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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na prima....

Heute Morgen super Wetter und drum bin ich extra mitte Stadt-PK inne Arbeit.

Und getze: Gewitter :wacko:

Will mal hoffen, dass das bis heut zum Feierabend wieder vorbei iss....

Al.

Umgekehrt:

Na prima....

Heute Morgen schiet Wetter und drum bin ich extra mitm Auto inne Arbeit.

Und getze: blauer Himmer, Sonnenschein! :wacko:

Will mal hoffen, dass das bis heut zum Feierabend nicht wieder vorbei iss....

:wacko:

Geschrieben

Mann, Mann, wie die Zeit vergeht ...

Ich glaube, ich war schon wieder mehrere tage nichjt hier ...

Dem Friedi nachträglich auch auf diesem Wege alles Gute!

TT und Gürgen wünsche ich heute alles Gute zum Geburtstag!

Werwillnochmal, werhatnochnich!

  • Like 1
Geschrieben

Hat Claire jetzt eigentlich schon zu den Sherman Vesper Days gemeldet?

Nein - aber am Wochenende wird die Anmeldung weggeschickt!

Nö, bis jetzt noch nicht.

Gestern sachte sie, sie sammelt erstmal die Anmeldungen.

Stimmt - sind bis jetzt 20 Personen zzgl. 3 Kinder!

Gut, dass du's nochmal erwähnt hast! Mal profielaktisch gemeldet.

Habe ich auch gesehen!

Also - wer möchte noch mit angemeldet werden? Auf meine Liste stehen (Celler schreibe ich hier nicht auf!):

karla

t4

spiderdust

goof

bruchpilot

Geschrieben

so, schnell noch den 2 geburtstagskinder gratuliert: angestossen reingehaun.... :wacko:

ansonsten mission london weiter erfolgreich fortgeführt, eigentlich könnte es schon übermorgen losgehen....

Geschrieben (bearbeitet)

@Karla - Hab vor ein paar Tagen bei Cosagrünrot ein lustiges Düsenwechseldich gemacht, ich glaub erfolgreich, beide fahren jetzt gut. :wacko:

Die Rote hat jetzt ein mageres MIschrohr und die Grüne ein fetteres Mischrohr mit fetterer Hauptdüse.Beide Gemischschrauben habe ich um eine halbe Drehung verändert.

Rot / Grün

140 / 140

BE4 / BE6

92 / 96

48/140 / 52/140

Bearbeitet von cosagrün
Geschrieben

Nein - aber am Wochenende wird die Anmeldung weggeschickt!

Stimmt - sind bis jetzt 20 Personen zzgl. 3 Kinder!

Habe ich auch gesehen!

Also - wer möchte noch mit angemeldet werden? Auf meine Liste stehen (Celler schreibe ich hier nicht auf!):

karla

t4

spiderdust

goof

bruchpilot

Bin im Urlaub, der Termin ist leider in den Sommerferien :wacko:

Geschrieben

ein spätes aber um so herzlicheres HAPPY BIRTHDAY an unsere beiden geburtstags-zwillinge.

fühlt euch gedrückt, umarmt, ...und...und...und. :-*

Geschrieben (bearbeitet)

Jürgen, wenn leider auch nur nachträglich Dir alles Gute zum Geburtstag!!!! Hoff, Du hattest trotz Arzt einen tollen Tag! Und Danke für die Glückwünsche!!!

Und Euch allen Anderen auch vielen lieben Dank!!!

Nach nem stressigen 1. Arbeitstag nach'm Spontanurlaub hatte ich einen wirklich feinen Geburtstagsabend!!!

(null)

Bearbeitet von Tinchen
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

wünsche schöne Pfingsten gehabt zu haben. Allen Geburtagskindern ...... :wacko: .

4 Tage Norderney bei dem Wetter waren mal richtig erholsam. War aber mächtig was los auf der Insel - White Sands Festival Norderney - mit Windsurfcup, Beachvolleyball, Partyzelten und -gästen :wacko: . Haben das Auto auf dem Festland gelassen und waren die ganze Zeit mit dem Fahrrad unterwegs. Allerdings eher an den ruhigeren Stränden & Ecken der Insel :wacko: .

Bearbeitet von 50N
Geschrieben

Moin moin.

Was macht man so an seinem Geburtstag... geht in die Garage und zerlegt noch mal den Gaser des SKR - weil es einem einfach keine Ruhe lässt!

Also den ganzen Platikkrempel abgebaut, Gaser raus, zerlegt und mirt Bremsenreiniger geflutet, dann wieder alles zusammen, reingebaut und... scheiße.

Kalt immer noch kaum zum starten zu bewegen, wenn an muss man immer mit dem Gas spielen, sonst geht er sofort aus!

Habe jetzt nochmal ein neues Chokeelement gekauft, kann nämlich sein das beim alten "neuen" die Kabel mal aneinander gekommen sind und vielleicht

deswegen das Dingen nen Schaden bekommen hat. Wenn das Freitag hoffentlich inner Post ist wird das verbaut, wenns dann immer noch nicht besser

löpt mit Starten / Leerlauf dann... zünd ich den Bock an. Bei Ebay Kleinanzeigen will se ja auch keiner haben... :wacko:

Jürgen, wenn leider auch nur nachträglich Dir alles Gute zum Geburtstag!!!! Hoff, Du hattest trotz Arzt einen tollen Tag! Und Danke für die Glückwünsche!!!

Tine, nenn mich Jörg oder.... Gürgen (Spitzname) aber nicht Jürgen. So heisst der Cosagrün mit richtigem Namen :wacko:

Und der Tag war, bis auf die Tatsache das ich Geb-Tag hatte, so lala... (s.o.).

Arzt: Funktionstraining verschrieben.

Geschrieben

Sorry... Sollte doch nen Gürgen werden... Weiss nicht was da schief gelaufen is... Entweder das Eierphone oder die Tatsache, das es spät war....

(null)

Geschrieben

Jörg, schon mal an defekte Dichtungen/Simmerring gedacht? Soll auch bei Plastomaten vorkommen, ich hatte das sogar an einer Motorsense.

Geschrieben

Sorry... Sollte doch nen Gürgen werden... Weiss nicht was da schief gelaufen is... Entweder das Eierphone oder die Tatsache, das es spät war....

(null)

Macht nix, Tinchen :wacko: Kann jedem mal passieren.

Jörg, schon mal an defekte Dichtungen/Simmerring gedacht? Soll auch bei Plastomaten vorkommen, ich hatte das sogar an einer Motorsense.

Hmm, ich habe so nen Motor noch nie auf gehabt und will das auch nicht denn der Aufwand und Kosten... das übersteigt den Wert bei weitem :wacko:

Wohin dichtet der Simmerring denn ab? Richtung Variatorgehäuse, oder?

Geschrieben

so...nochmal bei der px bei gewesen...

benzinschlauch auf 60cm verlängert, zündgrundpkatte auf anschlag spät gedreht und ein neues lüfterrad verbaut.

gefühlt drehmoment und durchzug von unten verlohren, aber noch immer das problem, das sie bei vollgas ruckelt und manchmal nich über 80 rauskommt, sondern wenn ich mehr gas gebe mehr ruckelt und geschwindigkeit verliert. kerze ist eher zu hell.

bin von 160/ be3/122 mal auf 190/ be3 /125 gegangen, aber da wird das nur noch schlimmer.

macht 190 fetter oder magerer?? wie gesagt...das alles auf 200er o-tuning mit langhublippe an 24er drehschieber-si, sip road und 200er alu-cosa-zylinder...

Geschrieben (bearbeitet)

190er macht magerer

was haste denn für steuerzeiten (zylinder und einlass)

was fürn kopf mit welcher verdichtung?

löcher im luffi?

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

@ Goof: sehe dich gerade da unten.

Vielen Dank noch mal für die spontane Hilfe.

Hoffe , die Kiste springt morgen auch an.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Rainer: kein Ding! Hoffe der Zug hält diesmal länger als 2 Wochen...

@ Karla: klemmt nicht! Fahr ja nicht mit ;)

Dat Bier eben in der Baggi war lecker! Genauso wie die hübsche, 180cm große brünette Miriam ^^

Perfektes Antidot gegen die 180cm große, blonde (viel zu junge) Linda :wacko:

Bearbeitet von Goof

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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