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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kindergeburtstag! Entgraten - weiterfahren.

hohnen ist hübsch, bringt aber in Bezug auf die Riefe nichts.

Mit 1:10 bewirkst Du nichts anderes, als überall Ablagerungen zu erzeugen und die Klopffestigkeit des Sprits soweit herabzusetzen, dass Du den nächsten Klemmer provozierst.

Bring mit den Metallklumpen, machen wir dann die Tage.

:wacko::wacko:

dann bring ich kuchen, bier oder schlimmeres mit

Geschrieben

Mach ma'rueber dasDing, ich einige mich da schon mit'm Chillihouse.

Oder so. :wacko:

...sonst schau mal in schpanjuckel-shop."scooterzilla" .all in 70 meine ich.

Grad' geguckt, 75,-€. Guter Preis, normal ist da eher zwischen 80-90,-€.

Aber er braucht nicht zwingend den XL2 Deckel, dem geht auch mit normal langem Hebel.

Außer vielleicht bei Spiders 10 Kanal dingens

Wie gesagt 60 ist die Marke :wacko:

Sollte je nach sonstigen Komponenten (Primär, Vergaser, Auspuff) möglich sein.

Der Formula ging bei mir mit 3.72er Primär, 19er Vergaser, selbstgeflexter Rennwelle und ET3 Banane echte 72km/h oder so. Mit viel Heimweh ging der Tacho auch mal an die 90, dürften dann knappe 80 "echte" gewesen sein.

Du hast doch jetzt den schönen Beinschild-Korb! :wacko:

Der für die Special reserviert ist. Die Rote hat schon ein Reserverad an der Stelle. Und Patina passt da auch nicht dran, da müsste wiederum ein nagelneuer her. :wacko:

Geschrieben

Um es einfacher zu machen, hier mal eine Anrollern-Zusage-Liste:

- Karla

- Katte

- issolaM

- Tinchen

- Spider

- Friedi

- tefir (da es ja nicht regnen oder schneien wird. Wenn doch isser raus. Erst recht bei Schnee). Spider: ETS leihen? :wacko:

- KP con weibchen (auch bei Schnee und Flugrost)

- Joe und Beate (Fuffi)

- racer

- ...

Kann nicht:

- Dirk

- Töppi

...

Geschrieben

Um es einfacher zu machen, hier mal eine Anrollern-Zusage-Liste:

- Karla

- Katte

- issolaM (da es ja nicht regnen oder schneien wird. Wenn doch isser raus. Erst recht bei Schnee)

- Tinchen

- Spider

- Friedi

- tefir (da es ja nicht regnen oder schneien wird. Wenn doch isser raus. Erst recht bei Schnee). Spider: ETS leihen? :wacko:

- KP con weibchen (auch bei Schnee und Flugrost)

- Joe und Beate (Fuffi)

- racer

- ...

Kann nicht:

- Dirk

- Töppi

...

:wacko:

Geschrieben

Um es einfacher zu machen, hier mal eine Anrollern-Zusage-Liste:

- Karla

- Katte

- issolaM (da es ja nicht regnen oder schneien wird. Wenn doch isser raus. Erst recht bei Schnee)

- Tinchen

- Spider

- Friedi

- tefir (da es ja nicht regnen oder schneien wird. Wenn doch isser raus. Erst recht bei Schnee). Spider: ETS leihen? :wacko:

- KP con weibchen (auch bei Schnee und Flugrost)

- Joe und Beate (Fuffi)

- racer

- ...

Kann nicht:

- Dirk

- Töppi

...

:wacko:

dabei: Friedi & Claire

Geschrieben

hallo freunde !

wir sind in celle auch dabei :wacko:

Um es einfacher zu machen, hier mal eine Anrollern-Zusage-Liste:

- Karla

- Katte

- issolaM (da es ja nicht regnen oder schneien wird. Wenn doch isser raus. Erst recht bei Schnee)

- Tinchen

- Spider

- Friedi

- tefir (da es ja nicht regnen oder schneien wird. Wenn doch isser raus. Erst recht bei Schnee). Spider: ETS leihen?

- KP con weibchen (auch bei Schnee und Flugrost)

- Joe und Beate (Fuffi)

- racer

- cuni + müpf

Kann nicht:

- Dirk

- Töppi

reinraus

euer real cunilingus :wacko:

Geschrieben

Um es einfacher zu machen, hier mal eine Anrollern-Zusage-Liste:

- Karla

- Katte

- issolaM (da es ja nicht regnen oder schneien wird. Wenn doch isser raus. Erst recht bei Schnee)

- Tinchen

- Spider

- Friedi

- tefir; zu zweit (da es ja nicht regnen oder schneien wird. Wenn doch isser raus. Erst recht bei Schnee).

- KP con weibchen (auch bei Schnee und Flugrost)

- Joe und Beate (Fuffi)

- racer

- cuni + müpf

Kann nicht:

- Dirk

- Töppi

Zweite Person eingefügt ...

Spider: ich wiege heute Abend mal.

Geschrieben

Ich sollte mir mal Gedanken über meine Preisgestaltung bei Motorrevisionen machen...

*Click* :wacko:

Ja wie nu', verkaufst Du etwa billiger ?

Nochmal zu der Geschichte mit "Klemmer_75" - der allgemeine Tenor scheint ja zu sein, dass man die Dinger schlecht kaputt bekommt. Geht aba doch. Die beiden primaeren Fehlerquellen, welche mir den Null-Bestand beschert haben waren:

"Wie nun? Eins zu Fuenfzig? Soooo viel Oel? Das ist doch teuer. Ich habe bisher immer 25 ml auf einen Tank gekippt. Reicht das nicht?"

und

"Groessere Hauptduese als 54? Ich habe mir da was am Choke-Hebel gebastelt, damit der immer halb gezogen ist. Und wenn das abflutscht, blockiert mir immer das Hinterrad."

Geschrieben

Spider: ich wiege heute Abend mal.

:wacko:

Ja wie nu', verkaufst Du etwa billiger ?

Ich verkaufe ja nicht, sollte mir das aber mal überlegen. Abgerockten Motor kaufen, Standardrevision und 400,-€ Gewinn einsacken. :wacko:

Bei kognitiver Minderleistung bekommt man jeden Zylinder geklemmt, klar. :wacko:

Geschrieben

dabei: Friedi & Claire

Ob es wirklich nicht regnet (wie aus Kübeln) oder schneit, das kann jetzt noch kein seriöser Wetterfritze sagen :wacko:

Geschrieben

Ich verkaufe ja nicht, sollte mir das aber mal überlegen. Abgerockten Motor kaufen, Standardrevision und 400,-€ Gewinn einsacken. :wacko:

Jaaaaa - aber was bekommst Du da pro Stunde wirklich raus?

Und in der Groessenordnung kaufst Du Dir auch gleich ein Stueck Gewaehrleistung mit ein. Das musst'e mitbedenken.

Finanziell hoert sich das sauber an. Aber die Nummer hat halt auch eine kehrseite.

Geschrieben (bearbeitet)

snapback.pngrennigel schrieb am 11. April 2012 - 10:50:

Um es einfacher zu machen, hier mal eine Anrollern-Zusage-Liste:

- Karla

- Katte

- issolaM (da es ja nicht regnen oder schneien wird. Wenn doch isser raus. Erst recht bei Schnee)

- Tinchen

- Spider

- Friedi

- tefir (da es ja nicht regnen oder schneien wird. Wenn doch isser raus. Erst recht bei Schnee). Spider: ETS leihen? :wacko:

- KP con weibchen (auch bei Schnee und Flugrost)

- Joe und Beate (Fuffi)

- racer

- 50N, außer bei katastrophalen Wetterverhältnissen :wacko: :wacko: :wacko:

- ...

Kann nicht:

- Dirk

- Töppi

...

Werde als Sozius unseren Ältesten(12) mitnehmen - so im Moment der Plan :wacko:

@issolaM, bei Interesse könnten wir von Mellendorf aus zusammen Richtung Celle starten!

Bearbeitet von 50N
Geschrieben

Sollte je nach sonstigen Komponenten (Primär, Vergaser, Auspuff) möglich sein.

Der Formula ging bei mir mit 3.72er Primär, 19er Vergaser, selbstgeflexter Rennwelle und ET3 Banane echte 72km/h oder so. Mit viel Heimweh ging der Tacho auch mal an die 90, dürften dann knappe 80 "echte" gewesen sein.

Das klingt gut für nen 75er, aber bei dieser kiste hier liegt der schwerpunkt im moment wo ganz anders.

Soll irgendwann einfach nur laufen zum üben und dann in 20 jahren kann man mehr draus machen...

dann würde ich glaube ich sowieso nen 102er pinasco nehmen oder was noch größeres, aber zum

schneller fortbewegen sind ganz klar die großen dinger da. das soll hier eher so back to the roots werden

und das auch ganz in ruhe

Geschrieben

[sorry für offtopic!]

"Mähhhhhh", machte der Hund, nachdem der den Fremdsprachenkurs-Kuhisch belegt hatte.... :wacko:

[ach ihr lest ja sowieso nur das was euch interessiert]

  • Like 1
Geschrieben

Geil Joe auf sowas steh ich total! Und ich lese auch gerne sinnlosen Kram, der nichts zur Sache beiträgt :wacko:

Und die Muppets sind sowieso ganz groß, am besten sind die Pups Schuhe von Fozzie in dem neuen Film

(leider hab ich da keinen youtube link)

Geschrieben

[sorry für offtopic!]

"Mähhhhhh", machte der Hund, nachdem der den Fremdsprachenkurs-Kuhisch belegt hatte.... :wacko:

[ach ihr lest ja sowieso nur das was euch interessiert]

Grosse Nebelei in Helmstedt?

Der Tuben-Link war bestimmt wieder interessant, hier gibt's mal wieder "weisser Adler auf weissem Grund".

Geschrieben

Und die Muppets sind sowieso ganz groß, am besten sind die Pups Schuhe von Fozzie in dem neuen Film

den Film würde ich gerne noch im Kino sehen, der ist da sicher schon raus, also auf blueRay warten!

Geschrieben (bearbeitet)

ich hätt dann nochmal eine fachfrage, bin grade bei der arbeit und der kollege winkt mit seinem schweißgerät,

um den ring auf die 80er kupplung zu braten...

auf welcher höhe genau sollte man den ring anbringen? mittig? soll ja nichts blockieren da...

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

ich hätt dann nochmal eine fachfrage, bin grade bei der arbeit und der kollege winkt mit seinem schweißgerät,

um den ring auf die 80er kupplung zu braten...

auf welcher höhe genau sollte man den ring anbringen? mittig? soll ja nichts blockieren da...

Weiter hoch, der soll ja dafuer sorgen, dass die Kupplung nicht so weit aufgeht, dass der Ring rausfliegen koennte.

und die Grundplatyte4 auf Deinem Phot muss danach ganz reingehen. Wenn da was blockiert/schleift muss Du per Hand nachdremeln, bis es wieder passt.

Die naechste Generation Ringe hat an den Stellen Aussparungen, damit da nie was schleift.

Geschrieben

kann ich ihn also möglichst hoch ansetzen, was ja logisch ist und dann innen am ring ein wenig nachfeilen, damit die platte sich wieder reindrücken lässt?

Geschrieben

Musst Du ja, anders wird es nicht funktionieren.

Ich werde alt. Mein Sohn hat sich heute das erste mal in Eigenregie zu hause mit seinem Kumpel was gekocht. Und keine Explosion, keine Schweinerei, einfach Ok. Man man man...

Geschrieben

Jaaaaa - aber was bekommst Du da pro Stunde wirklich raus?

Und in der Groessenordnung kaufst Du Dir auch gleich ein Stueck Gewaehrleistung mit ein. Das musst'e mitbedenken.

Finanziell hoert sich das sauber an. Aber die Nummer hat halt auch eine kehrseite.

Da rechnet man nicht in Stunden, mache ich ja so auch nicht, wenn ich 'nen Motor kundenmäßig mache.

Gewährleistung? Nee, nicht bei Privatverkauf. Gebe ich ja auch nicht auf von mir gemachte Motoren. Wenn da was nicht passen sollte (was bei mir nicht vorkommt, eh klar), gucke ich da gern nochmal drüber, aber letztlich weiß jeder, worauf er sich einlässt, wenn er sowas von privat unter der Hand machen lässt. Das kann gut gehen, muss aber nicht.

Geschrieben

Musst Du ja, anders wird es nicht funktionieren.

Ich werde alt. Mein Sohn hat sich heute das erste mal in Eigenregie zu hause mit seinem Kumpel was gekocht. Und keine Explosion, keine Schweinerei, einfach Ok. Man man man...

Hat er dir was abgegeben?

Da rechnet man nicht in Stunden, mache ich ja so auch nicht, wenn ich 'nen Motor kundenmäßig mache.

Gewährleistung? Nee, nicht bei Privatverkauf. Gebe ich ja auch nicht auf von mir gemachte Motoren. Wenn da was nicht passen sollte (was bei mir nicht vorkommt, eh klar), gucke ich da gern nochmal drüber, aber letztlich weiß jeder, worauf er sich einlässt, wenn er sowas von privat unter der Hand machen lässt. Das kann gut gehen, muss aber nicht.

das ist theoretisch richtig so und gut aber praktisch kann man da echt an mega anstrengende leute geraten die einem das

leben madig machen, wenn nicht jeder pups auf anhieb so läuft wie sie sich das dachten, da kann goof ein lied von singen

bezüglich einer kollegin von mir

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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