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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahren immer in der Sandkuhle zwischen Brelingen und Elze - mitten in den Feldern! Da stört die Geräuschkulisse wenigstens nicht - 4.6ccm bei 37000 U/min :wacko:

Das stimmt. Bei den Mörderdrehzahlen.

Aber bekomm erstmal deinen Low-turn Zweitakter in den Griff. :wacko:

Die Auferstehung:

Das Bild da neulich innenFeldern war aber noch schöner ;)

Geschrieben

Hallo Julian,

ist schick geworden und läuft ja auch sehr gut. Da Dein "Kunde" bzw. "Bekannter" ja aus Pattensen kommt hoffe ich das man mal eine kleine Ausfahrt

unternehmen kann.

Bring ihn doch mal mit zum W.u.r.s.t.

Creni

Die Auferstehung:

Geschrieben

Hallo PXler,

gibt es diese Kunststoffeinsätze inkl Kontakte für die Blinker zu kaufen, welche hinten in Schwingennähe in den Rahmen gehören?

Dort wo die Seitenbacken reingesteckt werden....

gruß S

Geschrieben

Hallo PXler,

gibt es diese Kunststoffeinsätze inkl Kontakte für die Blinker zu kaufen, welche hinten in Schwingennähe in den Rahmen gehören?

Dort wo die Seitenbacken reingesteckt werden....

gruß S

die gibt es...lusso und alt...bei herrn frodo!

oder eben in den shops.

Geschrieben

Was für eine Tüte?????

die ich am ziel an die roller hängte...aber anscheinend nicht. wie kann ich dir eine tüte zukommen lassen ??

Geschrieben

Hallo PXler,

gibt es diese Kunststoffeinsätze inkl Kontakte für die Blinker zu kaufen, welche hinten in Schwingennähe in den Rahmen gehören?

Dort wo die Seitenbacken reingesteckt werden....

lusso habe ich hier liegen.

Geschrieben

Hallo,

war das erste Mal beim Anrollern dabei und leider auch nur die Hälfte der sehr schönen Fahrstrecke. Hat aber viel Spass gemacht. Vielen Dank an das gesamte

Organisationsteam für Streckenführung und Wetter.

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei und dann auch bis zum Schluß.

Gruß Creni

die ich am ziel an die roller hängte...aber anscheinend nicht. wie kann ich dir eine tüte zukommen lassen ??

:wacko:

:wacko:

Geschrieben

Veloklaus, soll ich noch guggen genau oder isses schon durch das Thema? :wacko:

Bitte mal kucken was für eine Befestigung und ob Risse vorhanden sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Da war die vorher eingebaut gewesene Wexelautomatik doch einfacher ... :???:

:wacko: Mensch, so hab ich das ja noch gar nich betrachtet. Durchs Verbrennen und ständiges Nachkippen wird das Öl tatsächlich nie alt. Aber kann ich gerne drauf verzichten.

:wacko: :wacko: :wacko:

bildazz und video von mir in 1 hai topic drinne.

Werde meine Bildas und Vidschios auch noch posten, aber z.Zt. zuuu viel umme Ohren :wacko: .

Bearbeitet von Katte
Geschrieben
@ kp, da liegt schonmal was zum anfüttern für dich im keller von friedi

Konntest's du jetzt mal nach der Bedüsung gucken? Bin ja neugierig, was die da gemacht haben.

Und Lufi mit Löchern?

Geschrieben (bearbeitet)

Konntest's du jetzt mal nach der Bedüsung gucken? Bin ja neugierig, was die da gemacht haben.

Und Lufi mit Löchern?

hab ich doch neulich schon geschrieben? kacke werden die da gemacht haben

hab auch grad nicht wirklich bock da jetzt nen doktor draus zu machen, da eh im arsch

...und ich is neugierig was da wohl liegt?!?!?!

papers

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

hab ich doch neulich schon geschrieben? kacke werden die da gemacht haben

hab auch grad nicht wirklich bock da jetzt nen doktor draus zu machen, da eh im arsch

papers

Mich würden mischrohr, luftkorrekturdüse, nebendüse und Luftfilter interessieren!

Du hast nur die hauptdüse gesagt

Die ist nur ein kleines Rädchen im Ganzen.

Geschrieben

gestern erst Gartenarbeit und dann noch den Motor aus der VNB ausgebaut - denke heute Abend wird gespaltet :wacko:

Gute Zeitpanung, heute regnets, also ein guter Tag fuer die Werkstatt.

Geschrieben

Gute Zeitpanung, heute regnets, also ein guter Tag fuer die Werkstatt.

So hab ich dem auch gedacht - Motor liegt schön in der trockenen Kellerwerkstatt :wacko:

Geschrieben

Tachsen.

Hach wie schön das die Woche bald schon wieder um ist.

Und auch das Plastik nass werden darf, so parkt, trotz Regenprognosen, die SKR wieder auf dem Hof vor meinem Büro :wacko:

Bitte mal kucken was für eine Befestigung und ob Risse vorhanden sind.

Habe geguckt, sieht Takko aus. Handy-Bilder kommen gleich via PM.

Moin,

gestern erst Gartenarbeit und dann noch den Motor aus der VNB ausgebaut - denke heute Abend wird gespaltet :wacko:

Soso, na dann viel Erfolg bei der Spaltung. Und das es wirklich der Simmering war. Sonst: :wacko::wacko:

Geschrieben

MOINSEN

habe heute Morgen getankt. 5,0 Liter für 151 km. Das ist wohl Rekord (3,3l / 100km).

..unglaublich geil, aber bei dem Gejuckel brauch man ja auch recht wenig.

Geschrieben

Huhu! Gerade mal von meinem Chef für 2 Stunden aufgehalten worden.. und jetzt mal auf den Feierabend vorbereiten! Fuffi-Teile sind bestellt :wacko: und jetzt kommt vermutlich langsam der grosse versprochene Regen auch in HE an, mal sehen. Morgen dann nur für ein paar Stunden ins Büro und dann wieder gleich nach Hause.... Irgendwie klingt das stressfrei....

Ich sach mal "Bäh" und nicht stänkern!

Übrigens an die Fuffi-Flüsterer, mit der aktuellen Bedüsung und mehr und mehr Kilometer rennt der Hobel zur Freude meiner Holden. Nochmal im Winter an die blöde dusselige Welle (Motorspaltung) und die Vorderachse, dann kommt irgendwann ein anderes Beinkleid nach Wunsch der Dame! Soweit: thx for support!

Geschrieben

MOINSEN

habe heute Morgen getankt. 5,0 Liter für 151 km. Das ist wohl Rekord (3,3l / 100km).

..unglaublich geil, aber bei dem Gejuckel brauch man ja auch recht wenig.

Nicht schlecht, Respekt! Welches Fahrzeug? :wacko:

Ich bin mal gespannt was die Plaste nippt, bin nun bei 120km und der Tank ist noch viertel voll. :wacko:

Geschrieben

Huhu! Gerade mal von meinem Chef für 2 Stunden aufgehalten worden.. und jetzt mal auf den Feierabend vorbereiten! Fuffi-Teile sind bestellt :wacko: und jetzt kommt vermutlich langsam der grosse versprochene Regen auch in HE an, mal sehen. Morgen dann nur für ein paar Stunden ins Büro und dann wieder gleich nach Hause.... Irgendwie klingt das stressfrei....

Ich sach mal "Bäh" und nicht stänkern!

Übrigens an die Fuffi-Flüsterer, mit der aktuellen Bedüsung und mehr und mehr Kilometer rennt der Hobel zur Freude meiner Holden. Nochmal im Winter an die blöde dusselige Welle (Motorspaltung) und die Vorderachse, dann kommt irgendwann ein anderes Beinkleid nach Wunsch der Dame! Soweit: thx for support!

watt biste denn da noch an teile an verbauen???

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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