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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorhin fast meinen schönen Civic fremdgeschrottet. Lustich rechte Spur nach Hause hin gefahren, blinkt so'n Kastenwagen in der Parkbucht am Seitenstreifen einmal an und zieht raus, um einen you-turn quer über die Straße zu machen. Wär' dem fast volle Lotte in die Seite geknallt. Vollidiot! :wacko:

Mädels, wozu gibt es Außenspiegel und Schulterblick?!

Das gleiche mit 'ner Mama, der vor ein paar Tagen plötzlich einfiel, dass sie doch nicht rechts abbiegen will. Auch einmal angeblinkt und im gleichen Zuge auch schon auf die linke Geradeausspur gezogen, wo ich mich in Höhe ihres Hinterrades mit der Fuffi befand. Die hab' ich dann aber mit der Rennreuse bis zum nächsten Stop verfolgt und mal nett darauf hin gewiesen, dass man vorher ruhig prüfen darf, ob die Spur frei ist, bevor man rüber zieht. :wacko:

Geschrieben

Nr. 2, ich weiss. Da hatte ich noch 50% Belegungsquote ...

Das Schloss davor ist übrigens noch meins und war eichelich 'ne Leihgabe an Ramazotti. Falls Du es also nicht brauchst ...

Das ich jetzt vor meinem Keller habe kommt vor meinen neuen Keller - ist also schon verplant.

Und ob ich noch ein anderes Vorhängeschloß irgendwo rumfliegen habe... muss ich mal gucken.

Falls die Dauerleihgabe alsoggf. weitergehen kann... :wacko:

Vorhin fast meinen schönen Civic fremdgeschrottet. Lustich rechte Spur nach Hause hin gefahren, blinkt so'n Kastenwagen in der Parkbucht am Seitenstreifen einmal an und zieht raus, um einen you-turn quer über die Straße zu machen. Wär' dem fast volle Lotte in die Seite geknallt. Vollidiot! :wacko:

Mädels, wozu gibt es Außenspiegel und Schulterblick?!

Das gleiche mit 'ner Mama, der vor ein paar Tagen plötzlich einfiel, dass sie doch nicht rechts abbiegen will. Auch einmal angeblinkt und im gleichen Zuge auch schon auf die linke Geradeausspur gezogen, wo ich mich in Höhe ihres Hinterrades mit der Fuffi befand. Die hab' ich dann aber mit der Rennreuse bis zum nächsten Stop verfolgt und mal nett darauf hin gewiesen, dass man vorher ruhig prüfen darf, ob die Spur frei ist, bevor man rüber zieht. :wacko:

Es sind Leute im Straßenverkehr unterwegs... :wacko:

Geschrieben

Nr. 2, ich weiss. Da hatte ich noch 50% Belegungsquote ...

Das Schloss davor ist übrigens noch meins und war eichelich 'ne Leihgabe an Ramazotti. Falls Du es also nicht brauchst ...

uhhhh.... schei... das hatte ich völlig verdrängt...

... das Schloß kriegst Du natürlich wieder, es hat das letzte Jahr sowieso nur noch die Spinnen weggeschlossen... soll ich Dir das mal beim nächsten Wurst mitbringen?

Geschrieben

uhhhh.... schei... das hatte ich völlig verdrängt...

... das Schloß kriegst Du natürlich wieder, es hat das letzte Jahr sowieso nur noch die Spinnen weggeschlossen... soll ich Dir das mal beim nächsten Wurst mitbringen?

Also besorg ich mir ein neues :wacko: (Oder Muttern hat noch eins im Schuppen liegen glaub ich...)

Geschrieben

Lass mal hängen. Gürgen wird mir das sicher unter der Tür (Nr. 4) durchschieben, sobald er ein neues hat.

Geschrieben

Moin zusammen,

Eine Arbeitskollegin von mir aus Hannover sucht eine Blechvespe, Budget ca. 1000€.

  • hat von Euch jemand eine Fuffie zu verkaufen?
  • Oder kennt ein Angebot?

Evtl. hat sie auch eine an der Hand, die aber immer klemmt.

Sie würde sich den Motor vielleicht auch selber vor nehmen (Frau Ingeniör…),

parallel war aber die Frage

  • wer so etwas in Hannover wohl machen könnte – Habt Ihr da Schrauber Adressen?

Fragen über Fragen, wer kann helfen?

Ciao,

Olaf

Fährt jemand zum Run and Race?

Geschrieben

Moin zusammen,

Eine Arbeitskollegin von mir aus Hannover sucht eine Blechvespe, Budget ca. 1000€.

  • hat von Euch jemand eine Fuffie zu verkaufen?

  • Oder kennt ein Angebot?

Evtl. hat sie auch eine an der Hand, die aber immer klemmt.

Sie würde sich den Motor vielleicht auch selber vor nehmen (Frau Ingeniör…),

parallel war aber die Frage

  • wer so etwas in Hannover wohl machen könnte – Habt Ihr da Schrauber Adressen?

Fragen über Fragen, wer kann helfen?

Ciao,

Olaf

Fährt jemand zum Run and Race?

Fuffis sind immer gefragt, da hat kaum jemand was "über", schätze ich. Oder halt nur Baustellen...

eBay Kleinanzeigen, der heiße Draht, immer mal gucken, da gibt's öfter mal was.

Und wenn's Probleme beim Basteln geht, findet sich eigentlich immer jemand, der helfen kann.

R&R? Kein Plan, pennah evtl. könnte ich mir denken. Findet da auch ein DBM-Lauf statt?

Geschrieben

Ich habe mir mal grade das "Scheunenfund" Topic durchgelesen....da bekommt man ja wirklich das Weinen, was so in den Garagen und Kellern rumsteht :wacko:

Geschrieben

Ich habe die Vollabnahme ohne irgendwelche Probleme bestanden!!!! Morgen geht´s zur Zulassungsstelle!

Vielen Dank an Friedemann, Marcus, Thomas, Piaggio Deutschland, Piaggio Italien ...

post-19975-0-69230800-1339003398_thumb.j

Geschrieben

@ Gregor

Das klappt ja mit deinem bestellten Wetter, fürs Wochenende bitte auch nochmal trocken :wacko:

Ist schon erledigt, 99,9 % Garantiert....... :wacko:

Gregor bin Sonntag wieder im Land.

Am Sonntag wäre ich zu Hause, lass uns doch mal an irgend welche Raststätte treffen, oder Du kommst für`nen Kaffe zu mir nach Hause, liegt praktisch auf dem Weg.....

Geschrieben

Ich habe die Vollabnahme ohne irgendwelche Probleme bestanden!!!! Morgen geht´s zur Zulassungsstelle!

Vielen Dank an Friedemann, Marcus, Thomas, Piaggio Deutschland, Piaggio Italien ...

post-19975-0-69230800-1339003398_thumb.j

Ist ja schon fast schade, dass dann die originalen Nummernschilder wech kommen....

Geschrieben

zieh 2 nummern bei der zulassung. wenn du tisch 5 bekommst schmeiss bloss deinen zettel weg und hoffe auf den zweiten. der typ geht gar nicht. 2 roller angemeldet und 3 mal stress gehabt mit dem kerl...und scheiss laune hatta immer.

Geschrieben

Fuffis sind immer gefragt, da hat kaum jemand was "über", schätze ich. Oder halt nur Baustellen...

eBay Kleinanzeigen, der heiße Draht, immer mal gucken, da gibt's öfter mal was.

Und wenn's Probleme beim Basteln geht, findet sich eigentlich immer jemand, der helfen kann.

R&R? Kein Plan, pennah evtl. könnte ich mir denken. Findet da auch ein DBM-Lauf statt?

Danke für die schnelle Antwort, aber meine Fragen waren schon konkret gemeint.

- Fuffie:

Danke Friedi, ich habe die Dame schon kontaktiert. Hat noch jemand Tipps?

- Schrauber:

Gibt es in Hannover nur Piaggio Händler und sonst niemanden wo ein Anfänger seinen Roller hinschieben kann?

- R'n'R:

ist ESC, wie DBM nur mit Kurven. :wacko:

Geschrieben

Mattus... zieh zwei zettel wie kp sagt wenn 11 haste einen kompetenten... er hat meine alt px mit bj 91 wieder auf bj 81 umgetragen... sehr nett. der schaut auch ggf. ob wo andera schon ein gleicher brief/ typ existiert und uebernimmt den...

Geschrieben (bearbeitet)

- Schrauber:

Gibt es in Hannover nur Piaggio Händler und sonst niemanden wo ein Anfänger seinen Roller hinschieben kann?

- R'n'R:

ist ESC, wie DBM nur mit Kurven. :wacko:

Mit Smallframes setzen die Hannoveraner sich eher ungern auseinander. Sind alles (weitgehend) PX Fahrer, also ohne Stil. :wacko:

Aber wenn die Dame bis Hildesheim schieben möchte, kann ihr sicher geholfen werden. :wacko:

Dass da ein ESC Lauf stattfindet, war mir bewusst. Dachte, dass da parallel evtl. auch geradeaus gefahren wird. Dann wär' das was für o. g. Kandidaten.

@ Micha: Danke nochmal für den Träger! Sieht frisch poliert fast aus wie neu. :wacko:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort, aber meine Fragen waren schon konkret gemeint.

- Fuffie:

Danke Friedi, ich habe die Dame schon kontaktiert. Hat noch jemand Tipps?

- Schrauber:

Gibt es in Hannover nur Piaggio Händler und sonst niemanden wo ein Anfänger seinen Roller hinschieben kann?

Mit Smallframes setzen die Hannoveraner sich eher ungern auseinander. Sind alles (weitgehend) PX Fahrer, also ohne Stil. :wacko:

Aber wenn die Dame bis Hildesheim schieben möchte, kann ihr sicher geholfen werden. :wacko:

Also ich bin gerade am restaurieren einer V50, außerdem bin für die Wartung einer PK50 XL2 von meinem Kumpel verantwortlich (bis jezt habe ich alles mehr oder weniger hinbekommen inklusive 2 Motorrevisionen :wacko: )

Was ich nicht kann, wird im Forum, oder bei anderen Leuten nachgefragt.

Ich sehe da kein Problem der Dame zu helfen, bin kein experte, aber zwei linke Hände habe ich auch nicht :wacko:

Geschrieben

war grad beim örtlichen gaytränkeluden...guck in schuppen ins regal..huch was hast du denn da. kannte er auch nicht. hatta auf schicht im lager gefunden.

so...braucht wer noch ne zünd- blitz- postole von würth?

ist vertellbar für 2 verschiedene spannungsbereich so wie das ausschaut.

Geschrieben

kost/nehm ich weiss ich nicht muss mal google'n.

hab ihm gesagt das das teil bestimmt 30 eier bringt.

Einfache Geraete gibt's im Auktionshaus fuer fuemmenzwanzig.

Geschrieben

Ohh, der Friedi will auch mal Blitzen :wacko:

Der Friedi will sich nicht mehr immer die vom Sylvio leihen. Obwohl die eigentlich schon ideal ist, weil die mit internen Batterien funktioniert und somit stressfrei an Batterie-freien Rollern funzt.

Geschrieben

Obwohl die eigentlich schon ideal ist, weil die mit internen Batterien funktioniert und somit stressfrei an Batterie-freien Rollern funzt.

In der Tat sinnvoill, bei mir nervt das auch immer, wenn ich die Lusso blitzdingsen will.

Geschrieben

Moinsen.

So.... Schlüssel für neue Wohnung nun in der Tasche, gestern das leere Reich übergeben bekommen. :wacko:

Und ein Basecap ist schon eingezogen :wacko:

Und heute morgen Kotze beim entladen seiner GTS 300 Super getroffen, mei ist das ein schickes Teil! :wacko:

Aber davon wird er bestimmt noch ein paar Fotos gleich machen und später hier einstellen :wacko:

Lass mal hängen. Gürgen wird mir das sicher unter der Tür (Nr. 4) durchschieben, sobald er ein neues hat.

Könne wa auch so machen :wacko:

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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