Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

doch keine sip road banane?

Gerne doch! Aber weißt du, wann die lieferbar ist? Hab' keinen Bock und keine Zeit, zu warten, würde gern jetzt im Urlaub an die Küste mit der Roten und bei SIP wird das wohl nix mehr. Später kann ich dann immer noch umrüsten, wenn ich möchte. Die ETS Banane wird man auch ohne viel Verlust wieder los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entsinne mich. Sogar mit dickem Krümmer.

Und davon möchtest du was loswerden? Also den Krümmer sicher nicht, denke ich. Hättest du denn dann einen normalen Krümmer dazu?

Das bekäme ich dann aber langsam wohl wirklich nicht alles auf der Roten mit, wenn das so weiter geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

zündfunken da?

kerze nass oder trocken?

jo hast recht, die kerze isses zum glück nur.

der hase hat gestern noch danach geschaut :wacko:

ihr armen, is ja echt mal nen kackwetter für die kleblattrallye :wacko:

schönen sofasonntag noch ihr nasen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen sofasonntag noch ihr nasen

Nix da Sofa. Erstmal die Winterreifen vom Caddy runterreissen.

Tag die Herren,

ich würde gerne am Dienstag mal zum Stammtisch kommen, wann und wo muss ich denn hin?

Klickmühle (LINK)

Goof:

TG sicher oder unsicher? Wenn letzteres: ich leg ich Dir mal die anderen Teile von / für den Kalus-Motor rein.

Eddi sacht: später. Erstmal Moto GP ...

Bearbeitet von t4.
Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All: Jemand Bock auf nen Bierchen oder 2 im Pindopp am Freitag Abend? Muss doch die GTS ein wenig ausführen. Dann bekommt sie mal nen bischen Regen ab. Wettertechnisch scheint ihr es ja echt grad nicht besonders gut getroffen zu haben :wacko:

Ich schwitz hier grad bei fast 30 Grad...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All: Jemand Bock auf nen Bierchen oder 2 im Pindopp am Freitag Abend? Muss doch die GTS ein wenig ausführen. Dann bekommt sie mal nen bischen Regen ab. Wettertechnisch scheint ihr es ja echt grad nicht besonders gut getroffen zu haben :wacko:

Ich schwitz hier grad bei fast 30 Grad...

Dabei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All: Jemand Bock auf nen Bierchen oder 2 im Pindopp am Freitag Abend? Muss doch die GTS ein wenig ausführen. Dann bekommt sie mal nen bischen Regen ab. Wettertechnisch scheint ihr es ja echt grad nicht besonders gut getroffen zu haben :wacko:

Ich schwitz hier grad bei fast 30 Grad...

apropo, was ist mit der 166er ? ist die noch verfügbar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, hab gestern noch meinen kumpel getroffen, den dachdecker, der noch "den besten PX" sucht, so der titel unter gesuche. kommt aber ncht so recht aussem quark.

der 166er von kotze wäre da echt eine gute wahl, denke die kiste ist soeit i.o., wenn denn dann noch vorhanden.

hab da auch noch irgendwas puffmäßiges für schmalfraim, keine ahnung was das ist. kannst die mal angucken

ps: so ein ein sip gutschein ist schon geil

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropo, was ist mit der 166er ? ist die noch verfügbar ?

Vorhanden ja, aber sie müsste mir definitiv abgenommen werden wenn ich sie mitbringen soll, zum wieder zurücknehmen ist kein Platz.

Und JA, die Kiste ist gut, nur die Batterie muss neu. Ist grad leer, Blinker und Rücklicht gehen so nicht. Ladung hat sie aber nicht wirklich angenommen, also neu kaufen für 15 € oder so.

Der Kampfpreis von 1500€ ist auch nicht verhandelbar, das ist dafür echt günstig. Entscheidung über einen definitiven Kauf brauche ich bis MORGEN 17:20Uhr, danach geht nix mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... by the way mal entwarnung gegeben...

hab meine px jetzt mal bissel überarbeitet. HD auf 125, ND von knapp 3 auf ich meine 50/142

zündung gab ich ja ungeblitzt auf anschlag spät gedreht... wenn der achim mal zeit hat mussa ma blitzen.

nu ruckelt nix mehr, keine gaslöcher im moment zumindest und geht pxalt tacho immer zwischen 100 und 115 sitzend je nach windrichtung!

spaß isse an machen! :wacko: ... aber... lief mit mehr vorzündung druckvoller und weiter nach ober raus drehend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zündung gab ich ja ungeblitzt auf anschlag spät gedreht... wenn der achim mal zeit hat mussa ma blitzen.

Hab' isch ja keine Ahnung von die Mopeds mit die Abnehmbacken, aber deine Vorgehensweise hört sich für mich unorthodox an. Blitzt man nicht erst und geht dann beim Gaser bei? Und dann gleich auf Anschlag. Warum nicht goldene Mitte, so als Grundeinstellung? Oder ist das bei den Largeframes so grundlegend anders? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' isch ja keine Ahnung von die Mopeds mit die Abnehmbacken, aber deine Vorgehensweise hört sich für mich unorthodox an. Blitzt man nicht erst und geht dann beim Gaser bei? Und dann gleich auf Anschlag. Warum nicht goldene Mitte, so als Grundeinstellung? Oder ist das bei den Largeframes so grundlegend anders? :wacko:

auf "fast" mitte war ich! aber da langhub und der JOE das ganze auch so aufgebaut hat, (mit blitz) hab ich nun auf anschlag, weil er eben sogar die löcher verlängern musste um nan annehmbaren ZZP zu bekommen von in meine 18°...

wobei ich halt eben alu zylinder fahr!

denke auch ich werde die vorzündung wieder ein wenig zurücknehmen und nochmal bein gaser ran!

wegen die mehr-bums!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwitz hier grad bei fast 30 Grad...

Oooooch, armes Hascherl ...

Pindopp-Entscheidung wird eher kurzfristig fallen müssen.

@bananenhändeler nummer 4

haste da was was man anne fuffi basteln kann mit bei??? hätta wohl interesse!

Nä, nur noch die 2 neuen ETS-Puffe. Da musste umkrümmern (Krümmer umschweissen / biegen / sägen / dengeln / ...)

@ den Langen Friedi:

Teileecksbress am Fr. war wunderbar! Hatte mich noch gar nicht bedunkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend.

Kotze: Ja dabei (hier nochmal).

Ansonsten: Satt gefressen und in Umzugsvorbereitungen.

Roller: Stehen trocken, so solls ja auch sein (bei April im Juni). :wacko:

Wurst: Ich wenn späta, muss 18.30h zum Dentisten. Leider ausgerechnet am Dienstag (umlegen doof, schonmal gemacht).

So denn... munter bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information