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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Hinterradlagerwurscht.

So wie's ausschaut: Schluss hier in 23 Minuten. Mann, wat freu ich mich nachher auf den August, den grünen!

Dir und August viel Spass :wacko:

Schlimmsten falls habe ich die Lagah als "gebraucht" entsorgt :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

heute morgen schön zur Arbeit gerollert, ist aber kaum was los hier - kommt man endlich mal zu den Dingen die sonst liegenbleiben.

Ich bin auch raus für morgen - wollte gestern mal Getriebe-Ölstand überprüfen und mußte feststellen, dass nach 1200 gefahrenen Kilometern kaum noch Öl im Getriebe war. Also erst mal nachgefüllt und die nächsten Tage beobachten wohin sich das Öl verflüchtigt. Hoffe nicht das sich der Kulu SiRi verabschiedet hat oder Öl über die Gehäusehälften gezogen wird. Ein bißchen Qualmen tut sie ja, aber das machen 2 Takter ja in der Regel immer und ansonsten läuft sie tadellos. Den "Saugtest" über die Öleinfüllschraube bei laufendem Motor werde ich nachher noch mal machen.

Ein bißchen scheint immer oben an der Entlüftung rauszukommen und nach der Winterpause (auf Seitenständer) hatte ich ein bißchen an der Radnarbe - aber das waren eigentlich nur Kleinstmengen. Naja, mal schauen.

Werde die Be-/Entlüftungsscharuabe demnächst mal mit einer Goremembran von innen bestücken und mal schauen wie dann das Verhalten bezüglich "Ölrauswurf" ist - gibt da spezielle Membrane für Getriebanwendungen.

Ansonsten nachher noch mal eine kleine Tour durch die Stadt

Bearbeitet von 50N
Geschrieben
Watt? ..das sollte soviel heißen, wie: Was ist passiert?

Normaler Betriebsunfall - sportlich war nur die Uhrzeit ...

Dir und August viel Spass :wacko: Schlimmsten falls habe ich die Lagah als "gebraucht" entsorgt :wacko:

Schade. Die waren neu. Ist das kleine noch auf der Welle? Wobei: die war doch noch gar nicht drin, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

der will im ernst den alten eimah gg. px???

:wacko:

Willa nicht mehr PX, willa moppet, wat schnelles! Ausserdem hatta noch 2. VNB in Kellah drin! (anreitz zu fertigbauen)

Wem aus HI fährt morgen nach hanne zum anrollan?

Bearbeitet von Hi-Bulli
Geschrieben

Willa nicht mehr PX, willa moppet, wat schnelles! Ausserdem hatta noch 2. VNB in Kellah drin! (anreitz zu fertigbauen)

Wem aus HI fährt morgen nach hanne zum anrollan?

Nix PX is' ja gut, aber so gar nix mehr? Ich mein', wie oder wann willste die VNB denn feddich machen? Und vor allem im Sommer? :wacko:

Ich fahre hin. Kunta hat den Termin sicher wieder vergessen, Dennis ist verbucht (allerdings auch in Hanne).

Fahre so gegen 11.00h ab, denke ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Nix PX is' ja gut, aber so gar nix mehr? Ich mein', wie oder wann willste die VNB denn feddich machen? Und vor allem im Sommer? :wacko:

Ich fahre hin. Kunta hat den Termin sicher wieder vergessen, Dennis ist verbucht (allerdings auch in Hanne).

Fahre so gegen 11.00h ab, denke ich.

Gar nichts mehr ist ja nicht ganz richtig, wie gesag es soll ein Motorrad her, hab irgendwie kein bock im moment auf die kriecherei

Die VNB wollte ich selber lacken, daher ist Sommer besser.

11:00 Uhr wär für mich auch ok, wollte aber gemütlich fahren, keine raserei (ich weiss ich wiederspreche mich grad aber n mopped hat schon stabiles fahrverhalten gegenüber dem wackeligen einer Vespa bei vollgas) .

Bearbeitet von Hi-Bulli
Geschrieben

Moin,

heute morgen schön zur Arbeit gerollert, ist aber kaum was los hier - kommt man endlich mal zu den Dingen die sonst liegenbleiben.

Ich bin auch raus für morgen - wollte gestern mal Getriebe-Ölstand überprüfen und mußte feststellen, dass nach 1200 gefahrenen Kilometern kaum noch Öl im Getriebe war. Also erst mal nachgefüllt und die nächsten Tage beobachten wohin sich das Öl verflüchtigt. Hoffe nicht das sich der Kulu SiRi verabschiedet hat oder Öl über die Gehäusehälften gezogen wird. Ein bißchen Qualmen tut sie ja, aber das machen 2 Takter ja in der Regel immer und ansonsten läuft sie tadellos. Den "Saugtest" über die Öleinfüllschraube bei laufendem Motor werde ich nachher noch mal machen.

Ein bißchen scheint immer oben an der Entlüftung rauszukommen und nach der Winterpause (auf Seitenständer) hatte ich ein bißchen an der Radnarbe - aber das waren eigentlich nur Kleinstmengen. Naja, mal schauen.

Werde die Be-/Entlüftungsscharuabe demnächst mal mit einer Goremembran von innen bestücken und mal schauen wie dann das Verhalten bezüglich "Ölrauswurf" ist - gibt da spezielle Membrane für Getriebanwendungen.

Ansonsten nachher noch mal eine kleine Tour durch die Stadt

Die Frage hat sich erledigt,

gerade die ganze Vahrenwalder und Haltestelle Niedersachsenring eingenebelt :wacko: - also die nächsten Tage mal den Motor spalten :wacko:

Geschrieben

Gar nichts mehr ist ja nicht ganz richtig, wie gesag es soll ein Motorrad her, hab irgendwie kein bock im moment auf die kriecherei

Die VNB wollte ich selber lacken, daher ist Sommer besser.

11:00 Uhr wär für mich auch ok, wollte aber gemütlich fahren, keine raserei (ich weiss ich wiederspreche mich grad aber n mopped hat schon stabiles fahrverhalten gegenüber dem wackeligen einer Vespa bei vollgas) .

Motorrad war mit "nix" gemeint. :wacko:

Ich seh' mich grad mit der Special fahren morgen, dann wird's so richtig gemütlich. :wacko:

Hab' jetzt 2,5 Std. lang den Vergaser aus- und wieder eingebaut. Wirklich viel gefahren bin ich dabei nicht. Momentan reagiert die Kiste immer gleich, egal, was ich verändere. Das macht mich stutzig und auch ziemlich ratlos irgendwie. Warm spring sie, wenn überhaupt, erst nach 10x Kicken an, egal, welche ND drin ist, egal, welche Nadel auf welchem Clip drin ist. Gemischschraube von 0,5 bis 1,5 Umdrehungen alles probiert. Sie ist entweder zu fett oder zu mager, ein "dazwischen" gibt es scheinbar nicht. Und ich kann keinen anderen Schieber testen, weil der bekackte fettere Schieber nicht im neuen Vergaser war, sondern der gleiche, den ich schon habe!

Mir geht grad so'n bisschen die Motivation aus...

Geschrieben

Moin!

...ach ja, was schnelles wollte ich auch mal haben ...

Das schnelle war dann aber leider frei von Stil und Charakter ...

Muss jeder selber wissen bzw die Erfahrung machen.

500 er Eintopf : nicht schnell genug.

750 er mit vier Zylinder 98 PS: schnell aber nix Stil ...

1000er mit 150 und mehr PS: toll bei 300 kmh.

Dauerhaft würde ich mich damit tot fahren und bezahlten

Geschrieben

So, Rote läuft irgendwie. Kommt schlecht an der Ampel vom Gas runter, sonst geht's aber.

Noch'n nettes Gespräch mit 'ner Nachbarin gehabt, die mal fragen wollte, warum ich 10-50 Mal am Tag die Straße rauf und runter ballere. Hab' ihr erklärt, dass mir das auch schon peinlich ist, dass das aber hoffentlich irgendwann ein Ende hat. Fand sie gut. :wacko:

Geschrieben
War ich wohl der erste mit dem Klemmer_166

:-[

Dacht die war grad frisch abgedüst und abgeblitzt?

Vollgasklemmer oder Teillast bzw Schiebebetrieb?

Geschrieben

War ich wohl der erste mit dem Klemmer_166

Oh oh ...

Wollte grad das einwerfen was goof schrieb.

Also doch 221 kubik statt 166 :wacko:

Geschrieben

Wenn's nur auf der Rolle abgedüst wurde und nicht für die Straße, könnte es wohl etwas zu mager gewesen sein. Sollten die Jungs von S&S aber wissen, dass man für die Straße dann nochmal etwas fetter geht.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn's nur auf der Rolle abgedüst wurde und nicht für die Straße, könnte es wohl etwas zu mager gewesen sein. Sollten die Jungs von S&S aber wissen, dass man für die Straße dann nochmal etwas fetter geht.

Daher die Frage, welcher Lastzustand! Vollgas bekomme ich auf einem UNGEBREMSTEN P4 noch ganz gut abgedüst.

Teillast gar NICHT!

Grade vor ein paar Stunden zufällig nen langes Gespräch mit Karla darüber gehabt!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Bei knapp 100 Sachen, komplett volllast war das noch nicht da war noch ein klein wenig Luft am Gashahn. Tja was soll ich sagen sowas sollten die doch eigentlich wissen bzw. so Düsen dass das eher nicht passiert würde ich meinen...

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben
Bei knapp 100 Sachen, komplett volllast war das noch nicht da war noch ein klein wenig Luft am Gashahn. Tja was soll ich sagen sowas sollten die doch eigentlich wissen bzw. so Düsen dass das eher nicht passiert würde ich meinen...

Schreib doch mal die KOMPLETTE Bedüsung! Luftfilter mit Löchern?

Geschrieben

Is kaputt nu dann ist's auch egal...

Lufi ohne Löcher HD 122 nebennadel einen magerer das weiß ich noch. Ansonsten steht die kiste zwischen Celle und Hannover da kann ich grad nicht nachsehen bin in Hannover grad

Geschrieben

Is kaputt nu dann ist's auch egal...

Lufi ohne Löcher HD 122 nebennadel einen magerer das weiß ich noch. Ansonsten steht die kiste zwischen Celle und Hannover da kann ich grad nicht nachsehen bin in Hannover grad

Mist! So ganz kaputt? Mein Polini hat bisher alle Klemmer gut verkraftet. Bisschen abkühlen lassen, wieder angekickt, lief.

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen.

Die Sonne schafft es.. ein schöner Tag kommt wieder.

Ich bin aber, wie schon angekündigt, heute raus beim Corso.

Wohnungsbesichtigung geht vor (wenn ich in 2 Monaten nicht auf der Straße sitzen will :sly: ).

Viel Spaß allen die mitmachen und eine pannenfreie Fahrt! :wacko:

es gibt keine Gründe gegen Stil und Aussehen...

Manchmal schon. Und über Stil und Aussehen hat ja jeder so seine eigenen Vorstellungen. :-)

Moin@all

Feinster Sonnenschein hier im Biergarten :???:

Um 10h morgens schon, so durstig? :wacko:

Gar nichts mehr ist ja nicht ganz richtig, wie gesag es soll ein Motorrad her, hab irgendwie kein bock im moment auf die kriecherei

Wollte aber gemütlich fahren, keine raserei (ich weiss ich wiederspreche mich grad aber n mopped hat schon stabiles fahrverhalten gegenüber dem wackeligen einer Vespa bei vollgas) .

Sicherlich hast du Recht wenn du sagst du hast keinen Bock mehr auf die Kriecherei und das wackelige Fahrverhalten deiner Vespa.

Aber wenn du schonmal eine PX (Lusso) gefahren bist, dann merkst du da schon einen Unterschied im Fahrverhalten (von ner Cosa

garnicht erst zu sprechen, aber die will ja keiner :-) ), so ein Bisschen ist in der Entwicklung in den Jahren schon passiert.

Nimm eine 200er, steck nen Polini und nen Sip-Road drunter, dann hast du zwar noch immer keine Motorrad Fahrleistungen

aber du bist deutlich flotter Unterwegs als mit deiner VNB. Und wenn du ohnehin lieber auf der Landstraße als auf der Autobahn

fährst und dich an die Gesetze hälst, dann reichen die 100 km/h, die so eine Polini gedopte 200er ganz locker aus dem Ärmel schüttelt,

sowieso locker aus :-)

Die Frage hat sich erledigt,

gerade die ganze Vahrenwalder und Haltestelle Niedersachsenring eingenebelt :wacko: - also die nächsten Tage mal den Motor spalten :wacko:

Da hat sich wohl die Frage erübrigt was es ist...

Aber so kurz nach der Motorüberholung so ein Maleur, da hast du wohl damals den Simmering nicht richtig (oder den falschen?) eingesetzt, hmm? :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Moin ihr Klemmer (die die is betrifft = :wacko: )

Habe gestern nochmal ne HD höher eingebaut. Nu läuft die Mopete noch kraftvoller und nich so angestrengt. Eventuell geh ich sogar noch eine höher, wäre dann bei 138 :wacko: .

Irgendwie lief aber trotzdem alles mit dem alten Motorgehäuse besser/schneller :wacko: .

Und dann habe ich endlich noch das Getriebeöl gewechselt. Habe quasi seit dem neuen Gehäuse ne Ablassschraube mit Magnet und noch nie gesehen, was da so alles hängenbleiben kann. Und wie ich die so rausgezogen habe sah ich folgendes:

Puh, da hat sich nach dem Neuaufbau doch einiges gelöst. Und die Schraube is gar nich so lang, sondern da war eine "Verlängerung" aus Metallstaub :wacko: .

Wie dem auch sei, ich freue mich auf nacha. Cuni hat ja gutes Wetter bestellt und es wird prompt geliefert :wacko: .

post-17291-0-99701700-1335855410_thumb.j

Geschrieben

Moin. Viel Spass Euch allen. Wünsche viel Freude unnerwegs... Hals und Beinbruch...

Gestern tollen Tag im Garten gehabt und fast alles fertig geworden. Restarbeiten heute und kleine Fahrradtour mit den Kids...

@spider... Pizza wäre nett. Eilt aber nicht... habe gerade gefrühstückt....

Man bin ich noch müde von gestern aben.. Aber Mr. X haben wir im 3ten Anlauf im Zoo geschnappt....

Geschrieben

Mist! So ganz kaputt? Mein Polini hat bisher alle Klemmer gut verkraftet. Bisschen abkühlen lassen, wieder angekickt, lief.

Ja, das kann Malossi manchmal 'besser' als Polini... Die duennen Kolbenringe sind gut auf Drehzahl ausgelegt, erlechtern es dem Kolben aber auch selbige beim Klemmen zuzuschmieren.

Kolben raus, alles wieder frei feilen, gegebenenfalls neue RInge drauf (mit viel Pech ein neuer Kolben) und weiter geht's.

Geschrieben (bearbeitet)

Sicherlich hast du Recht wenn du sagst du hast keinen Bock mehr auf die Kriecherei und das wackelige Fahrverhalten deiner Vespa.

Aber wenn du schonmal eine PX (Lusso) gefahren bist, dann merkst du da schon einen Unterschied im Fahrverhalten (von ner Cosa

garnicht erst zu sprechen, aber die will ja keiner :wacko: ), so ein Bisschen ist in der Entwicklung in den Jahren schon passiert.

Nimm eine 200er, steck nen Polini und nen Sip-Road drunter, dann hast du zwar noch immer keine Motorrad Fahrleistungen

aber du bist deutlich flotter Unterwegs als mit deiner VNB. Und wenn du ohnehin lieber auf der Landstraße als auf der Autobahn

fährst und dich an die Gesetze hälst, dann reichen die 100 km/h, die so eine Polini gedopte 200er ganz locker aus dem Ärmel schüttelt,

sowieso locker aus :wacko:

Da hat sich wohl die Frage erübrigt was es ist...

Aber so kurz nach der Motorüberholung so ein Maleur, da hast du wohl damals den Simmering nicht richtig (oder den falschen?) eingesetzt, hmm? :wacko:

Also wie sich ne Cosa fährt weiss ich nicht aber ich finde ne px lusso fährt sich auch nicht viel stabiler als die VNB. Ich will die Vespen ja auch gar nicht schlecht reden, denn ich bleibe ja weiterhin der Vespa treu, nur eben nicht der VNB3T.

Ausserdem fahre ich nur lieber Landstrasse weil mir das auf der Autobahn zu gefärlich ist mit dem roller. Auch wenn der hobel Vmax 100 fährt hab ich bei drauervollgas ein ungutes Gefühl.

Bearbeitet von Hi-Bulli
Geschrieben (bearbeitet)

Also wie sich ne Cosa fährt weiss ich nicht aber ich finde ne px lusso fährt sich auch nicht viel stabiler als die VNB. Ich will die Vespen ja auch gar nicht schlecht reden, denn ich bleibe ja weiterhin der Vespa treu, nur eben nicht der VNB3T.

Ausserdem fahre ich nur lieber Landstrasse weil mir das auf der Autobahn zu gefärlich ist mit dem roller.

Also ne 8 Zoll-Kiste mit ner 10 Zoll zu vergleichen, ist schon unfair!

Gürgen hat da schon Recht, dass ne Lusso (mit modernen Reifen und härteren Dämpfern) wirklich sehr ambitioniert bewegbar ist!

Aber auch du hast schon Recht - es bleibt eine Kippelmopete...

Boah, hab ich Kopf :wacko:

Bearbeitet von Goof
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