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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

doch keine sip road banane?

Gerne doch! Aber weißt du, wann die lieferbar ist? Hab' keinen Bock und keine Zeit, zu warten, würde gern jetzt im Urlaub an die Küste mit der Roten und bei SIP wird das wohl nix mehr. Später kann ich dann immer noch umrüsten, wenn ich möchte. Die ETS Banane wird man auch ohne viel Verlust wieder los.

Geschrieben

Spider:

ETS-Banane(n) hab ich noch hier. Hatte mir etwas zuviel Reserveobst hingelegt ...

Kahla:

GehT wieder! Fiel Klügg und Erfolch morgen!

Geschrieben

Ich entsinne mich. Sogar mit dickem Krümmer.

Und davon möchtest du was loswerden? Also den Krümmer sicher nicht, denke ich. Hättest du denn dann einen normalen Krümmer dazu?

Das bekäme ich dann aber langsam wohl wirklich nicht alles auf der Roten mit, wenn das so weiter geht...

Geschrieben

Sind komplett neu unbenutzt mit O-Krümmer, Halteblech und Piaggio-Nummer. Auf der Roten wird das knapp ... :wacko:

Geschrieben

Gülden!

Und TV geht immer noch nicht, grmbl...

Sind komplett neu unbenutzt mit O-Krümmer, Halteblech und Piaggio-Nummer. Auf der Roten wird das knapp ... :wacko:

Muss ich wohl mit Rucksack kommen. Oder Gepäckträger montieren... :wacko:

Geschrieben

:wacko:

zündfunken da?

kerze nass oder trocken?

jo hast recht, die kerze isses zum glück nur.

der hase hat gestern noch danach geschaut :wacko:

ihr armen, is ja echt mal nen kackwetter für die kleblattrallye :wacko:

schönen sofasonntag noch ihr nasen

Geschrieben (bearbeitet)
schönen sofasonntag noch ihr nasen

Nix da Sofa. Erstmal die Winterreifen vom Caddy runterreissen.

Tag die Herren,

ich würde gerne am Dienstag mal zum Stammtisch kommen, wann und wo muss ich denn hin?

Klickmühle (LINK)

Goof:

TG sicher oder unsicher? Wenn letzteres: ich leg ich Dir mal die anderen Teile von / für den Kalus-Motor rein.

Eddi sacht: später. Erstmal Moto GP ...

Bearbeitet von t4.
Eddi
Geschrieben

Für die rosa Rakete hab ich ja nix anderes als Wintersocken, aber beim Caddy wexel ich. Sonst fahr ich die Sommerschluffen ja gar nicht ab ...

Geschrieben

@All: Jemand Bock auf nen Bierchen oder 2 im Pindopp am Freitag Abend? Muss doch die GTS ein wenig ausführen. Dann bekommt sie mal nen bischen Regen ab. Wettertechnisch scheint ihr es ja echt grad nicht besonders gut getroffen zu haben :wacko:

Ich schwitz hier grad bei fast 30 Grad...

  • Like 1
Geschrieben

@All: Jemand Bock auf nen Bierchen oder 2 im Pindopp am Freitag Abend? Muss doch die GTS ein wenig ausführen. Dann bekommt sie mal nen bischen Regen ab. Wettertechnisch scheint ihr es ja echt grad nicht besonders gut getroffen zu haben :wacko:

Ich schwitz hier grad bei fast 30 Grad...

Dabei!!!

Geschrieben

@All: Jemand Bock auf nen Bierchen oder 2 im Pindopp am Freitag Abend? Muss doch die GTS ein wenig ausführen. Dann bekommt sie mal nen bischen Regen ab. Wettertechnisch scheint ihr es ja echt grad nicht besonders gut getroffen zu haben :wacko:

Ich schwitz hier grad bei fast 30 Grad...

apropo, was ist mit der 166er ? ist die noch verfügbar ?

Geschrieben (bearbeitet)

nö, hab gestern noch meinen kumpel getroffen, den dachdecker, der noch "den besten PX" sucht, so der titel unter gesuche. kommt aber ncht so recht aussem quark.

der 166er von kotze wäre da echt eine gute wahl, denke die kiste ist soeit i.o., wenn denn dann noch vorhanden.

hab da auch noch irgendwas puffmäßiges für schmalfraim, keine ahnung was das ist. kannst die mal angucken

ps: so ein ein sip gutschein ist schon geil

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

wenn trocken WÄR, würd ich schon aufm moped sitzen und mich von deinem gutschein persönlich überzeugt haben!

puff topp!!!!

ma gucken ob´s nachher noch aufreißt!

Geschrieben

apropo, was ist mit der 166er ? ist die noch verfügbar ?

Vorhanden ja, aber sie müsste mir definitiv abgenommen werden wenn ich sie mitbringen soll, zum wieder zurücknehmen ist kein Platz.

Und JA, die Kiste ist gut, nur die Batterie muss neu. Ist grad leer, Blinker und Rücklicht gehen so nicht. Ladung hat sie aber nicht wirklich angenommen, also neu kaufen für 15 € oder so.

Der Kampfpreis von 1500€ ist auch nicht verhandelbar, das ist dafür echt günstig. Entscheidung über einen definitiven Kauf brauche ich bis MORGEN 17:20Uhr, danach geht nix mehr!

Geschrieben

so... by the way mal entwarnung gegeben...

hab meine px jetzt mal bissel überarbeitet. HD auf 125, ND von knapp 3 auf ich meine 50/142

zündung gab ich ja ungeblitzt auf anschlag spät gedreht... wenn der achim mal zeit hat mussa ma blitzen.

nu ruckelt nix mehr, keine gaslöcher im moment zumindest und geht pxalt tacho immer zwischen 100 und 115 sitzend je nach windrichtung!

spaß isse an machen! :wacko: ... aber... lief mit mehr vorzündung druckvoller und weiter nach ober raus drehend!

Geschrieben

zündung gab ich ja ungeblitzt auf anschlag spät gedreht... wenn der achim mal zeit hat mussa ma blitzen.

Hab' isch ja keine Ahnung von die Mopeds mit die Abnehmbacken, aber deine Vorgehensweise hört sich für mich unorthodox an. Blitzt man nicht erst und geht dann beim Gaser bei? Und dann gleich auf Anschlag. Warum nicht goldene Mitte, so als Grundeinstellung? Oder ist das bei den Largeframes so grundlegend anders? :wacko:

Geschrieben

Hab' isch ja keine Ahnung von die Mopeds mit die Abnehmbacken, aber deine Vorgehensweise hört sich für mich unorthodox an. Blitzt man nicht erst und geht dann beim Gaser bei? Und dann gleich auf Anschlag. Warum nicht goldene Mitte, so als Grundeinstellung? Oder ist das bei den Largeframes so grundlegend anders? :wacko:

auf "fast" mitte war ich! aber da langhub und der JOE das ganze auch so aufgebaut hat, (mit blitz) hab ich nun auf anschlag, weil er eben sogar die löcher verlängern musste um nan annehmbaren ZZP zu bekommen von in meine 18°...

wobei ich halt eben alu zylinder fahr!

denke auch ich werde die vorzündung wieder ein wenig zurücknehmen und nochmal bein gaser ran!

wegen die mehr-bums!

Geschrieben
Ich schwitz hier grad bei fast 30 Grad...

Oooooch, armes Hascherl ...

Pindopp-Entscheidung wird eher kurzfristig fallen müssen.

@bananenhändeler nummer 4

haste da was was man anne fuffi basteln kann mit bei??? hätta wohl interesse!

Nä, nur noch die 2 neuen ETS-Puffe. Da musste umkrümmern (Krümmer umschweissen / biegen / sägen / dengeln / ...)

@ den Langen Friedi:

Teileecksbress am Fr. war wunderbar! Hatte mich noch gar nicht bedunkt!

Geschrieben

Nabend.

Kotze: Ja dabei (hier nochmal).

Ansonsten: Satt gefressen und in Umzugsvorbereitungen.

Roller: Stehen trocken, so solls ja auch sein (bei April im Juni). :wacko:

Wurst: Ich wenn späta, muss 18.30h zum Dentisten. Leider ausgerechnet am Dienstag (umlegen doof, schonmal gemacht).

So denn... munter bleiben!

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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