Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Spider: wie der Pxler in dein Topic schrub:

Autoventil und auf den Körper Gewinde schneiden.

Die Ventile der 10"Schläuche dürften länger sein als die der Autofelgen, daher mehr Fleisch für Gewinde...

Schwalbe Fahrradschläuche haben schon ein durchgehendes Gewinde bis an den Schlauch ran, wäre wohl die einfachste Art.

Wobei ich die Version mit echten Autoventilen noch am besten finde. Die dichten dann von innen richtig ab.

..ein dreifaches :wacko::wacko::wacko:

für die arbeitende welt, die auch am we keine ruhe hat!!!

Bist doch noch'n Junger Spund, Das lkann man mal'n paar Jahre machen mit WE-Notdienst, da gewoehnt man sich dran. Wird nur doof, wenn man mal Urlaub machen will und keiner die WE Vertretung machen kann/darf. Das solltest'e mal abchecken.

Bist doch noch'n Junger Spund, Das lkann man mal'n paar Jahre machen mit WE-Notdienst, da gewoehnt man sich dran. Wird nur doof, wenn man mal Urlaub machen will und keiner die WE Vertretung machen kann/darf. Das solltest'e mal abchecken.

gechecked!

da ich ne one-man-show bin, vertritt mich auch keiner!!!

generell ist es ja auch "NUR" planung von personaleinsätzen!

solange es läuft... topp!

kacke ist nur wenn am we in der nachtschicht mal nen tool ausfällt, sich wer das bein bricht, oder sonst was für nen sch... passiert!

mal sehen! ist jedenfalls m.E. ein überschaubarer zeitraum, über den ich meinen arsch hinhalten muss... und ich denke und hoffe das bringt mich schnell weiter!

more money= more vespa!!!! :wacko:

by the way... hatta grad mal bissel vcc und frodo-geld verschickt!!! ui ui ui.... hatta ganz vergessen gayhabt! :wacko:

...und erinnert er sich, das die wathlinger aus alten tagen keinen guten ruf hatten so wegen zahlungsmoral und so!!! soll ja alles besser werden :wacko:

Stimmt: VCCgeld :wacko: kommt ...

Spider: kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, das

Innen genug Platz für Dichtung eines Reifenventils ist...

Das muss dann auchnoch dicht sein...

Gewinde verkleben mit locktiteprodukt o.ä

scheisendreggige!!!

hatta grad schön frostbasteln gemacht....

und die kalten augen haben festgestellt, dass wohl die zylinderhaube alucosa und px nicht gleich sind.

zumindest passt der quetsch-schraub-cosa krümmer nicht an der haube vorbei! :wacko:

weiß dem wer??? hatt das wer??? cosacken werden doch täglich geschlachtet!!!!

aber.... es geht vorran! :wacko:

weiß keiner ob da nen unterschied bei den zylinderhauben ist? in den shops is nix zu finden.

Spider: kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, das

Innen genug Platz für Dichtung eines Reifenventils ist...

Das muss dann auchnoch dicht sein...

Gewinde verkleben mit locktiteprodukt o.ä

Du meinst, dass die Dichtung der Dämpfermembran im Wege steht, wenn der Kram beim Einfedern runter geht und das Gas komprimiert? Sollte schon passen vom Platz her, wenn man das Ventil weit unten platziert.

Ich werde mir mal beide Varianten zulegen und anschauen und dann entscheiden. Aber gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die Autoventilversion mit Gummidichtung innen passen sollte und auch die bessere Version ist (zumal durch den hohen Druck die Dichtung ja fest an die Innenwandung des Gehäuses gepresst wird).

Das Dämpfergehäuse hat trotz doppelter Wandung m. E. nicht genug Fleisch für ein anständiges Gewinde, in dem auch was hält.

Das war'n schoener Tag.

Am Feuerkorb mit Gluewein/Kakao und Bratwurst - und davon die Kinder mit Schlittschuhen auf'm Teich unterwegs. Alle gut.

Ich war grad mit der Dame beim Winterrodeln!

Hätt ich mir nicht so spannend/schnell vorgestellt. Das hat aber ganz schön gefetzt, und die Strecke war teilweis echt ganz schön steil...

Das wird wiederholt :wacko:

Al.

ma an rande...hatta ja kein typenschild am durchstieg...willa jetzt anbringen...ABER!!!

kommt auf das schild das echte baujahr, oder erstzulassung? ez. ist 02/80, aber baujahr lt. scooterhelp ist 1979.

Jo, das kommt das Jahr drauf in dem das Fahrzeug nach Deutschland eingefuehrt wurde. Die Zulassung kann entsprechend spaeter sein.

Meine Rote is Baujahr 1995 - aber EZ 1998, stand halt so lange beim Haendler rum.

Jo, das kommt das Jahr drauf in dem das Fahrzeug nach Deutschland eingefuehrt wurde. Die Zulassung kann entsprechend spaeter sein.

Meine Rote is Baujahr 1995 - aber EZ 1998, stand halt so lange beim Haendler rum.

wow...du hast die 7 jahre bevor sie gebaut wurde zugelassen...hammer... :wacko:

Täch!

War er heute in Bremen bei die Oldtimers und hat viel zu viel Geld für Werkzeug, und Teile ausgegeben.

Aber war gut!

Dafür hat sich das frühe Aufstehen gelohnt, nachdem ich gestern erst um nach 02:00 Uhr vom Feiern nach Hause kam. Ich war heute morgen auch nich nicht ganz klar, aber bei Sonnenschein und Kaffee auf einer fast leeren Autobahn war alles schön.

wow...du hast die 7 jahre bevor sie gebaut wurde zugelassen...hammer... :wacko:

:wacko: :wacko:

Ließ Dir den Text nochmal genau durch ...!

@Spider: Die Autoventile gibt es auch zum Schrauben. Gewindeschneiden ist doof wegen Oberflächenbeschichtung und Rost, es sei denn sie sind aus nicht-rostendem Material.

So, wat fuern shoeennnnner Nachmittag.... Hab eine wunderbare Garagen-Werkstatt kennengelernt und meine kleinen Augen wurden dabei immer größer. Herrlich... Ich hab dann gleich mal bei uns im Garten Maß genommen.. So für 18qm hab ich da noch Platz für so was!

@v50n69: boa ey, dass Du imma alleine essen musst... teil doch ma!

@kp: trink nicht mehr soo viellle, sonst musste wieda spuken! Und wenn de mal bock auf kindas hast beim "durch die Gegend laufen" sach mal besheid, wir kümmen auch gerne mal mit...

@friedi: Feuerkor und Glühwein..... tztztz.... hatteste gestern nicht noch genug davon

So, N8 schicht!

Die im "Kfz-Ventile" gibts in verschiedenen Ausführungen

und Qualitäten. In guter Qualität und Edelstahlausführung werden die auch im rennsportdämpfer eingesetzt bei 20 - 30 Bar.

Auch mit externen Öl- und / oder Gasdämpfer ...

Nacht :wacko: