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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und mit dem Abdecker werde ich noch mal reden, vielleicht können wir Teile von Dir ja noch recyceln! :wacko:

Du willst ja nur als erster bei mir im Keller zugreifen....

Geschrieben

Du willst ja nur als erster bei mir im Keller zugreifen....

Du, jetzt bringste mich glatt auf Gedanken, DU!!!! :wacko:

Aber innen Ernst, pass auf Dir auf, wir sind nich mehr zwanzig... Und mit Lunge spass ich nicht mehr, meine Großväter haben beide den Krieg überstanden, aber die Lunge hat die dann 2m unter die Grasnabe gebracht... Und ich bin da erblich ganz gut vorbelastet und irgendwie hat unsere Kleene leider auch was davon abbekommen...

Deswegen, aufrichtigst: G U T E B E S S E R U N G ! ! ! Pfleg Dich, trink Tee (auch den, der nicht schmeckt), lutsch Eukalypus-Bonbons (oder führ dir die Anal ein, da soll ja auch was gehn mit den Schleimhäuten da unten!), und JACKE, MÜTZE, SCHAL!

Geschrieben

Oh man oh man Onkel Friedhelm

Ich geb nen 5er in die sammel büxe für ihm sein kopp zu integrieren

Vielleicht würde auch ein Jet-Helm mit ordentlichen Visier helfen! Gegen freie Fahrt zu den Bronchien. Oder eben so ein Pornöser Cross-Helm aus den 80ern. Einen Fünfer wäre mir dass aba auch wert, schon alleine wegen der Ersatzteilversorgung (die dann zusammenbrechen würde) :wacko:

Geschrieben

Vielleicht mahe ich das wirklich mal mit dem geschlossenen Helm. Beie Faart Rauchen ist ja nu' kein Grund mehr fuer den offenen Helm.

Geschrieben

MOINSEN,

ich hätte gerne die ultralange Cosa Übersetzung, vielleicht könnt ihr dafür auch sammeln. Meine Terasse hat so viel geschluckt, dass ich mir die Übersetzung nicht mehr leisten kann.

Wie wär´s?

:wacko:

Geschrieben

Wenn jetzt jeder einen Wunsch äußert und alle für alle spenden, dann kann sich auch jeder seine Dinge selber kaufen...

Also thunderbird: warte, bis meine Primär bezahlt ist :wacko:

Geschrieben

MOINSEN,

ich hätte gerne die ultralange Cosa Übersetzung, vielleicht könnt ihr dafür auch sammeln. Meine Terasse hat so viel geschluckt, dass ich mir die Übersetzung nicht mehr leisten kann.

Wie wär´s?

:wacko:

Racer das mit dem Sammeln für Rollerteile klappt hier nur bedingt, the long one wollte das schon mal (ich sag jetzt mal LüRad-Abdeckung!!, Na, klingelts...), aber beim Friedemann gehts ja um die Sicherheit (PSA- persönliche Schutzausrüstung, Ersatzteilsicherheit, Rentennutzungssicherheit, Gesundheitsschutz (Virus?) auf dem nächsten Stammeltisch, ...) vielleicht ist das ja ein bisschen höherwertig.... Meine pornöse LüRad-Abdeckung tuts ja auch immer noch...

Geschrieben

... aber beim Friedemann gehts ja um die Sicherheit (PSA- persönliche Schutzausrüstung, ... vielleicht ist das ja ein bisschen höherwertig....

na das will ich mal ausnahmsweise gelten lassen.. :wacko:

Geschrieben

...Meine pornöse LüRad-Abdeckung tuts ja auch immer noch...

Deine neue Abdeckung liegt hier ja. Ich vergess nur immer Dir die alte mal in Ruhe abzutreten und die neue zu fixieren :)

Geschrieben (bearbeitet)

MOINSEN,

ich hätte gerne die ultralange Cosa Übersetzung, vielleicht könnt ihr dafür auch sammeln. Meine Terasse hat so viel geschluckt, dass ich mir die Übersetzung nicht mehr leisten kann.

Gibs auf, die ist vieeeel zu teuer! Und ich hörte auch davon das nicht sonderlich haltbar.

Daher fahr ich in meiner Cosa ne ultralange Malossi Übersetzung für PX-Kupplung. Das war deutlich günstiger (ne gebrauchte, TOP erhaltene damals hier im Forum gekauft für 50€ oder so) und

bringt den selben Effekt. Und die PX-Kupplung hat dann DR Federn und verstärkte Belege bekommen, greift gut und ist auch recht leicht noch zu bedienen. :wacko:

P.S.: Hat wer (Spider?) nun nen PK Dämpfer gefunden? :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Alte Sch....

eben mal beiem 30-er Dello vom 40-er auf'n 50-er Schieber gewechselt, das ist ein Unterschied wie Tag & Nacht. jetzt kurbelt die Kiste richtig - auch von ganz unten.

Dafuer ist irgendwas anderes ueber die Winterpaus innen Po gegangen.

Als ich meinen 166er aufgebaut habe, habe ich auch zum ersten mal Trommeln getauscht, ist echt nen gewaltiger Unterschied. Ich kann jetzt bei Tempo 25 nach Tacho im 4. Gang bis Anschlag aufziehen und die Kiste beschleunigt sauber durch bis 120 :wacko:

Meine VNA hat übern Winter leider auch gelitten. Riesen Pfütze unterm Roller. ÖL und Benzin. Dachte erst an Tank durchgerostet, war aber noch leicht über Reserve drin. Dann muss es wohl durch den Bezinhahn rausgetropft sein, der eh nen Problem hat...

Und die Öllache kam mir ein wenig viel vor, das es das Öl aus dem Gemisch sein könnte, also nochmal schön geschaut ob noch was im Getriebe ist.

Und wieviel da drin war! Bischen über einen Liter Benzin/Öl Gemisch habe ich aus dem Getriebe geholt :wacko:

Also Sprithahn und Simmerring tauschen :wacko:

Wenigstens das Getriebe ist schonmal schön gewaschen :wacko:

Geschrieben

Als ich meinen 166er aufgebaut habe, habe ich auch zum ersten mal Trommeln getauscht, ist echt nen gewaltiger Unterschied. Ich kann jetzt bei Tempo 25 nach Tacho im 4. Gang bis Anschlag aufziehen und die Kiste beschleunigt sauber durch bis 120 :wacko:

Meine VNA hat übern Winter leider auch gelitten. Riesen Pfütze unterm Roller. ÖL und Benzin. Dachte erst an Tank durchgerostet, war aber noch leicht über Reserve drin. Dann muss es wohl durch den Bezinhahn rausgetropft sein, der eh nen Problem hat...

Und die Öllache kam mir ein wenig viel vor, das es das Öl aus dem Gemisch sein könnte, also nochmal schön geschaut ob noch was im Getriebe ist.

Und wieviel da drin war! Bischen über einen Liter Benzin/Öl Gemisch habe ich aus dem Getriebe geholt :wacko:

Also Sprithahn und Simmerring tauschen :wacko:

Wenigstens das Getriebe ist schonmal schön gewaschen :wacko:

Hoert sich an wie ein vollgelaufenes Kurbelgehaeuse - und dann hat sich der WeDi verabschiedet.

Tritt nochmal den Kicker durch. Dann kommt hinten aus'm Puff auch noch so'n richtiger Strahl raus :)

Geschrieben

Tritt nochmal den Kicker durch. Dann kommt hinten aus'm Puff auch noch so'n richtiger Strahl raus :)

Dachte ich auch... Habe zum Spaß vor versammelter Manschaft den Kicker einmal leicht angetreten, wollte den Hof schön einsauen. Stattdessen ist die Karre nach ca. 5 monatiger Standzeit sofort angesprungen und lief völlig normal :wacko:

Ich wechsele erstmal den Benzinhahn und schaue wie es weiter geht. Vielleicht war der SIRI bei der extremen Kälte zusammengezogen und sitzt jetzt wieder normal in seiner Führung?? Wenn kein Sprit mehr im Getriebe landet, bleibt der Motor erstmal zu :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Tach die Damen, was seid ihr so schreibwütig?

Da sollte die Tante sich selbst doch gleich auch mal ein Fahrrad kaufen....

Kannst Du Fahrrad fahen?

Hab Dich - glaube ich - noch nie auf einem gesehen ...!?

:wacko:

Mit einer Stahlsaege (oder wenn Du Dir zutraust kein Alu mit weg zu nehmen - dann auch mit der Flex) den Kopf der Schraube und den Chassis-Rest abbauen.

Dann den Motor zerlegen, damit Du nurnoch das Gehaeuse dabei hast - und zum naechsten netten Menschen fahren, der einen richtigen Brenner hat. (Tnake an der Ecke mit Bastelwekstatt?)

Da 'nen Fuenfer in die Kaffeekasse und die Gummis wegbrennen lassen.

... oder eine Sprengladung anbringen!!

Die einfachere Variante: Das Gummi ausbohren, dann sparst Du Dir die Schweinerei mit dem wegbrennen und Du musst das Gehäuse nicht zerlegen.

Seit ~ 4 Wochen fliegen die Brocken. Nachher wird die Lunge geroengt und dann ab zum Abdecker (so fuehlta sich zumindest.) Kraft und generelle Motivation gehen paralel abwaerts. Gaaanz steil....

Schön! So oft, wie Du mich dieses Wochenende angehustet hast, weiß ich dann ja, was mich in den nächsten Tagen erwartet. Passt auch, habe ja ab Freitag Urlaub.

Sack! :wacko:

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben

@friedi:

Am Freitag habe ich die Lackierte Lenkkopfabdeckung angebracht. Sieht jetzt schicke aus...

So soll das sein. Ichb habe zumindets jetzt einen Plann fuer's Lackieren - aber noch kein Anfangen der Durchfuehrung. Das zieht sich wieder....

Geschrieben

P.S.: Hat wer (Spider?) nun nen PK Dämpfer gefunden? :wacko:

Gestern nur flüchtig geguckt und nicht gesehen. Muss nochmal tiefer ins Regal tauchen, kann aber sein, dass ich das Teil verkauft habe.

Wegen Buschis Lochabstand wollte ich ja auch noch gucken, hab's aber vergessen. Wobei ich da auch zweifle, ob ich was zum Messen habe. Die Grimeca hat ja, glaub' ich, einen leicht anderen Anstand als die PK. Daher muss man da auch immer am Dämpfer fräsen für Grimeca.

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern nur flüchtig geguckt und nicht gesehen. Muss nochmal tiefer ins Regal tauchen, kann aber sein, dass ich das Teil verkauft habe.

Wegen Buschis Lochabstand wollte ich ja auch noch gucken, hab's aber vergessen. Wobei ich da auch zweifle, ob ich was zum Messen habe. Die Grimeca hat ja, glaub' ich, einen leicht anderen Anstand als die PK. Daher muss man da auch immer am Dämpfer fräsen für Grimeca.

sag mal: was hast du für steuerzeiten bei deinem Polini??

Bearbeitet von racer
Geschrieben

Da kommt man aud 20°C und Frühling wieder Heim, umd hier ist Schnee-Chaos :wacko:

Dachte, ich bring den Frühling mit.....

Also ich bleib wohl bei meinen 23/65 mit 80er da alles vorhanden.

Wichtig ist mit das nervige Drehzahlniveau des 139er bei 105 zu verringern (~8.000 U/Min)

Mal was zum Vergleich

80er mit 23/64 oder 23/65 macht keinen Unterschied!

Erstere Kombi sind wir damals auf dem 139er sehr erfolgreich gefahren.

Nun überleg Dir, was passiert, wenn Du da nen Zylinder mit 60% Mehrleistung drauf stopfst...

Bist in den unteren Gängen nur am Schaltgriff kurbeln, und im Endeffekt genau so schnell wie nen 139er :wacko:

Dazu brauchts keinen 166er!

Durchs höhere Drehmoment krigste nen längeres Gaytriebe genau so schnell durchgezogen, wie der 139er das 80er mit Primär, nur mit dem Vorteil, dass die Reuse dann ungleich viel schneller beschleunigt - logisch, oder?!?

Spreche da wie gesagt aus eigener Erfahrung. War sowas von enttäuscht, als ich den 166er erstmalig zusammen hatte (da dann sogar mit der Ultralang-Primär) und kaum schneller war als vorher.

Nach Umbau auf GL-Getriebe hab ich mit selben Motor dann gemachte 210er, 136er Malossi SF etc. stehen lassen :wacko:

Gestern nur flüchtig geguckt und nicht gesehen. Muss nochmal tiefer ins Regal tauchen, kann aber sein, dass ich das Teil verkauft habe.

Wegen Buschis Lochabstand wollte ich ja auch noch gucken, hab's aber vergessen. Wobei ich da auch zweifle, ob ich was zum Messen habe. Die Grimeca hat ja, glaub' ich, einen leicht anderen Anstand als die PK. Daher muss man da auch immer am Dämpfer fräsen für Grimeca.

Eilt auch nicht - bzw. hab ich vergessen, dass bei mir im Innenhof ja meine PK steht :wacko:

Kann heut Abend also mal selber messen :wacko:

Al.

Geschrieben

Kannst Du Fahrrad fahen?

Hab Dich - glaube ich - noch nie auf einem gesehen ...!?

:wacko:

Wie böse!!! Aber soo kenn ich Dich!!!

Kannst mich ja auch nicht auf einem gesehen haben, da ich noch nie nen richtig eigenes hatte....

Dennoch hat Downhill in Neuseeland auf Anhieb geklappt...

Geschrieben

Gestern nur flüchtig geguckt und nicht gesehen. Muss nochmal tiefer ins Regal tauchen, kann aber sein, dass ich das Teil verkauft habe.

Okay. :)

So ich bin dann mal weg... CeBIT die nächsten Tage, der werd ich hier nicht viel von mir geben :wacko:

Geschrieben

:wacko:

Ich glaub die haben jetzt hier im Büro das GSF auf die blacklist vom Proxy gesetzt............

:wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :???::sly::-) :-) :-);-):inlove: :inlove: :inlove:

Mal schauen, obs morgen immer noch weg ist.

Feierabend,

Al.

Dann musste Ruck-Zuck mit'm Sys-Admin ein Bier trinken gehen - und schon laeuft das GSF auch wieder.

So klappt das im Wolfsburger Netz auch :)

Geschrieben

Nabend!

Frodo: gute Besserung! Werd gesund!

Buschi: wir bauen doch Drehwürste...

Ein Kollege des Malossiabhängigenklubs zieht seinen 166er auch im 3ten auf 90km/h ...

Mein 139er dreht auch in der 3 auf 75 ...

Mein 221er ( das letzte mal 2007) auch im 3 auf 110 ...

:wacko:

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    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
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