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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dann musste ja Dir selbst auf'e Fresse hauen :wacko:

Wartest Du damit bitte noch nen Stündchen? Das will ich auch sehen!!!!

Bearbeitet von Tinchen
Geschrieben

Moin!

Hat einer von den Inschenören u. ä. eine Ahnung, was ich als Ventil in meinen RS24 Dämpfer setzen kann, um den neu mit Stickstoff zu befüllen? Geil wäre auch, wenn jemand gleich sowas liegen hätte!

Autoventil wurde schon vorgeschlagen, aber hält das auch 10 Bar Druck stand?

Also bei der Rep-Anleitung vom Bitubo wurden auch Autoventile vorgeschlagen.

Such doch mal im Netz nach Anbietern solcher Ventile, die haben dann bestimmt ein Datenblatt zum Download und da muss auch der max. Durck drinstehen, mit dem das Ventil belastet werden kann.

Schuld war nur der Bossanova. Er war schuld daran....

Hat nicht geklappt, heute morgen habe ich nachgedacht: Der Joe wollte uns doch einen dämlichen Ohrwurm ins Ohr setzen, was war das nochmal!"

Tja, nu is'wohl zu spät ... :wacko:

Geschrieben

Such doch mal im Netz nach Anbietern solcher Ventile, die haben dann bestimmt ein Datenblatt zum Download und da muss auch der max. Durck drinstehen, mit dem das Ventil belastet werden kann.

hydraulik und pneumatik ventile bietet landefeld an... Die sollten auch einen shop haben... wenn nicht koennte ich ab montag mal in den katalog schaun... der liegt grad sowieso aufm schreibtisch...

Geschrieben

So, Gulasch!

@Friedi... wirf die Kopfschmerztabletten schon vor dem Schlafengehen ein... und ja, hauen darfste Dich wohl selber...

gaularsch???

da fällt mir doch was ein...wetter is ja!

Geschrieben

Also bei der Rep-Anleitung vom Bitubo wurden auch Autoventile vorgeschlagen.

Such doch mal im Netz nach Anbietern solcher Ventile, die haben dann bestimmt ein Datenblatt zum Download und da muss auch der max. Durck drinstehen, mit dem das Ventil belastet werden kann.

hydraulik und pneumatik ventile bietet landefeld an... Die sollten auch einen shop haben... wenn nicht koennte ich ab montag mal in den katalog schaun... der liegt grad sowieso aufm schreibtisch...

Werde mich mal schlau machen. :wacko:

Geschrieben

scheisendreggige!!!

hatta grad schön frostbasteln gemacht....

und die kalten augen haben festgestellt, dass wohl die zylinderhaube alucosa und px nicht gleich sind.

zumindest passt der quetsch-schraub-cosa krümmer nicht an der haube vorbei! :wacko:

weiß dem wer??? hatt das wer??? cosacken werden doch täglich geschlachtet!!!!

aber.... es geht vorran! :wacko:

Geschrieben

Huhu.

Nun is der drecks DVD-Player schon wieder im Arsch :wacko:

Soll ich ob des nun vorhandenen 3D-Fernsehers gleich auf 3D-blueray gehen??? Dann bräucht ich wiederum noch nen CD-Player füre Stereoanlaache :wacko:

Hier iss jetzt auch bissi kälter: -8*C gabs heute tagsüber.

Schönes WOE,

Al.

Geschrieben

Hat einer von den Inschenören u. ä. eine Ahnung, was ich als Ventil in meinen RS24 Dämpfer setzen kann, um den neu mit Stickstoff zu befüllen? Geil wäre auch, wenn jemand gleich sowas liegen hätte!

Autoventil wurde schon vorgeschlagen, aber hält das auch 10 Bar Druck stand?

In MTB-Dämpfern sind auch diese Autoventil-Dinger drin. Die halten definitiv > 10 Bar!

Ich fahre in meinem bike im hinteren Dämpfer so 13 Bar (statisch)...

Die müsste es auch einzeln geben, da man die Dämpfer komplett zerlegen und servicieren kann.

Kannst ja mal bei TOXOHOLIC (das sind die FOX-Dämpfer) nachfragen....

Gruß,

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Ventile aus dem Hydraulikbereich (Druckspeicher, Gewinde VG6 ) haben die gleichen Abmasse und halten den Druck auf jeden.

Bearbeitet von sven188
Geschrieben

Reifenventile hat jede Reifenbude.

Interessanter wird es das Gewinde zu schneiden und zu verkleben auf engen Raum.

KA wie viel Fleisch am RS24 Stoßdämpfergehäuse bzw OEM-Ventil ist ...

Geschrieben

Zitat SCK Blog charity dyno:

Leistungsstärkste Vespa Smallframe war ein von Patrick Scharf aufgebauter Falc-Motor mit 41,8PS /30,7Nm am Hinterrad. Die beste Lambretta wurde mit 23,6PS/ 22,5Nm und die Beste Vespa Largeframe mit 39,2PS /31,2Nm gemessen.

SF > LF > Kettenmoped !!!

Geschrieben (bearbeitet)

Reifenventile hat jede Reifenbude.

Interessanter wird es das Gewinde zu schneiden und zu verkleben auf engen Raum.

KA wie viel Fleisch am RS24 Stoßdämpfergehäuse bzw OEM-Ventil ist ...

Die Ventile, die ich bis jetzt gesehen habe (Auktionshaus), sehen eher aus, als ob die nur durch ein Loch (in der Felge bzw. dem Dämpfer) gezogen werden und von innen mit 'ner Gummidichtung abdichten. Bohrung ist mit 11,3mm angegeben, ist wohl Standardmaß bei Felgen. Da sollte man ja aber einen passenden Bohrer beim Werkzeughändler bekommen.

OEM-Ventil gibt's keins, das ist ja das Problem. Da muss was ganz Neues gesetzt werden.

Was ich mich grade frage, ist, ob der Radius beim Dämpfergehäuse nicht evtl. zu eng ist. Eine Felge hat ja einen viel größeren Durchmesser, also auch eine sanftere Krümmung. Andererseits wurde in meinem Topic diesbezüglich schon geschrieben, dass die Autoventile auch bei Bitubos bisher problemlos zum Einsatz kommen.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Jo. Und irgendetwas ist kaputt hier, kurz vor acht und meine Blagen schlafen noch....

Moin

Hier ist schon ab 7 Uhr "Spielalarm"

Btw. Hallenfußballtuniere sind nix für Ü40

Schönen So. @alle

Geschrieben

Morgen!

Sonntag. Welche Kinder sind wach? Hier ist alles ruhig :wacko:

Spider: wie der Pxler in dein Topic schrub:

Autoventil und auf den Körper Gewinde schneiden.

Die Ventile der 10"Schläuche dürften länger sein als die der Autofelgen, daher mehr Fleisch für Gewinde...

Geschrieben

Sonntag. Welche Kinder sind wach? Hier ist alles ruhig :wacko:

Du bist ja auch noch'n junger Huepfer. Komm Du erstmal in unsere gesetztes Alter, dann sieht das gleich ganz anders aus.

Geschrieben

so 10h durch, nun sind auch alle wach. frühstücken ist angesagt. eier kochen schon :wacko:

ppff

hier wird gleich der Grill für die Winterrips gestartet :wacko:

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    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
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