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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat evtl. noch jemand ein Autoradio aus den 90igern liegen welches zu veräußern ist?

Gruß Stefan

Hallo, habe mehrere: VW gamma, vw beta, grundig 2642, blaupunkt wiesbaden...

am besten per Mail..oder??

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

wer hätte denn Lust gemeinsam von der List hinzufahren? Ich werde um 18:40Uhr am Listholze starten...

Am Listholze 50

vorm Lidl Eingang:-)

Gruß Stefan

ERINNERUNG!!!

W.u.R.St im März, am 06.03.2012 ab 19:00

in der Destille

Destille Hannover/Nordstadt

Adresse:

Im Moore 3

30167 Hannover

Tel. 0511 / 7010343

Speisekarte

destille_carousel.jpg

KugelMepps

Bearbeitet von thunderbird
Geschrieben

Aber mal Spass beiseite: Wie genau machst Du das?

Wie? Hmm, ich schnappe mir meinen Asbach-Dremel, früher gern mit biegsamer Welle, aber die ist hin, also jetzt ohne. Spanne einen mir tauglich scheinenden Fräser ein und lege los. Für den Auslass hab' ich mir damals mal eine Schablone machen lassen nach meinen Vorgaben, also für die Form. Der Rest (also wie der Auslass innen aussehen sollte) ergibt sich, wenn man ein bisschen liest und den Kopf einschaltet. Oder hab' ich deine Frage falsch verstanden?

Was Du noch gut kannst: Einhändig SF fahren (siehe Lovestory-Fotos!) :wacko:

Auch mit ohne Hände, aber nur mit der Special. Die Rote zieht wegen Spurversatz zur Seite, wenn ich loslasse.

Geschrieben

Wie? Hmm, ich schnappe mir meinen Asbach-Dremel, früher gern mit biegsamer Welle, aber die ist hin, also jetzt ohne. Spanne einen mir tauglich scheinenden Fräser ein und lege los. Für den Auslass hab' ich mir damals mal eine Schablone machen lassen nach meinen Vorgaben, also für die Form. Der Rest (also wie der Auslass innen aussehen sollte) ergibt sich, wenn man ein bisschen liest und den Kopf einschaltet. Oder hab' ich deine Frage falsch verstanden?

"Span-abhebend" bedeutet also mit 'nem normalen Fraeskopf loslegen, ja? Ich lese immer wieder, dass die Alu-Zylinder-Fahrer das nicht machen, weil die Angst haben, dass dabei richtige Stueke aus der Laufbahn brechen. Mich interessierte jetzt, mit was fuer Werkzeug Du auf den Guss-Auslass losgehst.

Geschrieben

"Span-abhebend" bedeutet also mit 'nem normalen Fraeskopf loslegen, ja? Ich lese immer wieder, dass die Alu-Zylinder-Fahrer das nicht machen, weil die Angst haben, dass dabei richtige Stueke aus der Laufbahn brechen. Mich interessierte jetzt, mit was fuer Werkzeug Du auf den Guss-Auslass losgehst.

Bei den Alu-Zylindern platzt gerne mal die Beschichtung weg.

Bei Guss gibts keine :wacko:

Guss "fiesselt" aber fieß beim Fräsen... Unbedingt Handschuhe Tragen und Schutzbrille!!!!!!!

Und aufpassen, da HM-Fräser recht viel und schnell abtragen...

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

"Span-abhebend" bedeutet also mit 'nem normalen Fraeskopf loslegen, ja? Ich lese immer wieder, dass die Alu-Zylinder-Fahrer das nicht machen, weil die Angst haben, dass dabei richtige Stueke aus der Laufbahn brechen. Mich interessierte jetzt, mit was fuer Werkzeug Du auf den Guss-Auslass losgehst.

Alu mit einem feinerem Fräser bearbeiten und das wichtigste ist VIEL Drehzahl.

Bei Angst sonst Schleifröllchen.

Guss einfach rann an den Speck.

Da gehe ich frech sogar mit 6mm Fräsern aus dem Baumarkt bei, welche ich mit ner Flexwelle und ner eingespannten Bohrmaschine betreibe. Damit gehen tolle Radien und du kannst den Auslass auch gut ganz nach hinten durchziehen.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Alles, was Späne abhebt, ist mechanisch ein spanabhebender Vorgang. Auch schleifen ist spanabhebend, da das Korn hier (je nach Größe auch sehr kleine) auch Späne vom bearbeiteten Material abhebt. Fräsen ist spanabhebend, Sägen auch, ebenso Hobeln...

Geschrieben

@ the Kellner: krass ist der Effekt schon bei 0,5mm Auslass hoch! Sogar DAS merkst du schon!

Und auch interessant ist, wenn man einfach die Zeiten gar nicht ändert, sondern nur die Auslassform mal verändert bzw. in die Breite geht ...

Geschrieben

Alles, was Späne abhebt, ist mechanisch ein spanabhebender Vorgang. Auch schleifen ist spanabhebend, da das Korn hier (je nach Größe auch sehr kleine) auch Späne vom bearbeiteten Material abhebt. Fräsen ist spanabhebend, Sägen auch, ebenso Hobeln...

oder stoßen... u. a. werden Paßfedernuten gestoßen (kann auch dem hobeln zugeordnet werden)!

Geschrieben

Na, da hab' ich ja mal wieder was losgetreten... Kann ich gut, sowas.

So denn. Ich möchte hier weder, dass irgendwer in ein anderes Topic auswandert, noch möchte ich Zensur schaffen. Worum es mir ging, war eben der Wunsch, dass manche eben vielleicht wirklich mal vor dem Absenden ihrer Nachricht nochmal Korrektur lesen. Ich mache das auch, da meine Smallframefinger zwar nicht dick, aber manchmal einfach zu schnell sind. Ich gebe auch zu, dass ich ein Rechtschreibfetischist bin. Aber das is' hier Latte, niemand muss hier meinen Fetisch bedienen. :wacko:

Wenn ich mich recht entsinne, kam das "hatta" ja zuerst auf in einer Comedyshow, wo es um den neuen 7er ging und um die Frage, ob dieser auch "Ähbägs" habe. In der Folge ging das hier dann auch langsam los und mittlerweile wird überall, ob passend oder unpassend, einfach ein "-a" ans Ende eines Wortes gehängt. Is' jetzt Korinthenkackerei, aber manchmal wird grade dadurch ein Beitrag echt schwer verständlich.

Wie gesagt, Kreativität beim Schreiben ist was Tolles, Typen wie Micha oder Karla haben das teils bis zur Perfektion getrieben, aber eben auf charmante und durchdachte Art. Weiß nicht, ob das jeder jetzt so nachvollziehen kann, was ich damit meine. So auf die Art, dass man bspw. lustige Synonyme für ein Wort findet, mir fällt da Müsli mit seinem "Cerialius" ein. Sowas hat Stil und lässt einen kurz innehalten beim Lesen.

Ach, pillepalle. Möge jeder schreiben wie er lustich is'. Aber wenn wir (egal, ob aus H, CE, HI, HH oder wo auch immer) alle ein bisschen gucken, dass Beiträge für alle mundartlichen Minderheiten lesbar bleiben, macht das Lesen evtl. auch allen wieder etwas mehr Spaß. Und darum geht es hier doch, oder? Dass wir Spaß haben. :wacko:

Ich finde ,daß gerade DAS macht diesen Topic aus. Jeder schreibt, wie er lustig ist und jeder kann es lesen oder auch lassen......

Hauptsache derjenige, an den es adressiert war hat es verstanden.....

Ich gehöre zu den Lesern (vorwiegend), aber es hat mich nie gestört, wenn sich andere über etwas unterhalten, wovon ich nichts verstehe :wacko:

Und es macht vielleicht den betroffenen gerade in der MUNDART zu schreiben, mehr Spass.......?

Und darum geht es hier doch, oder? Dass wir Spaß haben.

  • Like 1
Geschrieben

Und auch interessant ist, wenn man einfach die Zeiten gar nicht ändert, sondern nur die Auslassform mal verändert bzw. in die Breite geht ...

So wie ich das beim 210er Alu Polini machen werde, nur in die Breite, je 2,5mm. Vielleicht minimal nach oben, hängt von den tatsächlichen Steuerzeiten ab.

Ich mache Alu im Bereich des Nicasils immer mit Schleifröllchen, da wo nur Alu ist, grobe HM Fräßer, welche ich auch bei Guss verwende. Fürs Finish immer Schleifröllchen. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

... Friedi, nimm beim M1X bloß ne schleifrolle!!! Die Beschichtung ist echt empfindlich (frag Nico [spossmoker])

Um das Thema von vorhin nochmal aufzuwärmen: ich persönlich halte es wie Axel und Alex. Was mich nicht interessiert, wird überlesen/überscrollt.

Und ja, es gibt leutchen, wo die Zeit/Prioritäten derzeit leicht anders liegen und hier deshalb nicht mehr so oft vertreten sind. (myself for example)

Hab euch trotzdem alle lieb!!!

Reinhauen,

Töppi

Bearbeitet von Töppi
Geschrieben

@ the Kellner: krass ist der Effekt schon bei 0,5mm Auslass hoch! Sogar DAS merkst du schon!

Und auch interessant ist, wenn man einfach die Zeiten gar nicht ändert, sondern nur die Auslassform mal verändert bzw. in die Breite geht ...

Habich ja auch gemacht. Ich wolte auch weniger auf die Form-Veraenderung vom Auslass eingehen, als auf die Methode dort Material abzutragen.

Alu habe ich noch nicht probiert - und beim Guss hat's bisher der handelsueblich Fraeskopf getan. Nur war der dann ratzfatz stumpf, wenn man das Kuehlen nicht ernst nimmt.

Geschrieben

Moin Joe,

denke da hast du Spider entweder nur teilweise oder gar nicht verstanden. Vielleicht hat er sich auch nicht klar genug ausgedrückt für dich.

Es geht da wohl eher weniger um die Celler Prosa und Dichtkunst (kann doch jeder schraiiibän wie er will).

Jedoch wird es - finde ich - schwer, wenn es irgendwann für Menschen, die den Dialekt nicht beherrschen, sinnentleert wird. Oder für Rollerfahrer, die nicht so tief in den Celler Aktionen verwickelt sind.

Es ist eine schöne Tatsache, dass sich seit einiger Zeit so viele Celler hier haben blicken lassen. Als Folge habe ich einen guten Teilelieferanten und darüber hinaus auch einige echt liebe und nette Menschen aus dem Raum CE besser kennen lernen dürfen.

Jedoch sollte es euch aufgefallen sein, dass seit ihr ( die Celler ) so aktiv seid, die ehemals hier Aktiven immer stiller werden.

Das hat sicherlich viele Gründe! Jeder hat so seine Eigenen. Aber ein Teilaspekt scheint zu sein, dass man sich "überrannt" fühlt in der Flut der doch oft sehr kurzen und manchmal seitenweise ( für Außenstehende) recht inhaltslosen Kommunikation.

Was ich sagen will, dass es doch nicht ein Nebeneinander her hier sein sollte, sondern ein Miteinander.

Und dafür fände ich es wichtig, dass ein Beitrag wenigstens teilweise auch für den Rest dieses Hannover/CE etc. Topics , lesenswert sein sollte.

Oft sind es hier nur noch Unterhaltungen zwischen zwei, drei Leuten, die dann wirklich staccatohaft im Minutentakt aufeinander folgen.

Das macht zu lesen irgendwie keinen Spass finde ich und wäre in meinen Augen dann eher was für eine PM.

Vielleicht äußern sich ja die hier teilweise noch still mitlesenden auch noch mal, denn in pers. Unterhaltungen hörte ich ähnliche Aussagen öfter. Und es ist doch schade, oder?

Vielleicht kann man das ja mal bei Thomas Geburtstag nett bei nem Bier bequatschen?!

Und Joe, du bist hier keinesfalls der, den ich hier ausschlich angesprochen sehen will. Ich hab nur auf deinen Beitrag geantwortet bzw. ihn zum Anlass genommen, mal meine Meinung zu äußern.

Schöne Grüsse und hoffentlich bis Freitag...

Goof

Ok, ich hals Maul :wacko:

Geschrieben

Hallo

wer hätte denn Lust gemeinsam von der List hinzufahren? Ich werde um 18:40Uhr am Listholze starten...

Am Listholze 50

vorm Lidl Eingang:-)

Gruß Stefan

W.u.R.St im März, am 06.03.2012 ab 19:00

in der Destille

Komme von der andere Seite - Hoffentlich gibt es da Parkplätze für hässliche Autos :wacko:

Ich hab noch Nebenluft…

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, das ist in der Tat Bloedsinn. Das heisst: "Ich halt's Maul."

Oder "Hals Maul" und er wollte im Celler Slang sagen,dass er krank ißt!

Bearbeitet von joe_hi
  • Like 1
Geschrieben

Oder "Hals Maul" und er wollte im Celler Slang sagen,dass er krank ißt!

...hätte ich jetz nen jogurt am start, dann hätte ich den jetzt meiner frau ins gesicht geprustet vor lachen. :wacko:

Geschrieben

...hätte ich jetz nen jogurt am start, dann hätte ich den jetzt meiner frau ins gesicht geprustet vor lachen. :wacko:

:wacko::wacko::???::wacko::sly::wacko:

nimm doch lieber einen Pott Sahne! Kleopatra hat doch dadrin gebadet...

Geschrieben (bearbeitet)

Joe, in Sahne baden???? Naja..

:wacko:

P.s.: Achja, ich für meinen Teil lese hier gern mit bzw überfliege die Beiträge, insbesondere wenn ich tagsüber mal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe... Gibt immer was zu schmunzeln oder lachen, gerade weil es ein "Stammtisch" und kein Technik Topic ist; in das ich definitiv nicht schauen würde. Und auch die kniffligen Beiträge tragen bei mir dazu bei, mein Ziel den Kopf frei zu bekommen, zu erreichen... :wacko:

Meist lese ich dann als Gast, weil sich mein PC die Anmeldung nicht merken mag. Sorry for that!

Bearbeitet von Tinchen
Geschrieben

Töppi, IPB nutze ich... Keine Ahnung warum die da ist... Ist seit dem letzten Update so.. Is seit dem eh doof... Ich kann nicht mehr zitieren..

(null)

Geschrieben

Und wie springt man da auf die letzte Seite anstelle der ersten???

Hier komm ich immer automatisch zum letzt gelesenen Beitrag...

So, jetzt aber ma weitermachen.. :wacko: die zweite Schicht wird eingeläutet.

(null)

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