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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Spätestens Ostern.

Wieso?

Teile hin und her transportieren - Porto sparen :)

Ich habe hier noch 'ne Kulu, die Du in HH einbauen sollst ..... :wacko:

Geschrieben

Mahlzeit :wacko:

hier mal nen Foto von der Kurbelwelle + "Wellen-DICHT-ring" der PX ,die ich letztlich mit defektem Motor gekauft hatte.

post-32646-0-31413600-1332329414_thumb.j

soo jetzt gehts erstmal zur Spätschicht

Geschrieben
Mahlzeit

hier mal nen Foto von der Kurbelwelle + "Wellen-DICHT-ring" der PX ,die ich letztlich mit defektem Motor gekauft hatte.

post-32646-0-31413600-1332329414_thumb.j

soo jetzt gehts erstmal zur Spätschicht

Ob der wirklich defekt ist???!

Ich würd den ja noch ma einbauen ...

:wacko:

Geschrieben

Heute Gewindeschneider bekommen für die RS24 Verkürzung, is'n amerikanisches UNF Feingewinde, da konnte mir hier in HI keiner helfen.

Dann mal gucken nachher, ob ich das wieder hin bekomme. Will langsam die Rote mal feddich haben. Fuffi fahren macht auch Spaß, aber ein bisschen schneller darf's gerne mal sein zwischendurch.

Geschrieben

Teile hin und her transportieren - Porto sparen :)

Ich habe hier noch 'ne Kulu, die Du in HH einbauen sollst ..... :wacko:

Ich habe hier doch schon eine Grundplatte liegen, die ich auch einbauen soll.

Wird das dann ein Motor mit Doppelkupplungsgtriebe?

Geschrieben

Teile hin und her transportieren - Porto sparen :)

Gibst du morgen dann dem Langen die Backen zu Bremsen?

Habe mir schon für Freitag von ihm erklären lassen wo ich sie abholen kann. :wacko:

Geld überweise ich dir dann, as usual.

Danke

Geschrieben

Ich habe hier doch schon eine Grundplatte liegen, die ich auch einbauen soll.

Wird das dann ein Motor mit Doppelkupplungsgtriebe?

Immer schoen den Schwierigkeitsgrad hochhalten :)

Grundplatte: Motor auf'm Tisch.

Kulu - beim eingebauten Motor wechseln - bzw das Wechseln ueberwachen.

Gibst du morgen dann dem Langen die Backen zu Bremsen?

Habe mir schon für Freitag von ihm erklären lassen wo ich sie abholen kann. :wacko:

Geld überweise ich dir dann, as usual.

So war der Plan.

Geschrieben

So war der Plan.

Perfekt.

Ich überlege nachher mal ob ich nochwas brauch, bis morgen kann ich dir dann ja bescheid sagen noch, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jemand wo es die Dichtung zwischen elt. Bezinhahn und Vergaser (SI24) für die Cosa einzeln gibt?

Bis jetzt mußte ich jedesmal einen neuen kompletten Vergaserdichtsatz kaufen. Rest der Dichtungen kann ich schon stapeln. Oder gibt es alternative Dichtungen die man dort einsetzen kann.

Klaus

Bearbeitet von Velocosa
Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jemand wo es die Dichtung zwischen elt. Bezinhahn und Vergaser (SI24) für die Cosa einzeln gibt?

Bis jetzt mußte ich jedesmal einen neuen kompletten Vergaserdichtsatz kaufen. Rest der Dichtungen kann ich schon stapeln. Oder gibt es alternative Dichtungen die man dort einsetzen kann.

Klaus

Wenn es eine Papierdichtung ist, kann die EpoS nach Muster lasern.

Edit: Ok, der Lange war schneller :wacko:

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben
Weiß jemand wo es die Dichtung zwischen elt. Bezinhahn und Vergaser (SI24) für die Cosa einzeln gibt?

Bis jetzt mußte ich jedesmal einen neuen kompletten Vergaserdichtsatz kaufen. Rest der Dichtungen kann ich schon stapeln. Oder gibt es alternative Dichtungen die man dort einsetzen kann.

Klaus

Die gibt's einzeln! Friedemann hat die auch da gehabt letzte mal.

Geschrieben

Weiß jemand wo es die Dichtung zwischen elt. Bezinhahn und Vergaser (SI24) für die Cosa einzeln gibt?

Bis jetzt mußte ich jedesmal einen neuen kompletten Vergaserdichtsatz kaufen. Rest der Dichtungen kann ich schon stapeln. Oder gibt es alternative Dichtungen die man dort einsetzen kann.

Klaus

Das könnte auch bei mir das Problem des siffenden Motors sein.. es topft jedefalls in solchen Mengen und in solcher Helligkeit auf die Pappe die ich beim Abstellen drunterlege, das (Getriebe-)öl

ausscheidet... sonst wäre das vemutlich schon längst leer :wacko:

Tja das wird nochmal ne geduldige Beochbachtung wo es wirklich herkommt. :wacko:

Geschrieben

Das könnte auch bei mir das Problem des siffenden Motors sein.. es topft jedefalls in solchen Mengen und in solcher Helligkeit auf die Pappe die ich beim Abstellen drunterlege, das (Getriebe-)öl

ausscheidet... sonst wäre das vemutlich schon längst leer :wacko:

Tja das wird nochmal ne geduldige Beochbachtung wo es wirklich herkommt. :wacko:

Warte schon die ganze Teit, das der Hausmeister mal klingelt. :wacko: Hinterm Haus ist neu gepflastert worden und da wo ich die Cosa immer abstelle ist eine großer fetter Oelfleck. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Das könnte auch bei mir das Problem des siffenden Motors sein.. es topft jedefalls in solchen Mengen und in solcher Helligkeit auf die Pappe die ich beim Abstellen drunterlege, das (Getriebe-)öl

ausscheidet... sonst wäre das vemutlich schon längst leer :wacko:

Tja das wird nochmal ne geduldige Beochbachtung wo es wirklich herkommt. :wacko:

Meine hatte auch getropft, kam aus dem Rahmen. Diverse mal Tank, Öltank usw. ausgebaut, :wacko: Leckstellen gesucht, keine gefunden, anderen Ötank eingebaut, andersfarbige Öl eingefüllt um zu sehen obs am 2taktöl liegt, Rahmen mit Bremsenreiniger versucht zu spülen. Seit einer Woche endlich trocken. (Frau freut sich, :wacko: keine Ölflecke mehr auf dem Abstellplatz im Garten)

Vermute es war überkipptes Öl vom nachfüllen und Öl vom durchölen der Bowdenzüge welches sich irgendwo im Rahmen angesammelt hat und dann durch Sonneneinstrahlung oder sonstiges verflüssigt hat und sich den Weg nach draussen gesucht hat.

Wenigstens kann ich jetzt den Tank im Schlaf ausbauen; hatte mich davor immer gescheut daran zu gehen.

Bearbeitet von Velocosa
Geschrieben

Perfekt.

Ich überlege nachher mal ob ich nochwas brauch, bis morgen kann ich dir dann ja bescheid sagen noch, oder?

Solnage ich's da habe: klar, kein Problem. Noch ebsorgen geht jetzt nicht mehr.

Die gibt's einzeln! Friedemann hat die auch da gehabt letzte mal.

Ich ? Reden wir hier von der gleichen Dichtung? ich habe schon (fast) alle SI-Dichtungen einzeln da - aber ich weiss jetzt nicht, wie die aussieht, die zwischen dem elektrischen Benzinhan und dem Vergaser der Cosa sitzt (Cosa is' nicht so meins...)

Vielleicht habe ich die zufaellig da und weiss es nicht? Hat jemand ein Photo oder einen Link dazu?

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko: Jaaa, es sieht gut aus! Bin wohl ab 01.06. Hannoveraner!

Morgen spätestens weiss ich es dann 100% tig ob ich die Wohnung hab!

Nun kann ich mich dann schonmal langsam nach ner Garage in Linden/Limmer umschauen... :-)

Warte schon die ganze Teit, das der Hausmeister mal klingelt. :wacko: Hinterm Haus ist neu gepflastert worden und da wo ich die Cosa immer abstelle ist eine großer fetter Oelfleck. :wacko:

Aha, noch eine dessen Cosa sifft.... :-)

Meine hatte auch getropft, kam aus dem Rahmen. Diverse mal Tank, Öltank usw. ausgebaut, :wacko: Leckstellen gesucht, keine gefunden, anderen Ötank eingebaut, andersfarbige Öl eingefüllt um zu sehen obs am 2taktöl liegt, Rahmen mit Bremsenreiniger versucht zu spülen. Seit einer Woche endlich trocken. (Frau freut sich, :wacko: keine Ölflecke mehr auf dem Abstellplatz im Garten)

Vermute es war überkipptes Öl vom nachfüllen und Öl vom durchölen der Bowdenzüge welches sich irgendwo im Rahmen angesammelt hat und dann durch Sonneneinstrahlung oder sonstiges verflüssigt hat und sich den Weg nach draussen gesucht hat.

Wenigstens kann ich jetzt den Tank im Schlaf ausbauen; hatte mich davor immer gescheut daran zu gehen.

Also es tropft bei mir nur am Motor, an dessen tiefster Stelle. Also kommt es wohl irgendwo vom Motorblock her. We will see :-)

Solnage ich's da habe: klar, kein Problem. Noch ebsorgen geht jetzt nicht mehr.

Ja schon klar. So hab ich es auch gemeint :sly:

Aber da du ja sagtest dein Keller wird immer voller, hast du ja beinahe alles da... :???:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Ja schon klar. So hab ich es auch gemeint :wacko:

Aber da du ja sagtest dein Keller wird immer voller, hast du ja beinahe alles da... :wacko:

Jo, es wird immer verrueckter. Reifen, Stossdaempfer, Felgen....

Geschrieben

Jo, es wird immer verrueckter. Reifen, Stossdaempfer, Felgen....

:wacko: Teilekönich nicht ohne Grund.

Hab aber erstmal nix mehr. :wacko:

Weder noch...

Genau. :wacko:

Und 0:0 gerade.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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