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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Spider: Meista der Schmalen Rahmen, neue gebastelter motor mit Rennwelle und ausserdem noch leicht verlaengerter Steuerzeit im Einlass - Laeuft prima, haelt aber ohne Choke kein Standgas. 19-er Vergaser und 133-er DR. Defekte WeDis halte ich fuer unwahrscheinlich. Nebenduese (viel) zu klein?

Seit gestern lueppt die Elktrik 100%, jetzt fehlt mir nurnoch ein vernuenftiges Standgas und dann kann die Karre endlich zum TUEV. (Hat ja auch nur 5 Jahre gedauert, den Roller zusammen zu bauen.)

@t4, da gab's doch mal so eine Seite mit Briefkopien. Der Link dazu ist mir beim Lappi-Wechsel verloren gegangen. Schickst'e den bitte nochmal? Ich suche VMB1T. Many thanks.

Geschrieben

Moin!

Gestern hatte dann die eine Tanke leider geschlossen wegen Geschäftsaufgabe ...- die 2. Wegen Sonntags und dann wurde es langsam eng. Das Navi sagte eine ANAL in 7km Entfernung ...

Also mit mulmigem Gefühl mit 50-60 km/h dorthin! Es hätte keine 500 Meter weiter sein dürfen ;)

Geschrieben

Gestern hatte dann die eine Tanke leider geschlossen wegen Geschäftsaufgabe ...- die 2. Wegen Sonntags und dann wurde es langsam eng. Das Navi sagte eine ANAL in 7km Entfernung ...

Also mit mulmigem Gefühl mit 50-60 km/h dorthin! Es hätte keine 500 Meter weiter sein dürfen ;)

Das machst'e erheblich besser als Amanda. Der muss schon so 2-3 mal pro Saison ordentlich schieben, weil's nicht mehr gepasst hat....

Geschrieben

<Babiere>

Danke ! Genau das brauche ich, mal sehen, was hier so geht. Und bloss nicht am Gas drehen beim Hupen. Im Standgas hoert sich die Schnarre fast an, wie eine Hupe .... :wacko:

Geschrieben

Moinsen.

Das machst'e erheblich besser als Amanda. Der muss schon so 2-3 mal pro Saison ordentlich schieben, weil's nicht mehr gepasst hat....

:wacko:

Geschrieben

Das machst'e erheblich besser als Amanda. Der muss schon so 2-3 mal pro Saison ordentlich schieben, weil's nicht mehr gepasst hat....

Da wäre dann ja mal entweder ne Tankuhr oder nen Tankberater oder nen Reservekanister ne Hilfestellung :wacko:

Geschrieben
Das Navi sagte eine ANAL in 7km Entfernung ...

War das nicht die Tanke, wo sich das Benzin DR-mordend verhält? Also für'n Arsch?

Ich hab mir jetzt bei Louise so nen kleinen Kanister geholt. Erstmal den 1,5er für die große Tour. Der 0,5er war grad nicht da; den hole ich mir nach.

Geschrieben

War das nicht die Tanke, wo sich das Benzin DR-mordend verhält? Also für'n Arsch?

Ich hab mir jetzt bei Louise so nen kleinen Kanister geholt. Erstmal den 1,5er für die große Tour. Der 0,5er war grad nicht da; den hole ich mir nach.

Nee, war die Muscheltanke, die bisher sich mit komischen Motorreaktionen in der Vergangenheit gezeigt hat...

0,5 Liter können einem den Arsch retten ;)

Denke mal, wenn man max. 50kmh fährt, reichen 0,5 Liter für gute 20km! Wenn das dann nicht reicht, ...

Geschrieben

munter bleiben und viel Spaß bei der Arbeit :wacko:

Noch 6 und den Rest von heute, dann 3,5 Wochen Urlaub ...... :wacko::wacko::wacko: .

Gestern ne schöne Tour mit unserem Großen zum Steinhuder Meer gemacht - zurück dann über Eilvese, Mariensee, Amedorf, ...... Tankstelle Fehlanzeige :wacko: Ich sach mal, mein Tank sah ähnlich aus als wir wieder in Mellendorf angekommen sind.

Geschrieben

Also bei dem dichten Tankennetz in D einfach immer mal Tanken wenn (bei Lusso) die Reserveleuchte anfängt zu flackern. Ich bin auch ohne diesen Tankstellenfinder-APP Krempel noch nie wegen Sprintmangels mitm Roller liegengeblieben. Mitm Auto allerdings schon... :wacko:

Noch 6 und den Rest von heute, dann 3,5 Wochen Urlaub ...... :wacko::wacko::wacko: .

Gestern ne schöne Tour mit unserem Großen zum Steinhuder Meer gemacht - zurück dann über Eilvese, Mariensee, Amedorf, ...... Tankstelle Fehlanzeige :wacko: Ich sach mal, mein Tank sah ähnlich aus als wir wieder in Mellendorf angekommen sind.

In Helstorf ist doch ne Tanke und da kannste meine ich 24h mit EC-Karte an nem Automat zahlen. :???:

Geschrieben

Moin!

Ich hab kein Bock!!!!

ABER: Man lernt nie aus seinen Fehlern, kommen Sie zu selten vor! Nachdem ich beide CDIs abgebaut hatte fällt mir auf das ich die

Zündkabel tauschen muss, da die PX nen anderen Stecker hat (für Kerzen mit aufgeschraubten "schnappzu" Adapter). Drehe also am Zündkabel von der Cosa CDI und halte es nach minimalster Krafteinwirkung in den Händen. Also Ursache wohl einfach ein, nach Umbau bei Micha zuletzt, nicht fest genug reingedrehtes Zündkabel! :wacko: Wo ich aber schonmal dabei war, habe ich dann die Zündkabel und CDIs getauscht und bin nacheinander mit beiden Rollern probegefahren, keiner stotterte mehr! :wacko:

Sorry fürs verrückt machen aber wenn man sich sicher ist es fest genug reingeschraubt zu haben... :wacko:

Ich wollte erst nur schreiben, check mal die Kabelverbindung an der CDI, aber dann wär obige Antwort gekommen, und Du hättest da nicht mehr nachgeschaut :wacko:

Hauptsache se loift wieder :wacko:

Al.

Geschrieben

@Spider: Meista der Schmalen Rahmen, neue gebastelter motor mit Rennwelle und ausserdem noch leicht verlaengerter Steuerzeit im Einlass - Laeuft prima, haelt aber ohne Choke kein Standgas. 19-er Vergaser und 133-er DR. Defekte WeDis halte ich fuer unwahrscheinlich. Nebenduese (viel) zu klein?

Seit gestern lueppt die Elktrik 100%, jetzt fehlt mir nurnoch ein vernuenftiges Standgas und dann kann die Karre endlich zum TUEV. (Hat ja auch nur 5 Jahre gedauert, den Roller zusammen zu bauen.)

@t4, da gab's doch mal so eine Seite mit Briefkopien. Der Link dazu ist mir beim Lappi-Wechsel verloren gegangen. Schickst'e den bitte nochmal? Ich suche VMB1T. Many thanks.

Da wäre eine gleichzeitige Angabe der Bedüsung hilfreich. :wacko:

Vorverdichterplatte ist intakt? ND sollte im Bereich 42 liegen. Gemischschraube 1,5 raus?

http://briefkopien.de.vu/

Geschrieben

Da wäre eine gleichzeitige Angabe der Bedüsung hilfreich. :wacko:

Vorverdichterplatte ist intakt? ND sollte im Bereich 42 liegen. Gemischschraube 1,5 raus?

Alda. Du stellst vielleicht Fragen... Denne muesste ich ja den Fagasa rausnehmen. :wacko:

Den Motor habe ich vor 12-15 (!!!) Jahren gemacht - und ich weiss nur, dass ich den fuer heile gehalten habe. Der Vergaser ist nagelneu und hat 'ne 38-er drin. Die Hauptduese weiss ich nicht mehr ganz genau, die hatte ich aber geziehlt gewechselt vor dem Einbau. 88 oder 90 wird das sein.

Geschrieben

Ich wollte erst nur schreiben, check mal die Kabelverbindung an der CDI, aber dann wär obige Antwort gekommen, und Du hättest da nicht mehr nachgeschaut :wacko:

Hauptsache se loift wieder :wacko:

Hehe, magst vielleicht mit Recht haben :wacko:

Aber ja sie löpt wieder, brav und stramm auch bei Wind an die 110 km/h heran :wacko:

Im Vergleich ist die PX echt ne Wanderdüne. Muss ich mal sehen wie ich das dann mache wenn ich das mache mitm Moped.

Geschrieben

Moin!

Gestern hatte dann die eine Tanke leider geschlossen wegen Geschäftsaufgabe ...- die 2. Wegen Sonntags und dann wurde es langsam eng. Das Navi sagte eine ANAL in 7km Entfernung ...

Also mit mulmigem Gefühl mit 50-60 km/h dorthin! Es hätte keine 500 Meter weiter sein dürfen ;)

Moin,moin!

Du bist doch noch jung, die paar Meter hättest Du doch auch zu Fuß geschafft!

Geschrieben

Alda. Du stellst vielleicht Fragen... Denne muesste ich ja den Fagasa rausnehmen. :wacko:

Den Motor habe ich vor 12-15 (!!!) Jahren gemacht - und ich weiss nur, dass ich den fuer heile gehalten habe. Der Vergaser ist nagelneu und hat 'ne 38-er drin. Die Hauptduese weiss ich nicht mehr ganz genau, die hatte ich aber geziehlt gewechselt vor dem Einbau. 88 oder 90 wird das sein.

Für die ND muss der Vergaser nicht raus, die ist ja an der Seite. :wacko: Aber 38 hört sich zu klein an, mach' da mal 'ne 42er rein.

In der langen Zeit können die Wellendichtringe schon auch die Grätsche gemacht haben. War Öl im Motor, bzw. haben die Ringe damals mal Öl gesehen?

Geschrieben

Für die ND muss der Vergaser nicht raus, die ist ja an der Seite. :wacko: Aber 38 hört sich zu klein an, mach' da mal 'ne 42er rein.

In der langen Zeit können die Wellendichtringe schon auch die Grätsche gemacht haben. War Öl im Motor, bzw. haben die Ringe damals mal Öl gesehen?

Ja, der war rand voll gekippt zur Lagerung. Und der rennt auch wie Tier, haengt zornig am Gas - und haelt auch ein Standgas von "zu hoch", aber noch OK. Niedriges Standgas, dann geht er aus - wenn man nicht am Gas rumfummelt.

gemisch-Schraube: Null Reaktion.

Geschrieben

Mittach.

Oh, I see Kotze! Na gut gefeiert am WE deinen Burzeltach, ne? :wacko:

Und bei FB bin ich nun mit deiner Schwester auch befreundet :wacko:

Geschrieben

Ja, der war rand voll gekippt zur Lagerung. Und der rennt auch wie Tier, haengt zornig am Gas - und haelt auch ein Standgas von "zu hoch", aber noch OK. Niedriges Standgas, dann geht er aus - wenn man nicht am Gas rumfummelt.

gemisch-Schraube: Null Reaktion.

Mach' das mal mit der 42er ND.

Geschrieben

@spider: wo hatta femsa drinne?

na...wer hats erfunden??? die spanier!!!

Jup, in der Spanierin. Wir hatten ein Gespräch darüber, ob bei mir Femsa Kontakt oder Tronic mit ohne Kontakt drin ist. Als ich gestern die Teile der Spanierin gesichtet habe, hab' ich dann mal geguckt.

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