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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen @alle

@joe son Herd kann nicht drehen ;)

@jörch, Du hast anna Wand noch ne Dose mach da mal ein Photo.

Haste ein Messgayrät ?

Mal zwischen blau und sw usw. Messen !

Btw. Kaiserwetter anna Küste, nach Hagel und Schnee gestern.....

Schönen So. noch

Geschrieben

Habt ihr in dem neuen 2,5kg Katalog den Gutschein für "einen neuen Reifen deiner Wahl" schon gesehen???

Wie geil ist das denn!!!!!!!!!!!!!

Noe, wo? extra Papier drin oder irgendwo reingedruckt?

Geschrieben

Habt ihr in dem neuen 2,5kg Katalog den Gutschein für "einen neuen Reifen deiner Wahl" schon gesehen???

Wie geil ist das denn!!!!!!!!!!!!!

Hab nur Spiegel deiner Wahl gefunden, gleich bestellt, vielleicht nur gültig solange Vorrat reicht.

Schönen Sonntag noch.

Klaus

Geschrieben

Aha, dann gab´s da wohl verschiedene Gutscheine! Da habe ich aber Glück gehabt, denn ein Spiegel ist ja im Vergleich zum Reifen Nippes.

Lieber ein Spiegel als gar Nichts.

Geschrieben

Dann blätter mal gründlich durch! Das wäre ja der Hub wenn den nur manche bekommen hätten

Hab ich auch nur durch Zufall gefunden.

Geschrieben

Hat wer noch Wuensche bis zum Wurscht? Es sieht ja diese Woche echt so aus, als gaeb's 'ne Celler Invasion in Hannover.

Hast du extralange Chokezüge für Umrüstziehchoke? Ich glaub', der VHST Gaser läuft so fett, weil der Choke auch geschlossen immer leicht auf ist wegen Zug zu kurz.

ei mit salz und pfeffer...

Gab's gestern, aber natürlich mit Maggi, wie sich das gehört. :wacko:

Geschrieben

Cooool! Der eine Einleger, wo auch das Poster war, ist echt nen Gutschein! In meinem Fall (scheint wohl mehrere zu geben) für einen Reifen!

Ok, im Kleingedruckten steht ab nem Bestellwert von 50Euro...- is aber trotzdem ok!

Und ich hatte dem Zettel schon im Müll...

Geschrieben

Cooool! Der eine Einleger, wo auch das Poster war, ist echt nen Gutschein! In meinem Fall (scheint wohl mehrere zu geben) für einen Reifen!

Ok, im Kleingedruckten steht ab nem Bestellwert von 50Euro...- is aber trotzdem ok!

Und ich hatte dem Zettel schon im Müll...

Scheint sich aber nach dem Bestellverhalten zu richten. Die letzten beiden Bestellungen bei SIP bestanden in meinem Fall ausschliesslich aus Automazackenplastomatenteilen. Mein Gutschein geht über 'nen Satz Tuningvariomatikkackgewichte und 'nen "Tuningaufklebersatz". Tolle Wurst ... :wacko:

Geschrieben

Hast du extralange Chokezüge für Umrüstziehchoke? Ich glaub', der VHST Gaser läuft so fett, weil der Choke auch geschlossen immer leicht auf ist wegen Zug zu kurz.

Ja/Nein. Einen Malossi-Zug habe ich noch irgenwo, aber ich selber baue die Zuege mitta Hand. Auserhuelle ablaengen und dann 1mm Stahldraht zurechtbasteln. Den kaufe ich als Meterware. Ist etwas Fummelei, aber bringt die besten Ergebnisse.

Geschrieben (bearbeitet)

Yep.. Ich moechte mir mal ein paar details anschauen. vielleicht nehm ich den dann gleich mit.

Könnteste machen, klar. :wacko:

Müsste ich halt übergangshalber die abgerockte Corsa-Bank drauf schnallen, die noch im Regal liegt. Passt Patinamäßig auch gut.

Länger nicht mehr hier gewesen..

Wollte mal anhöhren, ob am Osterwochenende irgendwelche Ausfahrten/sonstige Aktionen geplant sind.

Ich weiß von nix. Werde für'n Reifenwexel auch einen Tag nach CUX fahren, evtl. Samstag. Mal sehen.

Ja/Nein. Einen Malossi-Zug habe ich noch irgenwo, aber ich selber baue die Zuege mitta Hand. Auserhuelle ablaengen und dann 1mm Stahldraht zurechtbasteln. Den kaufe ich als Meterware. Ist etwas Fummelei, aber bringt die besten Ergebnisse.

Selber machen dachte ich auch schon. Aber wie machst du das mit dem kleinen Nippel zum Einhängen am Vergaser?

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Selber machen dachte ich auch schon. Aber wie machst du das mit dem kleinen Nippel zum Einhängen am Vergaser?

Mit einem Mini-Schraubnippel. 3mm ? 4 mm ? Koennte ich jetzt ohne Messen nicht sagen. Oben kann man den Stahldraht so modellieren, wie man's braucht - und unten halt den Schraubnippel in den Messing-Dingsbums stecken, der die Choke-Duese aufmacht. Funktiniert zuverlaesseg, besonders auch das schliessen. Wenn man einen 'normalen' Zug nimmt, kann es passieren, dass bei unguenstig verlegtem Zug der Chok nicht zumacht, wenn man den Hebel wieder reinsteckt.

Geschrieben

hey friedemann, hast du so einen sip katalog noch über ?

Noe. Ich habe doch noch keine besorgt. Noch'n paar Tage warten, bis jeder in die Post geschaut hat, dann frage ich nochmal rum und besorge die dann.

Geschrieben

Noe. Ich habe doch noch keine besorgt. Noch'n paar Tage warten, bis jeder in die Post geschaut hat, dann frage ich nochmal rum und besorge die dann.

Denke in den unpersonalisierten Katalogen wird es dann wohl keinen Gutschein geben oder halt 0815! Denn wenn Micha jetzt viel Plasterollerteile bestellt hat und daher jetzt auch einen entsprechenden Gutschein bekommen hat, wird es sich wohl wirklich entsprechend dem vergangenem Bestellverhalten richten.

Vielleicht ist den den sonstigen Katalogen nen Gutschein für nen SIP-Aufkleber drin :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

nebenbei.... hatte das schonmal wer, das sich beim SI vergaser die wannenschraube sowie die beiden vergaserschrauben so losgerödelt haben, das das ganze nurnoch klappernd aufm motor lag? :wacko:

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben (bearbeitet)
bebenbei.... hatta das schonmal wer, das sich beim SI vergaser die wannenschraube sowie die beiden vergaserschrauben so losgerödelt haben, das das ganze nurnoch klappernd aufm motor lag?

Dagegen helfen 18 Nm (meine ich) und die zwei Federringe :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Dagegen helfen 18 Nm (meine ich) und die zwei Federringe :wacko:

federringe hab ich jetzt auch drunter! aber mich hat es doch gewundert das sich beides, gaser und wanne einfach so losrödeln!

ich dachte ich hab nen sterbenden vogel unter der seitenhaube... hat ganz eigen "gezwitschert"...naja, nu is wieder dicht und fest!

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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