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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kondensator Wechsel sollte nicht das Problem darstellen, aber kennt ihr das...wenn man da einfach keinen BOCK drauf hat... :wacko:

Jau, und es werden immer mehr Baustellen. Dann kommen noch die Kinder mit Ihren Mopeds, Fau mit Fahrrad, Garten, Haus, Auto, usw.

Sind immer nur Kleinigkeiten die gemacht werden müssen. Irgendwann weiß man gar nicht mehr was man zuerst von dem ganzen Kleinigkeiten machen soll.

Geschrieben

Moin. Endlich Freitag.

So, jetzt mal nach'n Autohaus hin und Sommareif'n draufziehen lassen. So langsam verabschiedet sich der Winter jetzt ja .... :wacko:

Jepp wird Zeit. :wacko:

Guten morgen,

erwähnte ich schon mal, dass mich diese Ost-DDR-Simson Technik auf die Palme bringt? Heute nachmittag erstmal um den Versa...Vergaser der Schwalbe meiner Holden kümmern...wenn das den Leerlauf bei warmen Motor nicht verbessert, wohl oder übel nen neuen Kondensator bestellen und die Zündung rausschrauben....wie ich diesen Rotz hasse!

Kann ich nachvollziehen, ich bekomme beim Plaste keinen Leerlauf hin, egal was ich tue! :wacko:

So langsam fällt mein Plan das Ding als Alltagsroller zu nutzen ins Wasser...

Ich glaube den und die sabbernde und tüvlose Cosa verscherbel ich, die PX pack ich mir zur Deko in die Wohnung

und der getriebematschige Audi wandert in die Presse. Dann kauf ich mir ne Monatsfahrkarte und ne gute

(aus Rentnerhand) GT200, die ich dann schön bei Mo-Team regelmäßig warten lasse. :wacko:

Plan B: Alles so lassen wie es ist und ständig weiterärgern... :wacko:

Geschrieben

So mal schauen, wie lange Friedi mit den Reifen braucht. Dann mal nach meiner Kurbelwelle/Polrad schauen. Ist mir doch gestern auf der Fahrt nach CE der Keil abgeschert :wacko: Zum glück hatte ich noch einen im Bordwerkzeug, so dass ich noch weiter kam, aber die Nut sah schon scheisse aus.

Geschrieben

Bei mir läuft egal was ich tue alles immer auf Plan B heraus!

Bei mir (bisher) auch. Aber so langsam frage ich mich ob das immer alles so richtig ist.

Geschrieben

F....

100 Minuten zum Reifenwechseln. Die spinnen die Roemer....

hast du einen LKW???

?

das geht ja auf der Straße schneller...

Geschrieben
F....

100 Minuten zum Reifenwechseln. Die spinnen die Roemer....

Lagerst du dort die Räder ein oder wieso lässt du das machen? Das gehört sich doch, dass der Familienpapa an dem Familiencaddy sonntags die Sommerräder selber professionell (und natürlich mit Handschuhen) wechselt und die Radbolzen anschließend mit ca. 180-220Nm festballert...

:wacko:

Geschrieben

Sind immer nur Kleinigkeiten die gemacht werden müssen. Irgendwann weiß man gar nicht mehr was man zuerst von dem ganzen Kleinigkeiten machen soll.

LISTE!

Heike's Celle Ratte hat TÜV! Mit sauberen Motor in CE echt stressfrei.

SAUBÄR!

Dann kauf ich mir ne Monatsfahrkarte und ne gute(aus Rentnerhand) GT200, die ich dann schön bei Mo-Team regelmäßig warten lasse. :wacko:

SPIESSER :wacko:

Bei mir läuft egal was ich tue alles immer auf Plan B heraus!

Da kommst Du doch noch gut bei weg, ich bin schon manchmal bei F wie F***!!!

F....

100 Minuten zum Reifenwechseln. Die spinnen die Roemer....

Oh, Du auch :wacko: , aber in Celle gibts keine Roemer!!! Die gibt es in der Nähe des LIMES, in Celle gibt es nur Beamte oder Rollerfahrer....

Das gehört sich doch, dass der Familienpapa an dem Familiencaddy sonntags die Sommerräder selber professionell (und natürlich mit Handschuhen) wechselt und die Radbolzen anschließend mit ca. 180-220Nm festballert...

Goof: Du weisst mal wieder bescheid! Wenn da 2 Kinder gleichzeitg um den Wagen rumlaufen, haste VR VL, HR HL 100&ig verwechselt und noch die Felgen falsch montiert. Dann hat der Kleene 100%ig den Nm-Schlüssel von 110-120 (alles andere ist doof, goof!!! :wacko: ), wieder auf 35 Nm verstellt und beim Sonntagsausflug über die Autobahn in den Vogelpark W. überholen dich plötzlich nicht nur die Radkappen von hinten. Außerdem haste vorne vergessen den Reifendruck zu kontrollieren, so dass sich dann bei der Notbremsung noch funkensprühender Weise die Kaskaden von den Vorderreifen verabschieden. Noch Fragen :wacko: ....

DESWEGEN UND NUR DESWEGEN gehen FAMILIENVÄTER inne WERKSTATT!

Geschrieben

Goof: Du weisst mal wieder bescheid!

...

DESWEGEN UND NUR DESWEGEN gehen FAMILIENVÄTER inne WERKSTATT!

Joe: folgender Gedanke in Weiterführung deiner obigen Aufzählung/Erklärung:

Kennst du eigentlich auch ne gute Vespawerkstatt?

:wacko:

Geschrieben

SPIESSER :wacko:

Das aus deinem Munde :wacko:

Da kommst Du doch noch gut bei weg, ich bin schon manchmal bei F wie F***!!!

Und ich machmal schon bei "ganz grosse :wacko:@*#>~x" :wacko:

Ach und lustig: "Napalm-Duo" :wacko:

Geschrieben

Moin!

so dass sich dann bei der Notbremsung noch funkensprühender Weise die Kaskaden von den Vorderreifen verabschieden. Noch Fragen :wacko: ....

Kaskade is am Roller, am Reifen sind das die Karkassen! :wacko::wacko: ich weiß...keiner mag Klugscheißer, trotzdem! :wacko:

,..pennah!

Geschrieben

Oder lassen das irgendwann den Sohnemann machen, an allen drei Wagen. :wacko:

Oh,... hab ich ein Glück ich hab auch einen... jetzt brauch ich nur noch ein zusätzliches Auto. Und anlernen muss ich ihn noch... und an den Roller kann er irgendwann anfangen zu üben...

Joe: folgender Gedanke in Weiterführung deiner obigen Aufzählung/Erklärung:

Kennst du eigentlich auch ne gute Vespawerkstatt?

:wacko:

Roller sind für mich Hobby = Fingerübungen, also keine Notwendigkeit! Autos fahren mich notwendiger Weise emotionslos von A nach B, das ist der Unterschied! Bei Rollern mach ich das gerne!

Moin!

Kaskade is am Roller, am Reifen sind das die Karkassen! :wacko::wacko: ich weiß...keiner mag Klugscheißer, trotzdem! :wacko:

,..pennah!

Du, du, du Mettbrötchen... :???: duck und wech...

Geschrieben

Moinsen!

F....

100 Minuten zum Reifenwechseln. Die spinnen die Roemer....

Ach, 100 Minuten ist doch gar nichts...

Als ich letztens neue Winterreifen gekauft hab, und nach dem bezahlen :wacko: frug, wie lange es denn ca. dauern wird, kam als Antwort: so 2...2,5h müssen se schon warten! :wacko:

Scheiß Reifen.com - billig ja, aber dass die keine Termine vergeben ist echt zum kotzen.

Muss man sich nen Tag Urlaub nehmen, nur um an neue Reifen zu kommmen. :wacko:

Bin dann noch mal weg gefahren zum Einkaufen und als ich nach 2h wieder kam, musste ich dann tatsächlich auch noch 35 Minuten warten.......

Kann ich nachvollziehen, ich bekomme beim Plaste keinen Leerlauf hin, egal was ich tue! :wacko:

So langsam fällt mein Plan das Ding als Alltagsroller zu nutzen ins Wasser...

Choke schon gecheckt?

Vergaser mal zerlegt? Irgendwer hier hat doch son Ultraschall-Reiniger, oder?!?

kann ja nix großes sein....

Al.

Geschrieben

boah is datt langweilig.... haste noch ´n rätselheft für omma???

Wieso, steht Dein Telefon still,... nerven Dich mal keine Kollegen aus der Türkei oder den Niederlanden? Machst pünktlich Feierabend und kommst um 15:00 Uhr rum Kaffee und Kuchen und Teilevertauschung...

Geschrieben (bearbeitet)

Emotionslos sind natürlich viele moderne Autos! Oldtimer erzählen fast immer Geschichten aus vergangenen Zeiten und regen einen an oder beruhigen einen. Die langen Jahre in diversen /8, Fiat 132/131, Golf 1 GLI, Integrale, Audi 100 Typ 43, etc etc waren alles andere als emotionslos und nur Bewegung von A nach B ...

Unvergesslich war die Überführungsfahrt für einen befreundeten Oldtimerhändler, bei der ich einen BMW M1 fahren durfte! Ein unglaublicher Wagen!

Gestern war ein Freund mit einem Dienstwagen da und wie sind ein bisschen über die 217 geballert. Katte war leider nicht zugegen.

Und trotz Moderne war der Wagen alles andere als emotionslos ... :wacko:

Dieser:

http://mobil.autobild.de/article.do;jsessionid=PxRQibpDx66unl4q3IivlQ**?id=/xml/dynetic/article/967495&callingpage=home

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Yay grad mal beim Simsonhändler "Opa Heuer" gewesen, geiler Typ ist das! Direkt 2 Kondensatoren mitgenommen, und nun mal überlegen wann ich mir da Zeit für nehme...Wetter ist ja eher bescheiden gemeldet!

Geschrieben

Yay grad mal beim Simsonhändler "Opa Heuer" gewesen, geiler Typ ist das! Direkt 2 Kondensatoren mitgenommen, und nun mal überlegen wann ich mir da Zeit für nehme...Wetter ist ja eher bescheiden gemeldet!

Na bitte, ist ja das Wochenende gerettet :wacko:

Geschrieben

Choke schon gecheckt?

Vergaser mal zerlegt? Irgendwer hier hat doch son Ultraschall-Reiniger, oder?!?

kann ja nix großes sein....

Chronologie:

Roller gekauft, sprang nur schlecht / nach langem Orgeln oder mit Startpilot an. Wenn an aber alles OK, Leerlauf etc.

Halbes Jahr später, immer noch so. Dann Roller überholt, Vergaser ausgebaut und äußerlich mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt.

Neues Chokeelement bei Ebay gekauft und alles wieder montiert. Ergebnis: Roller springt sofort an, egal ob kalt oder warm und hat einen

schönen gleichmäßigen Leerlauf.

Nun, nach ca. 500km fahrt seit Revision:

Roller startet kalt recht gut (nicht mehr so toll wie am Anfang) und hat dann auch Leerlauf.

Sobald betriebswarm geht er aber im Leerlauf aus. Dann muss man mit halbgas den Ekelstart orgeln lassen damit er wieder anspringt, stottert dann leicht

und muss ständig am Gas gehalten werden damit er einem im Stand nicht SOFORT ausgeht!

Habe dann mal die Leerlaufschraube fast ganz reingedreht, dann hält er lange einen vielzuhohen Leerlauf (kannst quasi ohne Gaszugeben 20 fahren!)

der langsam runtergeht und dann macht er nur noch kurz "plop plop plop" und ist auch aus / springt dann sehr schlecht wieder an.

Ich weiss da echt nicht mehr weiter. Ob ein ultra da hilft weils an einer inneren Versotpfung liegt?? ich weiss nicht.. Oder sind verschlissene Kolbenringe oder sowas? :wacko:

Emotionslos sind natürlich viele moderne Autos! Oldtimer erzählen fast immer Geschichten aus vergangenen Zeiten und regen einen an oder beruhigen einen. Die langen Jahre in diversen /8, Fiat 132/131, Golf 1 GLI, Integrale, Audi 100 Typ 43, etc etc waren alles andere als emotionslos und nur Bewegung von A nach B ...

Unvergesslich war die Überführungsfahrt für einen befreundeten Oldtimerhändler, bei der ich einen BMW M1 fahren durfte! Ein unglaublicher Wagen!

Gestern war ein Freund mit einem Dienstwagen da und wie sind ein bisschen über die 217 geballert. Katte war leider nicht zugegen.

Und trotz Moderne war der Wagen alles andere als emotionslos ... :wacko:

Dieser:

http://mobil.autobil...allingpage=home

Schön geschrieben und ja auch seltene Neuwagen (mit oder ohne Bumms) sind da um Emotionen zu wecken. Mazda 3 MPS ist so ein Teil :wacko:

Geschrieben

@issolaM:

Ich würde den Vergaser einmal richtig säubern, also komplett Ultraschall und ggf. die Schwimmernadel austauschen.

Eher nicht weil ich vermute, dass es daran liegt, sondern nur um sicher zu sein, dass man den Vergaser als Ursache ausschließen kann.

Dann würde ich mich mal der ZGP zuwenden, konkret dem Pick-up. Wenn der langsam stirbt, macht der im betriebswaren Zustand komische Dinge.

Geschrieben

So, Dirks Moddor ist nu' sauber und liegt zerlegt im Kella, die Wurbelkelle gleich ohne Umwege ueber den sauebernden Lappen in die Altmetallkiste geworfen. Mal sehen, ob die Poscht funktioniert, dann kommt morgen gleich das neue Ungeheuer da rein. In im dem Zuge will der Dirk gleich mal den Hub um 3 mm erweitern, da geht was .... :wacko:

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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