Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hier liegt Alles an. Frau mit Kindern heute und morgen grossteilig ausser Haus verkauft, Kay ist da - und mehrere Keller Projekte gleichzeitig. Guuuutes Wochenende.

Schöne Grüße an Kay und viel Spass beim Basteln!

Geschrieben

Schöne Grüße an Kay und viel Spass beim Basteln!

Genau.

Solltest Du auch mal angehen. Heute ist es ja schon fast tropisch warm mit fast 8 Grad. Ab innen Schuppen !

Geschrieben

ihr habt bestimmt irgendwo in der nähe eine dorfschlosserei oder einen gas wasser betrieb. da liegt sowas immer rum. einfach fragen, bischen was in die kaffeekasse und gut.

Geschrieben

Hab die gruene zum leben erweckt... irgendwie trennt die kupplung aber nicht sauber... Hilfe... wer hat morgen vormittag mal zeit und gibt mir einen rat....

Ach ja gsf geht wieder. und motor laeuft auch und klingt gut. der choke bleibt nicht draussen sondern geht ziemlich schnell wieder rein... die motorbolzen muss ich noch anziehen... batterie ist schwach obwohl ich die geladen habe

Geschrieben

Kupplung: stell die mal so ein, dass Du mit 1/2 gezogenem Hebel den Kicker frei durchtreten kannst.

Choke: Hast'e den Zug/Hebel draussen gehabt? Hoert sich so an, als ob Du die Bremse an dem Hebel nicht wieder richtig reingefummelt hast. (Unter'm Tank)

Geschrieben

@racer schick mal genaue Daten ,Biegeradius,Innen - Außen Durchmesser ,Material etc ...hab da so ne Idee wer da weiter helfen kann

@ all suche für ne V50 nen Lüfterrad und eventuell ne Kurbelwelle

Geschrieben

Kupplung... keine chance wie sich das anfuehlen soll... 1/2 ja hatte er ja vorher jetzt hab ich schon soviel ausprobiert... ich weis nix mehr little bit confused...

Choke... ja evtl. rumgefummelt hab ich an dem... wenn ich nur wuesste was ich da genau gemacht habe

Geschrieben
@racer schick mal genaue Daten ,Biegeradius,Innen - Außen Durchmesser ,Material etc ...hab da so ne Idee wer da weiter helfen kann @ all suche für ne V50 nen Lüfterrad und eventuell ne Kurbelwelle

örginal hatta luftradl und wurbelkelle auch!

Geschrieben (bearbeitet)

so.... hatta auch mopete gebastelt und hatta ähnlich wie dem joe!

nur das meine Kupplung gar nix sacht!!!!

hatta zug eingestellt in alle richtungen.... hatta auch mitte waputang mal am arm/hebel unten gedreht, aber kicker wird nie frei!!! :wacko:

so vom hebelgefühl geht die kupplung eher leicht... aber den arm unten am deckel kann ich von hand kaum bewegen?!??!

ich is wirr...

bei the we... hatta wieder was gelernt!!!!

den lüfterradseitigen kurbelwellenkonus mit kupferpaste einschmieren bevor man das LüRa montiert is kacke!!!!

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Nabernd. Endlich wieder gSf :wacko:

@All Heute Abend ist in Lüdersfeld beim "Dicken Heinrich" ab 18:00 Uhr "Schaumburger Roller Stammtisch" falls jemand lust hat ...einfach vorbeikommen ;)

Da kannste ja hintorklen so nah ist dat. :wacko:

Oh, seit 01 Min im Gange. Viel Spaß.

• Like 1
Geschrieben
so.... hatta auch mopete gebastelt und hatta ähnlich wie dem joe! nur das meine Kupplung gar nix sacht!!!! hatta zug eingestellt in alle richtungen.... hatta auch mitte waputang mal am arm/hebel unten gedreht, aber kicker wird nie frei!!! :wacko: so vom hebelgefühl geht die kupplung eher leicht... aber den arm unten am deckel kann ich von hand kaum bewegen?!??! ich is wirr... bei the we... hatta wieder was gelernt!!!! den lüfterradseitigen kurbelwellenkonus mit kupferpaste einschmieren bevor man das LüRa montiert is kacke!!!!

Bist'e sicher, dass Du den Pilz drin hast? Vielleicht beim Montieren innn Motor reingeschmissen?

Geschrieben
Bist'e sicher, dass Du den Pilz drin hast? Vielleicht beim Montieren innn Motor reingeschmissen?

sicher issa da eigentlich!!! aber wie ich dir schonmal geschrieben hatte musste ich den "Alten" wieder einbauen, da dein "Paket" weder trennpilz, noch primärbefestigungskrams beeinhaltet hat!

willa aber morgen mal checken!

und wenn der im gaytriebe liegen würde.... denke das würde man hören wenn der motor läuft!

Geschrieben

sicher issa da eigentlich!!! aber wie ich dir schonmal geschrieben hatte musste ich den "Alten" wieder einbauen, da dein "Paket" weder trennpilz, noch primärbefestigungskrams beeinhaltet hat!

willa aber morgen mal checken!

und wenn der im gaytriebe liegen würde.... denke das würde man hören wenn der motor läuft!

Paket war vom Inhalt her 'ne Kopie von dem, wo Du mir den Link geschickt hattest.

Aber was Du da beschreibst, ist eigentlich ein Anzeichen von irgendwas, was da fehlt. Ausrueckhebel hast'e auch wieder in den Deckel gebaut nachdem Du den Dichtring gewechselt hast?

Andruckplatte liegt auch inna Kupplung und nicht auffa Werkbank?

@ Wassabuschi: Hatta vorhin 'nen schoenen EVO1 inna Hand gehabt; is' zu verkaufen, Bilders folgen, damit Du fuer DIch nochmal genau schaust, dass es wirklich die erste Entwicklungsstufe is'.

Geschrieben (bearbeitet)

Gugta alle mal im Auktionshaus unter: 170782280332

Wer sich mit dem Gedanken abgibt, mal inne Schiebenbremse anna Fuffi oder im Oldie zu investieren, kann hier die perfekte Basis abgreifen.

Wahrscheinlich fuer kleines Geld, der Artikelname ist vom Verkaeufer sehr unguenstig gewaehlt.

Bearbeitet von Friedi