe ich 6 Tore geschossen, und war damit Vize-Torschützenkönig!

Gucken tu ich Fussball gerne, aber Spielen... ich glaube ich hätte nichtmal 1 Tor gemacht :wacko:

Wenn das beides (auch für dich) nicht das Optimale ist (Schwimmen nervt mich immer weil a) Becken meist zu voll, b) zeitraubendes Umziehen, c) Chlor brennt in den Augen und Rachen)

dann empfehle ich dir auch Radfahren oder, das will ich demnächst auch Anfangen weil auf der Kur letztes Jahr gefallen dran gefunden, Nordic-Walking.

Ersteres kann man prima auch mit Erledigungen kombinieren, letzteres ist im vgl. zum Joggen besser für die Gelenke und den Rücken.

Nur so als Tipp :wacko:

Noch mehr bringt skaten, Macht auch unheimlich Spaß, man braucht dafür nur möglichst saubere Wege. Allerdings nicht ganz ungefährlich, bin immer froh wenn ich so nach 1-1,5 std wieder heil zu Hause ankomme. Aber besser als schwimmen und radfahren. Nordic Walking mach ich so 2x die Woche mit meiner Frau zusammen, ist aber etwas langweilig, aber da hat man Zeit mal ohne Zeit- Fernseh- oder Kinder-Stress mal über Alles zu sprechen. Alleine würde ich es nicht machen, dann lieber joggen, geht aber bei mir auf die Knie, daher skaten, sind tolle Bewegungen und gut für die komplette Muskulatur.

Im Winter wenn man nicht rauskommt ist auch steppen mit so einem Steppbrett nicht schlecht. So vor dem Fernseher ist das auch besser als auf der Chouch zu sitzen und sich die Plauze vollzuschlagen. Da gibt es auch ganz nette Anleitungen.

Klaus

Bearbeitet von Velocosa

Moin vonner Rolle.

Ich bräucht noch nen (Winter-)Sport für die dunkle Jahreszeit...

Im Sommer werd ich nach Feierabend immer mal radeln, aber noch ist ja zappen duster, wenn man nach Hause kommt...

Joggen find ich auch doof und schwimmen - siehe issolaM.

Ski fahren ist auch super, allerdings zu teuer auf die Dauer und auch nur am WOE möglich...

Die Idee mit den inlinern ist aber mal gar nicht schlecht...

Mal schauen, wo man da rum fahren könnte.

Grüße,

Al.

@Sport:

Fußball in der Indoorhallen macht schon echt Spaß.... Das würde ich auch gerne mal wieder mal tun.... aber ich hab im Sturm nix verloren... Komme da eher nach Dieter Eils oder Dieter Hoeneß... Laufen wäre auch mal wieder fein, der innere Schweinehund ist dazu noch nicht groß genug... Mal sehen, was geht, wenns wärmer und heller ist Abends, dann kann man ja auch wieder mit der Mopete um Block... schon alleine das Gleichgewicht halten und der Fahrtwind, der an den Oberarmen und Körper reißt.... Jungs,... das ist Sport genug...

Apropos Indoorhalle: Was würde denn die Roller-Fraktion zu so einem SoccerArena Termin an einem noch nicht benannten Wochenende (z. B. Sonntags vormittags) halten...

So, den ich habe fertig für diese Woche. Schönes Wetter ist auch draußen, aber die Mopete steht zu Hause hinterm Carport.... Meine Arme sind definitiv zu kurz...

Ach was soll's...

So reingehaun, mal schauen, was es zu Mittag geben soll... Ahhh hatta schon Plan: Döner!!! Ich bin dann mal weg!

Bearbeitet von joe_hi

@Sport:

...Apropos Indoorhalle: Was würde denn die Roller-Fraktion zu so einem SoccerArena Termin an einem noch nicht benannten Wochenende (z. B. Sonntags vormittags) halten...

Also nach Schienenbeinkopfabriß, Kreuzbandriß und Miniskusschaden ist das für mich aber sowas von gar nichts mehr... :wacko:

aber vielleich können ja die anderen...- oder sind da etwa Bewegungslegastheniker dabei :wacko:

Also nach Schienenbeinkopfabriß, Kreuzbandriß und Miniskusschaden ist das für mich aber sowas von gar nichts mehr... :wacko:

Das ist auch der Grund, warum ich solche Spielchen sein lasse. Entweder man macht das ganz regelmaessig - oder lieber gar nicht. Sonst ist die Verletzungsgefahr unverhaeltnismaessig hoch.

Das ist auch der Grund, warum ich solche Spielchen sein lasse. Entweder man macht das ganz regelmaessig - oder lieber gar nicht. Sonst ist die Verletzungsgefahr unverhaeltnismaessig hoch.

Stimme ich nicht zu 100% zu! Als gesunder Mensch ist die Wahrscheinlichkeit als Nomalo oder als Profi vermutlich gleich gross sich was zu tun.... Wenn Du aber wie der Racer schon mal ins Ersatzteilregal gegriffen hast, dann musste eben auch ein bisschen vorsichtig sein oder es sein lassen... Ich denke es muss eine Mischung zwischen Churchill "No Sports" und irgendwelchen "Fittnes-GURUS" geben...

So ein vergnügter Freizeit-Kick in der Halle ist sehr amüsant und macht noch Spaß und man wird ja auch mit Toren belohnt und einem großem alkoholfreien Erdinger danach... Die Motivation da mal ins Fittness-Studio zu gehen oder selber die Laufschuhe zu schnüren ist vergleichbar höher, auch wenn Friedi das mit dem Laufen ansatzweise dieses Jahr ja schon mal geschafft hat. Eine 1/2 Stunde durchlaufen kriege ich vermutlich auch noch hin, aber von Ausdauer kann man dann trotzdem nicht sprechen.... Ja, früher,... früher war alles irgendwie anders!!! Da bin ich in 22 Minuten 5 km gelaufen... und dass ich noch einmal sooooo lange her...

Bearbeitet von joe_hi

Naja, ich sehe das wiederum etwas anders als du Joe..

Prinzipiell hört sich so etwas immer gut an, aber oftmals ist es doch so, dass man nie eine Truppe von "gleichstarken" zusammen bekommt. D.h. dann für mache "lau kicken" und für andere "Schwerstarbeit", wobei wir wieder bei der Verletzungsgefahr sind.

Gerade in der Halle hat man dieses abrupte Bremsen, was saumäßig auf die Knochen geht, Das ist auf dem Rasen z.B. ganz anders!

Mein "Ersatzteillager" kommt ja nicht einmal vom Fußball alleine.

Moin @ all,

mit Joe Fußball spielen? Ich weiß ja nicht... war ich damals nett zu dir? Oder ist noch eine Rechnung offen weil du die schmutzige Fräse putzen durftest :wacko:

Triathlon ist ein schöner Sport....

Bei so einem Hallengebolze passiert immer etwas. So ein Bänderriss hört sich nett an:-)

munter bleiben und raus in die Natur :wacko:

#SPORTVERLETZUNG:

Der aufgeschlitzte Oberschenkel von Ewald Lienen...

Dann gab es mal einen Gewichtheber ein WM oder Olympia, der hat den Gewicht gestemmt und irgendwann ist dem die Kniescheibe in den Oberschenkel gewandert, weil dem die Patella-Sehne gerissen ist,... Sport ist schon schön!!! Ich mag das Video gar nicht erst bei youtube suchen... ich kriege bei der Vorstellung schon einen Brechreiz.... uuuahhahhhahahahhhhh

Aber auch bei ganz einfachen häuslichen Arbeiten kann man sich verletzten! Und deswegen ab ich nach dem 22ten Lebenjahr auch kürzer getreten...

@Thunder: Wieso offene Rechnung... Ich musste bei Dir nie eine Fräse putzen... Ich habe Kays Drehmaschine immer sauber machen dürfen..., Dafür hast Du die Glocke in der Lehrwerkstatt angeschlagen... bäh!

Noch mehr bringt skaten, Macht auch unheimlich Spaß, man braucht dafür nur möglichst saubere Wege. Allerdings nicht ganz ungefährlich, bin immer froh wenn ich so nach 1-1,5 std wieder heil zu Hause ankomme. Aber besser als schwimmen und radfahren. Nordic Walking mach ich so 2x die Woche mit meiner Frau zusammen, ist aber etwas langweilig, aber da hat man Zeit mal ohne Zeit- Fernseh- oder Kinder-Stress mal über Alles zu sprechen. Alleine würde ich es nicht machen, dann lieber joggen, geht aber bei mir auf die Knie, daher skaten, sind tolle Bewegungen und gut für die komplette Muskulatur.

Skaten... ja wenn ich nicht schon auf Schlittschuhen ne null wäre, vielleicht auch mal ne Altewrnative.

Nordic dann erstmal alleine, wobei hier gibt´s auch so ne Gruppe in Mld. (steht immer im Käseblatt) aber das sind bestimmt nur Rentner :wacko:

Im Winter wenn man nicht rauskommt ist auch steppen mit so einem Steppbrett nicht schlecht. So vor dem Fernseher ist das auch besser als auf der Chouch zu sitzen und sich die Plauze vollzuschlagen. Da gibt es auch ganz nette Anleitungen.

Klaus

Das stimmt. Daher wenigstens einmal die Woche aufn Crosstrainer. Ein wenig eintönig nach ner halben Stunde, aber Wegstrecken und Kalorienzähler beflügeln einen :wacko:

Oder bei so schönem Wetter wie heute: Einen ausgedehnten Spaziergang machen. Wenn alleine MP3 Player mitnehmen und mit lieblingsmucke durch die Gegend spazieren.

Kann man, dank S-Bahn, auch mal schnell woanders machen. Einfach in einen bisher nicht groß bekannten Stadtteil/ Ort und schon wird es auch ne Bildungswanderung :wacko:

Ich bräucht noch nen (Winter-)Sport für die dunkle Jahreszeit...

Im Sommer werd ich nach Feierabend immer mal radeln, aber noch ist ja zappen duster, wenn man nach Hause kommt...

Joggen find ich auch doof und schwimmen - siehe issolaM.

Siehe oben, Crosstrainer. Oder kauf dir ne Ruderbank / Laufband etc. etc. Irgendwas was dir Spaßmacht und Indoor fit hält.

muss man sich einfach mal gönnen. nicht oft, aber ab und an. genauso hatte ich vor ein paar wochen mal japp auf ein halbes hänchen. gibt doch diesen gelben wagen, der immer abwecheselnd in verschiedenen stadtteilen steht. zack angehalten und mitgenommen. kam auch mal wieder gut. auch schon lange her gewesen.

morgen macht gegenüber von volvo mr. wu auf, chinese, was sonst. kann man auch mal machen.