Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Moin...

@karla... danke fuer die einladung. Es war sehr schoen bei Euch... Sehr nette Gespraeche gehabt. Hab jetzt auch "fast" keine Angst mehr vor den Hannoveranern.

Als ich deine angstgeweiteten Augen gesehen habe, bin ich extra ja auch abgehauen und erst wieder gekommen, als du schon in Sicherheit warst. :wacko:

@ Karla: kann mich dem Joe nur anschliessen! Es war sehr, sehr schön bei dir/euch.

Und das späte Meeting nur noch in kleiner Runde, war der schöne Abschluss eines tollen Abends!!!

PS: ich war sehr erleichtert, dass Cuni DIE Story dann nicht noch mal "live" erzählt hat...

Hätte mich zwischen Lachen und Kotzen nicht entscheiden können :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Und gleiche mitte Maedels zum Reiten. In der Halle rumstehen, frieren - und warten bis die Zeit vorbeigeht. Doller Vormittach.

Wollen wir tauschen, ich bin dran für neue Jacken und Schuhe für die Kids... Das kann dann zusätzlich noch teuer werden.

Geschrieben

Wollen wir tauschen, ich bin dran für neue Jacken und Schuhe für die Kids... Das kann dann zusätzlich noch teuer werden.

An Deinem Deutsch musst Du noch feilen: kann wird

Geschrieben

Friedi, das macht doch Spaß! Wäre ich in CE gewesen, hätt ich das übernommen...

So, jetzt erst ma ganz langsam aufstehen & legger frühstücken!

(null)

Geschrieben

Moin.

Aber das wirklich KEINER so einen Hahnschlüssel besitzt/verleihen kann/will find ich schon sehr schade!

Dann muss Putte sich denn entweder EXTRA für EINMAL für seine EINE Vespa kaufen oder ...verliert die Lust

am restaurieren und somit Hannover noch einen Vespisten. Tja.... :wacko:

Der hat doch die Bruchproleten hinten im Garten hocken - die waren doch sonst auch immer sehr hilfsbereit :wacko:

Ich geh jetzt mal an den Bremssätteln vom Passat feilen.....

:wacko:

Al.

Geschrieben

Friedi, das macht doch Spaß! Wäre ich in CE gewesen, hätt ich das übernommen...

So'n Quatsch. Sinnlos in der Ecke rumstehen, sich den Allerwertesten abfrieren und zuschauen, wie die Kinder auf'm Zossen rumhampeln. Wer das bloss erfunden hat....

Geschrieben

Nö, "kann" war schon richtig - ich liebe meine pupertierenden Girls, die nicht wissen was sie wollen. Nach 5 Läden und 2 1/2 Stunden habe ich entnerft abgebrochen :wacko: Tragen sie halt weiterhin die Winterjacken, mir doch egal.

Geschrieben

Friedi, die müssen Dir auch oft genug beim Schrauben zuschauen - ausgleichende Gerechtigkeit :wacko:

Und wie gesagt, wenn ich da bin, kann ich das gern machen...

So, und ganz vielleicht fahr ich heut mal ne runde Roller :wacko:

(null)

Geschrieben

Gestern auf der B65 Auffahrt ...

Das is ja ein geiler Rocker :wacko: .

Gestern hab ich den Autotransporter das erste Mal in Winsen/A. gesehen. Er fuhr dann auf die A352 gen Westen. Stellt einer der Celler die Ape's im Hinterhof her???

post-17291-0-14293800-1331385530_thumb.j post-17291-0-22490700-1331385568_thumb.j

Gibbet Bilder von Karlas Feierei für die Daheimgebliebenen???

Geschrieben

Die Evolution der Zylinderstehbolzen:

(Die Perspektive täuscht etwas, die Bolzen sind gleich lang.)

Oben ein Stehbolzen, wie man ihn kennt. Unten dann der 'von heute', mit Einfraesung nach den Gewinden und Farbkennzeichnung fuer 'unten'.

Und weil der neue so schoen ist, gibt's auch gleich die Preis-Evolution dazu. Frueher: 1 Euro das Stueck. Heute: 6 Euro pro Stueck.

Geschrieben
Die Evolution der Zylinderstehbolzen:

(Die Perspektive täuscht etwas, die Bolzen sind gleich lang.)

Oben ein Stehbolzen, wie man ihn kennt. Unten dann der 'von heute', mit Einfraesung nach den Gewinden und Farbkennzeichnung fuer 'unten'.

Und weil der neue so schoen ist, gibt's auch gleich die Preis-Evolution dazu. Frueher: 1 Euro das Stueck. Heute: 6 Euro pro Stueck.

Wirkt fast wie eine Dehnschraube...

Geschrieben

so denn,

dem sind getzte wech.

vielen lieben dank für glückwünsche, geschenke, pm's etc.

es war entzückend und danke auch im namen meiner eltern.

:wacko:

karla...

danke für den schönen abend.

möge chuck immer über dich wachen! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Wirkt fast wie eine Dehnschraube...

War inna Vespa-Tuete und hat die richtige Nummer. Ich weiss nur nicht, was Piaggio Luigi sich dabei gedacht hat.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Gibbet Bilder von Karlas Feierei für die Daheimgebliebenen???

nich viele und auch nur von ganz an anfang dranne.

meine fresse kann dem weißhemdsspießah böse was guckst du!

karla...

danke für den schönen abend.

möge chuck immer über dich wachen! :wacko:

ja, sehr geil dem kleber.

war beim aufräumen heut morgen der erste lacher.

eines von vielen tollen sachen die mir gestern teils nicht aufgefallen waren.

u.a. auch die odol zahncreme für zähne ab 40 in der vespa werkzeugrolle. :wacko: :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@ Karla: wunderschön meine Fresse da auf'm Flur. Hab da wohl grad was im Kauwerkzeug :wacko:

@ Friedi:

(aus Wiki)

"Eine Dehnschraube ist eine Schraube, die im Betrieb auftretende, zeitlich wechselnde Kraft- und Längenänderungen durch elastische Dehnung ihres Schafts aufnehmen kann.

Zur Aufnahme von mehr Verformungsarbeit ist der Schaft (zylindrischer Teil ohne Gewinde) länger als bei einer „Starrschraube“ (Standardschraube). Er ist aber dünner als das Gewinde (Kerndurchmesser), damit nicht dieses das schwache Element der Schraube ist (Kerbwirkung im Gewinde).

Die Dehnschraube wirkt im Vergleich zur Standardschraube deutlich wie eine Zugfeder. Sie wird beim Einbau kontrolliert elastisch vorgedehnt. Trotz wechselnder Dehnung im Betrieb bleibt ihr axialer Kraftschluss mit den zu verbindenden Bauteilen immer erhalten. Sie muss nicht gegen Losdrehen gesichert werden.

Häufig vorkommende Dehnschrauben sind die Zylinderkopf-Schrauben in Verbrennungsmotoren. Beim Kaltstart und im Dauerbetrieb haben alle Teile eine unterschiedlichen Wärmeausdehnung. Dehnschrauben ermöglichen einen weniger unterschiedlichen Druck in der Zylinderkopfdichtung, der vor allem durch die hohe Ausdehnung des aus Aluminium bestehenden Zylinderkopfs bei Verwendung von “starren” Standardschrauben entstehen würde."

Ich denke, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege!

An der Stelle macht das ja auch Sinn!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

@kp hab dich geroehrt.... imma diese laerm auf einem sa nachmittag... ich komm hia nicht weg.... kannst aber rumkommen... aba nur wennste wuellst...

Geschrieben

also blinker hinten geht wenn ich unter der kakskade.ein anderes blinkerkabel unter strom setze. nu hab ich mal den spannungsregler getauscht und nu ist mein standgas deutlich hoeher. aber die probleme bleiben...wenn licht an ist nur noch leuchten statt blinken. bin auch noch nicht ganz schlau wie der blinkschalter funzt. normal lt schaltplan hat der die kabel von vorn im uhrzeigersinn... violett.rot.gelb-schwarz.braun.weiss.gruen. und meiner hat rot.blau.gelb- schwarz.braun.weiss.gruen-blau. denke da ist das problem.

zum heulen.

Geschrieben

also blinker hinten geht wenn ich unter der kakskade.ein anderes blinkerkabel unter strom setze. nu hab ich mal den spannungsregler getauscht und nu ist mein standgas deutlich hoeher. aber die probleme bleiben...wenn licht an ist nur noch leuchten statt blinken. bin auch noch nicht ganz schlau wie der blinkschalter funzt. normal lt schaltplan hat der die kabel von vorn im uhrzeigersinn... violett.rot.gelb-schwarz.braun.weiss.gruen. und meiner hat rot.blau.gelb- schwarz.braun.weiss.gruen-blau. denke da ist das problem.

zum heulen.

Wann hast du denn mal Zeit, das ich mir das mal anseh???

Geschrieben

Kahla:

Jo, war nett. Hab ja zum Glück nicht sooo viel zu mir genommen - ich koste bei Gastroenteritis offensichtlich immer die volle Inkubationszeit aus. Hab dafür heute N8 meine komplette liegengebliebene Klolektüre geschafft ...

zum heulen.

Batterielose PXen blinken nicht vorn und hinten gleichzeitig; das ist m. E. - wie gestern schon erörtert - ein Problem. Evtl. hast Du auch noch schön dicke 18 oder 21 Watt-Birnen drin? Wenn ja: geh mal auf 10W.

Dann noch der Schalter, der offensichtlich keinen Saft nach hinten links gibt. Recht gehabt ... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Kahla:

Jo, war nett. Hab ja zum Glück nicht sooo viel zu mir genommen - ich koste bei Gastroenteritis offensichtlich immer die volle Inkubationszeit aus. Hab dafür heute N8 meine komplette liegengebliebene Klolektüre geschafft ...

Batterielose PXen blinken nicht vorn und hinten gleichzeitig; das ist m. E. - wie gestern schon erörtert - ein Problem. Evtl. hast Du auch noch schön dicke 18 oder 21 Watt-Birnen drin? Wenn ja: geh mal auf 10W.

Dann noch der Schalter, der offensichtlich keinen Saft nach hinten links gibt. Recht gehabt ... :wacko:

mischaaaa... due weisester aller weisen!!!! :wacko:

hatta schöne, neue 21 watt in alle 4 blinker gedrückt! werd ich mal wechseln.

und ja, du hattest recht. das kabel welches für hinten links zuständig ist führt keinen strom.

aber die frage aller fragen ist für mich... warum???

http://www.gsfshop.d...C&category2=CAT

noch geiler finde ich den http://www.gsfshop.d...C&category2=CAT lichtschalter

da passsen ma gar keine farben zum schaltplan!

wenn ich mir das bild von meinem schalter im schop anschaue passen die kabel mit dem schaltplan überein. wie gesagt... der den ich verbaut habe hat eben violett und rot vertauscht.

frage ist nur.... was haben die für einen auftrag in den schalterstellungen??? ich rall das nicht!

post-29016-0-94422900-1331403240_thumb.g

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Ich denke, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege!

An der Stelle macht das ja auch Sinn!

Das ist keine Vermutung, das muss eigentlich immer so !

Geschrieben

Roller läuft :wacko:

Ist nachem 2. Kick angesprungen... Scheint aber ein kleines auslaufmodell zu sein... Naja, nicht genauer verifiziert...

2. & 3. Gang machen auch echt Spass... 4. bin ich nicht Gefahren :wacko: war ja nur an der Elbe...

(null)

Geschrieben

mischaaaa... due weisester aller weisen!!!! :wacko:

hatta schöne, neue 21 watt in alle 4 blinker gedrückt! werd ich mal wechseln.

und ja, du hattest recht. das kabel welches für hinten links zuständig ist führt keinen strom.

aber die frage aller fragen ist für mich... warum???

http://www.gsfshop.d...C&category2=CAT

noch geiler finde ich den http://www.gsfshop.d...C&category2=CAT lichtschalter

da passsen ma gar keine farben zum schaltplan!

wenn ich mir das bild von meinem schalter im schop anschaue passen die kabel mit dem schaltplan überein. wie gesagt... der den ich verbaut habe hat eben violett und rot vertauscht.

frage ist nur.... was haben die für einen auftrag in den schalterstellungen??? ich rall das nicht!

Triple-F (fuck for farben)! Wenn Du da zusammenhäkelst, was nie zusammen war, solltest Du Dich nicht zwingend nach den Farben richten (die Du - wie ich - ja eh' nicht erkennst :wacko: ). Einzeln probieren und passend stecken. Ich finde die Schaltung ja immer noch seltsam für batterielose Beblinkerung ja immer noch seltsam.