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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute zum ersten Mal die Rote mal ein bisschen mehr ausgefahren, nicht nur Straße rauf und runter. Geht schon gut, also gefühlt besser als letztes Jahr. Musste dann nochmal Gabel raus, Koti ab und Druckstufe vom RS24 erhöhen, ist durchgeschlagen. Macht er immer noch bei harter Bremsung, aber ich trau mich nicht, noch weiter zu erhöhen, sonst hab' ich bald das gleiche Malheur wie beim anderen Dämpfer, wo ich die Schraube auch zu weit drin hatte.

Und laut ist die Karre! Muss ich wohl den Dämpfer mal neu wattieren.

Geschrieben

Alda - Gabel raus um den Daempfer zu justieren? Geiler Aufwand....

Die Schraube sitzt nunmal oben. Und oben ist der Koti. Der wiederum geht nur ab, wenn die Gabel zumindest ein Stück weit raus gezogen wird.

Gehört auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber wat mutt dat mutt.

Geschrieben

Die Schraube sitzt nunmal oben. Und oben ist der Koti. Der wiederum geht nur ab, wenn die Gabel zumindest ein Stück weit raus gezogen wird.

Gehört auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber wat mutt dat mutt.

Dann hat das wohl der Praktikant vom Luigi konstruiert. Bei den Plastomaten sitzt das DIngens doch auch unterm Koti.

Ich habe mir das Ding nie genauer angeschaut, wahrscheinlich geht's ja nicht anders. Dann vielleicht die Einstellphase ohne Kotfluegel machen? Dann hast'e den Aufwand nur 2 mal.

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen!

Ganz klar: Loch reinschneiden :wacko:

Bei der Sprint muss der Koti breit werden.

Da klemmt eher die Zeit...

Oder kann wer ne Säule in die Drehbank nehmen?

Unsere Drehmaschine ist dafür zu groß :wacko:

PS: Alles Gute zum Geburtstag Joe !!!

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben

Es gitb einfach Dinge im Leben, die einfacher funktionieren, wenn man keine Kinder hat.

Eben mal 2-3 Tage irgendwohin - das ist einfach mal voellig abgesagt mit Nachwuchs. Naja, irgendetwas schaffe ich dieses Jahr auch. Was genau, weissa noch nicht - aber das wird sich schon noch zeigen.

Und manchmal brauchts nicht mal Kinder um alles durcheinander zu bringen, ne schöne Erkältung tuts manchmal auch. Bin schon Freitags nach Ried, mit Fieber, Kopf und Nase voll dicht, leichter Husten. Nur um Cuni und Müpfi zu treffen, gemütlich zusammensitzen und ein wenig was trinken. Fazit war :

Gemütlich trinken, Nasenspray en mass, doppelt Asperin und noch mehr trinken. Mitternacht die erste Rechnung, dann kamen zufällig ein paar Leute aus Köln, vom Bodensee, aus Österreich und Stuttgart dazu. Weiter trinken... Gegangen dann um 3Uhr. Samstag Customshow und danach ab nach Hause, auf den Nighter verzichtet. Sitze nun teetrinkend zuhause...

Die Kolben brechen immernoch genau an der Stelle, wo sie es schon vor 20 Jahren getan haben.

Ich hoffe beim Alupolini bleibt mir das erspart....

Wenn Der DS hin ist, und Du das Gayhäuse daraufhin los werden möchtest, würd ich mal zarghaft die Hand heben.....

Habe noch nen smallblock Membranmotor liegen, falls interesse...

Geschrieben

Morgen!

Ganz klar: Loch reinschneiden :wacko:

Bei der Sprint muss der Koti breit werden.

Da klemmt eher die Zeit...

Oder kann wer ne Säule in die Drehbank nehmen?

Unsere Drehmaschine ist dafür zu groß :wacko:

PS: Alles Gute zum Geburtstag Joe !!!

drehbank.... hatta nicht. aber der sven hat doch eine im wohnzimmer stehen. :wacko:

Geschrieben

Onkel joe wird heut 20 :wacko: alles Liebe und herzlichen Glückwunsch !!!

20 passt allen Gratulanten sei gedankt... Geniessen grade Eis auf der Terrasse.... Danke Euch allen.

Geschrieben

so... hatta kabelbaum angeklemmt. soweit so gut...rück und bremslicht gehen noch nicht.wobei ich da mal schauen muss ob ne birne drin ist.

zündschloss tuts noch nicht und wenn ich rechts blinke leuchtet es links vorne dauer und blinkt hinten rechts; blinke ich links leuchtet es vorn rechts dauer und hinten nix. und lenkkopp is bannig eng drin. bekomm ich kaum die abdeckung drauf und wenn drückt sich der scheinwerfer immer hoch. kagge das.

:wacko:

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    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
    • Wäre in diesem Fall die 57er welle original oder eine mit mehr Steuerzeit?
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