Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok Danke :wacko: Werds so nochmal versuchen.

P.S.: Danke das du wenigstens dich erbarmst.

Gugst Du mal SCK-Katalog Seite 198.

So, die Motivation steigt, heute is' schon Donnerstag :)

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen.

So Weekendplanung by Kopf soweit angegangen, und daher zum Entschluß gekommen "wenn nicht jetzt, wann dann?".

Daher werd und muss ich am Sonntag an die Cosa ran. Kotflügel tauschen, Bremse entlüften/checken, Vergaser etc. vom

siffen befreien.

Es wäre nett und schön wenn mir dabei wer helfen würde, ich stelle auch gern ein paar (alkfreie) Biere + Kekse zur Verfügung :wacko:

Goof hatte sich ja schonmal angeboten, steht das noch/hasst du Zeit?

Oder wer sonst will, kann, möchte.... Danke jedenfalls schonmal im voraus.

COSA verkauft, PX und V50R noch zu haben.

Glückwunsch! Das ging ja schnell. Aber bei dem Kurs kein Wunder :wacko:

Und wohin? Sieht man sie dann bald durch Hannover (wieder) kurven? :wacko:

Gugst Du mal SCK-Katalog Seite 198.

So, die Motivation steigt, heute is' schon Donnerstag :)

Ach dafür habt ihr immer alle diese Biebeln, nicht um Teile rauzusuchen sondern um Rep-Anleitungen zur Hand zu haben :wacko:

Ja und es ist tatsächlich schon gefühlt Donnerstag :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben (bearbeitet)
Moinsen.

So Weekendplanung by Kopf soweit angegangen, und daher zum Entschluß gekommen "wenn nicht jetzt, wann dann?".

Daher werd und muss ich am Sonntag an die Cosa ran. Kotflügel tauschen, Bremse entlüften/checken, Vergaser etc. vom

siffen befreien.

Es wäre nett und schön wenn mir dabei wer helfen würde, ich stelle auch gern ein paar (alkfreie) Biere + Kekse zur Verfügung

Goof hatte sich ja schonmal angeboten, steht das noch/hasst du Zeit?

Oder wer sonst will, kann, möchte.... Danke jedenfalls schonmal im voraus.

Passt mir derzeit eher gar nicht! Vieles Anderes noch zu tun und heute bis morgen in Holland etc...

Zum Entlüften: du hast mir mehrfach erzählt, wie du entlüftet hast...- hier hast du es meine ich anders beschrieben!

Du sagtest du hast vorne und hinten GLEICHZEITIG entlüftet!!! Das geht gar nicht! Damit schiebst du Blasen nur hin und her!

Hatte dir daraufhin gesagt, dass du das NACHEINANDER machen musst.

Rest wie von Friedemann beschrieben: erst Druck pumpen (mehrfach), dann Druck halten und Entlüfter öffnen und sofort -wenn Hebel am Anschlag - wieder schließen! Hebel LANGSAM zurückkommen lassen!

Das mehrfach und Flüssigkeitsstand beobachten.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Niiiiiiiiilllllssss.... Du Chillimouse...

Ich sag mal EZ 26.09.1981 in Worten einundachtzig! Und jetzt darf sie offiziell wieder auf die Strasse.

  • Like 1
Geschrieben

Moin!

So, die Motivation sinkt, ich muss heute erst los ...

Ich bin schon los, sitze gerade in H annem Bahnhof...

Niiiiiiiiilllllssss.... Du Chillimouse...

Ich sag mal EZ 26.09.1981 in Worten einundachtzig! Und jetzt darf sie offiziell wieder auf die Strasse.

Geil !

Geschrieben

Niiiiiiiiilllllssss.... Du Chillimouse...

Ich sag mal EZ 26.09.1981 in Worten einundachtzig! Und jetzt darf sie offiziell wieder auf die Strasse.

geile scheiße wie hast du das denn hinbekommen? :wacko:

Geschrieben

Passt mir derzeit eher gar nicht! Vieles Anderes noch zu tun und heute bis morgen in Holland etc...

Zum Entlüften: du hast mir mehrfach erzählt, wie du entlüftet hast...- hier hast du es meine ich anders beschrieben!

Du sagtest du hast vorne und hinten GLEICHZEITIG entlüftet!!! Das geht gar nicht! Damit schiebst du Blasen nur hin und her!

Hatte dir daraufhin gesagt, dass du das NACHEINANDER machen musst.

Rest wie von Friedemann beschrieben: erst Druck pumpen (mehrfach), dann Druck halten und Entlüfter öffnen und sofort -wenn Hebel am Anschlag - wieder schließen! Hebel LANGSAM zurückkommen lassen!

Das mehrfach und Flüssigkeitsstand beobachten.

Wie ich es dir erzählt habe war bei der Cosa, wie ich es hier beschrieben habe war beim SKR.

Aber wie dem auch sei, sowohl beim entlüften als auch vorallem beim Kotflügel-Wechsel wären helfende Hände prima!

Wenn du nicht kannst dann hoffe ich das wer anders am Sonntag noch nichts vorhat :wacko:

Geschrieben

Glückwunsch! Das ging ja schnell. Aber bei dem Kurs kein Wunder :wacko:

Und wohin? Sieht man sie dann bald durch Hannover (wieder) kurven? :wacko:

Ich will an Freunden und gleichgesinnten ja kein Geld verdienen so wie manch anderer hier im GSF. Außerdem brauch ich Platz, da ist den guter Kurs Kaufanreiz.

Nicht Hannover, aber zum 1. Mai Corso könnte sie auftauchen...

  • Like 1
Geschrieben

geile scheiße wie hast du das denn hinbekommen? :wacko:

Och,..... ich kannte den Beamten und hatte heute mein rosa Hemd an und die enganliegende Hose, das hat ihn wohl beeierdruckt... :wacko:

Geschrieben

ich kann leider nicht.

Schade Cuni. :wacko:

heute doch spatdienst.

ab morgen dann 5 nächte.

5x 11h stich. :wacko:

sonntach geht bei mir also auch nich.

Schade und Karlah, ich fühle mit dir. Kopf hoch, dafür hast du hoffentlich mal frei wenn unsereins buckeln muss :wacko:

Ich will an Freunden und gleichgesinnten ja kein Geld verdienen so wie manch anderer hier im GSF. Außerdem brauch ich Platz, da ist den guter Kurs Kaufanreiz.

Nicht Hannover, aber zum 1. Mai Corso könnte sie auftauchen...

Hasste wahr :wacko:

Und ich habe die Cosa-Stoßstange in meinem Verkaufe Topic auch wieder freigegeben, die brauchst du ja nun nicht mehr, oder? :wacko:

Geschrieben

So, rennt. Allerdings ca. 5l auf 45 km. 2 Liter durch den Schlund; der Rest liegt irgendwo auf Hannovers Strassen ...

Muss ich wohl nomma beim Benzinhahn bei. Läuft auch in ZU-Stellung durch, der teure Saft.

post-1023-0-45426200-1337074247_thumb.jp

Geschrieben

So, rennt. Allerdings ca. 5l auf 45 km. 2 Liter durch den Schlund; der Rest liegt irgendwo auf Hannovers Strassen ...

Muss ich wohl nomma beim Benzinhahn bei. Läuft auch in ZU-Stellung durch, der teure Saft.

post-1023-0-45426200-1337074247_thumb.jp

Schönes Bild. Hoher Verbrauch. :wacko:

Und du hast Sonntach auch keine Zeit, oder?

Weil falls du dann noch/schon das Entlüfterteil von Pitt hast (wollste dir doch holen, oder?), wäre das natürlich perfekt! :wacko:

Geschrieben

So, rennt. Allerdings ca. 5l auf 45 km. 2 Liter durch den Schlund; der Rest liegt irgendwo auf Hannovers Strassen ...

Muss ich wohl nomma beim Benzinhahn bei. Läuft auch in ZU-Stellung durch, der teure Saft.

post-1023-0-45426200-1337074247_thumb.jp

Schönes Mopetier :wacko:

Alex.

Geschrieben

So, rennt. Allerdings ca. 5l auf 45 km. 2 Liter durch den Schlund; der Rest liegt irgendwo auf Hannovers Strassen ...

Muss ich wohl nomma beim Benzinhahn bei. Läuft auch in ZU-Stellung durch, der teure Saft.

schön, dass sie läuft.

Das mit dem Verbrauch bekommst du auch noch hin. Kann soooo schwer nicht sein.

Dann muss auf jeden Fall mal ne GS ausfahrt geplant werden. karla, t4, karsten, müpf, ich... sonst noch wer?

Geschrieben

Schönes Bild. Hoher Verbrauch. :wacko:

Und du hast Sonntach auch keine Zeit, oder?

Weil falls du dann noch/schon das Entlüfterteil von Pitt hast (wollste dir doch holen, oder?), wäre das natürlich perfekt! :wacko:

Nee, kann Sonntag auch nicht. Entlüften ging dann mit 4 Händen ohne Schpetzjahlwechzeuch. Pitt hatte das nur angeboten, aber ich hab das nicht hier.

Geschrieben

Nee, kann Sonntag auch nicht. Entlüften ging dann mit 4 Händen ohne Schpetzjahlwechzeuch. Pitt hatte das nur angeboten, aber ich hab das nicht hier.

Tja deswegen würde ich mich auch über 2 weitere helfende Hände am Sonntach freuen, denn sonst wirds ein arges verbiegen / Klappt garnicht :wacko:

Na mal sehen ob das noch wer ließt und sich erbarmt :wacko:

Geschrieben

Dann muss auf jeden Fall mal ne GS ausfahrt geplant werden. karla, t4, karsten, müpf, ich... sonst noch wer?

Tja, wenn ich 'ne GS haette .... :wacko:

Tja deswegen würde ich mich auch über 2 weitere helfende Hände am Sonntach freuen, denn sonst wirds ein arges verbiegen / Klappt garnicht :wacko:

Na mal sehen ob das noch wer ließt und sich erbarmt :wacko:

Wie soll'n das Wetter werden am So? Und wo steht die Mopete?

Geschrieben (bearbeitet)

ich darf am donnerstag zehn stunden arbeiten :wacko:

Wir haben mal wieder....Feiertag... dann Pfingsten und Anfang Juni wieder Feiertag :wacko:

Und ich habe die Cosa-Stoßstange in meinem Verkaufe Topic auch wieder freigegeben, die brauchst du ja nun nicht mehr, oder? :wacko:

Könnte sein, dass er das auch will, keine Ahnung...

Keiner Interesse an der PX??

Verbaut:

166er Malossi

Kaba Langhubmembranlippenwelle, laswerverschweißt

original Cosa Kupplung auf 23 Zähne umgerüstet

65er Primär von PX 200

Scootermax Membrankasten mit RD GFK Banschee Membrane

Dello 30PHBH mit Schlauch zum Rahmen

RZ righthand Edelstahl

Bis auf den Vergaser und die Kupplung alles NEUTEILE!

KEIN Alugeschweiße oder Flüssigmetall am Motor, da der URALT PX Motor mächtig Fleisch hatte!

Leistungsgutachten vorhanden:

19,5 PS am Hinterrad bei ~6500U/min

Drehmoment über 20Nm bei ~6500U/min

Verbrauch bei flotter Fahrweise 5Liter dank magerer Abstimmung(ist dadurch allerdings nicht Vollgasfest) Dauertempo 110 nach Tacho ist so möglich, kurz auch mal nen bischen über 120.

Heute auf dem Weg zur Arbeit:

post-6266-0-01517500-1337078318_thumb.jp

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Wie soll'n das Wetter werden am So? Und wo steht die Mopete?

Wetter heiter bis wolkig um 17°C wohl am Sonntag.

Mopete steht in meiner Garage (Mellendorf).

:wacko:

Könnte sein, dass er das auch will, keine Ahnung...

Falls der Käufer auch im GSF verweilt kannste ihm ja den Link zu meinem Verkaufetopic senden. :wacko:

Keiner Interesse an der PX??

ment=592555:DSC_0211.JPG]

Kein Geld dafür.

Geschrieben

@Kotze: Schöner Roller, genau so einen möchte ich mir selber aufbauen.... deswegen... leider Nein!

@T4: Schicke GS auf dem Foto, ist das Deine, oder haste die nur fotografiert...

@Hannoveraner: Wieviele GS-Flüsterer sind das denn dann bei Euch?

@KP... Heute Abend geht was, wenn das Wetter hält... Aber erstmal mussa das Holz vor der Hütte stapeln...

Geschrieben

Zack, und schon wieder licker 'n Lothar feinstes 1:25 inner Garage verteilt. Erstmal den Rest ablassen, dat fette Zeug macht den Garagenboden so glitschig ...

GS-Flüsterer gibt's eigentlich nur dem Kahla. Aber GS3en gibt's einige.

  • Kahla
  • Müpf
  • racer
  • Klingelkasper
  • Karsten
  • Axel (non-GSF)
  • Kabelfieber-Klaus (non-GSF)
  • tefir (die da oben)

Geschrieben

@Hannoveraner: Wieviele GS-Flüsterer sind das denn dann bei Euch?

die 5 plus 3 im VCH. das ist schon mal was...

Zack, und schon wieder licker 'n Lothar feinstes 1:25 inner Garage verteilt. Erstmal den Rest ablassen, dat fette Zeug macht den Garagenboden so glitschig ...

GS-Flüsterer gibt's eigentlich nur dem Kahla. Aber GS3en gibt's einige.

  • Kahla
  • Müpf
  • racer
  • Klingelkasper
  • Karsten
  • Axel (non-GSF)
  • Kabelfieber-Klaus (non-GSF)
  • tefir (die da oben)

ja, die hatte ich auch...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Saubere Arbeit und wirklich gute Idee das so zu machen.
    • Noch ein Nachtrag… warum habe ich den Motor komplett selbst gebaut, sondern mit Lutz realisiert? Ich hab schon einige Lambretta Motoren, um bis zu 25 PS, gebaut. Da bin ich auch der Meinung, dass ich ordentlich schraube. Die Motoren laufen alle und das dauerhaft. Ich hab mich im Voraus sehr oft mit Lutz ausgetauscht, mir Infos geholt und mich informiert. Durch all die Infos bin ich zu dem Entschluss gekommen, ich möchte das nahezu perfekt haben für das Geld. Ich Nachhinein muss ich sagen, die Entscheidung war genau richtig. Zusätzlich zu den Youtube Videos von Lutz, gab es doch immer in Abstimmung Punkte, an die ich nicht gedacht hatte, ich nicht die Möglichkeiten gehabt hätte oder mir erst jemanden hätte suchen müssen um diesen Arbeitsschritt zu realisieren. Das wäre dann auch wieder mit Kosten und Aufwand verbunden gewesen. So hatte ich alles aus einer Hand. Für mich hat sich herausgestellt, dass alles eben nicht nur Plug n Play ist und diverse Anpassungsarbeiten für nicht zu realisieren gewesen. Zudem hatte Lutz ja schon Erfahrung mit dem Kit gesammelt und wir mussten nicht von 0 anfangen. Also für mich genau die richtige Entscheidung und würde es wieder so machen.
    • Das Ergebnis vom Dyno Day beim SavageScooter hat mir ja keine Ruhe gelassen.  Hab mir mal die Mühe gemacht und das Diagram vom VSP rausgesucht.  Der Einbruch vom VSP lag am falschen spritschlauch. Zu kleiner Durchfluss.  Das Diagramm wurde letztes Jahr am Meltdown gemacht. Da hatte ich den Motor frisch zusammen gebaut und direkt auf dem Prüfstand ohne Ab zu stimmen.  Aber jetzt kommst der zylinder gibt ja schon mehr Drehzahl frei, die ja laut aussage die box auch hat. Der vsp dreht ja im peak 1000U/min weiter.  Setup soweit bei beiden ziemlich gleich außer HD und Auspuff.  Also unbedingt auf gutes  Wetter warten und die Box mal richtig abstimmen.  Momentan baut die Box ja von lauf zu lauf noch leistung ab.  ich denke das der Vergaser noch zu Fett Bedüst ist. Dachte der direkte Vergleich könnte euch auch interessieren.  MFG 😊
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung