Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Morgens: Hier Halbemond: Gutes Treffen, Wetter echt top, schöne Fahrzeuge sowie ein Prüfstand waren vertreten.

Für mich das Highlight: Lambretta mit schwedischem Kennzeichen + Streckenplan auf den Lenkkopf geklebt :wacko:

post-39581-0-95735200-1342897782_thumb.jpost-39581-0-44344900-1342897841_thumb.jpost-39581-0-54468600-1342897918_thumb.jpost-39581-0-13926400-1342897959_thumb.jpost-39581-0-97772000-1342898042_thumb.jpost-39581-0-71416700-1342898121_thumb.jpost-39581-0-74334100-1342898193_thumb.jpost-39581-0-94981600-1342898268_thumb.jpost-39581-0-34287000-1342898345_thumb.jpost-39581-0-16193500-1342898419_thumb.j

@ Spider: schmeiß endlich den DoA weg, schraub für den Rest der Saison da irgendwas normales drauf (da gibt's dich sicher nen Allerweltsläuftimmer-Zylinder?!) und bau dir im Winter was auf, was deinen Vorstellungen entspricht.

Stümmt, kopplos. Hab ich aber sicher noch hier, so 'ne Rübe. Müssnwa mal inna Koppkiste kucken.

Top!

Die Bunte wurde übrigens vermessen! Messer äh Gabel is 1cm zu weit nach hinten...

Und komischer Effekt: die unrunde Trommel/Achse ist nach Belagwechsel fast rund ...???!

Goof:

Pipinascowelle 60 mm für 125/150er ? Pleuellänge? Standard oder des Gelumpe der 200er ?

Ich will Langhub in die 125er (Aufgaybohrtes 80er) und n LML-150er-5Pilser

Was sagst du ? 23/65 Getriebebaum 150/200 und 200er Getriebe mit kurzen 4ten - also 150er quasi

:wacko:

Was es man Alles fuer schoene Sachen gibt.....

60 mm Drehschieberwelle von Pinasco fuer PX125 (dem Goof sein Klumpen)

Quanta? :wacko: Bearbeitet von Oerge

Oege:

105er Pleul 60mm

Das ist ja genau das geile daran ;)

Würd den LML auf jeden Fall mit kurzem 4. fahren!

Und 65 auch! Ob dann 21,22 oder 23 sieht man dann...

Haben will. Bezug wo/wie/wann ?

65 kann doch nur 21 oder 23 glaub ich

So nu, gestern Glenfiddich single malt 12 years gewonnen bein Bullenreiten.

Den gibts jetz in Hals !!!!

Sorry Cosagrün :wacko:

PS: DIe Cosa is doch grün :DDDD

Bearbeitet von Oerge

@ Spider: schmeiß endlich den DoA weg, schraub für den Rest der Saison da irgendwas normales drauf (da gibt's dich sicher nen Allerweltsläuftimmer-Zylinder?!) und bau dir im Winter was auf, was deinen Vorstellungen entspricht.

Mono-Polini wäre 'ne Möglichkeit, aber da brauch' ich dann auch wieder 'nen ASS. Und bis Freitag wird das wohl nix mehr, bin auch ziemlich verplant, so zeitlich gesehen.

Außerdem hat meine Chefin den Dienstplan geändert, Freitag soll ich jetzt bis 15.30h arbeiten, vorher stand da noch 13.00h. Bei dem ganzen Mist hab' ich immer weniger Bock mit 'ner zickigen Karre, die kein Stück getestet ist, 250km abzureißen. :wacko:

Moinsen.

Uuh, lange feiern ohne Alk geht auch. Aber Müde ausser Wedse zurück in die Stadt des nachts.. da klappen einem im Audi fast die

Augen zu. Einfach zu bequem die Karre :wacko:

danke stefan für den schnapperhinweis :wacko:

Das sind die Gründe warum ich nie mehr in den Besitz einer Vespa aus der pre-PX Ära kommen werde.

Sollte ich soviel Bares mein eigen nennen, ich wüsste anderes damit anzunfangen als mir nen

Schönwetter Staubfänger in die Garage zu stellen.

Vergleicht man den Neupreis (Rally anno 1975 umme 2.600,-DM) mal mit nem Auto Oldie aus der Zeit (z.B.

Mercedes/8 230.4 umme 17.500,-DM), dann fällt einem diese abartige Preisgestaltung erst recht ins Auge.

Rechnen wir mal einfach DM zu Euro 2 zu 1, dann hat die Rally 1975 1.300,-€, der Benz 8.750,-€ gekostet.

1.300,-€ zu 5.500,-€ = die Rally ist in 37 Jahren 424% im Preis gestiegen!

Übetragen auf den Benz würde das bedeuten das der heute als gepflegtes Exemplar 37.100,-€ wert wäre!

Daher finde ich diese Preise einfach nur noch pervers. :wacko:

Bilder aus Halbemond kommen heute am späten Abend;) Knaller des Tages: Cosa mit Honda Motorradmotor!

Dafür hätte er aber auch alles andere als Basis für nehmen können denn das das mal ne Cosa war erkennt man

ja kaum noch. Aber gut, bei den Preisen (s.o.) ist das die billigste Option wenn man sowas krankes bauen will :wacko:

Kommt wer mit?

Ich fahre Morgen nach dem Frühdienst da hin, um 13:30 vom Oststadtkrankenhaus los und werd so kurz vor 14 Uhr da ankommen.

Vielleicht macht das Wetter ja mit.

Hmm, ansich würd ich ja gern, aber leider schon was anderes vor. Wobei ich da auch gut mitm Audi mal hinkönnte, er

kommt ja so langsam in das Alter.

Herrliches Wetter :wacko:

Herrlich... kalt vorallem :???:

@goof: kein thema - war ja nur nen angebot :wacko:

@marucco: geile bilder !!!!

@all: brauch wer PX200 rahmennummer und typenschild ? ggf noch kleingeraffel???

@166er: PM :wacko:

Bearbeitet von cunilingus

Auf dem Parlplatz hab ich mir letztes Jahr den Arsch abgefroren. Aber es waren tw. spannende Sachen da. Allerdings meist dieselben,die auch auf jedem anderen Treffen in der Region sind.

Egal, Mofafahrn getze.

Tach ;)

Werde so gegen 1 beim Oldietreffen auflaufen ...

@ Spider: gibt's da nix, was du einfach zusammenwerfen kannst? Muss ja auch nicht schnell sein, solange das Ding 75-80 läuft...

Oder einfach nen Leihmotor von irgendwem?! Son ET3 / ETS -Ding! Reinsetzen und draufsetzen ;)

Bearbeitet von Goof

hab meinen lml (125er gehäuse, 57er mit 120vot - 50not, zylinder 3mm hoch auf 120/170, 24er nur angepasst und sip road ca 12ps/14nm) damals mal mit dem szenariorechner durchgerechnet

original 125er getriebe (21/68) war optimal - 80er mit 23/65 wär auch gut gewesen ...

Bearbeitet von vespamichi

hab meinen lml (125er gehäuse, 57er mit 120vot - 50not, zylinder 3mm hoch auf 120/170, 24er nur angepasst und sip road ca 12ps/14nm) damals mal mit dem szenariorechner durchgerechnet

original 125er getriebe (21/68) war optimal - 80er mit 23/65 wär auch gut gewesen ...

Oegge: Hör auf Michi!

Dat Ding fährt schon sehr, sehr nett!

@ Spider: gibt's da nix, was du einfach zusammenwerfen kannst? Muss ja auch nicht schnell sein, solange das Ding 75-80 läuft...

Oder einfach nen Leihmotor von irgendwem?! Son ET3 / ETS -Ding! Reinsetzen und draufsetzen ;)

Hab' nix liegen, müsste also kaufen. Zylinder, evtl. Vergaser, Ansaugstutzen... Da kommt eins zum anderen.

Ich werd' mal schauen, ob ich irgendwas schaffe in den nächsten Tagen, sonst ist das Nenngeld für die GVD halt wech. Zum Heidetreffen dann mit der Special und schonmal nach und nach Teile sammeln für die Rote.

Fiat oder Vespa? :wacko:

Letzteres ;)

@ Spider: ansonsten kenn ich da jemanden, der hat mehrere Garagen voller Vespas ...- den kennste auch ...- der hat da so ne Rote mit dicker Batterie! Die fährt immer ;)

Vielleicht fragst du mal ^^

@ Oeggel: 22 geht mit 65 (lt. SIP-Katerloch). Würde auch keinen Sinn machen das 21 und 23 gehen und 22 nich ...

Bearbeitet von Goof