Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hier liegt Alles an. Frau mit Kindern heute und morgen grossteilig ausser Haus verkauft, Kay ist da - und mehrere Keller Projekte gleichzeitig. Guuuutes Wochenende.

Schöne Grüße an Kay und viel Spass beim Basteln!

Geschrieben

Schöne Grüße an Kay und viel Spass beim Basteln!

Genau.

Solltest Du auch mal angehen. Heute ist es ja schon fast tropisch warm mit fast 8 Grad. Ab innen Schuppen !

Geschrieben

ihr habt bestimmt irgendwo in der nähe eine dorfschlosserei oder einen gas wasser betrieb. da liegt sowas immer rum. einfach fragen, bischen was in die kaffeekasse und gut.

Geschrieben

Hab die gruene zum leben erweckt... irgendwie trennt die kupplung aber nicht sauber... Hilfe... wer hat morgen vormittag mal zeit und gibt mir einen rat....

Ach ja gsf geht wieder. und motor laeuft auch und klingt gut. der choke bleibt nicht draussen sondern geht ziemlich schnell wieder rein... die motorbolzen muss ich noch anziehen... batterie ist schwach obwohl ich die geladen habe

Geschrieben

Kupplung: stell die mal so ein, dass Du mit 1/2 gezogenem Hebel den Kicker frei durchtreten kannst.

Choke: Hast'e den Zug/Hebel draussen gehabt? Hoert sich so an, als ob Du die Bremse an dem Hebel nicht wieder richtig reingefummelt hast. (Unter'm Tank)

Geschrieben

@racer schick mal genaue Daten ,Biegeradius,Innen - Außen Durchmesser ,Material etc ...hab da so ne Idee wer da weiter helfen kann

@ all suche für ne V50 nen Lüfterrad und eventuell ne Kurbelwelle

Geschrieben

Kupplung... keine chance wie sich das anfuehlen soll... 1/2 ja hatte er ja vorher jetzt hab ich schon soviel ausprobiert... ich weis nix mehr little bit confused...

Choke... ja evtl. rumgefummelt hab ich an dem... wenn ich nur wuesste was ich da genau gemacht habe

Geschrieben
@racer schick mal genaue Daten ,Biegeradius,Innen - Außen Durchmesser ,Material etc ...hab da so ne Idee wer da weiter helfen kann @ all suche für ne V50 nen Lüfterrad und eventuell ne Kurbelwelle

örginal hatta luftradl und wurbelkelle auch!

Geschrieben (bearbeitet)

so.... hatta auch mopete gebastelt und hatta ähnlich wie dem joe!

nur das meine Kupplung gar nix sacht!!!!

hatta zug eingestellt in alle richtungen.... hatta auch mitte waputang mal am arm/hebel unten gedreht, aber kicker wird nie frei!!! :wacko:

so vom hebelgefühl geht die kupplung eher leicht... aber den arm unten am deckel kann ich von hand kaum bewegen?!??!

ich is wirr...

bei the we... hatta wieder was gelernt!!!!

den lüfterradseitigen kurbelwellenkonus mit kupferpaste einschmieren bevor man das LüRa montiert is kacke!!!!

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Nabernd. Endlich wieder gSf :wacko:

@All Heute Abend ist in Lüdersfeld beim "Dicken Heinrich" ab 18:00 Uhr "Schaumburger Roller Stammtisch" falls jemand lust hat ...einfach vorbeikommen ;)

Da kannste ja hintorklen so nah ist dat. :wacko:

Oh, seit 01 Min im Gange. Viel Spaß.

  • Like 1
Geschrieben
so.... hatta auch mopete gebastelt und hatta ähnlich wie dem joe! nur das meine Kupplung gar nix sacht!!!! hatta zug eingestellt in alle richtungen.... hatta auch mitte waputang mal am arm/hebel unten gedreht, aber kicker wird nie frei!!! :wacko: so vom hebelgefühl geht die kupplung eher leicht... aber den arm unten am deckel kann ich von hand kaum bewegen?!??! ich is wirr... bei the we... hatta wieder was gelernt!!!! den lüfterradseitigen kurbelwellenkonus mit kupferpaste einschmieren bevor man das LüRa montiert is kacke!!!!

Bist'e sicher, dass Du den Pilz drin hast? Vielleicht beim Montieren innn Motor reingeschmissen?

Geschrieben
Bist'e sicher, dass Du den Pilz drin hast? Vielleicht beim Montieren innn Motor reingeschmissen?

sicher issa da eigentlich!!! aber wie ich dir schonmal geschrieben hatte musste ich den "Alten" wieder einbauen, da dein "Paket" weder trennpilz, noch primärbefestigungskrams beeinhaltet hat!

willa aber morgen mal checken!

und wenn der im gaytriebe liegen würde.... denke das würde man hören wenn der motor läuft!

Geschrieben

sicher issa da eigentlich!!! aber wie ich dir schonmal geschrieben hatte musste ich den "Alten" wieder einbauen, da dein "Paket" weder trennpilz, noch primärbefestigungskrams beeinhaltet hat!

willa aber morgen mal checken!

und wenn der im gaytriebe liegen würde.... denke das würde man hören wenn der motor läuft!

Paket war vom Inhalt her 'ne Kopie von dem, wo Du mir den Link geschickt hattest.

Aber was Du da beschreibst, ist eigentlich ein Anzeichen von irgendwas, was da fehlt. Ausrueckhebel hast'e auch wieder in den Deckel gebaut nachdem Du den Dichtring gewechselt hast?

Andruckplatte liegt auch inna Kupplung und nicht auffa Werkbank?

@ Wassabuschi: Hatta vorhin 'nen schoenen EVO1 inna Hand gehabt; is' zu verkaufen, Bilders folgen, damit Du fuer DIch nochmal genau schaust, dass es wirklich die erste Entwicklungsstufe is'.

Geschrieben (bearbeitet)

Gugta alle mal im Auktionshaus unter: 170782280332

Wer sich mit dem Gedanken abgibt, mal inne Schiebenbremse anna Fuffi oder im Oldie zu investieren, kann hier die perfekte Basis abgreifen.

Wahrscheinlich fuer kleines Geld, der Artikelname ist vom Verkaeufer sehr unguenstig gewaehlt.

Bearbeitet von Friedi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information