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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@ KP: Hatta hier 2 Stuecken Kolbenringe-Gedings fuer'n 200-er. Sind aber die schmalen, die wollte ich gar nicht. Ich denke, dass die subba in Deine Cosa Tuete passen wuerden.

Du hast doch noch originale, tauschen wir die? Gleich am Freitach mitbringen.

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Vodka...Korn...beides klar und geht in Kopp! :wacko: Wenn da nicht dieses Sodbrennenverursachende Pulver wär :wacko:

Na dann komm doch dieses Jahr mal wieder zu unserem Treffen (jajaja, ich weiss, da ist auch Triest an dem WE)

Dann bekommst'e von mir eine Grosspackung zum Gastgeschenk dazu :)

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Die Geschichte wuere ich eher mit Kaltmetall o.Ä. lösen. ....

:wacko: Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Du willst nicht ernsthaft den Haltestift für die Bremsanlage mit Kaltmetall einkleben :wacko::wacko::wacko::wacko:

Würde sagen, den Sitz knackst Du schon im Stand weg! Nicht auszudenken, was bei ein er richtigen (normalen) Bremsung passiert....

Danke!

Oder was passiert, wenn sich der Stift aus dem kaltmetall rauslöst und sich dann in der Bremstrommel sebstÄndig macht. Gibt ne schöne Vollbremsung!

Bei der Cosa mit Aluzylinder sollte man voll-synthetisches öl fahren, ...

Hat mit Aluzylinder nichts zu tun.

Ich bin im Alu-T5-Zylinder die letzten knapp 10 Jahre kein synthetisches öl gefahren, völlig ohne Probleme.

Ebenso meine Frai auf'm Alu-Pinasco, auch auf Langstrecke mit nur Vollgas.

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@ KP: Hatta hier 2 Stuecken Kolbenringe-Gedings fuer'n 200-er. Sind aber die schmalen, die wollte ich gar nicht. Ich denke, dass die subba in Deine Cosa Tuete passen wuerden.

Du hast doch noch originale, tauschen wir die? Gleich am Freitach mitbringen.

wo hast du die denn her? gibt es ja so nicht zu kaufen fuer cosa alu! meine sind 1 oder 1,5 mm so aussm kopf.

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wo hast du die denn her? gibt es ja so nicht zu kaufen fuer cosa alu! meine sind 1 oder 1,5 mm so aussm kopf.

Aus Versehen. Wollta originale besorgen und hat nu' die hier an Land gezogen. Ich habe die nicht gemessen, aber so nach Popo-Meter haben die besagte 1.00-1.50 mm

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Aus Versehen. Wollta originale besorgen und hat nu' die hier an Land gezogen. Ich habe die nicht gemessen, aber so nach Popo-Meter haben die besagte 1.00-1.50 mm

we will check. sollten das die ringe sein hast da grad die büchse der pandorra gayöffnet.

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So,

werd mich gleich mal auf den Weg zurück von Wroclaw nach Hannover machen - aktuell leichter Schneefall bei -7°C. Am Montag auf dem Hinweg hatte es zwischenzeitlich -20°C. :wacko: Nächsten Monat werde ich mal unser Werk in Indien besuchen - da wird es auf jeden Fall wärmer sein :wacko:

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:wacko: Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Doch klar.

Danke!

Oder was passiert, wenn sich der Stift aus dem kaltmetall rauslöst und sich dann in der Bremstrommel sebstÄndig macht. Gibt ne schöne Vollbremsung!

Ja nu' mal langsam. Schaut Euch mal die Photos an, da ist Nichts mehr da.

Wenn man da grosszuegig modelliert halte ich es fuer durchaus denkbar, das da auch nichts wegknackt, wenn man bremst. Das ist die Drehachse. Die groesseren kraefte werde eher auf der anderen Seite ablaufen.

und wenn man den Bolzen dann vernueftig einklebt (lies mal in den einschlaegigen Topics nach. Die ganz verrueckten kleben inzwischen Ihre Auslassstege ein - und das haelt auch - oder auch: DAS ist Mut zur Luecke!) bewegt sich da auch nie wieder was.

Alternative: Einen grossen Klumpen Alu da irgendwie in Schichten auftragen ohne das Gehaeuse zu verziehen. Und dann von vorne modellieren und am Ende doch den Stift festkleben oder auf das geschnittene Gewinde am neu gebauten Stift hoffen.

Und nu' ?

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Hat mit Aluzylinder nichts zu tun.

Ich bin im Alu-T5-Zylinder die letzten knapp 10 Jahre kein synthetisches öl gefahren, völlig ohne Probleme.

Ebenso meine Frai auf'm Alu-Pinasco, auch auf Langstrecke mit nur Vollgas.

Ich bin 10 Jahre lang meinen 210er Malossi auch mit teilsynthese öl gefahren, nie Probleme gehabt.

Weder großartige Verkokungen noch Probleme mit der Schmierung etc.

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Ja nu' mal langsam. Schaut Euch mal die Photos an, da ist Nichts mehr da.

Wenn man da grosszuegig modelliert halte ich es fuer durchaus denkbar, das da auch nichts wegknackt, wenn man bremst. Das ist die Drehachse. Die groesseren kraefte werde eher auf der anderen Seite ablaufen.

und wenn man den Bolzen dann vernueftig einklebt (lies mal in den einschlaegigen Topics nach. Die ganz verrueckten kleben inzwischen Ihre Auslassstege ein - und das haelt auch - oder auch: DAS ist Mut zur Luecke!) bewegt sich da auch nie wieder was.

Alternative: Einen grossen Klumpen Alu da irgendwie in Schichten auftragen ohne das Gehaeuse zu verziehen. Und dann von vorne modellieren und am Ende doch den Stift festkleben oder auf das geschnittene Gewinde am neu gebauten Stift hoffen.

Und nu' ?

Also ich würde das auch auf keinen Fall machen.

Es ist zwar die Drehachse der Beläge, aber Biegung tritt auch auf. Die "reißt" quasi an dem Bolzen.

... bitte jetzt keine großen Öl Diskussionen...

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Ich bin jetzt etwas zu faul zum Blaettern, aber koennen wir nicht an dieser Stelle auf unser eigenes Topic verweisen? Die Diskussion gab's doch erst zwanzig mal....

Schlauberger! :wacko:

Was meinst du wohl, warum ich geschrieben habe, dass ich die Diskussion hier nicht wollte....

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