Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

:wacko::wacko::wacko::wacko:

tja, wat machen mer denn damit ? bist du beim stammtisch in CE ? dann bring ich das einfach mal mit. bekommen wir schon hin, denke ich (und du auch)

@schillhaus: wann brauchst du den ? ist noch verbaut. denke da muss ein neuer kolbenring drauf, der, so war mir irgendwie, nicht ganz billig ist.

@langer... sag bescheid wenn du fertig bist.. dann helf ich dir das bier reintragen :wacko:

@chilli... 177dr prinzipiell fuer einen vbb als reserve interessant...

@friedi... wie holz... ich dachte die habt ihr verheizt... oder habt ihrs nicht mehr gemuetlich haben wollen...

@so schuppen angeheizt.. sitzbank zusammenbauen und die teile vom transfer begutachten beim grog oder gluehwein...

so war heut bei uns auf dem "Schrottplatz" der Firma "Schäferkisten" gekauft 30 kleine und 8 gößere alles zusammen für 15,70€

da freut sich das "Schnäppchenjägerherz" :wacko:

kaum waren die Kisten bei mir im Kofferraum verstaut kam schon der nächste und hat alles was über war gekauft.... Glück gehabt ...hab mir die saubersten rausgesucht

(jetzt läuft erstmal der Geschirrspüler )

schönen Feierabend und :wacko:

@langer... sag bescheid wenn du fertig bist.. dann helf ich dir das bier reintragen :wacko:

reintragen brauchste nicht, nur reinlaufen lassen....

genau, nimm den für die vbb, dafür erst einmal genau das richtige

Echt? Auf welchen Motor willst'e den dann schnallen?

@friedi... wie holz... ich dachte die habt ihr verheizt... oder habt ihrs nicht mehr gemuetlich haben wollen...

Dafuer war irgendwie keine Zeit. Dann haette ich nach achte erst eingeheizt. Und denne war der kurze Dreh an der Heizungsarmatur einfacher :wacko:

@speidah

taucht dem was?

schonmal verbaut?

empfehlenswert?

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Du willst nicht ernsthaft 290,-€ für 'ne popelige Zündung rauswerfen, oder? Und warum? Die PK hat doch schon elektronisch. :wacko:

Wenn's unbedingt spitzer Konus sein tun muss, halte die Gucker nach einer PKs Zündung offen (oder HP4, aber zu teuah). Besser is' aber, gleich auf stumpfen Konus zu gehen und Standard PK 12V zu nehmen. Ist gut und relativ günstich.

Wennste mir sägst, was du damit vor hast, kann ich dir auch detailliertere Tipos geben.

ach passt auf den alten klumpen nicht ?

Theoretisch ja. Dann muss man den auf 2-Kanal umbauen, denn dem "Klumpel" fehlt der Boost-Port.

Und man mus shalt den Motor renovieren. Und lohnt das? Oder: verticken, wie er ist und gleich PX Motor und 12V einbauen.

Original ist schoen. Kostet aber in dem Fall viel Geld und Schweiss - um gigantische 4,8 PS zum zibeissen zu bekommen.

Lohnt irgendwie nicht wirklich...

#px motor... hatta schon!!!

@kp... danke fuers bier und das benzingespraech immer wieder gern... bis die flaschen krachen...

@friedi... holz hol ich mal so ab... am mi abend bin ich in ce und du in b.... ach so..... ach das schrrib ich dir morgen n8...

@friedi... holz hol ich mal so ab... am mi abend bin ich in ce und du in b.... ach so..... ach das schrrib ich dir morgen n8...

Das liegt hier hoch und trocken - 'in-door' sozusagen. Kommt auf'n paar Tage nicht an.

du meinst deinen green hornet motor ?! oder hast du schon anderweitig zugeschlagen ?

Ich habe ich da mal die ein oder andere Schweinerei zugesteckt...

Ich sach nur "Feuer frei"

Moinsen und heute schon -09°C auf der herfahrt zur Arbeit. :wacko:

tja, wat machen mer denn damit ? bist du beim stammtisch in CE ? dann bring ich das einfach mal mit. bekommen wir schon hin, denke ich (und du auch)

Strammtisch in CE? Ist wann wieder? 10.02. oder? Sollte klappen denke ich und dann schaun mer mal. :wacko:

so war heut bei uns auf dem "Schrottplatz" der Firma "Schäferkisten" gekauft 30 kleine und 8 gößere alles zusammen für 15,70€

kaum waren die Kisten bei mir im Kofferraum verstaut kam schon der nächste und hat alles was über war gekauft.... Glück gehabt ...hab mir die saubersten rausgesucht

A-ha... Kisten, leere.

Was ist an der geschichte nun das interessante? Der Preis?

Ich kenne keine Schäferkisten, sag mal was die sonst dich gekostet hätten. :wacko:

Moin!

Moinsen und heute schon -09°C auf der herfahrt zur Arbeit. :wacko:

Strammtisch in CE? Ist wann wieder? 10.02. oder? Sollte klappen denke ich und dann schaun mer mal. :wacko:

Das ist ja fast warm bei Euch :wacko: hier sind es -11°C :wacko: Sämtliche Schraubereien im Schuppen sind eingestellt :wacko:

Und ja, nächster Stammtisch am 10.02. ist richtig!

Guten Morgen @all,

wenn ich euch so höre, gehts mir gut! Ich hab Gestern in meiner Garage die Heizung angemacht beim schrauben :wacko:

Das hab ich mir aber auch verdient, finde ich. Habe ja auch zb. am Thunderbird 4 Winter lang in einer Scheune geschraubt... brrrr.

Geholfen hat mir immer gut das Baugebläse und der Heißluftföhn :wacko:

Dann mal allen frohes Winterschrauben :wacko:

Munter bleiben

so oder so kann ich nicht sagen ob 1 oder 2 ring version. ist ja noch verbaut. hab leider nicht so eine tolle garage wie der thunderbird.

daher meine frage, wann du den brauchst. bei den temps. schraub ich dann doch nicht auf der terrasse.

Bearbeitet von Der Lange

du meinst deinen green hornet motor ?! oder hast du schon anderweitig zugeschlagen ?

Yep, wie der Friedi schon schrub: Hatta PX Gehäuse für einen weiteren Motor erstanden.... da fehlen aber noch ein oder zwei Teile, dann issa schick, *kicher*

au, au, au...wenn du wüsstest!

böser joe! :wacko:

Warste gestern wieder zu spät zu Hause.... Du, das liegt nicht an mir! Du hättest ja früher gehen können :wacko:

@ Friedi: was kost den kolbenringe? Sonst würd ich @ Joe vorschlagen neue Ringe vs. DR Tausch? Ich liebe solche Deals Ist doch viel schöner als Geld oder?

@Friedi: Sach mal Preis für die Ringe, dann schreib mal auf meinen Deckel, vielleicht geht da mit dem Oldie-Motor ja doch noch was... aber eigentlich hatta anderen Plan! Auch ich noch mal drüber schlafen muss, prinzipiell geb ich mal mein okay! Chilli hau rein!

@ALL: Moin und FEUER FREI AUS ALLEN ROHREN!!!!

Das ist ja fast warm bei Euch :wacko: hier sind es -11°C :wacko: Sämtliche Schraubereien im Schuppen sind eingestellt :wacko:

Und ja, nächster Stammtisch am 10.02. ist richtig!

Die -11°C schaffen wir auch noch... :sly:

Und Stammtisch wird wohl klappen, bisher noch keine Termine fürn 10.02.

Wieder inner Fabrik?

Und Schraubereien...

Guten Morgen @all,

wenn ich euch so höre, gehts mir gut! Ich hab Gestern in meiner Garage die Heizung angemacht beim schrauben :wacko:

Das hab ich mir aber auch verdient, finde ich. Habe ja auch zb. am Thunderbird 4 Winter lang in einer Scheune geschraubt... brrrr.

Geholfen hat mir immer gut das Baugebläse und der Heißluftföhn :wacko:

Dann mal allen frohes Winterschrauben :???:

...fallen bei mir auch aus bei dem Wetter.

Gestern den Gasstrahler

41GmXi%2BzzVL._SL500_AA300_.jpg

15min in der Garage laufen lassen (war solange einkaufen),

als ich zurückkam zeigte das Thermometer +2°C (vorher-5°C).

Vielleicht wäre es nach einer Stunde oder unter zuhilfename des Haushalts-Heizlüfters (der alte vom Kotze-Rider) noch auf 10°C gekommen,

aber so einen Aufwand betreiben? Nee, dann wart ich lieber bis es von selbst wieder +6°C sind, dann macht der Strahler mir bestimmt angenehme 15°C :-)

Gestern den Gasstrahler

41GmXi%2BzzVL._SL500_AA300_.jpg

P.S. Ich halt von den Dingern ja nix, da die auch viel Feuchtigkeit produzieren (Kondensat), und wenn man niicht richtig lüftet, hat man die ganze Feuchtigkeit im Raum drinne. Dann isses zwar warm, aber man hat auch eine schöne Tropfsteinhöhle... Ansonsten bei den Temperaturen hilft generell ALLES was warm macht.

Details...verstehe nur Bahnhof?!

@Cuni: Hotel gebucht? Welches? Muss ich ja auch noch machen...

Ihr habt alle Sorgen...

Im meinem Keller hat's angenehme 15 Grad - und die kann man mit 10 Minuten Heizluefter-Lauf auf 20 Grad steigern.

Da macht das Schrauben ordentlich Spass :)

Nur blöd, da nen Roller als ganzes rein zu bekommen...

Und ich muss als nächstes den Fehler suchen, warum bei meiner Lusso ohne Batterie die Blinker nicht wollen, Relais und Schalter sind schon getauscht :wacko: Also messen bei laufendem Motor, ich warte da auf wärmeres Wetter.