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Geschrieben

tom ausm vch nich auch noch ?

wasn mit dem botzemann ?? hatte der nich auch mal eine ??

tom hat die eine vom axel gekeuft.

der botze hatte sone fakegs.

wurde denn von mir beschraubt und er hat die mit viel gewinn verkauft. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

...boah ich muss mich hier mal eben auskotzen über diese "Simson Ossi Profis" da in dem Simsonforum wo ich nun neuerdings rumgeistere (wegen der Schwalbe meiner Freundin)... :wacko:

Ich hab da ne nette Suchanfrage in bestem Deutsch gestartet und höflich nach ein paar Teilen gefragt, die jetzt wirklich nicht abfgefahren selten sind...Die Preise/Marktwerte etc sind mir alle durchaus bekannt, da ich ja früher auch mit Schwalbe schrauben angefangen habe...

Und dann kommen da die ersten Angebote von so "Profi-Usern" aus keine Ahnung wo...Ober-Unter-drunter-Ost-Zwöckelitz....und die hauen da Preise raus, da vergeht einem das Lachen total, weil ja angeblich aaaaaaaaaalles tooooooootaaaal selten ist (klar, bei 2 Mio. produzierten Schwalben oder so...) und man ja als "Wessi" eh keine Ahnung hat....Zumal es wirklich ALLES noch neu gibt, und das zu total klasse Preisen...

...und ich dachte, biste mal freundlich und fragst da am Teilemarkt nach, und dann wirste auch noch angepampt, vonwegen..."billigzeiten sind vorbei"...."alles selten, sammlerstück, keine VHB...."

Jetzt mal ohne Spaß...eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus, wenn was unter Forenmitgliedern verkauft wird, will ich doch keinen übern Tisch ziehen...oder seh ich das falsch??? :wacko: :wacko:

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

Was hat der GT für eine GS? 3 oder 4?

Jetzt mal ohne Spaß...eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus, wenn was unter Forenmitgliedern verkauft wird, will ich doch keinen übern Tisch ziehen...oder seh ich das falsch??? :wacko: :wacko:

Über'n Tisch ziehen nicht, aber Geld verdienen bzw. Gewinn machen darf man auch in 'nem Forum.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber nicht etwas für 30€ ohne vhb anbieten und den Artikel parallel auch in seinem eigenen verkaufstopic für 10€ anbieten weils einem ja angeblich im weg rumliegt...

...oder für 25€ anbieten wenn der Artikel parallel von anderen Verkäufern für 2-4€ angeboten wird...irgendein Dummer findet sich schon;);)

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

Stimmt, Tom hat eine vom Axel und dann noch 'ne zweite zerlegte.

Piephahn: klar, fiel mir jetzt auch wieder ein, als ich die Lache sah. War ja auch 10 Monate im Stand dicht. Da hat sich dann gestern wohl was losgerüttelt und jetzt isser auch bei ZU nicht zu. Nachher mal beigähnen.

Geschrieben (bearbeitet)

...boah ich muss mich hier mal eben auskotzen über diese "Simson Ossi Profis" da in dem Simsonforum wo ich nun neuerdings rumgeistere (wegen der Schwalbe meiner Freundin)... :wacko:

Ich hab da ne nette Suchanfrage in bestem Deutsch gestartet und höflich nach ein paar Teilen gefragt, die jetzt wirklich nicht abfgefahren selten sind...Die Preise/Marktwerte etc sind mir alle durchaus bekannt, da ich ja früher auch mit Schwalbe schrauben angefangen habe...

Und dann kommen da die ersten Angebote von so "Profi-Usern" aus keine Ahnung wo...Ober-Unter-drunter-Ost-Zwöckelitz....und die hauen da Preise raus, da vergeht einem das Lachen total, weil ja angeblich aaaaaaaaaalles tooooooootaaaal selten ist (klar, bei 2 Mio. produzierten Schwalben oder so...) und man ja als "Wessi" eh keine Ahnung hat....Zumal es wirklich ALLES noch neu gibt, und das zu total klasse Preisen...

...und ich dachte, biste mal freundlich und fragst da am Teilemarkt nach, und dann wirste auch noch angepampt, vonwegen..."billigzeiten sind vorbei"...."alles selten, sammlerstück, keine VHB...."

Jetzt mal ohne Spaß...eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus, wenn was unter Forenmitgliedern verkauft wird, will ich doch keinen übern Tisch ziehen...oder seh ich das falsch??? :wacko::wacko:

Naja ich kenne die Preise deiner Artikel nicht, aber man muss auch sehen was dahinter steht. Und wenn es so ist das davon irgendeine Ossi-Familie lebt weil der Papa (Original-)Schwalbenteile im

WWW verkauft, dann soll man ihn doch davon leben lassen (bevor er das Geld erHarzen muss). Oder man kauft anonym bei Ebay, dann hasste vielleicht den besten Preis aber Teile aus Lampukistan. :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

@t4 des mitten hahn hatte ich damals schon erwähnt...

dichtungen hatten wir meine ich mal gemeinsam geordert.

Was mir bei "Dichtungen" einfaellt: Bei mir liegt eine Tuete mit GS Dichtungen fuer Dich.

Geschrieben

Kahla: ja, da war was mitte Dichtungen - aber wo sind die? Hab ich wohl mal wieder zu gut weggelegt ...

Geschrieben

in hannover ist doch ein ossi-krad-teilehändler hat der nich was im angebot ? is für umme (fragen kostet nix) und man kann die teile anfummeln, find ich pers. immer besser.

ritzeratze

euer real cunilingus :wacko:

Geschrieben

So in 14min Feierabend und draußen fängst gerade wieder an zu schütten... toll, wieso bin ich eigentlich mitm Roller gefahren. :wacko:

Geschrieben

Was fuer'n Tag.....

Keine Zeit fuer nix - das passiert mir eigentlich relativ selten. Und das obwohl mein Chef gar nicht da ist.

Und hier herrscht voellige Weltuntergangsstimmung, weil Hertha nachher absteigt.

So, ich geh dann mal eben aus dem Buero und rufe ueber den Flur "Duesseldorf vor!" - dann werde ich wahrscheinlich gesteinigt.

Geschrieben

Aber nicht etwas für 30€ ohne vhb anbieten und den Artikel parallel auch in seinem eigenen verkaufstopic für 10€ anbieten weils einem ja angeblich im weg rumliegt...

...oder für 25€ anbieten wenn der Artikel parallel von anderen Verkäufern für 2-4€ angeboten wird...irgendein Dummer findet sich schon;);)

Frag mal bei Pullmann in der List nach. Tel: 634648. Der hat kleine Preise und Ahnung von Simson.

Geschrieben

Läuft immer noch. Aber nicht mehr aus.

Kahla:

Wo waren die Benzinhahndichtungen her? Voll Schrott, die bei Elke drin war (die oberen beiden Bilder). Das war schon 'ne neue. Hab jetzt eine aus 'nem Uralt-Hahn reingetan (unteres Bild). Nu is' dicht.

post-1023-0-51806100-1337105678_thumb.jp

post-1023-0-20508600-1337105684_thumb.jp

Geschrieben

Nabend...

Eine Frage an die SF-Profis hier:

Habe eine V50 mit 6V, ohne Bakterie, aber mit 4fach Blinkern.

Möchte aber keine Blinker dran haben, kann ich die einfach weglassen, oder muß ich am Kabelbaum etwas verändern?

Geschrieben

Läuft immer noch. Aber nicht mehr aus.

post-1023-0-51806100-1337105678_thumb.jp

Kahla:

Wo waren die Benzinhahndichtungen her? Voll Schrott, die bei Elke drin war (die oberen beiden Bilder). Das war schon 'ne neue. Hab jetzt eine aus 'nem Uralt-Hahn reingetan (unteres Bild). Nu is' dicht.

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Ich will wohl doch keine GS haben, der Ring kostet ja gut das dreifache von den LF Dingern.

Geschrieben

Schraub ab und gut is

Nix Profi, aber trotzdem: einfach abbauen. Und Kabel isolieren.

Besser gefragt:

Kann ich einfach nur die beiden vorderen Blinker(z.B.: Lenkerendblinker) anschließen und die hinteren einfach abisolieren?

Geschrieben

Der Rahmen ist aus Polen (vom Lacker) wieder gekommen.....

Der Preis ist der Hammer :wacko::wacko: 150€ mit vorarbeiten, Die Sitzbank hatte mein Kumpel auch neu beziehen lassen, sehr gute Arbeit.....

  • Like 1
Geschrieben

Besser gefragt:

Kann ich einfach nur die beiden vorderen Blinker(z.B.: Lenkerendblinker) anschließen und die hinteren einfach abisolieren?

Kannste machen, blinkt aber dann scheisse. Kannst Du Dir bei mir gerne mal anschauen. War bisher nur zu faul für eine Bastellösung ...

Geschrieben

Kannste machen, blinkt aber dann scheisse. Kannst Du Dir bei mir gerne mal anschauen. War bisher nur zu faul für eine Bastellösung ...

Ja, würde ich gerne machen...

Geschrieben

zur not musst du einen auf elektro fuchs machen und dir vorne zwei widerstände reinlöten, wo die Blinker waren

Genau das habe ich dem KP gestern in meinem Schuppen auch gesagt, nachdem er aber im Kopf schon wieder eine Inventarliste MEINER Teile angefertigt hatte und immer fragte, "brauchste das noch" hab ich ihn rausgeschmissen!

MOIN

und @kp: Danke Du Heißdüse!

So, jetzt noch ein Rumpelpumpel-Problem der PXalt beseitigen und den Simonini runterschnallen, aber erstmal zum Fußarzt heute Nachmittag, der will mit einer Kettensäge einen Zeh entfernen.... Danach ist dann wohl eher Ruhe verordnet und nix mehr unter den Rollerlegen... Lohnt eh nicht, da ich morgen eh keine Zeit habe! :wacko:

So, Durchhalten noch 6 Stunden dann ist Urlaub bis 29.05.12!

Geschrieben

Besser gefragt:

Kann ich einfach nur die beiden vorderen Blinker(z.B.: Lenkerendblinker) anschließen und die hinteren einfach abisolieren?

Lastwiderstand anstelle der hinteren Blinker, oder anderes Relais anschaffen für zwei Blinker statt vier.

Der Rahmen ist aus Polen (vom Lacker) wieder gekommen.....

Der Preis ist der Hammer :wacko::wacko: 150€ mit vorarbeiten, Die Sitzbank hatte mein Kumpel auch neu beziehen lassen, sehr gute Arbeit.....

Bei Kunta hatte der preußische Lacker soviel Spritzspachtel aufgetragen, dass mir da Bange würde, dass das nach 50km anfängt zu reißen.

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    • Das Ergebnis vom Dyno Day beim SavageScooter hat mir ja keine Ruhe gelassen.  Hab mir mal die Mühe gemacht und das Diagram vom VSP rausgesucht.  Der Einbruch vom VSP lag am falschen spritschlauch. Zu kleiner Durchfluss.  Das Diagramm wurde letztes Jahr am Meltdown gemacht. Da hatte ich den Motor frisch zusammen gebaut und direkt auf dem Prüfstand ohne Ab zu stimmen.  Aber jetzt kommst der zylinder gibt ja schon mehr Drehzahl frei, die ja laut aussage die box auch hat. Der vsp dreht ja im peak 1000U/min weiter.  Setup soweit bei beiden ziemlich gleich außer HD und Auspuff.  Also unbedingt auf gutes  Wetter warten und die Box mal richtig abstimmen.  Momentan baut die Box ja von lauf zu lauf noch leistung ab.  ich denke das der Vergaser noch zu Fett Bedüst ist. Dachte der direkte Vergleich könnte euch auch interessieren.  MFG 😊
    • Das ist top. Klare Empfehlung. (Die Dinger schenken sich genau gar nichts, egal ob 15€ oder 150€.)
    • Es wurde am Motorgehäuse gefräst.      Großes "Loch" im Drehschieberbereich. Also doch wieder Membran, oder?   Bis 125ccm könnte ich fahren.  
    • Hatte bei meinem Malle auch bei 4-5tkm das Problem mit den Original Piaggio Cosa Belägen. Bin dann recht früh auf die CR80 von Pillepoppen weil er für jeden Korb die passenden Beläge angeboten hat. Aktuell vier Roller über 20PS (Cosa und PXalt Körbe) auf den CR80 und seither keine Beläge mehr tauschen müssen. Empfehle sie sehr gerne im Bekanntenkreis weiter und kam nie wieder das Thema Kupplungsprobleme auf den Tisch bei den Gesprächen. Sicher gibt es viele Hersteller und Materialien aber die Präzision der Laschen an den Korb lässt meist zu wünschen übrig m.M. Wollte für mich einfach eine finale Lösung bei möglichst hoher Materialqualität, da schlicht die Zeit fehlt weiter zu testen. PP liefert dazu noch einen Top Service und ist immer gut erreichbar. Zuvor hatte ich die Kupplung pro Saison 2-3 Mal draussen und das war mir einfach zu viel Stress. Wenn man es dann in Rekordzeit kann, beruhigt einen der Spruch "Alles nur zur Übung..." auch nicht mehr wirklich;) Als der Halbmond sich dann mal selbstständig gemacht hat, war für mich klar, es muss eine Lösung her so geht es nicht weiter.
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