Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welches aber abgelaufen, also ungültig ist.

Najaaaa - kommt darauf an, wie genau man den Pruefer lesen laesst. Muss man ja nur kurz mit rumwedeln :)

Spider: gugta ma Auktionshaus bitte: 320858545604. Welcher Konus is' das?

Geschrieben

Auch der Chinese muss sich an die deutsche Gesetzgebung halten. ich geh mal davon aus Du hast nen deutschen Arbeitsvertrag und kein chinesischen... Also mit Kündigung in der Hand zum nächsten Rechtsanwalt und mit hoffentlich einer Rechtschutzversicherung, die Arbeitsrecht abdeckt... Entspannt das ganze für einen selbst ein wenig. Aber wenn man 100% gewinnt, braucht man selbst noch nicht einmal eine Rechtschutzversicherung. Liegen keine betrieblichen oder persönlichen Gründe wie Abmahnungen vor, bekommt der AN meist Recht und kann im Zweifel sogar auf Wiedereinstellung klagen.

Abfindungen von 1 Monatsgehalt je Betriebszugehörigkeit sind nicht unüblich und das hat überhaupt nichts mit der Chefetage zu tun. Auch ein ganz normaler Lagermitarbeiter oder ein Lohnempfänger in der Produktion bekommt das ohne weiteres. Klar, der Chef oder die Mitarbeiter der Chefetage lassen sich ihre Position meist mit höheren Abfindungen versilbern/vergolden bzw. haben eh schon laufzeitbeschränkte Verträge mit entsprechenden Klauseln. Gut es gibt sicherlich Unternehmen, die geübt sind und auch drauf spekulieren das die AN in Kündigungssituationen weniger geübt sind und dann mal mit 1/2 Monatsgehalt rechnen oder sogar weniger..... By the way: Ich verstehe ein wenig von der Sicht und Denke das AG in diesem Bereich...

Zum Thema Kündigungsfrist und das betrifft jetzt meist eher die Chefetage: diese werden meist am Tage der Kündigung freigestellt - klar bei fortlaufenden Gehalt während der bspw. 6 monatigen Kündigungsfrist und dann plus goldener Abfindung! Aber auch andere Mitarbeiter können ohne weiteres sofort freigestellt werden: bspw. wenn direkter Kundenkontakt besteht oder wenn das Unternehmen befürchtet das der Arbeitnehmer schlechte Stimmung im Team verbreitet oder geschäftsschädigende Handlungen vornehmen könnte....

Also bei einer Kündigung immer Klagen!!! IMMER!!!! Nach 11 Jahren Betriebszugehörigkeit ist man ohne triftigen Grund ohne Abfindung in Dt. nicht kündbar. Wenn ein Mitarbeiter krank ist, wird dieses ein nahezu aussichtsloses Unterfangen. Insbesondere wenn der Mitarbeiter auch mit hoher Abfindung nicht gekündigt werden möchte.

OK. Gelesen.

Geschrieben

Nahmt!

Immer das selbe....

Kaum neigt sich so eine Erprobung dem Ende - alles lief bis dahin topp - fangen kurz vor Abreise, die Probleme an :wacko::wacko::wacko:

Mal schauen, ob ich das morgen noch grade gebogen bekomme :wacko:

Jetzt ert mal Kotzequampo und dann inne Haia!

Al.

Geschrieben

snapback.pngkarlakolumna schrieb am 20. Februar 2012 - 09:19:

moin,

dem karla burzelt am 09.03 zum 44ten male.

alle wurstler, celler und so sind herzlichst eingeladen.

da es mit dem ce stammtisch kollidiert schlage ich vor diesen einfach bei mir abzuhalten.

wurst vom grill, salate, brot und bier. wer will darf auch spielen.

freitag 09.03. ab 19:30 uhr peiner heerstr. 50, aligse.

ein wenig feedback wer so kümmt wäre nett.

extrawurstliste?

reinhaun. :wacko:

Hab gerade Karla´s Einladung gefunden, und bin auch dabei. :wacko:

Cuni + Müpfi

Spider

Der Lange

sogmir

goof

racer

t4/anke

evtl. BP05 & Katja, Schicht muß noch geklärt werden

Cosagrün

Geschrieben
Machta mal ZDF an. Frankreich gewinnt gerade geg'n Deutschland innem Fussiball.

Das mit diesen Freundschaftsspielen sollten die echt abschaffen. Das sind immer so doofe Spiele :wacko:

Geschrieben

Spider: gugta ma Auktionshaus bitte: 320858545604. Welcher Konus is' das?

Sollte 20mm haben, also stumpf. Bin mit den 80ern nicht so vertraut, glaube aber fast, dass es die nicht mit Elestrat und spitzem Konus gab.

Aber 30,-€ + Versand ist mit kaputten Schaufeln zuviel.

lange gayschichte... quatschen wir mal beim bier drüber!

Okeh. Hab' mit Udo schon viel zu tun gehabt und hatte bisher nie zu klagen, im Gegenteil.

Spider ich hab Dir mal eine PN geschickt wg. Keder.

Gesehen. Antworte morgen, muss ins Bett... :wacko:

Geschrieben

Nabend

Frage ma an speziell an die Celler:

Da ja nun Karla am Freitag in 8 Tagen das 44. mal burzelt, und es ja genau genau auf den Termin des Celle-Stammtisches fällt, wäre jetzt meine Frage, ob der Stammtisch jetzt trotzdem wie gewohnt in CE stattfinden soll?

Ich fänd es ja schade, wenn hier zwei Parallelveranstaltungen laufen würden...

Thomas hatte ja glaube ich genau aus diesem Grund explizit alle Celler nochmal eingeladen.

Nur ist eure Reaktion bis dato eher als still zu bezeichnen (mit Ausnahmen).

Fiel mir nur grade auf beim lesen der Anmeldung von cosagrün.

Schönen Abend noch :wacko:

Goof

Geschrieben

Da ja nun Karla am Freitag in 8 Tagen das 44. mal burzelt, und es ja genau genau auf den Termin des Celle-Stammtisches fällt, wäre jetzt meine Frage, ob der Stammtisch jetzt trotzdem wie gewohnt in CE stattfinden soll?

Ich fänd es ja schade, wenn hier zwei Parallelveranstaltungen laufen würden...

Wir hadern da noch mit uns selber, deswegen gab's da bisher keine richtige Aussage. Kommt noch.

Geschrieben

Gestern Netzteil fuern Laeppi in BS liegen gelassen, weil ich in letzter Sekunde noch einmal abgeleckt wurde...

Jetzt ist der Strom erstmal weg und ich warte das der BS Kurier nach HE kuemmt...

Schoen das es schmartfoehns gibt...

Geschrieben

Gestern Netzteil fuern Laeppi in BS liegen gelassen, weil ich in letzter Sekunde noch einmal abgeleckt wurde...

Jetzt ist der Strom erstmal weg und ich warte das der BS Kurier nach HE kuemmt...

Schoen das es schmartfoehns gibt...

Oder mach's so, wie ich:

1 Dockingstation mit Netzteil auf'm Schreibtisch daheim,

1 Dockingstation mit Netzteil auf'm Schreibtisch inna Firma,

1 Netzteil im Rucksack.

Spart ganz viel Nerven und Aerger - und seitdem ich die Netzteile verteile habe ich auch nie wieder eins vergessen :)

Geschrieben

Oder mach's so, wie ich:

1 Dockingstation mit Netzteil auf'm Schreibtisch daheim,

1 Dockingstation mit Netzteil auf'm Schreibtisch inna Firma,

1 Netzteil im Rucksack.

Spart ganz viel Nerven und Aerger - und seitdem ich die Netzteile verteile habe ich auch nie wieder eins vergessen :)

Von einer Dockingstation träum ich erst mal nur... Und ich hab jetzt ein Universal Netzteil ausgegraben von meinem alten Notebook, jetzt hab ich auch noch den richtigen Pinöpel für den Spannungseingang gefunden und die Spannung richtig eingestellt und jetzt lüppt der wieder. Und DAS werde ich dann einfach so auf dem Schreibtisch liegen lassen und das originelle in meine Tasche packen... Aber Deckstation rulz, haben wir aber noch kein Geld für, weil meine Schäfs so sparsam sind...

Geschrieben (bearbeitet)

Wir hadern da noch mit uns selber, deswegen gab's da bisher keine richtige Aussage. Kommt noch.

Dann hadert mal nicht zu lange, der Karla muß ja dann auch entsprechend planen und evtl. einkaufen.

Und wer weiß wie er nächste Woche Schicht hat.

Ist der Weg zu weit :wacko:

Wäre doch eine TOP-Gelegenheit mal wieder die Landkreisgrenzen von Celle zu überschreiten :wacko:

(Soll kein Rumgestänkere sein, allerdings scheint hier wieder mal das Phänomen aufzutreten das

die Hannoveraner und Hildesheimer gern auch mal bereit sind den Weg nach Celle in Kauf zu nehmen,

aber sich im Gegenzug kaum mal ein Celler nach H oder HI "verirrt".)

Moin @all

Bearbeitet von Bruchpilot05
Geschrieben

Boooo ey, wat'n langweiliges Spiel....

Wie wahr wie wahr.

Und wie schwach war denn die Bundes-11? Von den Franzen wegkicken lassen, peinlich.

Da sieht man mal das es ein Teamsport ist und tolle Einzelspieler, die nur einmal zusammen trainiert hatten vorm Spiel, nunmal keine Wunder vollbringen können

Gute Nacht :wacko:

Guten Morgen! :wacko:

Und an die Karla / Stammtisch Celle Grübler: Seit doch froh das ihr wenigstens das ein- oder andere wahrnehmen könnt.

Nicht nur ich bin ja gef***t an dem WE und kann nicht. :wacko:

Geschrieben

Von einer Dockingstation träum ich erst mal nur... Und ich hab jetzt ein Universal Netzteil ausgegraben von meinem alten Notebook, jetzt hab ich auch noch den richtigen Pinöpel für den Spannungseingang gefunden und die Spannung richtig eingestellt und jetzt lüppt der wieder. Und DAS werde ich dann einfach so auf dem Schreibtisch liegen lassen und das originelle in meine Tasche packen... Aber Deckstation rulz, haben wir aber noch kein Geld für, weil meine Schäfs so sparsam sind...

Guck doch mal, was die kosten. Ich meine, dass meine letzten so bei ~ 35 Euronen pro Stueck waren. Da geht auch mal was aus der Porto-Kasse anne Schefs vorbei :)

Geschrieben

gebt euch nen ruck! los jetze

..

soo genau wollten wir das gar nicht wissen...

:wacko:

Geschrieben

Guck doch mal, was die kosten. Ich meine, dass meine letzten so bei ~ 35 Euronen pro Stueck waren. Da geht auch mal was aus der Porto-Kasse anne Schefs vorbei :)

Considering that the Satellite Pro is aimed at office users, the availability and chosen locations of these ports is rather unfortunate, especially as there is no optional docking station.

Wenn ich jetzt noch sage, dass den unser EDV SW/HW-Haus ausgesucht hat und uns davon nix gesagt hat, dann weiß ich jetzt nicht, warum ich der Sache da zugestimmt habe. Jetzt weiß ich, worauf ich zukünftig achten werde. Schissm!

Geschrieben (bearbeitet)

gebt euch nen ruck! los jetze

Ich würde auch gerne Grillen.... und Aligse ist aus W. nicht weit weg :wacko:

soo genau wollten wir das gar nicht wissen...

:wacko:

Bäh! Und hast DU TÜV bekommen? :wacko:

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben

Ich würde auch gerne Grillen.... und Aligse ist aus W. nicht weit weg :wacko:

Bäh! Und hast DU TÜV bekommen? :wacko:

sicher, nachdem der co Gehalt anfangs bei 6,2 lag, meinte der TÜV Prüfer, dass ich doch mal den Luftfilter herunternehmen sollte. Dann lag der Wert bei 3,1, was für ihn in Ordnung war. :wacko:

Offensichtlich gibt es auch nette Prüfer....

Geschrieben

Brauch also einer von euch SOWAS oder SOWAS? Mensch dann sagt doch nen Ton... :wacko: