Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mal eben für nen doofen....

ob lang oder kurzhub ist doch eigentlich für die zündung egal.

die welle und somit das lüfterrad stehen doch bei beiden im OT exakt an der gleichen stelle.

überlege nur was der langhub da "verändern oder verfälschen" soll/ kann! :wacko:

Geschrieben

Moin,

kann mal bitte jemand von den Cosa-Kackfassfahrern in die Papiere schauen und mir sagen

welches Leergewicht eingetragen ist?

@Kotze

Freitag gern. Hannover oder CE geht beides.

Wenn Du mit der Super fährst, kann ich ja auch mit der GT kommen :wacko:

Geschrieben

@ kp: Wellen haben immer untereinander Differenzen, wo die Keilnut gestochen ist! Dabei ist es unrelevant, ob Langhub oder Kurzhub!

Geschrieben

@ kp: Wellen haben immer untereinander Differenzen, wo die Keilnut gestochen ist! Dabei ist es unrelevant, ob Langhub oder Kurzhub!

mein reden.... danke!

Geschrieben

Moin,

kann mal bitte jemand von den Cosa-Kackfassfahrern in die Papiere schauen und mir sagen

welches Leergewicht eingetragen ist?

Cosa 2

Leergewicht 120kg

Beladen 310Kg

Geschrieben

Moin,

kann mal bitte jemand von den Cosa-Kackfassfahrern in die Papiere schauen und mir sagen

welches Leergewicht eingetragen ist?

Dafür gibt's doch Seiten im Netz: KLICK

Ähm…

Wollte nochmal meine Anfrage zu Vergaserrestteilen pushen… nix für ungut

Nüx da (bzw. übrig).

An die Cosacken-Teilesammler: Wer hat noch ein huebsches Blinkerglas hinten-links uebrig?

Falls Karla nix hat: ich hab noch 'ne rote Backe mit Blinker. Glas gibt's nich einzeln.

Hier (Katte war nich da):

post-1023-0-96899600-1338756091_thumb.jp

Geschrieben

Moin,

kann mal bitte jemand von den Cosa-Kackfassfahrern in die Papiere schauen und mir sagen

welches Leergewicht eingetragen ist?

@Kotze

Freitag gern. Hannover oder CE geht beides.

Wenn Du mit der Super fährst, kann ich ja auch mit der GT kommen :wacko:

selber Kackfassfahrer! :wacko: Leergewicht ist 120kg.

Geschrieben

non stop regen.

etwa 150 alte eimer und nix gewonnen.

fahrer top, maschine nochtopper, totalausfall von uhr und stoppuhr bei 1:55 sek. mitten in der gp.

auf der rückfahrt in der kurve der auffahrt auf die a2 bei tempo ~45, vorderrad geht wech, gegengelenkt,hinterrad geht wech, roise fängt an zu hüpfen, vom gas und füße in den asphalt gerammt. glück gehabt, muß wohl ne ölspur gewesen sein.

wußte nicht dass sich unsere minderleistungskippelmopeten so bewegen tun können.

mit zittrigen knien sicher zu haus angekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

neben dem gesund nach hause kommen war,

das amtliche verblasen einer 250er adler und einer dicken bähemweh, dem besten.

ich glaub die ham getz depri. :wacko:

edith merkt noch an, dem photo von den beiden adacjungs is extra fürn cuni. :wacko:

Bearbeitet von karlakolumna
Geschrieben

neben dem gesund nach hause kommen war,

das amtliche verblasen einer 250er adler und einer dicken bähemweh, dem besten.

ich glaub die ham getz depri. :wacko:

edith merkt noch an, dem photo von den beiden adacjungs is extra fürn cuni. :wacko:

Tolle Fotos,tolle Autos!Geile Heinkel!

Gott sei Dank ist Dir und der Maschine nichts passiert. Schön, wenn der Schutzengel wach ist!

Geschrieben

neben dem gesund nach hause kommen war,

So was is' mir mal beim Anrollern passiert, rechts aus'm Kreisel raus - und beide Raeder gehen auf einmal zur Seit, nur hatte ich ja schon uebelste Schraeglage in die falsche Richtung. Dann auch mit'm Fuss die Karre wieder aufgerichtet - nur noch mit Beifahrer hinten drauf, man was hat das weh getan. Und der Adrenalinschub hat auch fuer 2 Tage gereicht.

Mohoin ! Neue Woche, ick komm Dir !

Geschrieben

Guten Morgen, 5 Tage Woche, kenn ich ja gar nicht mehr... wie soll ich das bloss aushalten... Und Wochenende war Couch und Decke angesagt.

@Karla: schöne Bilder auch vom Aston Martin :wacko: ... Und so'n Roller bietet anscheinend echte Fahrsicherheit... Glück, dass Du den ADAC oder mehr nicht gebraucht hast...

@kp: wirt schon!

Geschrieben (bearbeitet)

@karla: menschenskind das war aber dann wohl ne brenzliche situation :wacko: GOTT SEI DANK BIST DU UND DIE KISTE WOHL AUF ! @goof: nietzange ist wieder da :wacko:

Bearbeitet von cunilingus
Geschrieben

Moinsen ihr da.

Cosakengewicht weissa schon (der BP). Wozu? Willste dir eine zulegen? :wacko:

Blinkerglas Cosa hinten, leider nein (Friedi).

t4: Nicht Katte aber Körperhaltung + Einmalgummi: goof? :wacko:

karla: Du Vespenbändiger! Respekt! :wacko:

joe: 5 Tage gehen gartnicht. Wären da nicht schöne Unterbrechungen (Mittwoch, Schlüssel zum neuen Glück) dann würde ich durchdrehen :wacko:

Geschrieben

Issa grad am überlegen, allerdings passt die PX vom Gewicht her wohl doch eher auf den Träger am Auto.

Ah, hinten dran ans Reisemobil. So zum Brötchenholen fahren aufm Campingplatz (oder auch mal ausserhalb davon) :wacko:

Verstehe...

Naja such ne Cosa 1 125er, ohne E-Starter und diesen ganzen Firlefanz, die wiegt dann vielleicht auch nur knapp über 110kg. :wacko:

Soviel hat meine PX 200 damals auch auf die Wage gebracht (warum auch immer) beim TÜV.

Geschrieben

Ah, hinten dran ans Reisemobil. So zum Brötchenholen fahren aufm Campingplatz (oder auch mal ausserhalb davon) :wacko:

Verstehe...

Naja such ne Cosa 1 125er, ohne E-Starter und diesen ganzen Firlefanz, die wiegt dann vielleicht auch nur knapp über 110kg. :wacko:

Soviel hat meine PX 200 damals auch auf die Wage gebracht (warum auch immer) beim TÜV.

Ich glaube es bleibt bei der PX (dann mit halt Urlauber-Topcase :wacko:.

Die Cosa2 wäre eine 200´er mit Topcase, Scheibe und Bügelfirlefanz, dann also bedeutend schwerer als 120KG.

Die 120KG gelten ja sicherlich auch nur als "trockenes" Leergewicht (ohne Sprit etc.)

Geschrieben

ZIP 50 Base ohne Topcase und mit Zweimann-Bank bringt 80 kg. Und ist mindestens so hübsch wie ein gemeiner Kosack. :wacko:

Geschrieben

Issa grad am überlegen, allerdings passt die PX vom Gewicht her wohl doch eher auf den Träger am Auto.

ZIP 50 Base ohne Topcase und mit Zweimann-Bank bringt 80 kg. Und ist mindestens so hübsch wie ein gemeiner Kosack. :wacko:

V50 Special, 70kg, Stich! Und hat noch Stil im Gegensatz zu o. g. "Fahrzeugen". :wacko:

Geschrieben

Mahlzeit!

Scheiß Dauerregen :wacko:

non stop regen.

etwa 150 alte eimer und nix gewonnen.

fahrer top, maschine nochtopper, totalausfall von uhr und stoppuhr bei 1:55 sek. mitten in der gp.

auf der rückfahrt in der kurve der auffahrt auf die a2 bei tempo ~45, vorderrad geht wech, gegengelenkt,hinterrad geht wech, roise fängt an zu hüpfen, vom gas und füße in den asphalt gerammt. glück gehabt, muß wohl ne ölspur gewesen sein.

wußte nicht dass sich unsere minderleistungskippelmopeten so bewegen tun können.

mit zittrigen knien sicher zu haus angekommen.

Whow - sieht nach ner superben Veranstaltung aus...

Echt schöne Teile abgelichtet!

Guten Morgen, 5 Tage Woche, kenn ich ja gar nicht mehr... wie soll ich das bloss aushalten... Und Wochenende war Couch und Decke angesagt.

Vaschteh ich nich...

Mittwoch isse doch schon wieder rum und um 15:45h wird der Reisebus nach Prag bestiegen :wacko:

Schön bis SonntaCK die goldene Stadt anschauen!

Al.

Geschrieben

V50 Special, 70kg, Stich! Und hat noch Stil im Gegensatz zu o. g. "Fahrzeugen". :wacko:

Stich sicher. Aber ich dachte, es sollte um sowas wie ein Furunkel am WoMo-Arsch gehen ... :wacko:

Geschrieben

Stich sicher. Aber ich dachte, es sollte um sowas wie ein Furunkel am WoMo-Arsch gehen ... :wacko:

Richtich!!!

Stil muß das Teil nicht haben, allerdings sollte der ein oder andere Berg damit zu erklimmen sein.

´Ne ZIP oder ´ne Cosa kannste auch überall stehen lassen, da geht keiner bei :wacko: War so mein Gedanke :wacko:

Ich denke aber mal es bleibt bei der PX.

Geschrieben

Stich sicher. Aber ich dachte, es sollte um sowas wie ein Furunkel am WoMo-Arsch gehen ... :wacko:

Mitnichten, eher darum keine Forunkel am eigenen Arsch zu bekommen (wegen der kinderhinternbreiten Sitzbank der V50) :wacko:

Cosa-Sofa oder ne Plaste (ZIP) Bank ist da einfach besser.

Aber kommt ja auch drauf an wie weit die Touren werden sollen die Herr BP damit (vor Urlaubs-Ort) vor hat. :wacko:

ZIP: Brötchen, Kurzstrecke

COSA: Brötchen, Langstrecke (notfalls ohne WoMo wieder zurück nach Hause :wacko:)

PX: Brötchen, Langstecke

:wacko:

Geschrieben

Mitnichten, eher darum keine Forunkel am eigenen Arsch zu bekommen (wegen der kinderhinternbreiten Sitzbank der V50) :wacko:

ZIP: Brötchen, Kurzstrecke

COSA: Brötchen, Langstrecke (notfalls ohne WoMo wieder zurück nach Hause :wacko:)

PX: Brötchen, Langstecke

SF: Brötchen, Kurzstrecke, Langstrecke (sowieso ohne WoMo wieder nach Hause, weil auch ohne WoMo an die Küste)

Berta: schieben zur Werkstatt

Können gerne mal nachmessen. Glaube nicht, dass LF so viel breiter ist als SF.

Geschrieben

Mitnichten, eher darum keine Forunkel am eigenen Arsch zu bekommen (wegen der kinderhinternbreiten Sitzbank der V50) :wacko:

Cosa-Sofa oder ne Plaste (ZIP) Bank ist da einfach besser.

Aber kommt ja auch drauf an wie weit die Touren werden sollen die Herr BP damit (vor Urlaubs-Ort) vor hat. :wacko:

ZIP: Brötchen, Kurzstrecke

COSA: Brötchen, Langstrecke (notfalls ohne WoMo wieder zurück nach Hause :wacko:)

PX: Brötchen, Langstecke

:wacko:

Brötchen, Lang- und Kurzstrecke.

Zur Not mitte Mopete und dem Womo zurück, da ein wunderschöner Scheunenfund auf dem Träger Platz genommen hat :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Px kupplung mit Oldie Ritzel... Passt natürlich nicht da die Oldie Kulu an der Nabe/Ritzel höher baut... du brauchst ein passendes Px Ritzel und die 'dicke' Scheibe - die du ja bereits hast   Da hast du die Falsche Nabe zum Ritzel - oder falsches Ritzel zur Nabe...  hat wohl Jemand im Shop falsch geliefert
    • Bei mir ist ein Schwede gestrandet, mit eien Testi Sport Moped. Da ist eine Minarelli FBM Motor verbaut.   Ziemlich sicher ist die Zündspule platt. Weiss jemand, wo man sowas bekommen kann? 
    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information