Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Aeh - ja, dem kann durchaus sein. Die Einfuellschaube war voellig laecherlich zu lang. Nur warum ging's dann erst und spaeter nicht mehr....

Joe, mach ma weg das Dingens und schau mal, ob's dann geht. Ohne Motor zu starten und ohne Kulu-Ziehen. nur leicht vor und zurueck schieben, dann muss das gehen. Dann produzierst Du auch keine Schweinerei.

du weißt selber: "ich habe verändert, nu läuft sie nicht mehr..." und dann stellt sich heraus, dass doch noch was gemacht wurde.

ein versuch ist es wert, was anderes fällt mir auch nicht ein..

Klemmen wollte ich ja auch nicht

Wer will das schon ... :wacko:

@ dem Elektrostrippenmeister ALLES GUTE ZUM BIRTHDAY

@ Friedi: trittleistensatz raubt mir den Rest des Verstandes! Paket retour ans SCK mit Sprengsatz...

Hast du Endstücke PX ALT ( mit Loch von oben) da?

Ich dachte eigentlich: ja. Habe aber gerade vorsichtshalber nachgeschaut: Is' alle, muss ich erst neue besorgen.

@ Friedi: trittleistensatz raubt mir den Rest des Verstandes! Paket retour ans SCK mit Sprengsatz...

Imma los :)

Ich dachte eigentlich: ja. Habe aber gerade vorsichtshalber nachgeschaut: Is' alle, muss ich erst neue besorgen.

Imma los :)

Würd gern mal DEINEN Satz Leisten mitnehmen und vergleichen. Es kann nicht sein, dass ALLE Sätze so Mies wie meiner sind! Sonst wäre meine Briefbombe sicherlich nicht die Erste ans SCK gewesen :wacko:

Eddie sacht noch, dass son Springteufel wirklich ne interessante Idee wäre...

Bearbeitet von Goof

Jo, dem V50N69 (den ich trotz seines sympatischen Namens noch nie auf 'ner SF gesehen habe) allet Jute! :wacko:

moinsen und Danke @ALLE :wacko:

@SPIDER, die V50 steht bei mir im Büro warm und trocken und wird jeden Morgen gestreichelt :wacko:

der gehts also sehr Gut

@ dem Elektrostrippenmeister ALLES GUTE ZUM BIRTHDAY

hab ich glaub ich noch nen paar...aber how much i dont know!

Klemmer macht wach :wacko:

Ich bastel mir aus Sprint und PX das zurecht was ich haben will...

Inkl. neue Löcher in die Leisten und kürzen dieser.

Metallendstücke "spitz" :wacko:

@fuffi fluesterer... vor dem fahren haben wir oel aufgefuellt und sind dann noch im ersten Gang gefahren... denke ich. da schaltete sie. ggf. kann das sein wie spider meinte... wer weiss ob wir bei der russischen operation auch alle harten simmerringteile rausgeprokelt haben bzw. ueberhaupt gesehen haben.

ich werde es aber mit der einfuehlschraube :love: ausprobieren. nur versuch macht kluch. ansonsten stell ich die wie axel ins wohnzimmer und streichel die jeden tag...

.... ansonsten stell ich die wie axel ins wohnzimmer und streichel die jeden tag...

Genau, das mach mal. Das gibt doppelte Schlaege. Erst, weil Du den Hobel in die gute Stube stellst - und denne, weil sie nicht fahren kann.

Hm hallo liebe Hannoveraner,

ich stelle mich nun sozusagen zum zweiten mal "vor":

Also ich war schon fast genau vor einem Jahr hier mal im Forum aktiv, war auch letzen Jahr im Juni beim WURST Stammtisch, aber leider ohne Vespa in Hannover - vielleicht erinnert sich ja noch jemand :???: Dann ist es still um mich geworden, was ich nicht wirklich geplant hatt, aber es kommt ja immer alles anders als man denkt: Meine Vespa stand damals noch nicht in Hannover, außerdem hab ich mir damals auf dem Weg nach Bockhorn den Motor plattgefahren und und und...achja, nebenbei dann noch studieren und sone anderen Späße - kurzum, ich hatte den Arsch voll Arbeit :wacko: und war studienbedingt wenig in Hannover.

Aber nun stelle ich mich nochmal vor, denn: Vespa Motor ist heile :wacko: , Vespa steht in einer Garage in Hannover :wacko: und ich hab immer noch den Arsch voll Arbeit, aber das Studium lässt momentan sogar etwas Freizeit zu :wacko: Nebenbei baue ich für meine Freundin (sie hat keinen Motorradführerschein) zu ihrem Geburtstag in 2 Wochen eine rosa-farbene Simson Schwalbe auf, welche auch schon fast fertig im Keller steht:)

Achja, falls man mich schonmal "live" sehen möchte: bei 00:31 die rote PX mit den 2 weißen Streifen. Das war das 2012er Anrollern in Aurich, ca 180 Vespas, Lambrettas und Schwalben waren vertreten!

Tja, ich würde gerne ein zweites mal Willkommen geheißen werden, und hoffe, dass man sich spätestens beim nächsten Stammtisch (wann ist der eigentlich im Mai?) und natürlich im Forum sieht :wacko:

Bis dahin, viele Grüße,

ich gay jetzt Fahrrad reparieren,

Thorben

Hm hallo liebe Hannoveraner,

ich stelle mich nun sozusagen zum zweiten mal "vor":

.......

Bis dahin, viele Grüße,

Thorben

Moin nochmal!

Ja, kennt jeder.Einfach zum Wurst und MaiCorso...

Schwalbe: Ostzionalen Stahl bitte entwerten und durch v50 ersetzen, Herr Doktor :wacko:

:wacko:

Schwalbe: Ostzionalen Stahl bitte entwerten und durch v50 ersetzen, Herr Doktor :wacko:

:wacko:

...v50 kostet auch Geld, das nur ein Doktor hat;)

Wenn ich mich dunkel erinnere ist der Maikorso am 1. Mai?...aaah da ist ja Maikäfertreffen :wacko:

Herzlich willkommen, Marucco!

Da hättest natürlich gleich vorgestern die Möglichkeit ergreifen können, und zum Anrollern nach Celle kommen können.

Da ist Hannover traditionall sehr gut vertreten - siehe Bilder auf den vorherigen Seiten.

Wenn ich mich dunkel erinnere ist der Maikorso am 1. Mai?...aaah da ist ja Maikäfertreffen :wacko:

Da musst Du Dich entscheiden: Quantität oder Qualität! :wacko:

so ihr helden der elektrik. hab einen sogenannten conversion kabelbaum in die sprint gezogen. ist ein px motor verbaut ohne batterie.

folgende kabel sind am kabelbaum vorhanden und am schalter auch so angeschlossen.

unten rechts (grün und weiss) soll hupe sein. lila fernlicht, braun abblendlicht. kommt der gelbe, der am schalter doppelt besetzt ist und den ich am scheinwerfer noch "über" habe, an die kontrolleuchte oben im lenkkopf ? da sitzt eine soffitte, die die masse wohl über den kopf bekommt (?), oder an die standlichtbirne, die eigentlich keine ist, da ja keine batterie.

an der lampe sieht es aktuell so aus:

welches kabel kommt wo ran ?

post-33136-0-61601600-1335202747_thumb.j

post-33136-0-34818800-1335202792_thumb.j

Bearbeitet von Der Lange

so ihr helden der elektrik. hab einen sogenannten conversion kabelbaum in die sprint gezogen. ist ein px motor verbaut ohne batterie.

folgende kabel sind am kabelbaum vorhanden und am schalter auch so angeschlossen.

unten rechts (grün und weiss) soll hupe sein. lila fernlicht, braun abblendlicht. kommt der gelbe, der am schalter doppelt besetzt ist und den ich am scheinwerfer noch "über" habe, an die kontrolleuchte oben im lenkkopf ? da sitzt eine soffitte, die die masse wohl über den kopf bekommt (?), oder an die standlichtbirne, die eigentlich keine ist, da ja keine batterie.

post-33136-0-61601600-1335202747_thumb.j

an der lampe sieht es aktuell so aus:

post-33136-0-34818800-1335202792_thumb.j

welches kabel kommt wo ran ?

Ääh ... Ich würde das durchmessen und danach belegen.

Ist ja alles nur Wechselspannung.An den Schalter passt ja alles rann:Hupe, Licht an/aus, abblend+fern und kill.

PS: sofitte oben ist fernlichtkontrolle, Spannung über fernlicht, Masse über Rahmen. Da eine "echte Masse" zu haben ist immer die Frage.

Bearbeitet von Oerge

Tja, ich würde gerne ein zweites mal Willkommen geheißen werden, und hoffe, dass man sich spätestens beim nächsten Stammtisch (wann ist der eigentlich im Mai?) und natürlich im Forum sieht :wacko:

Bis dahin, viele Grüße,

Thorben

Jedem gebührt eine zweite Chance :wacko:

Also auch dir. Willkommen und bis demnächst.

P.S.: Fahrrad reparieren und dann aber auch fahren :wacko:

so...mal ne runde px gefahren.

ist ja kein vergleich zum oldie...wow...

muss glaub ich nur mal "nackig" fahren. schluessel, gepäcktraeger, etc. rasseln und klappern wie sau.

zieht gefühlt besser als mein gesteckter parma, lt.tacho ist bei 110 aber schicht.

mussa nochmal mitte zündung und duesen spielen und wohl mal wen mit ori-200er erfahrung drauf lassen. freiwillige vor!!! :wacko: