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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So die Fuffi hat jetzt auch weibliche Kampfspuren... Hat einer noch einen v50 hebel fuer die vorderbremse....

Hatta - auch mit Patina. Bring dann mal den alten mit bitte, damit ich moeglichst den gleichen raussuche.

Puff-Feder is' da, Birnen hat der KP schon mitgenommen und der Bezuch kuemmt morgen.

Geschrieben

Also auf beide Gehäusehälften und dazwischen die Dichtung?

Kann man so machen, ja. Oder aber nur beidseitig dünn auf die Dichtung und antrocknen lassen. Lässt sich leichter wieder trennen und lässt die Dichtflächen sauber. Dichtet aber genausogut, da das Silikon ja flexibel ist.

Plädiere dennoch für Papier und Fett. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Also auf beide Gehäusehälften und dazwischen die Dichtung?

Genau so!

Die heutigen Silikondichtmassen sind so toll, dass du nen Motor theoretisch sogar nur mit Masse zusammen bauen kannst.

Viele PKW-Motoren werden bis auf die Kopfdichtung nur mit Schmatze zusammen gebaut.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

:wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::???::sly::-):-):-)

scheißendreck!!!!!!!!!!!

nach den synkronklemmern von goof und karla, und karlas bilder, habe ich mich endlich getraut den zylinder und kolben von der cosagrün zurupfen.

der klemmer ist jetzt ein jahr her. die hofnung stirbt zuletzt.

aber jetzt die wahrheit, die kolbenringe sind geschmolzen.

habe ich meinen schönen aluzylinder geschrottet?

eine naive frage, ist mit neuen kolbenringen da noch etwas zu machen?

FRAGEN AN DIE SPEZIALISTEN!!??? ;-)

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Geschrieben

Uhh, Oh... ich befuerchte dass das schlecht aussieht.

Der Kolben ist an der Seite nach oben gestaucht, das ist fast nicht wegzufeilen.

Und in der Laufbahn sind Stuecke aus der Beschichtung weg-gerissen.

Mach Dich lieber mit dem Gedanken vertraut das komplett neu zu besorgen.

Geschrieben

PXGrün:

Shit. Wenn Du auf Standard200er umsteigen willst (musst): ich hab noch 6-8 da rumliegen ...

Goof:

Vajessn: läuft das Weisse?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

scheißendreck!!!!!!!!!!!

nach den synkronklemmern von goof und karla, und karlas bilder, habe ich mich endlich getraut den zylinder und kolben von der cosagrün zurupfen.

der klemmer ist jetzt ein jahr her. die hofnung stirbt zuletzt.

aber jetzt die wahrheit, die kolbenringe sind geschmolzen.

habe ich meinen schönen aluzylinder geschrottet?

eine naive frage, ist mit neuen kolbenringen da noch etwas zu machen?

FRAGEN AN DIE SPEZIALISTEN!!???

Ist da wirklich Beschichtung weg? Sehe das mit dem Eiföön nicht so gut. Wenn nur Aliauftrag, dann vorsichtig entfernen! Neuer Kolben ist Pflicht!

Ansonsten Müll leider!

@ Micha: hab's heut nicht probiert, da der Hammer zu nah dran lag :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

@t4

ich hab einen standard zylinder und kolben da, der hat zwar auch ne riefe aber die kolbenringe sind ok, vielleicht läufts.

wenn nicht, komm ich gern auf Dein angebot zurück.

danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Ist da wirklich Beschichtung weg? Sehe das mit dem Eiföön nicht so gut. Wenn nur Aliauftrag, dann vorsichtig entfernen! Neuer Kolben ist Pflicht!

Ansonsten Müll leider!

heul!!!

Bearbeitet von cosagrün
Geschrieben (bearbeitet)

@friedi

ich habs befürchtet! :wacko:

aber trotzdem danke

tut sich auch der kolben vom guß zylinder... fahren viele probemlos. die dinger mit den schmalen ringen sind ja fast nicht zu bekommen.

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

also auf den bildern vom aluzylinder kann man nicht wirklich was erkennen

mach doch mal scharfe bilder mit höherer auflösung

aber das wichtigste: bloss nicht mit ätznatron oder so beigehen!

Geschrieben

hatta auch.

marcello.... war ich nicht immer wie ein sohn fuer dich... lass uns doch bitte morgen mal teile tauschen. wolltest du nicht noch jemanden zum baden vorbeischicken... wir sind sa. nicht da, aber so. wuerde da wieder was gehen...

Geschrieben

tut sich auch der kolben vom guß zylinder... fahren viele probemlos. die dinger mit den schmalen ringen sind ja fast nicht zu bekommen.

das geht? :wacko:

ich denke drüber nach.

danke für die idee! :wacko:

Geschrieben

also auf den bildern vom aluzylinder kann man nicht wirklich was erkennen

mach doch mal scharfe bilder mit höherer auflösung

aber das wichtigste: bloss nicht mit ätznatron oder so beigehen!

ja die beschichtung, achtung! :wacko:

ich glaub auf bildern erkennt man das nicht, da müssen wohl zarte erfahrene finger fühlen. :wacko:

danke!

Geschrieben

ja die beschichtung, achtung!

ich glaub auf bildern erkennt man das nicht, da müssen wohl zarte erfahrene finger fühlen.

danke!

Genau wie Michi sagt: mach mal GUTE Bilder!

Und auch genau: keine Chemie anwenden.

Kratz doch mal ganz vorsichtig am aufgeriebenem Alu! Wenn Beschichtung noch heile, merkst du das recht flott!

Geschrieben

So, jetzt mal nach'n Autohaus hin und Sommareif'n draufziehen lassen. So langsam verabschiedet sich der Winter jetzt ja .... :wacko:

Dühak, alles Jute beien TÜV! :wacko:

Geschrieben

Moin,

gestern erst mal meine Werkstatt um einen Drehmomentschlüssel erweitert - kann ich heute abholen :wacko: .

Ansonsten, heute finales Gespräch und Detailabstimmung "Küchenkauf". Über den Preis möcht ich ja mal nicht sprechen :wacko: Ab nächsten Monat dann mal langsam anfangen die Elektrik neu zu verlegen, Zwischendecke mit Spots einziehen, .........

Geschrieben

Guten morgen,

erwähnte ich schon mal, dass mich diese Ost-DDR-Simson Technik auf die Palme bringt? Heute nachmittag erstmal um den Versa...Vergaser der Schwalbe meiner Holden kümmern...wenn das den Leerlauf bei warmen Motor nicht verbessert, wohl oder übel nen neuen Kondensator bestellen und die Zündung rausschrauben....wie ich diesen Rotz hasse!

Geschrieben (bearbeitet)

Guten morgen,

erwähnte ich schon mal, dass mich diese Ost-DDR-Simson Technik auf die Palme bringt? Heute nachmittag erstmal um den Versa...Vergaser der Schwalbe meiner Holden kümmern...wenn das den Leerlauf bei warmen Motor nicht verbessert, wohl oder übel nen neuen Kondensator bestellen und die Zündung rausschrauben....wie ich diesen Rotz hasse!

Habs nicht mehr so genau in Erinnerung, aber war der Motor mit Lüfterrad oder? Wenn ja, ist Kondensator ein Thema.

Würd ich gleich 2 bestellen und nachher schön ne kleine Körnung in die Grundplatte geben, um den Kondensator vernünftig zu fixieren. Sprech da aus Erfahrung ...... post-7836-0-26818600-1336718116_thumb.jp :wacko:

Is aber beides schnell gemacht, kommste ja besser dran als bei ner Fuffi :wacko:

Bearbeitet von 50N
Geschrieben (bearbeitet)

Guten morgen,

erwähnte ich schon mal, dass mich diese Ost-DDR-Simson Technik auf die Palme bringt? Heute nachmittag erstmal um den Versa...Vergaser der Schwalbe meiner Holden kümmern...wenn das den Leerlauf bei warmen Motor nicht verbessert, wohl oder übel nen neuen Kondensator bestellen und die Zündung rausschrauben....wie ich diesen Rotz hasse!

Vergaser (16N1) von der Simson etwas blöd und fummelig einzustellen. Mit Sport Satz 60 habe ich den Leerlauf nie hinbekommen, hat sich immer wieder verstellt war immer zu hoch. Habe jetzt ein 16N3 wieder drin,(Eco Vergaser) laut Empfehlung bloß nicht einbauen. Läuft geil ist gut einzustellen .Zu Zweit immer 70km/h , schönes fahren. Kondensator mit Körnerschlag befestigen, schabt sonst, bzw schlägt der Funken zum Polrad. Also genau ausmessen beim Einbau. Am besten alle Leitungen wenn die Zündung draussen ist ersetzen bzw kontrollieren. Meist schlampig eingebaut, Kabel gequetscht, dadurch Isolierung beschädigt.

Kondensator kannst du auch in Hannover kaufen gibt da zwei Läden die Simsonteile haben.

Bearbeitet von Velocosa
Geschrieben

Vergaser (16N1) von der Simson etwas blöd und fummelig einzustellen. Mit Sport Satz 60 habe ich den Leerlauf nie hinbekommen, hat sich immer wieder verstellt war immer zu hoch. Habe jetzt ein 16N3 wieder drin,(Eco Vergaser) laut Empfehlung bloß nicht einbauen. Läuft geil ist gut einzustellen .Zu Zweit immer 70km/h , schönes fahren. Kondeensator mit Körnerschlag befestigen, schab sonst, bzw schlägt der Funken zum Polrad. Also genau ausmessen beim Einbau. Am besten Alle Leitungen wenn die Zündung draussen ist ersetzen bzw kontrollieren. Meist schlampig eingebaut, Kabel gequetscht, dadurch Isolierung beschädigt.

Kondensator kannst du auch in Hannover kaufen gibt da zwei Läden die Simsonteile haben.

"Simson Heuer" nähe Schulenburger Landstr. auf einem Hinterhof, genaue Adresse hab ich gerade nicht zur Hand (Seitenstr. beim Harley Händler)

Geschrieben

WOW! Das GSF weiß alles..... :wacko:

Das ist gut, wenns hier auch nen Simson Teile Händler gibt, weil ewig bestellen und warten auf Teile nervt auf Dauer...

Kondensator Wechsel sollte nicht das Problem darstellen, aber kennt ihr das...wenn man da einfach keinen BOCK drauf hat... :wacko:

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    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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