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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Blinker des Kp gehen :wacko:

Der SCK-ranjid hat zwei Leitungsfarben vertauscht am Schalter...

Hat er denn die Fuffi fertich ?

Warst Du schon hier am Grillen und schrauben? :wacko:

Geschrieben

@max: ... und ich sach noch malle, 24er und RAP: das geht in den seltensten Fällen gut..... ich hatte das auch schon ein paar mal probiert..

@MAX: Da hat der Gerold wohl recht, Großen Gaser oder aber max. nen Sip Road etc. drauf, sonst schmilzt Dir der nächste Kolben auch wieder. Den Kolben würde übrigens nicht mal ich mehr fahren :wacko:

Um den Zylinder würde ich mir keine Gedanken machen,ordentlich mit feinem Schmirgelpapier durch, Finger weg vom Ätznatron!

Geschrieben

Was fuer'n Tag. Von links nach rechts und gleich wieder nach links - die Saison geht ganz offensichtlich wieder los.

Und jetzt erstmal ab nach Ehlershausen den Halli-Galli retten. Auch wenn's nur ganz unspektakulaer ein platter Reifen ist - zum liegenbleiben reicht's.

Geschrieben

@MAX: Da hat der Gerold wohl recht, Großen Gaser oder aber max. nen Sip Road etc. drauf, sonst schmilzt Dir der nächste Kolben auch wieder. Den Kolben würde übrigens nicht mal ich mehr fahren :wacko:

Um den Zylinder würde ich mir keine Gedanken machen,ordentlich mit feinem Schmirgelpapier durch, Finger weg vom Ätznatron!

Jetzt würst aber wunderlich, kein Schrott mach flott? :wacko:

Geschrieben

Jetzt würst aber wunderlich, kein Schrott mach flott?

Die fehlende Kante da am Kolben kann man doch sicher mit Kaltmetall ersetzen :wacko:

Geschrieben

Hallo,

danke erstmal für die Tipps!

War mein erster Klemmer, hatte immer ziemlich schiss davor! Zum glück ist aber alles gut gegangen. Beim nächsten mal ziehe ich die Kupplung etwas früher :D Aber naja, jetzt ist es mir passiert und alles gut.

Werde demnächst mal den Zylinder ziehen und mir das alles nochmal anschauen, wer weiß vll ist der Kolben ja doch noch zu retten. Hoffnung für den Zylinder habe ich jetzt, danke euch :D

Und zum Vergaser: Bei Katte geht das aber auch immer!!!! :wacko:

Sonst habe ich noch einen 28er, dann versuch ich den mal.

Werde auf jedenfall weiter berichten.

Allen ein schönes Wochenende.

Max

(Heute mitte Perle am Steinhuder Meer gewesen, ´n halbes jahr haben wir jetzt :wacko: )

Geschrieben

Ich werde gleich mal runter und noch ein bisschen am RS24 rumfummeln.

(Heute mitte Perle am Steinhuder Meer gewesen, ´n halbes jahr haben wir jetzt :wacko: )

Dann kommt bloß nicht nach HI, hier vergiftet so'n Irrer glückliche Pärchen. :wacko:

Meine Lieblingskollegin mit den schönen Tattoos und weiteren Vorzügen ist jetzt nach Jahren des Suchens auch mal wieder vergeben. Wieder 'ne Traumfrau vom Markt... :wacko:

Geschrieben

...so...bisschen gefahren mit dem oerge.... schee wars. und beim frodo wie immer

full and open house. :wacko:

px blinkt und leuchtet nu auch alles. noch mal das typenschild im durchstieg montieren und 2 blinkergläser hinten braucha noch... vielleicht kann ich das moped am freitag ja noch zum tüv schieben.

heut nochmal paar meter gefahren. also von unten drueckt sie zumindest mächtig. we will see.

Geschrieben (bearbeitet)

...so...bisschen gefahren mit dem oerge.... schee wars. und beim frodo wie immer

full and open house. :wacko:

Ja war :wacko:

Du bekommst mein oder joe´s Blinkergläser ...

Und das mitn Druck von untern stimmt ... massiv ...

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben (bearbeitet)

Hat hier einer 'nen Gewindeschneider für 13x1,25?

Hab' mir das Gewinde der RS24 Verkürzung vergnaddelt. Auch kein Wunder, so oft wie ich das Teil rein und raus geschraubt habe auf diversen Dämpfern...

Ach ja, am besten bis gestern, damit ich heute noch fahren kann. :wacko:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

@ Gürgen: der alte Gaser muss ja noch da sein. Wirft ja kein normaler Mensch weg.

Schau doch mal bitte nach

Hab ich. Habs gefunden und extra an die Cosa zum Test gebaut. Defekt. War mein altes wie ich mich dann erinnerte, Habs nur aufgehoben falls ich mal den Stecker oder ein anderes Teil davon Schlachten kann.

Daher Sorry. :wacko:

Ja, einmal rund um Hannover gefahren; aber jetzt ist mir kalt.

Habe nach 4 Stunden basteln am SKR (mei, alles was nicht Plaste war, war festgegammelt) auch noch ne Runde auf der PX gedreht.

Tja und die Bremse vorne bremst nun fast garnicht mehr. Scheiße. Beim entlüften neulich ist soviel Bremsflüssigkeit daneben gelaufen, das sich

vermutlich die Beläge damit vollgesogen haben. Also muss ich da nochmal richtig bei und wohl in neue Beläge investieren...

Und wie giftig ne Vollhydraulische mit frische Bremsflüssigkeit beisst habe ich an der SKR gemerkt. Geile Stoppies auffer Mini-Probefahrt gemacht. :wacko:

Da tat die halbe Inspektion gut. Nächstes WE dann weitermachen, Riemen, Kupplung etc. und vielleicht die PX-Bremse zerlegen.

Irgendwas ist ja immer.... :wacko:

Geschrieben

Hab ich. Habs gefunden und extra an die Cosa zum Test gebaut. Defekt. War mein altes wie ich mich dann erinnerte, Habs nur aufgehoben falls ich mal den Stecker oder ein anderes Teil davon Schlachten kann.

Daher Sorry.

Gürgen, ganz lieben Dank! Das du die soviel Mühe gemacht hast und extra das Teil zum testen umgebaut hast, ist wirklich toll.

Dafür geb ich dir gerne beim nächsten Wurst ein Bier aus.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Micha: Grossartiges Video :wacko:

Eddie sacht noch, dass das Gehäuse heil angekommen ist - aber die Matte liegt Zeichen Peine, Pattensen und Paris ...

Ach ja: Bälägäh vergessen :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Standardbeläge kosten ein paar Euro fuffzig, also keine 10,-€. :wacko:

Für Scheibe Grimeca? Dem geht :)

Gürgen, ganz lieben Dank! Das du die soviel Mühe gemacht hast und extra das Teil zum testen umgebaut hast, ist wirklich toll.

Dafür geb ich dir gerne beim nächsten Wurst ein Bier aus.

Gern. Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Gern. Danke

Da dein Teil ja eh kaputt ist und nicht mehr gebraucht wird, so schneid doch bitte die Stecker ab ( die du ja haben wolltest) und gib mir das Teil trotzdem. Möchte probieren aus zwei eins zu machen!

Danke

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Für Scheibe Grimeca? Dem geht :)

Grad mal geguckt. Knapp dran vorbei, 10,99€ von Newfren, Piaggio ist teurer mit knapp 20,-€, Malossi liegt dazwischen.

Ich hab' ganz frisch die Malossi drin, kann aber noch nix zu sagen, so mit ohne Dämpfer vorne.

Geschrieben

Grad mal geguckt. Knapp dran vorbei, 10,99€ von Newfren, Piaggio ist teurer mit knapp 20,-€, Malossi liegt dazwischen.

Ich hab' ganz frisch die Malossi drin, kann aber noch nix zu sagen, so mit ohne Dämpfer vorne.

Orischinal und Newfren habe ich hier liegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Und wie wird das Wetter heute? Gestern war Gartenarbeit und Fussball-Spielen mit dem Junior angesagt.... Und meine Zündung an der PX haben wir mit 20° abgeblitzt. Mehr geht nicht ohne Bearbeitung der ZGP-Langlöcher. Sollte ich dass noch einmal in Erwägung ziehen. Übrigens reingeschaut hab ich immer noch nicht...

Edith wirft noch einen "schönen Sonntag Vormittag" hinterher

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben

Moinsen.

Da dein Teil ja eh kaputt ist und nicht mehr gebraucht wird, so schneid doch bitte die Stecker ab ( die du ja haben wolltest) und gib mir das Teil trotzdem. Möchte probieren aus zwei eins zu machen!

Danke

Wenns nicht eilt... bitte erst demnächst. Next Wurst OK?

Grad mal geguckt. Knapp dran vorbei, 10,99€ von Newfren, Piaggio ist teurer mit knapp 20,-€, Malossi liegt dazwischen.

Ich hab' ganz frisch die Malossi drin, kann aber noch nix zu sagen, so mit ohne Dämpfer vorne.

Das es soviele verschiedene Klötze für die Grimeca gibt, war mir bisher nicht bewusst... :wacko:

Orischinal und Newfren habe ich hier liegen.

...und das Friedi sich sogar Bremsbeläge für die Scheibenbremse(n) hinlegt auch nicht!

Nun müsst ich nur noch die richtigen haben, ist ja ne teilhydraulische Grimeca mit goldenem Bremsattel (irgenso ein Sondermodell von 2005).

Siehe Bilder bei "meine Roller".

Geschrieben (bearbeitet)

Und wie wird das Wetter heute? Gestern war Gartenarbeit und Fussball-Spielen mit dem Junior angesagt.... Und meine Zündung an der PX haben wir mit 20° abgeblitzt. Mehr geht nicht ohne Bearbeitung der ZGP-Langlöcher. Sollte ich dass noch einmal in Erwägung ziehen. Übrigens reingeschaut hab ich immer noch nicht...

Noch steht der Sprinta inna Garage - ich war jetzt schon mehrfach versucht den Schatz rauszuholen, aber so richtig passt mir das Wolkenspiel noch nicht. Aber irgendwie musse raus, ich will den neu(gemacht)en Sattel ausprobieren.

Ui, nur 20 Grad bei Anschlag? Da psielt Dir die LHW ja einen ordentlich Strecih. Mit 57 mm kommt man auf bis zu 17-16 Grad runter.

Stand die schon so? Eher bei ~24-25, oder?

Das es soviele verschiedene Klötze für die Grimeca gibt, war mir bisher nicht bewusst... :wacko:

...und das Friedi sich sogar Bremsbeläge für die Scheibenbremse(n) hinlegt auch nicht!

Das 'Lager' wird jedes Jahr besser. Immer ein kleines bischen.

<Technik-Gequatsche An>

Mit den Bremsanlagen hat Luigi ja ausnahmsweise mal Alles richtig gemacht. Es gibt Bremszangen mit 25-~35mm Kolben-Durchmesser . Die ganz fruehen hatte 25mm - aber dann Standard=30 mm.

SIP & Co haben etwas groessere in Ihren 'Power-Zangen' - aber die Belaege sind immernoch ueberall die gleichen.

Auch in der Zippe, den Gileras, den TPHs und Gott-Weiss-was (jo, auch inna SKR) sind ueberall die gleichen Dinger drin. Eigentlich in allen Italienischen Buechsen, gerade den Fuffies.

Und das, weil die sich alle Ihre Erstausstattung von Grimeca machen lassen.

Aber: das Ganze scheint zu Ende zu gehen. Piaggio baut kein Grimeca mehr ein sondern Ware von "HengTong" (Herstellungsort:China). Die Zangen sind fast baugleich und die Teile koennen untereinander kombiniert werden. Aber fuer den Zuliefermarkt ist das schwierig, da die Chinesen Teile an Piaggio liefern, aber derzeit keine eigenstaendige Bremse als Komplett-Produkt ausliefern.

Wer also noch eine Grimeca hat: festhalten. Es ist nicht klar, ob und wann es nochmal welche als Zubehoer geben wird. (Und da PX/PK baugleich sind, gilt das de facto fuer alle Schaltroller.)

Die Malossi-Belaege sind fuer die Plastomaten konstruiert worden, passen aber halt auch in die PX/PK Bremse weil die Abmessungen einfach mal gleich sind.

<Technik-Gequatsche Aus/>

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

So, Fruehsporcht erledigt. 250 Meter musste ich schieben, ehe das olle Ding anspringen wollte. Aber nun geht die Saison richtig los, neuer Blinker ist dran, Batterie laed - endlich wieder sprinten... :wacko:

Geschrieben

@ Gürgen: nee, jetzt bald wäre gut. Hol mir das Ding auch gerne ab. Oder du legst es vor die Tür an irgend einen vorher ausgemachten Ort, wenn du so selten at home bist ...

Danke!

@ Micha: gibt es von dem "wahnsinnigen" Typen auf dem Schmahlrahmen noch weitere Bilder?! :wacko: Also das in deinem Topic is ja schon mal sehr nett ...

Dachte, das wäre ein Video...?!

Geschrieben

Nee, kein Film und keine weiteren Bilder. Kannst aber gern noch 'ne Probefahrt machen; dann scheiss ich noch'n paar Pics ...

Was ist mit der coolen Sau auf der Apfelsinenkiste? Bilder?

Hier übrigens die gefahrene Strecke:

800px-C%27%C3%A9tait_un_rendez-vous_path_with_time_markers.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Videos ... :wacko:

Müsst ich erst hochladen. Ma sehen ...

Stracke is sicher auch hoit noch nett zu fahren...

PS: ich würd ja gern mal ONE NIGHT IN PARIS ^^ machen. Auch dann vielleicht mit'm Loller :wacko:

Bearbeitet von Goof

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    • Meine sind beide von klein auf mit Sheba Classic Pastete (also das feste Zeug ohne Schlabber, welches ich für Geldverschwendung halte) und Almo Nature aufgewachsen. Almo Nature ist Fleisch, das ohne Zusätze, Getreide, Schlabberzeugs etc. im eigenen Saft in der Dose gegart wird. Zudem werden alle Profite in Projekte gesteckt, die Katzen, Hunden und der Biodiversität zugute kommen (laut Aufschrift auf den Dosen, Slogan "Owned by the animals"). Ist sündhaft teuer, daher kaufe ich immer in großen Mengen für über 200,-€ und habe erstmal genug für ca. 9 Monate.   Ich hab' sowohl vom Sheba als auch vom Almo Nature je 5 Sorten oder so, da wird bunt gemischt für Abwechslung. Im Keller ist ein "kleines" Futterlager, auch Trockenfutter 4 Sorten á 4kg. Wenn die Apokalypse kommt, sind die Viecher auf jeden Fall versorgt.   Will sagen: mal futtern sie mehr, mal weniger. Sie halten aber sehr stabil ihr Gewicht und kacken Briketts.   Wenn deiner auch Freigänger ist (meine nicht), ist es durchaus möglich, dass er sich nicht nur Mäuse holt, sondern auch in der Nachbarschaft noch durchfüttern lässt (derzeit steht auch vielerorts Igelfutter rum).
    • Letztens ist mir abends im dunklen Park eine Lasten-Mama entgegengekommen. Da bist du echt komplett blind geworden. Erst im letzten Moment habe ich gesehen, daß neben ihr zwei Kleinkinder unbeleuchtet auf Pukys unterwegs waren. Wäre ich wegen des Lichts nicht sowieso schon sehr langsam gefahren, hätte ich die beiden voll erwischt.
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    • Das gilt nicht nur für Lastenräder. Eigentlich alle höherwertigen Räder mit Nabendynamo haben recht gutes Licht. Wenn das zu hoch eingestellt wird, blendet das extrem. Da braucht's keine Batterie zusätzlich.   Hab' ich erst gestern wieder bei meinem Rad gemerkt. Ich habe da das Licht immer richtig eingestellt, bin ja auch mit anderen Fortbewegungsmitteln unterwegs und kenne die Wirkung. Aber wenn ich durch die unbeleuchtete Botanik fahre, stelle ich es höher für mehr Ausleuchtung. Das entspricht dann schon fast einem Fernlicht am PKW. Schon krass, was die kleinen Dinger heute können. Auf jeden Fall mehr, als mein Nachrüst-LED-Scheinwerfer im Roller.
    • ich sag besser gar nix mehr und zeig auch nix von meinem Geschraube.... das ist am Ende wie bei der Hummel, eigentlich dürfte hier nix fahren   der Roller weiß das nur nicht  
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