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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Irgend so ein Penner hat heut Nacht meine Stadt-PK umgeschmissen :wacko:

Denke dafür sind ein paar frustrierte Kroaten zuständig gewesen, die gestern bei uns um die Ecke Fussi geschaut haben :wacko:

Aber außer dem Gelenk des Aussenspiegels ist nüschte kaputt gegangen! Angesprungen isse auch sofort wieder.

Und heute nun endlich auch die Fäden in der Fresse los geworden und gleich noch ne Implantatberatung bekommen....

Sieht aus, als ob man das auch selber machen könnte: Gewinde schneiden, Helicoil rein, 4tel Jahr warten, Inbusschraube rein, Zahn drauf basteln - fertig!

Frag mich, was daran mehrere K-Euro kosten soll :wacko:

Alex.

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Du meine Fresse - klingelt's eben an der Tuer, steht da der Postbote - aber diesmal keine Teile, sondern ein neues Lappi. Mit nettem gruss vom Chef, und das bestehende bitte bis Montag abgeben, weil's zurueck zur Leasing muss.

Toll, damit ist der Rest der Woche im Po, wegen Aufsetzen. Ick freu mir, hatte doch ganz andere Plaene...

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Dito, auch wenn meine Gründe (die ich dir bei FB ja unters Bild geschrieben habe) anders geartet sind.

Nichts desto trotz geht es hier wie dort um Kohle die man nicht hat oder nicht bekommt.

Und das macht sauer. :???:

Nun ja, das ist ne Auktion bei Dir gewesen, die nunmal so enden kann. Im übrigen habe ich schon viele, wirklich viele SKR in den Preisregionen gesehen, so ungewöhnlich finde ich das nicht. Mindestpreis hättest setzen müssen :-)

In meinem Fall handelt es sich schlicht um Betrug(meine Meinung), wenn EBAY selber das nun mittlerweile anders sieht :sly:

Der hat nun ne negative Bewertung von mir gekriegt und gut. Scheibe ist zum Nachtönen :-)

Letztes Beispiel mit dem falsch geliefertem Öl hat zwar ein sehr unkompliziertes Ende genommen, aber das ist wohl anscheinend eher die Seltenheit.

Ich habe, speziell mit Rücknahmen etc. immer gute Erfahrungen gemacht, mit nem Münchner Händler bin ich ja auch noch in Verhandlungen wegen meiner trachtenlederhose, aber das ist alles easy...

Irgend so ein Penner hat heut Nacht meine Stadt-PK umgeschmissen :-)

Denke dafür sind ein paar frustrierte Kroaten zuständig gewesen, die gestern bei uns um die Ecke Fussi geschaut haben :wacko:

Aber außer dem Gelenk des Aussenspiegels ist nüschte kaputt gegangen! Angesprungen isse auch sofort wieder.

Mein Beileid, kann gut mitfühlen wie das ist, aus gegeben Anlass mit der GTS und die Cosa wurde ja auch 2 mal umgefahren :wacko:

Ich parke möglichst nurnoch im Fahrradständer, da ist nix mit umfallen möglich :wacko:

Freitag ist die SS 300 dann fertig und nach meinen Wünschen: Ohne Chrom, mehr Carbonoptikteile und pulverbeschichtete und lackierte Teile in mattschwarz, schwarze Flyscreen :wacko:

Montag gehts dann zur 1000er Inspektion, hat dann aber schon fast 1200km runter :wacko:

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Brauch ma Ideen! Gestern auf dem Rückweg aus CE hat's bei Gegenwind den 135er geklemmt!

Vorher problemlose 400km gelaufen! Neuer Zylinder mit 13/100 Laufspiel!

Auslass 1mm je Seite breiter! 1mm hoch! Zeiten 124/168! Geplanter und bewährter Kopf mit QK 1,7mm! O-Pott! HD 104! Keine Filterlöcher! Neue Simmis und Motor gedichtet!

Vorher mehrere 100km DAUERvollgas schmerzfrei! Nach CE GPS 96km/h

Zurück massiver Gegenwind und mit Jethelm nur Rauschen! Auf einmal bemerke ich Vibrationen und nen leichtes Zögern! Kupplung gezogen und dann war er auch schon aus! Ausrollen und einkuppeln und sofort wieder da! Dann bei 50 Hahn auf und massives klingeln! Dann hörte ich es auch! Jetzt klappert er leicht...! Weniger Leistung natürlich!

Verstehe es nicht! HD ist safe denke ich! Kerze eher dunkel! ND52/140! Ansonsten BE3 160!

Wieso läuft sie Karre vorher grandios und klemmt dann ab nach vielen 100 km???

Werde heut mal den Zylinder ziehen, das Getriebeöl checken und den Limasimmering ansehen!

Aber logisch ist das irgendwie nicht finde ich...

Ideen?

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Die Anmeldung für unser Treffen ist On-Line !!

170 Teilnehmer - Qualität die zählt... waren das nicht mal mehr?

Waren es und werden es auch wieder. Aber dieses Jahr haben wir 1/4 der Halle nicht wegen Umbau, dewegen weniger Plaetze.

Brauch ma Ideen! Gestern auf dem Rückweg aus CE hat's bei Gegenwind den 135er geklemmt!

Vorher problemlose 400km gelaufen! Neuer Zylinder mit 13/100 Laufspiel!

Auslass 1mm je Seite breiter! 1mm hoch! Zeiten 124/168! Geplanter und bewährter Kopf mit QK 1,7mm! O-Pott! HD 104! Keine Filterlöcher! Neue Simmis und Motor gedichtet!

Vorher mehrere 100km DAUERvollgas schmerzfrei! Nach CE GPS 96km/h

Zurück massiver Gegenwind und mit Jethelm nur Rauschen! Auf einmal bemerke ich Vibrationen und nen leichtes Zögern! Kupplung gezogen und dann war er auch schon aus! Ausrollen und einkuppeln und sofort wieder da! Dann bei 50 Hahn auf und massives klingeln! Dann hörte ich es auch! Jetzt klappert er leicht...! Weniger Leistung natürlich!

Verstehe es nicht! HD ist safe denke ich! Kerze eher dunkel! ND52/140! Ansonsten BE3 160!

Wieso läuft sie Karre vorher grandios und klemmt dann ab nach vielen 100 km???

Werde heut mal den Zylinder ziehen, das Getriebeöl checken und den Limasimmering ansehen!

Aber logisch ist das irgendwie nicht finde ich...

Ideen?

Zuendzeitpunkt etwas spaeter setzen? Ich fahre HD=105, sonst 1:1 das gleiche.

Wenn's ein Malossi waere, haette ich gesagt: Getriebe zu lang, nicht durchgekommen, dann Hahn ganz auf und warten - dann klemmen die immer.

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Bin eben in Cremlingen gewesen und auf dem Rückweg nach HE mal durch den ELM gefahren

https://maps.google....z=12&via=1&z=12

sehr schöne Strecke - auch was für ein oder zwei oder drei Roller....

Bisschen weit weg nur um mal ne kurze Tour durchn Elm zu machen.

Da muss ich schon gaaaanz viel Langeweile haben :wacko:

Nun ja, das ist ne Auktion bei Dir gewesen, die nunmal so enden kann. Im übrigen habe ich schon viele, wirklich viele SKR in den Preisregionen gesehen, so ungewöhnlich finde ich das nicht. Mindestpreis hättest setzen müssen :wacko:

In meinem Fall handelt es sich schlicht um Betrug(meine Meinung), wenn EBAY selber das nun mittlerweile anders sieht :wacko:

Der hat nun ne negative Bewertung von mir gekriegt und gut. Scheibe ist zum Nachtönen :wacko:

Ja wenn wieder ein fahrzeug, dann mit Mindestpreis. Das mal sicher. :wacko:

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Waren es und werden es auch wieder. Aber dieses Jahr haben wir 1/4 der Halle nicht wegen Umbau, dewegen weniger Plaetze.

Zuendzeitpunkt etwas spaeter setzen? Ich fahre HD=105, sonst 1:1 das gleiche.

Wenn's ein Malossi waere, haette ich gesagt: Getriebe zu lang, nicht durchgekommen, dann Hahn ganz auf und warten - dann klemmen die immer.

ZZP 18 Grad! Hatte früher mit PIS Road und breiterem und höherem Auslass 108 drin...

Bildaaaa:

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@goof: keine ahnung - kann das sein das der auf einmal abgemagert ist aus irgendeinem grund ?? (fährst du alt oder lusso)

Würde ich auch so sehen. Anders könnte ich mir das nicht erklären warum so plötzlich "iiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeek" :wacko:

@Ramazotti: Falls du das hier liest, sag mal was mit dem Kellerloch in Hannover-Linden ist das ich anmieten will. :wacko:

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@goof: keine ahnung - kann das sein das der auf einmal abgemagert ist aus irgendeinem grund ?? (fährst du alt oder lusso)unschön !also die bilder des kolbens und laufbahn !

Lusso! Und es war die erste Fahrt NUR mit Mischölpumpe! Die Tankfüllungen vorher waren 1:50 im Tank und zusätzlich die Pumpe! Pumpe arbeitet aber, da sich der Stand im Schauglas verringert hat...

Schmierproblem müsste dann denke ich auch beide Kolbenseiten betreffen! Und die gegenüber vom Kolben sieht fast perfekt aus!

Wobei Hero natürlich mich darauf hinwies, dass auslasseitig die Schmierung wegen Temperaturen relevanter ist...

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Ich habe, speziell mit Rücknahmen etc. immer gute Erfahrungen gemacht, mit nem Münchner Händler bin ich ja auch noch in Verhandlungen wegen meiner trachtenlederhose, aber das ist alles easy...

Lustig, bei mir war es ein bekannter Händler in Hannover (Delti.com) :wacko:

Mein Beileid, kann gut mitfühlen wie das ist, aus gegeben Anlass mit der GTS und die Cosa wurde ja auch 2 mal umgefahren :wacko:

Ich parke möglichst nurnoch im Fahrradständer, da ist nix mit umfallen möglich :wacko:

"Umgefallen" ist die garantiert nicht... Das war eindeutig Vandalismus!!!

Bei uns vorm Haus ist ein schmaler Grünstreifen, der so breit ist, wie die PK lang :wacko:

Rings um den Grünstreifen ist noch so ein niedriges Geländer (ca. 0,5m hoch). Da steht die PK zwar auf Erdboden, aber absolut standsicher und eher ein bisschen gegen dies Geländer gelehnt. Motorseite zum Geländer. Wenn, dann kippt sie also eher da gegen!

Tja, und heut morgen lag sie aber auf der anderen Seite.....

Egal,

ist ja ne patinierte Alltagsroise und die 2 Kratzer mehr auf der Seitenhaube fallen gar nicht auf.

Doof ist nur der Riss im Gaypäckfach und der kaputte Spiegel; wollte doch die Woche noch zum TÜV :wacko:

Wann gibts denn mal Bilder vonner 300er?!?

Alex.

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Hier möchte ich mich noch bei meinem langjährigen Kumpel Peter bedanken,

der

mich schon aus mancher bösen Situation gerettet hat.

Soll ich mal erzählen? Also, irgendwann hatte ich mal ne Freundin hier in

Bottrop,vor meiner Internetzeit, das war die gute Vivianne (Name von der

Redaktion geändert)

Naja... und wie das so ist,

wollte man ja auch ab und zu ein schönes Fickerchen machen. Ich kann von

mir

aus sagen, das ich eher der wildere bin... ich steh nicht so auf diesen

Kuschel Sex, bei dem man sich liebe Worte ins Ohr haucht.

Nene, ich bin mehr so der Typ der die Beine des Mädels bis hinter den Kopf

drückt, dann die Sonnenbrille aufsetzt und dann Vollgas gibt, bis die gute

Schielt und Englisch spricht. Ähm... also wie gesagt es ging ganz schön

wild

zur Sache.

Der Stellungswechsel folgte... ich war nun hinten . Ich wurde immer

wilder,

es war sehr glitschig.

Die laute der guten Frau waren teilweise sehr komisch. Naja, ich machte

weiter immer schneller und immer wilder...

Dann passierte das Unglück:

Im Wahn der sexuellen Ertüchtigung war ich aus ihrer Vagina rausgerutscht

und bin mit der gleichen Wucht und der gleichen Erwartung des feuchten

Glücks direkt in den Furztrockenen ***** der armen Frau geknallt.

Ich hörte noch ein kurzes lautes aufgrunzen der Dame, als ich merkte das

mir

die komplette Vorhaut weggerissen war.

Ich hielt den Onkel ganz fest...das Blut spritze durch die Gegend. Ich

rannte auf die Toilette...wischte das Blut ab, doch es wollte nicht

aufhören. Die gesamte Vorhaut hing nur noch an einem kleinen Fleisch-

Faden.

Mir wurde schwindelig... was war zu tun? Peter anrufen. Ich hab dann den

guten Peter aus dem Bett geklingelt.

PETER? BITTE KOMM SCHNELL VORBEI, MIR IST DER DÖDEL EXPLODIERT!

Nach 15 Minuten stand der gute dann vor der Tür, um mich ins Marien

Hospital

zu fahren.

In der Notaufnahme saßen bereits ne Menge Leute mit irgendwelchen anderen

Blessuren.

Mir tat die Pinölle so weh, das ich breitbeinig laufen musste... die Leute

haben mich sehr verduzt angeschaut.

Der Peter stüzte mich. An der Rezeption habe ich dann geklingelt, bis die

Schwester kam.

GUTEN ABEND WAS KANN ICH FÜR SIE TUN?

ÄHM... ICH HAB DA AUA.

WO DENN ?

NA DA UNTEN

WO DENN AM BEIN?

Mensch, ich kann doch jetzt nicht erzählen was passiert ist, die anderen

Patienten haben schon ganz komisch geguckt.

ICH HAB MIR DIE OBOE GEBROCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Schwester rief direkt in der Urologie an.

Ab in den Aufzug... dirket in den Behandlungsraum.

Gleich 3 Ärzte schauten sich den Pilleman an.

Oh, wie ist das denn passiert? Ich musste dann die ganze Geschichte

erzählen.

Der Peter hat draußen gewartet... die dachten bestimmt wir wären 2

Schwuchteln die gerade gefickt hätten.

Man, ich hab mich geschämt. Die haben dann erst mal den Dödel gereinigt.

Der Doc sagte :

SO JUNGE JETZT BRENNT ES EIN

BISSCHEN.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA-AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!

Jo...hat echt gut gebrannt. Ich wollte sterben. Ich fragte nach ner

Vollnarkose...doch der Doc verneinte mein Verlangen nach Gnade. Er

sagte...

DU HAST SCHON ZUVIEL BLUT VERLOREN, EINE ATERIE IST GERIßEN.

WIR MÜSSEN DAS ALLES OHNE BETÄUBUNG MACHEN.

Wie Aterie? In meinem Pilleman ist ne Aterie? Ach, deshalb der Satz "Du

denkst mit dem Schwanz".

Die anderen haben eine Aterie im Kopp, ich hab se im Schwanz. Naja...

WAAAAAAAAAAAAAS? Ohne Betäubnug. Wat muss denn da gemacht werden?

WIR MÜSSEN DIE ATERIE WIEDER ZUSAMMEN NÄHEN... DANN WERDEN WIR DIE VORHAUT

WIEDER DAHIN BRINGEN WO SIE HINGEHÖRT. ODER SOLLEN WIR SIE DIREKT

BESCHNEIDEN?

Hilfe... da will man nur seine Freundin beglücken und ne Stunde später ist

man fast ein halber Moslem mit abgesäbbelter Vorhaut. Mittlerweile hat

sich

der Raum mit 8 Leuten gefüllt...irgendwelche Schwestern standen plötzlich

um

mich herum, die alle belustigt waren. Ich hob die Finger zum Victory

Zeichen

und sagte :

NA MÄDELS...ALLES PALETTI ?

Stimmt gar nicht ...ich hab gar nichts gesagt. Ich hab mich geschämt.

Eine ganze Zeitlang passierte nichts... ich lag da nur doof auf der Liege,

während sich die Anwesenden über irgendeine Scheiße unterhielten.

Plötzlich

ging die Tür auf. Der Pimmeloberarzt war da.

Nach einem kurzen Nicken des guten Mannes gingen die ganzen Personen auf

mich zu und hielten mich plötzlich alle fest. Jeder hatte irgendwas von

mir

festgehalten. Der eine hat sich sogar mit der flachen Hand auf meinen Kopf

abgestützt.

EY...WAT SOLL DAT? ICH BIN BEI DER BARMER UND MEIN PAPA IST DA CHEF. EIN

BISSCHEN NETTER JA?

Ich bekam ein grünes Tuch um den Unterleib, wo in der Mitte ein Loch war,

aus dem der Dödel rausgeguckt hat. Keine Spur von Manneskraft ... schlicht

und einfach ein verkümmertes Wrack schaute aus dem grünen Tuch raus.. Aber

warum halten die mich hier alle fest?

Ich sah dann plötzlich die NADEL. Oh Gott... bitte nicht. Ich hab panische

Angst vor Nadeln.

Der Doc nahm die kleine blutende Wurst in die Hand und setzte die Nadel

zum

Stich an.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA-AAAAAAAAAAAAAAAAAAA

ARRRRRRRRGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!

-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!

Der erste Stich ging voll in den unteren Teil der Eichel... der hat mir

die

Aterie zusammen genäht.

Insgesamt benötigte er 6 Stiche. Ich hatte sehr heftige Schmerzen. Ich

verfluchte die gesamte weibliche Welt.

Nie wieder F"zensiert"n, hab ich immer wieder gebrüllt.

So, Aterie wieder fest versiegelt... jetzt kam die Vorhaut dran. Ich halt

mir beim schreiben dieser Zeilen immer wieder den Pipimann fest, da die

Erinnerungen an dieses Drama noch sehr intensiv sind.

Die einzelnen Stiche werde ich nie vergessen.... wie der Nähfaden durch

den

unteren Teil der Eichel gezogen wurde... immer wieder.... immer wieder.

Wer

jetzt geil wird, sollte sich evtl. noch mal bei nem Arzt oder bei ner

Selbsthilfe Gruppe melden, das nur noch mal so nebenbei. Naja, irgendwann

sagte der Arzt dann. FERTIG.

Ich bekam noch einen schicken Verband um den Ömes gebunden und dann gab

der

Doc mir noch einige Pakete mitKamille Bad, das ich 3 mal am Tag anwenden

sollte. Ich hab den Behandlungsraum dann verlassen, der Peter wartete

immer

noch vor der Tür. Ich begrüßte ihn mit einem coolen.

"ACH DIE HABEN NUR MA NACHGEGUCKT...WAR NICH SCHLIMM, ALTER."

Danke an das Team von der Urologie Abteilung des Marien Hospitals in

Bottrop, ihr wart spitze - zu meiner Spitze.

Die Krönung des Tages war folgende: Ich war dann zuhause und ließ heißes

Wasser in ne Schüssel laufen, wo ich dann die Kamille Brühe reinmachen

musste.

Ich ***** hab natürlich vergessen, mit dem Finger die Temperatur zu

überprüfen. Zack, Dödel vom Verband befreit und zack, in die kochende

Suppe

gelegt...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH

HHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der arme Dödel wurde ganz komisch rot und sah so aus, als würde er gleich

abfallen.

Mein Gesicht war nur noch der Pure Schmerz. Als ich dann irgendwann im

Bett

lag, pochte es unten gewaltig...

ich war dann echt froh irgendwann dann doch noch eingeschlafen zu sein.

Ach ja die gute... V. hatte am anderen Tag ziemliche Schmerzen am

Darmausgang und beschimpfte mich als Rücksichtslosen Rammler, der sich nie

unter Kontrolle hat. Naja, ich habe mich entschuldigt....

Das ist jetzt 3 Jahre her. Ich habe jetzt nur noch Kuschelsex und hauche

den

Mädels nette Worte ins Ohr.

Und ich hoffe es ist nun jedem klar, warum anal für mich nicht in Frage

kommt

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Die Anmeldung für unser Treffen ist On-Line !!

170 Teilnehmer - Qualität die zählt... waren das nicht mal mehr?

Waren es und werden es auch wieder. Aber dieses Jahr haben wir 1/4 der Halle nicht wegen Umbau, dewegen weniger Plaetze.

Und ausserdem gilt die 170 Grenze nur für die, die Vollverpflegung wollen (= wegen Sitzplätze für das Essen am Samstag)

Ohne Vollverpflegung gab es noch nie eine Obergrenze... :wacko:

Bearbeitet von clv
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Lustig, bei mir war es ein bekannter Händler in Hannover (Delti.com) :wacko:

Wann gibts denn mal Bilder vonner 300er?!?

Mit Delticom hatte ich grad wieder nur gute Geschäfte, Reifen fürn Bus + 20Liter 2-Takt Öl!

Aktuelle Bilder vonne 300er irgendwann nach Freitag, vermutlich Sonntag, wenn ich wieder vom RUN zurück bin, oder schon freitag Abend.

So sah sie vor dem Umfaller aus:

post-6266-0-60392600-1340117995_thumb.jp

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Moin, Urlaub

Goof, Kopf zu dem einen Stehbolzen undicht und abgemagert? Zu fett lässt den Schmierfilm auch abreissen.

Schau ich mir noch mal genau an! Aber die sichtbare Spur ist bei genauer Betrachtung nicht durchgängig!

Trotzdem guter Tipp!

Zu fett definitiv nicht!

Bearbeitet von Goof
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Bin eben in Cremlingen gewesen und auf dem Rückweg nach HE mal durch den ELM gefahren

https://maps.google....z=12&via=1&z=12

sehr schöne Strecke - auch was für ein oder zwei oder drei Roller....

Is ja fast bei mir um die Ecke, jedenfalls definitiv per Pfümpf gut erreichbar.... Daher gerne mal PM wenn Du das nächste Mal unterwegs bist. Wird allerdings bei mir kurzfristig inne Woche tagsüber eher nicht klappen. Mehr so Richtung WE.

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Mit Delticom hatte ich grad wieder nur gute Geschäfte, Reifen fürn Bus + 20Liter 2-Takt Öl!

Aktuelle Bilder vonne 300er irgendwann nach Freitag, vermutlich Sonntag, wenn ich wieder vom RUN zurück bin, oder schon freitag Abend.

So sah sie vor dem Umfaller aus:

post-6266-0-60392600-1340117995_thumb.jp

Bis auf die Spiegel: fetzig!

Hätt ich nicht gedacht, dass sowas so gut aussehen kann :wacko:

Kennzeichen passt ja auch, und wenn da noch n ordentlicher Püffer dranmontiert ist, kann man sicher damit arbeiten.

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Heute mal wieder fleißig gewesen. Hatte ja noch ein paar Elektrik-Probleme bei meiner SS. Der Vorbesitzer hat ja noch eine Vespatronic spendiert und ich wusste, das Killschalter und Bremslicht nicht funktionierten. Rücklicht ist dann auch noch ausgefallen und dann hab ich mal Ursachenforschung betrieben.

Es wurde mal ein neuer Kabelbaum gestrickt mit allen Kabeln in schwarz - wie kann man so was machen? Bremslicht war gar nicht angeschlossen und alle anderen 6 Volt Verbraucher wurden über die Sense Leitung betrieben. Hab jetzt erstmal den Regler richtig angeschlossen und alle Kabel durchgeklingelt, was für eine sch.... Arbeit. War schon kurz davor neuen Kabelbau zu ordern, hab jetzt aber alles gefunden. Glühbirnen alle auf 12V umgerüstet bzw. im Tacho überhaupt eine verbaut, den Schalter am Lenker umgeklemmt, so dass nicht immer alles gegen Masse gezogen wird, wenn ein Verbraucher aus sein soll. Jetzt fehlt noch das Umrüsten des Bremslichtschalter von Öffner auf Schließer und dann noch eine Probefahrt, ob der Regler das falsche Anklemmen Überlebt hat.

Jetzt aber Sofa, mal schauen wann es weiter geht.

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Is ja fast bei mir um die Ecke, jedenfalls definitiv per Pfümpf gut erreichbar.... Daher gerne mal PM wenn Du das nächste Mal unterwegs bist. Wird allerdings bei mir kurzfristig inne Woche tagsüber eher nicht klappen. Mehr so Richtung WE.

Laude... sei nicht enttäuscht, aber HE und Umland = ELM/ Lappwald mit ehem. Grenze und Braunkohle-Tagebau wär für mich eher eine Wochenend-Tour. Ich arbeite "nur" in HE... und jetzt auch wieder in BS... Mir war mal danach da durch zu fahren mit dem Autowagen... sozusagen spotting... Prinzipiell hättest Du aber völlig recht!

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So, dank Thomas und Friedi (als Teilelieferanten und Überbringer und Thomas als Honer) läuft die Bunte wieder!

Zylinder klappert jetzt erbärmlich und hat mit dem neuen Setup Null Leistung!

Habe mal mich an die landläufige Meinung gehalten und nen kopf vom 139er verbaut! Negative Quetsche!!!

Also alles eher semi!

Vielleicht verbau ich doch mal nen 139er ;)

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    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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