Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Ich frach hier mal kurz ganz wild in die Runde: Fährt eigentlich noch jemand aus der Gegend am WE zu den Ferien im Sauerland? Ich weiß, bin was spät dran mit der Frage, aber vielleicht muss ich morgen ja doch nicht ganz allein da runterballern.

Wenn ich wie geplant morgen aus dem Büro wegkomme, wollte ich mich entspannt am Nachmittag auf den Weg machen. Bei Alleinfahrt sicherlich über die Bahn, wenn noch jemand mitfährt, wäre sicherlich auch etwas Überlandfahrt denkbar....

Wann ist eigentlich dieses Spargeldcorsodingens???

Wolltest Du nich noch das 25er DRT-Primärrad für den dreckigsten aller Sarazenen...Amazonen, NEE, jetz Dreizehnen abholen? :wacko: Fahre morgen mittach los nach Stockach!

,..pennah!

Danke fürs drücken und wenn du so um ca. 18.30h zu Hause am werkeln bist, kann ich ja mal, frisch getüvt, vorbeikommen. Ist ja Luftlinie keine 500m von dir bis zu Kessemeier. :wacko:

Wie 18:30 Uhr :wacko: , da sitze ich noch gemütlich mit der Familie und Muttern beim Grillen. Werkstatt erst ab ca. 20:30 Uhr.

Bearbeitet von 50N

Wie 18:30 Uhr :wacko: , da sitze ich noch gemütlich mit der Familie und Muttern beim Grillen. Werkstatt erst ab ca. 20:30 Uhr.

Spätschrauber... :wacko:

Na denn wohl nicht mehr denn dann sitzte ich gemütlich aufm Balkon und schau den Fledermäusen (die bei uns oben im Dach wohnen) beim Jagen zu.

Spätschrauber... :wacko:

Na denn wohl nicht mehr denn dann sitzte ich gemütlich aufm Balkon und schau den Fledermäusen (die bei uns oben im Dach wohnen) beim Jagen zu.

Spät- und Nachtschrauber :wacko: , man muß ja auch der Familie gerecht werden. Wir schaffen das aber trotzdem noch mal ....... :wacko:

Spagatcorso: hab ich mal locker vorgemerkt, kann aber noch nichts zusagen. Erst mal wieder ein paar Kilometer mit dem Motor fahren.

Muss am Wetta liegen :wacko:

Nee, irgendwie ist dauernd was los ...

Ich lese noch sporadisch mit, aber schreiben ... :wacko:

Und die freie Zeit verbringe ich entweder auf Treffen (letztes Wochenende), bei Freunden irgendwo bei FFM (dieses Wochenende) und ansonsten (leider noch) im Boot - an Land. Gerdade ist eher Bootbasteln angesagt als Vespabasteln, die Schlurre muss mal langsam ins Wasser ...

In diesem Sinne: Prost!

Und die freie Zeit verbringe ich entweder auf Treffen (letztes Wochenende), bei Freunden irgendwo bei FFM (dieses Wochenende) und ansonsten (leider noch) im Boot - an Land. Gerdade ist eher Bootbasteln angesagt als Vespabasteln, die Schlurre muss mal langsam ins Wasser ...

Mein nächstes Projekt ist der Gerät:

Mal gucken, ob der Motor nach ca. 7 Jahren Standzeit überhaupt noch dreht....

Al.

post-2915-0-22761000-1337863040_thumb.jp

Spät- und Nachtschrauber :wacko: , man muß ja auch der Familie gerecht werden. Wir schaffen das aber trotzdem noch mal ....... :wacko:

Spagatcorso: hab ich mal locker vorgemerkt, kann aber noch nichts zusagen. Erst mal wieder ein paar Kilometer mit dem Motor fahren.

Na denn... gutes Gelingen. Und wenn ich doch wiedererwarten noch um halb neun um die Häuser zieh... dann ruf ich kurz an und komm vielleicht ungebeten vorbei :wacko:

Prost! Und klar das du gerade am Boot bastelst, denn die Zeit ist da um ne schön Tourt übers Wasser zu machen :???:

Mein nächstes Projekt ist der Gerät:

post-2915-0-22761000-1337863040_thumb.jp

Mal gucken, ob der Motor nach ca. 7 Jahren Standzeit überhaupt noch dreht....

Al.

Toni´s alte Karre? Mei, die lebt noch. :wacko:

Was war denn da alles kaputt eigentlich das die so lange ihr dasein fristete?

Na denn... gutes Gelingen. Und wenn ich doch wiedererwarten noch um halb neun um die Häuser zieh... dann ruf ich kurz an und komm vielleicht ungebeten vorbei :wacko:

Prost! Und klar das du gerade am Boot bastelst, denn die Zeit ist da um ne schön Tourt übers Wasser zu machen :wacko:

Toni´s alte Karre? Mei, die lebt noch. :wacko:

Was war denn da alles kaputt eigentlich das die so lange ihr dasein fristete?

Kaputt sind/waren eigentlich nur die Gabelsimmerringe....

Gut - die Ekeltrik, insbesondere die Lampe/Cockpit wären noch neu zu machen, sonst lief sie (damals).

Und über die Jahre sind nun natürlich Reifen, Bremsen, Flüssigkeiten etc. zu ersetzen.

Aber wenn der Motor fest ist, lohnt der Wiederaufbau wahrscheinlich nicht mehr :wacko:

Gut erhaltene Exemplare der SP stehen für um die 2500,- drin.

Dann zwar ohne 1000er Motor, aber brauchen tät ich die 145PS eh nicht unbedingt....

Al.

Das sind Panzer. Meine XJ letztes Jahr lief auch nach zig Jahren zum ersten Mal wieder. Was ist das? FZR? Dann erst recht (auch wenn's nicht mein Geschmack ist).

Das sind Panzer. Meine XJ letztes Jahr lief auch nach zig Jahren zum ersten Mal wieder. Was ist das? FZR? Dann erst recht (auch wenn's nicht mein Geschmack ist).

Rahmen iss ne YZF750SP aber der Motor aus der 1000er FZR (3LE).

Nem geschenkten Gaul......

Ich richt die auch nur wieder her, wenn der monetäre Aufwand im Rahmen bleibt :wacko:

Sonst eben irgendwann vielleicht mal ne BMW F 800 R, die Kalah nich so mag!

Al.

Son´ Motorrad braucht man doch nicht. :wacko:

Aber wenns fährt... auch nicht verkehrt. Fürs Rumprollen, Totfahren, Burn-Out ziehen... gibt´s sonst noch PRO Argumente? :wacko::wacko:

So, "ick geh" dann mal gleich. Mal sehen was dann kommt bei TÜV.

• Like 1

Wie schon geschrieben, brauch ich auch kein 145PS Monster!

Ich hätte es gerne, um damit raus zur Garaasche zu fahren. Da kann man sich im Stadtverkehr durchmogeln, wie mit nem Roller, und überland dann auch mal über 100 fahren :wacko:

Sollte die Wegezeiten also drastisch verkürzen...

Al.

Ich hätte es gerne, um damit raus zur Garaasche zu fahren. Da kann man sich im Stadtverkehr durchmogeln, wie mit nem Roller, und überland dann auch mal über 100 fahren :wacko:

Dafür hab ich dann die 300er :wacko:

Bin jetzt übrigens mal für 4 Tage in Ungarn am Balaton. Mal wieder so ganz ohne Internet und Handy :wacko:

Sooooooooooo.... Cosa hat TÜV ohne Mängel bis 04/14. Hatta mir doch glatt den einen Monat (diesesmal) nicht schenken wollen.

Naja letztesmal war TÜV abgelaufen 10/09 und ich habe dann bis 04/12 bekommen.

War der nette Prüfer diesesmal (glück gehabt, der fiese Blonde hat gerade nen Wohnwagen zerlegt :wacko:).

Aaaaaaber: Aufm weg von der Arbeit zurück verreckt mir der Cosake in Bissendorf. Grund (ziemlich sicher) kein Sprit!

Tank ist aber 3/4 voll. Nun einige Zeit gewartet, sprang Sie kurz an, ging aber nach ein paar Sekunden wieder aus.

Ich, dooferweise heute morgen das Werkzeug vergessen, zu Kalle Hoops (Autowerkstatt) geschoben und nen Zündkerzen-

schlüssel geschnorrt. Geguckt, funke Satt da, Kerze trocken.

Also Gaser auf, und mal Haupt und Nebendüse gecheckt, sahen frei aus (trotzdem gepustet).

Dann Kabelkästchen auf, vielleicht ist ja der Stecker vom ekelektrischen Benzinhahn abgegangen (war

da ja erst gestern bei als ich den Pick Up getauscht habe) dachte ich - war aber auch Fehlanzeige.

Dann habe ich den Sechskant des manuellen Benzinhahns ein wenig rausgedreht, alles wieder zusammengebaut und: löpt wieder.

Woran es nun genau lag weiss ich nicht, aber Hauptsache erstmal TÜV!

Dann eben noch schnell die Räder getauscht (hinten war schon am TWI, vorne noch fett Profil) und nun ist erstmal gut.

Achso und SKR fotografiert, geht ins Netz. Der Ausflug in die Plastelandschaft war ja eh nicht geplant und wird hiermit nun wieder beendet.

Al.

Naja dafür extra ne Mopete "halten"... musst du wissen. Soviel holt man da an Zeit auch nicht raus (wenn ich sehe wo Mpoedfahrer sind die mich

kurz hinter Mellendorf brachial überholen und dann spätestens in Schlage-Ickhorst wieder vor mir stehen) :???:

Dafür hab ich dann die 300er :sly:

Bin jetzt übrigens mal für 4 Tage in Ungarn am Balaton. Mal wieder so ganz ohne Internet und Handy :wacko:

Der Urlaubs-Stefan :wacko:

Viel Spaß und Erholung. Bis in einigen Tagen in Hannoi :wacko:

Grund (ziemlich sicher) kein Sprit!

Tank ist aber 3/4 voll. Nun einige Zeit gewartet, sprang Sie kurz an, ging aber nach ein paar Sekunden wieder aus.

Kerze trocken.

Dann habe ich den Sechskant des manuellen Benzinhahns ein wenig rausgedreht, alles wieder zusammengebaut und: löpt wieder.

Woran es nun genau lag weiss ich nicht

so manchmal hab ich echte zweifel, ob nich ne 300er mit wechstattpflägeh besser wär.

:wacko:

so manchmal hab ich echte zweifel, ob nich ne 300er mit wechstattpflägeh besser wär.

Dieses Gefühl befällt mich auch manchmal, besonders wenn diese zweitakttröten nicht wollen.

Aber ich bin ja froh wenn ich was zum schrauben hab. :wacko:

Wo wir gerade bei cosaken sind, meine machen auch wieder ärger.Bei der Grünen hab ich ja den Zylinder gewechselt und als Puff einen Sito plus genommen, leider stimmt jetzt die Bedüsung nicht mehr.

An Düsen sind im Vergasser: Hauptluftdüse 140

Mischrohr BE 4

Hauptdüse 92

Nebendüse 52/140

Diese Bestückung ist schon keine Standardbestückung, troztdem scheint sie immer noch zu mager zu sein.

Der Motor wird sehr heiß, und wenn er heiß ist dreht er im Leerlauf hoch. Bei Vollgas drosselt er ab.

Was meinst du, sollte ich eine höhere Hauptdüse nehmen?Welche?

Die Standartbestückung der Roten ist: 140

BE6

92

48/140

Friedolph: bin gleich mit PX in CE dann hup ich dich wach...

Oder der SIP brüllt dich an :wacko:

Muss erst um 8.30 am nordwall sein und bin jetzt im Südkreid Chapter W-Housen

Feuer frei !

Die Nachbarn sind schon alle wach, Claire ist eben mit'm Roller los :)

Moinsen. Endlich Freitag :-)

Sicher sicher :sly:

Macht der Kotze ja vor wie es geht.

Und mal zum Gaser: Ich habe ja nicht ständig defekte Ekeletrikteile an dem Cosaken (Benzinhahn?), daher erwarte von mir nicht fundiertestes Fachwissen in dem Gebiet.

Das der Bypass des rätsels Hilfe war erscheint mir auch plausibel, aber man wird doch noch... :wacko:

Jedenfalls bin ich mal gespannt was nun als nächstes kommt... Irgendwas ist ja immer, oder ist das bei dir anders? :wacko:

nochma gürgen:

machma bessa den bypass ganz auf.

nich dass es dir die schwimmerkammah leesaugt und festgehen tut.

Soweit das oben der Sprit rausschießt? :-)

Keine Bange, ist schon weit genug auf, zumindest konnte ich heute morgen entspannt zur Arbeit fahren.

Mal sehen was der Bock als nächstes an Überraschungen bereit hält :-)

Bis 3:00 Uhr gearbeitet, jetzt schon wieder wach und am Rechner ...

:???:

Mei, warum nur tust du sowas die an? Workaholic?

Bearbeitet von issolaM