Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

P.S.: Gerade drei Bewerbungen abgeschickt, mal sehen ob es diesesmal was wird. Für 20 Jahre nochmal halbwegs normal arbeiten dürfen... :wacko:

Ich Dir die Daumen drücke!

@all. Moin die Damen!

Geschrieben

Heute wird'n schlechter Tag. Wenn ich schon morgens vorm GSF sitze und mir kein saubloeder Spruch einfaellt, dann kann's heute nur katastrophal enden.

Geschrieben

Heute wird'n schlechter Tag. Wenn ich schon morgens vorm GSF sitze und mir kein saubloeder Spruch einfaellt, dann kann's heute nur katastrophal enden.

Friedi, der Geist besiegt den Körper! :wacko:

Geschrieben

Hilfe, kann mir mal jemand weiterhelfen... ich weiß nicht, wo dieses Teil hingehört? :wacko:

Das war ja klar. Jetzt hast'e es kaputt gemacht....

Geschrieben

Das war ja klar. Jetzt hast'e es kaputt gemacht....

Schism.... wenn'de es haben willst kannste jetzt haben, ich kann ja eh nix mehr mit anfangen... und zusammengebaut krieg ich den Scheiß auch nicht mehr... :wacko:

Geschrieben

Manchmal ist doch die moderne Technik auch eine Last.

Mein 'Problem des Tages' ist auf Papua Neu-Guinea. Vor 10 Jahren waere ich jetzt noch in den Flieger gestiegen, um das Problem vor Ort zu loesen. Und jetzt, jetzt bleibe ich hier im Regen sitzen...

Schism.... wenn'de es haben willst kannste jetzt haben, ich kann ja eh nix mehr mit anfangen... und zusammengebaut krieg ich den Scheiß auch nicht mehr... :wacko:

Nimmta. Die fehlenden Bauteile liegen ja irgendwie auch bei mir auffa Werkbank.

Geschrieben

Okidoki, will ich auch nix für haben, funzt eh nicht mehr...

Gibt auch nix. Du hast am Sonntag erst Eis bekommen, das war die Vorauszahlung fuer 1 Jahr Frondienste.

Geschrieben

Gibt auch nix. Du hast am Sonntag erst Eis bekommen, das war die Vorauszahlung fuer 1 Jahr Frondienste.

Das Eis ist schon alle... lecka, und ich wusste gar nicht, das ich Leibeigener bin... dass muss ich wohl noch mal klären!

Geschrieben

hallo freunde !

ried war extraklasse - und schönmal den kotze und die katja wiederzusehen. und die ganzen anderen natürlich auch :wacko:

lasst jucken kumpelz.

euer cuni :wacko:

Geschrieben

Ein Moin in die Runde werf!

Gestern habe ich es endlich auch geschafft die erste Runde im diesem Jahr zu fahren :wacko: Alles bestens, nach dem 2. Kick lief sie und trocken bin ich auch noch in die Stadt und zurück gekommen. Die Saison kann los gehen :wacko:

Donnerstag Arzt Termin.

Dann wünsche ich die mal, das alles so wird, wie Du dir das vorstellst und auch viel Erfolg bei der Jobsuche! Nach vorne schauen und Veränderungen suchen ist schon mal ein guter Anfang!

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern habe ich es endlich auch geschafft die erste Runde im diesem Jahr zu fahren :wacko: Alles bestens, nach dem 2. Kick lief sie und trocken bin ich auch noch in die Stadt und zurück gekommen. Die Saison kann los gehen :wacko:

Ich fahre eigentlich, seitdem es nicht mehr so kalt ist, fast taeglich. Und decke dabei lauter kleine Sachen auf, die ich 'dann mal' reparieren muesste. Aber so richtig ist der Leidensdruck noch nicht da draussen zu basteln. Aber jetzt zum WE soll's ja richtig Fruehling werden... :wacko:

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Hilfe, kann mir mal jemand weiterhelfen... ich weiß nicht, wo dieses Teil hingehört? :wacko:

Ds ist doch die Scheinwerfenleuchtweitenregulierung aus der Vespa GTS mit dem Umbausatz für PX, oder?

Hab' ich letztens mal in eine Fuffi Rundlenker gefrickelt, funzt saugut, schafft jetzt locken über 55km/h ... und das mit original-Stoßdämpfern.

Geschrieben

Gestern habe ich es endlich auch geschafft die erste Runde im diesem Jahr zu fahren :wacko: Alles bestens, nach dem 2. Kick lief sie und trocken bin ich auch noch in die Stadt und zurück gekommen. Die Saison kann los gehen :wacko:

Ach die Vespen... hab ich ja ganz vergessen :wacko:

Ja mal sehen ob ich demnächst auch mal wieder nen Ritt wagen kann.

Dann wünsche ich die mal, das alles so wird, wie Du dir das vorstellst und auch viel Erfolg bei der Jobsuche! Nach vorne schauen und Veränderungen suchen ist schon mal ein guter Anfang!

Danke dir. Ja so isses, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf das es besser wird.

Geschrieben (bearbeitet)

ich muss zu TÜV....

Immer am 29. Februar ? Auf die idee haette ich auch mal kommen sollen. Nur alle 4 Jahre viel Geld fuer wenig Leistung aber grossen Adrenalin-Schub ausgeben.

Edith hat eben nachgerechnet: ich muss da dieses Jahr 4 mal hin.

Rote PX im April, Sprint im Juni, ET3 - Erstzulassung und die gelbe PX im Sommer irgendwann.

Au weia - wieder toia.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Edith hat eben nachgerechnet: ich muss da dieses Jahr 4 mal hin.

...Au weia - wieder toia.

ich habe das auch immer:

im einen Jahr einmal hin, im anderen 6 Mal

schöner Mist..

Geschrieben

Immer am 29. Februar ? Auf die idee haette ich auch mal kommen sollen. Nur alle 4 Jahre viel Geld fuer wenig Leistung aber grossen Adrenalin-Schub ausgeben.

Edith hat eben nachgerechnet: ich muss da dieses Jahr 4 mal hin.

Rote PX im April, Sprint im Juni, ET3 - Erstzulassung und die gelbe PX im Sommer irgendwann.

Au weia - wieder toia.

Sehr Geile Umschreibung für TÜV :???:

Meine beiden hier in Lübeck müssen auch hin, die gelb gefleckte zur Wiederzulassung nach vielen Jahren, wnnn dann endlich diese :wacko::wacko::wacko: Blinker so wollen wie ich will. Und die mit den türkisen im Juni, mal schauen, was der Unterboden noch so her gibt :wacko:

Was mit Heikes gelber in Celle ist weiß ich gerade gar nicht, aber im Zweifelsfall die auch noch :wacko:

Geschrieben

Moin,

Da hab ich ja richtig glück, ich muß jedes Jahr nur mit einer hin. Wenn man weis wohin geht das aber locker, je nach dem bwi welcher Stelle gibts auch Kaffee dazu. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Meine beiden hier in Lübeck müssen auch hin, die gelb gefleckte zur Wiederzulassung nach vielen Jahren, wnnn dann endlich diese :wacko::wacko::wacko: Blinker so wollen wie ich will. Und die mit den türkisen im Juni, mal schauen, was der Unterboden noch so her gibt :wacko:

Mal'n anderen Schalter versucht? Das kann anna lusso Wunder wirken....

Was mit Heikes gelber in Celle ist weiß ich gerade gar nicht, aber im Zweifelsfall die auch noch :wacko:

Der muss im Mai hinne :???:

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Mal'n anderen Schalter versucht? Das kann anna lusso Wunder wirken....

Der Schalter ist von meiner Weißen die zur Zeit zerlegt ist und dort funktionierte er einwandfrei. By the way ich bräuchte da noch mal den Schalter mit Kabel für alte Lusso ohne Batterie, hat da noch jemand einen über?

Der muss im Mai hinne :wacko:

Danke für die aufbauenden Worte :wacko:

Geschrieben

.... By the way ich bräuchte da noch mal den Schalter mit Kabel für alte Lusso ohne Batterie, hat da noch jemand einen über?

3 Kabel oder 6 Kabel?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch'n neuen da habe. Meine letzten gebrauchten Schalter hat sich letztes Jahr Amanda gegriffen.

Geschrieben

Ich darf im Mai mit der Roten, zum ersten Mal seit der Vollabnahme. Bin noch nicht sicher, ob ich mich damit zum hiesigen TÜV Nord trauen soll...

Hast'e da irgendwas dran/drin, was nicht eingetragen ist? Der Auspuff sollte den Papieren entsprechen, aber sonst geht das eigentlich mit'm TUEV Nord - zumindest in Celle .

Geschrieben

3 Kabel oder 6 Kabel?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch'n neuen da habe. Meine letzten gebrauchten Schalter hat sich letztes Jahr Amanda gegriffen.

6 Kabel, wenn Du noch einen hast leg den mal für mich zurück :wacko: Was soll der kosten?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information