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Geschrieben
Ok, das klingt für mich auch nachvollziehbar. Da ich allerdings so ne merkwürdige Zündung verbaut hab und die nach Polradwechsel auch nicht neu abgeblitzt hab, vermute ich die Hauptursache des Problems weiter in der Richtung. So ganz falsch dürfte die B8ES ja auch eh nicht gewesen sein (hoffe ich mal) .

Also klassisch fährt man in nem heißen Motor ne Bosch W3CC oder AC!

Die alte Faustformel zu NGK ist 12 Minus Bosch (also hier die 3) = NGK (also 9 in diesem Fall). Viele fitte Köpfe sprechen sogar von 13 statt 12 als Rechenwert.

Geschrieben

So schlecht gefertigt? Ich bin nacha ganz kurz inner Garage. Irgendein Obst hab ich da noch hängen ...

Ich vermute einfach mal die Fertigung, da eine ETS Banane an einem ETS Gehäuse mit nicht höher gelegtem Zylinder (Tuningzylinder zugegebenermaßen, also nicht ETS) meiner Meinung nach schon passen sollte. Aber da war nix zu machen, jedenfalls nicht ohne 'ne Menge Spannung. Dass das mit dem 3.50er Reifen nun nicht passt, ist halt ein sekundäres Ärgernis.

Obst ist gesund! Vor allem für meine Psyche, die nach vielem erfolglosen Basteln etwas darnieder liegt. Vielleicht wird das ja aber was mit der Auktionshausgeschichte, dazu weiß ich dann morgen Mittag mehr. Mir fehlt dann aber noch ein dicker Krümmer, Basti fertigt die nicht mehr, SIP hat keine, alles blöd.

Kerze war übrigens ne B8ES, die sollte an sich passen (denke ich).

Mit dem TMX kenne ich mich nicht aus, ist einer der wenigen Vergaser, die ich noch nicht hatte.

Aber Langgewinde, ist das richtig? Der alte Polini hat jedenfalls 'ne kurze drin, ebenso Malossi. Da könnte dann Goofs Hinweis auf zu weit reinragende Kerze passen.

Geschrieben (bearbeitet)

Demnach ist die NGK 8er Kerze eher etwas zu kalt für das Setup, aber wohl nicht völlig daneben. Macht aber auch nix, da mal ne 9er auszuprobieren, da die 8er die ich noch so in Reserve habe prima in der T5 funktionieren.

Edith merkt noch kurz an, dass der Evo Kopf vom Polini auch Langgewinde hat, daher ist das schon ok so.

Bearbeitet von Laude
Geschrieben (bearbeitet)

Die alte Faustformel zu NGK ist 12 Minus Bosch (also hier die 3) = NGK (also 9 in diesem Fall). Viele fitte Köpfe sprechen sogar von 13 statt 12 als Rechenwert.

Kann man aber nicht immer so umrechnen. NGK deckt da teilweise mehrere Wärmewertbereiche von Bosch ab. So kann eine NGK B8 bei dem einen Zylinder eine Bosch W4 sein, bei einem anderen Zylinder aber auch eine W3.

In meinem Polini werkelt übrigens eine NGK B8HS (nicht entstört, klar).

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
Demnach ist die NGK 8er Kerze eher etwas zu kalt für das Setup, aber wohl nicht völlig daneben. Macht aber auch nix, da mal ne 9er auszuprobieren, da die 8er die ich noch so in Reserve habe prima in der T5 funktionieren.

Edith merkt noch kurz an, dass der Evo Kopf vom Polini auch Langgewinde hat, daher ist das schon ok so.

Zu heiß!!! :wacko:

NGK höherer Wert = kältere Kerze für heißeren Motor !

Und achte noch mal auf Spiders Hinweis ...

Geschrieben

Der Bogen soll dafür sorgen, dass der Benzinschlauch innerhalb des Rahmens, also vom Benzinhahn zur Rahmendurchführung nicht knickt, was er wohl gern mal tut, wenn man ihn möglichst kurz hält... Bei den Largeframes isses halt doof, dass der Benzinhahn nach links den Anschluss hat, der Schlauch aber nach rechts ausm Rahmen kommt.

Bei PX & Co. in der Tat, vielleicht sollte ich das bei meiner PX auch mal checken.... wobei momentan ist Sie total Original, da taucht das Problem nicht auf :wacko:

Btw., will den wer haben? Nicht für geschenkt, aber für unter NP :wacko: Bei interesse PM.

post-2978-0-19768400-1341252673_thumb.jp

Bei Alt-PX und dem Larschfrehm Gedöns kommt der Ron-Bogen direkt an den Tankanschluss, da der Schlauch genau dort gegen die Karosse gedrückt wird. Ob das bei Cosa anderst aussieht, weiß ich aber nich....

Und mal blöde gefragt: was soll nen anderer Schwimmerstand beim SI was an der Bedüsung ändern???

Ich gehe mal davon aus, dass der Schwimmerstand auch ohne Spacer so ist, dass die (einzige) Benzinzufuhrbohrung aus der Schwimmerkammer IMMER unter Sprit steht :wacko:

Bei Trommel/Flachschiebern sieht das allerdings schon anders aus!

Ok was Ron sein Bogen nun macht weiss ich, habe mir gerade mal Freakmoped´s Topic über Spritzufuhr durchgelesen und weiss nun ein wenig

klarer bescheid. Aber ob der bei ner Cosa überhaupt sein muss... nun, habe mal die Frage ins ultimative Cosatopic gestellt, wenn keiner mir

ne Antwort geben kann, dann muss ich die Tage wohl mal sebst den Tank ausbauen und gucken :wacko:

Ansonsten hat der Cosak ja schon einige Optimierungen "ab Werk" aber wie es aussieht reicht des nicht für mein Tuning.

Daher mal sehen was ich dann noch machen kann. Will sehen was ich da im UCT für Antworten bekomm.

Soweit erstmal weiterhin volltanken :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Zu heiß!!! :wacko:

NGK höherer Wert = kältere Kerze für heißeren Motor !

Und achte noch mal auf Spiders Hinweis ...

Hach Mensch, immer diese doofe Hin- und Hernummeriererei bei den Zündkerzenherstellern. Meine Idee war schon, ne Nummer wärmer zu gehen mit der Kerze. Wär dann wohl vielleicht eher ne B7er bei NGK??

Ejal, wichtiger isses wohl eh erstmal das Thema Zündung in den Griff zu bekommen. Wenn das stimmt, sicher keine Nebenluft irgendwo herkommt, und der Gaser nicht zu mager eingestellt ist, sollte die Kerze auch nicht mehr das Problem sein...

Edith schiebt noch kurz ein, dass ich verwirrt bin. Ne kältere Kerze sollte doch für nen eher heißer laufenden Motor richtig sein, oder, damit die nicht so flink die Glühzündungstemperatur erreicht? Von heiß kann ich doch schon ausgehen bei dem Loch im Kolben... Dann wäre doch der nächste Schritt wirklich die B9er und nicht B7 wie oben in diesem Post geschrieben????

Bearbeitet von Laude
Geschrieben

DAS Leistungswunder: 150er GL Zwokanal-Replik (lt. Karla), den ich am Samstag auf der GT schrottete. Immerhin knapp 900 km alt. Rundum-Klemmer sozusagen.

Geschrieben

@ ach, dass sind Kühe ... :wacko:

Auf'm Schmachtföön hätte das alles sein können :wacko:

Aber Stehhöhe ;)

@ Micha: fuck! Sieht nach Laufspiel aus finde ich! Schmierölmangel schließe ich bei dir mal aus ...

Geschrieben

Is egal. Der ist jedenfalls für die Tonne. Am WE kommt da wieder mein nicht klemmender 125er O-Cylander drauf.

Geschrieben
Is egal. Der ist jedenfalls für die Tonne. Am WE kommt da wieder mein nicht klemmender 125er O-Cylander drauf.

Würd ich auch so tun! Schnell gemacht, kostet nur ne Stunde Arbeit und ist bewährt!

Scheiß Nachbaupisse aus Tackatuckaland ...

Geschrieben

:wacko:... sauber!

Nachbau taucht nix.

Weia, ein Ganzkoerper-Klemmer. Ich dachte immer, dass so etwas nur ich mit einem Malossi zu Stande bringe....

Geschrieben

Gibt's auch bei Highspeed 65 (km/h, nicht mph) mit 'nem originalen 2-kanäler.

Cuni:

Danke, aber hab ich wohl auch noch (zwar 3-Kanal, aber das kann man ja zu machen). Oder hast Du 'nen richtig schön ausgelutschten 2er (sowas, was auch ohne Öl nicht klemmt)?

Geschrieben

@ Micha: fuck! Sieht nach Laufspiel aus finde ich! Schmierölmangel schließe ich bei dir mal aus ...

seh ich auch so. dem war es zu eng.

Oder hast Du 'nen richtig schön ausgelutschten 2er (sowas, was auch ohne Öl nicht klemmt)?

hattah hier.

Geschrieben

Moinsen.

Nicht vergessen, heute WURSCHT ;)

DAS Leistungswunder: 150er GL Zwokanal-Replik (lt. Karla), den ich am Samstag auf der GT schrottete. Immerhin knapp 900 km alt. Rundum-Klemmer sozusagen.

Schöne Scheiße. 900km sind ja nix. Teua bezahlt. :wacko:

Geschrieben

Gut, Banane hat er sich schonmal gesichert. Fehlt noch der dicke Krümmer, mal sehen, was sich da machen lässt. Gibt's ja nirgends mehr, seit SIP sich da rein geworfen hat und Basti reaktiv die Prokuktion eingestellt hat.

Geschrieben

Morningsen!

So,

gesten sind noch 6 weitere Kollegen angekommen, und nun streiten wir uns mit 18 Mann um 12(-3) Fahrzeuge.

Dazu kommt noch, dass ein paar Kollegen auch gleich 2 Fahrzeuge gleichzeitig für sich beanspruchen :wacko:

Teamwork sieht anders aus......

Aber egal - 2 und der Rest von heute :wacko:

Gibt's auch bei Highspeed 65 (km/h, nicht mph) mit 'nem originalen 2-kanäler.

Mein Peckaachzich-Cylander sah auch so aus...

Gut, Banane hat er sich schonmal gesichert. Fehlt noch der dicke Krümmer, mal sehen, was sich da machen lässt. Gibt's ja nirgends mehr, seit SIP sich da rein geworfen hat und Basti reaktiv die Prokuktion eingestellt hat.

Gibts den denn dann nicht bei SIP :wacko:

Al.

Geschrieben

Gibts den denn dann nicht bei SIP :wacko:

Nö, das ist ja das fatale. SIP hat zwei im Programm, die Eigenkreation (Asien-Nachbau von MRP, aber in Stahl statt Edelstahl) und das Original von Basti. Beide nicht lieferbar, ebenso wenig wie die seit fast 'nem Jahr angekündigte Road Banane. :wacko:

Geschrieben

Nö, das ist ja das fatale. SIP hat zwei im Programm, die Eigenkreation (Asien-Nachbau von MRP, aber in Stahl statt Edelstahl) und das Original von Basti. Beide nicht lieferbar, ebenso wenig wie die seit fast 'nem Jahr angekündigte Road Banane.

Wenn es "nur" der Krümmer ist, kann man den dann nicht selber bauen?

Dann kannste den auch anpassen an deinen Langhub etc

Geschrieben
evtl. heute zusammen von H zum Müsli fahren?

Wer hat Lust?

Treffe mich vorher schon mit Beata und Dennis zum Tee in der City ...

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