Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Hatta nich. Hab hier grad 6302 inna Hand.

Aslo: wenn neu, dann neu. Soll ich besorgen? Oder besser Friedi? Oder was? Was macht der Lange? Aslo: der lange Motorbolzen? Haste noch? Hab ich ansonsten hier, aber wir brauchen ja noch einen für Klaus.

heute schonwieder hinterrad locker.

beim letzten mal schon gute viertel umdrehung nachziehen koennen, splint durch neue kronenmutter und gut.

heute geguckt.splint noch drin und/aber wieder viertel drehung nachziehen koennen. wie geht dem? kann doch nur die welle nachkommen. dicke scheibe ist drunter unter der mutti. alt gaytriebe in alt motor. kennt dem wen????

heute schonwieder hinterrad locker.

beim letzten mal schon gute viertel umdrehung nachziehen koennen, splint durch neue kronenmutter und gut.

heute geguckt.splint noch drin und/aber wieder viertel drehung nachziehen koennen. wie geht dem? kann doch nur die welle nachkommen. dicke scheibe ist drunter unter der mutti. alt gaytriebe in alt motor. kennt dem wen????

hm...motor ist neu gemacht und welle und trommel sahen gut aus. hab auch nen sauberen kraftschluss.

mal sehen ib sich da nochmal was löst. hoffe nu is gut.

Ich hatte hier neulich einen Motor auf dem Tisch, der lief - und ich habe gewuergt wie sonst was um die olle Achsmutter aufzubekommen. Gefuehl droelftausend nm .(Am Ende ging's nur mit'm Schlach-Schrauba und 15 bar auf'm Kessel)

Und dann die grosse Ueberraschung als das endlich offen war: Die Trommel war komplett rund nicht mal der Ansatz eines Zahnes mehr zu sehen - und die Achse war auch hinueber. Aber das fuhr noch. Da hat der Vorbesitzer wohl auch immer wieder nachgezogen.

Also:

Ich fahre morgen frueh nach Berlin, aber ich habe die Teile eben auf die Werkbank gelegt, dann koennt Ihr die Euch bei Claire rausholen.

KP:

SHB Dichtsatz -> check

karla/t4:

Nebenwellenlager -> check

langer Motorbolzen -> check

Sonst noch was?

Ich habe hier noch ein PX-Alt Gepäckfach inkl. Klappe und einen Lusso Tank (vermutlich inkl. Benzinhahn) "über".

Kann damit irgendjemand was anfangen?

Tank wäre vielleicht spannend! Kurs?

Moin!

Moin!

Gabel SKR vom Grass'l Bast'l ... Aus seiner SKR, ka woher er die hatte? So ein junger mit schwatten Haar :wacko:

Ja, ich hab die adaptiert für v50. Quasi Version 1.0

Nichts selber gaygossen :wacko:

Jo, die hatte er vom Roller-Axel aus GF. Die ging schon fies damals. Hatte zwar "nur" 22PS, aber mit der Malossi Multivar...das war echt unberechenbar das Teil...lebt als anscheinend nich mehr die SKR?

,..pennah!