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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Wieso gerade bis April 2044? Kommt dann Geld vom Lebensversicherer? :-D

Meins soll schon 2034 kommen, wenn ich solange noch durchhalte (oder das Geld dann überhaupt noch was wert ist, Stichwort Inflation).

Und ob ich ein paar Jahre mehr raushole weiss ich noch nicht, es gibt ja viele Gründe zu früh abzuleben (siehe Amy Winehouse).... :lookaround:

Ob ich da schrauben kann hängt davon ab ob Juli und seine halbstarken Kumpels einen da rein lassen wenn man mal was längerwieriges

machen muss. Mit einkaufen will ich mich da nicht, dazu reicht dann auch der Platz nicht aus. Und Gbw. wäre nur dann eine Option wenn

der Roller auch bis dahin noch fährt. Wenn mir die Karre in der Stadt verreckt, tja dann... siehts in Zukunft düster aus. :lookaround:

Die Polinizei löpt eigentlich von selbst wieder, als ich ankam war Juli schon fast fertig. Naja fast... den Auspuff konnte er nicht befestigen weil die

Traversenschraube VÖLLIG gewindefrei war (wie schafft man das denn? :-D) und der Versager scheint auch nicht richtig bedüst. Zum Testen fehlen

ihm aber ein paar andere Düsen, die, sowie die Schraube fürn Puff, wollte er sich erst noch besorgen, dann wollten wir da nochmal beigehen.

Aber wenigstens steht die Werkbank da gut und falls sich bei mir was ändert (Oerge, mach mal ne Schrauberlokation für uns und Thunderbird da

bei deinem Onkelchen aufm Hof klar!) dann kann ich sie mir da ja wieder wegholen. Solange... du noch in Ösiland weilst :-D

Da gibts auch T-Shirts? ja kann ich machen wenn ich dran denk :-)

April 2044 sagte so eine dubiose Website mal, wenn Du eingibst was du so isst, rauchst etc... :-D

Meine Lebensversicherung gabs doch schon vor 2 Jahren, hatte ich doch auf 20 Jahre gemacht nach Buschis und meinem Unfall...

Och, ich fühl mich ganz wohl hier im Ösiland :-D:thumbsup:

Wenn dein Moppet inne Stadt verreckt, ACDC und ab zu Bierschiss oder so :thumbsup:

Moinsen!

Mal ne technikfrage an SI-Auskenner:

Ich hab bein O-Tuning ne sehr merkwürdige Bedüsung grade drinnen:

ND 50/120

HD 125

BE3

HLKD 190

Problem ist, dass sie kalt schlecht anspringt; nur mit vollgas und ohne Choke. Ist also viiiiiiel zu fett!

(qualmt in TL auch recht ordentlich :-) )

Hätte jetzt erst die voll zu fette ND im Verdacht, doch LL mit warmen Motor passt perfekt. Kein verschlucken, schnelles, sauberes Hochdrehen.

Obenrum ausdrehen macht se sehr gut, mit leichtem Hang zum Klingeln bei VL. Das würde ich erst mal auf die 190er HLKD oder die noch nicht geblitzte Zündung schieben...

Doch leider läuft die Karre mit der 160er HLKD im LL so irgendwie gar nicht... Selbst mit der 50/120 und 160er im LL viiiiiel zu mager :wow:

Hab jetzt mal nen Satz Düsen geordert, weiß aber nicht, wie rum ich da anfangen soll...

Zusammengefasst:

LL super

TL zu fett

obere VL zu mager

Vorschläge???

Direkte Vorschläge habe ich nicht, aber Du kannst ja mal mit meinem O-Tuning Setup vergleichen, was wirklich gut lief.

5+8mm Löcher in Filter

Zündkerze W4CC

ND 52/140

BE3 160

HD 125, lief aber auch mit 130er passabel.

QS exakt auf 1,5mm + Gravediggerkopf

Auslaß 175°

Überströmer 125°

Voraus 25°

Kurbelwelle 110°/65°

Sito+

Zylinder habe ich 3mm untergelegt, oben sind 4,5mm abgedreht.

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Welche Schwimmernadel kommt in Si24???

5,2mm oder die kleine mit 4,5mm???

Bestellung ist noch nicht raus und ich kann noch was ändern :-)

Direkte Vorschläge habe ich nicht, aber Du kannst ja mal mit meinem O-Tuning Setup vergleichen, was wirklich gut lief.

5+8mm Löcher in Filter

Zündkerze W4CC

ND 52/140

BE3 160

HD 125, lief aber auch mit 130er passabel.

QS exakt auf 1,5mm + Gravediggerkopf

Auslaß 175°

Überströmer 125°

Voraus 25°

Kurbelwelle 110°/65°

Sito+

Zylinder habe ich 3mm untergelegt, oben sind 4,5mm abgedreht.

Bis auf den Sito (ich hab noch den O-Pott dran!) sind wir quasi identisch!

Allerdings hab ich ne 2mm Fudi drin, und somit 124/175er Steuerzeiten.

Welle ist ne alte Mazzu Langhub, die ich selber gelippt und gewuchtet hab.

Kopf auch Gravedigger mit 1,6QK

Komisch ist halt, dass meine mit der 160er HLKD nicht läuft :withstupid:

Al.

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Guten Morgen von Rügen :-)

Schönen Urlaub Müpfi :)

Eher weich in der Birne :-)

Alohool macht alles weich :-D

April 2044 sagte so eine dubiose Website mal, wenn Du eingibst was du so isst, rauchst etc... :-D

Meine Lebensversicherung gabs doch schon vor 2 Jahren, hatte ich doch auf 20 Jahre gemacht nach Buschis und meinem Unfall...

Stöhmmt. Na dann glaub mal der dubiosen Webseite. Ich geb auf den ganzen Kack (welche Frisur passt zu dir... gib deine Daten ein und...) nichts. :withstupid:

Och, ich fühl mich ganz wohl hier im Ösiland :-D:thumbsup:

Gut, dann kann ich die Werchbank ja in Zukunft weiternutzen. ;-)

Wenn dein Moppet inne Stadt verreckt, ACDC und ab zu Bierschiss oder so :thumbsup:

Sowas fällt auch nur dir ein :-D

Aber ist ne Möglichkeit, ja.

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@ cousine pm

@buschi

mit spacer steigt nicht nur der schwimmerkammerstand sondern parallel auch der spritstand im düsenstock!!! -> noch fetter

rausschmeißen.

überfetten unten liegt wahrscheinlich an der mazzu mit den 85° n ot.

was hilft sind löcher im lufi. gasstrom reißt dann nicht mehr ab. hd höher.

oder dicker gaser mit langem ansaugweg.

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@ cousine pm

@buschi

mit spacer steigt nicht nur der schwimmerkammerstand sondern parallel auch der spritstand im düsenstock!!! -> noch fetter

rausschmeißen.

überfetten unten liegt wahrscheinlich an der mazzu mit den 85° n ot.

was hilft sind löcher im lufi. gasstrom reißt dann nicht mehr ab. hd höher.

oder dicker gaser mit langem ansaugweg.

Das mit dem Spacer und dem Spritstand, hatteste mir ja letztens schon erklärt.

Überfetten ist jetzt etwas dramatisch ausgedrückt... Läuft eigentlich recht gut in der TL, 4-taktet auch nur in ganz niedrigen Drehzahlen ab und zu mal ein bisschen.

Dreht von da aber auch sauber raus - qualmt nur nen bissel viel :-)

Werde es mal mit der 2,69 ND versuchen. Aktuell ist ja 2,4(!) drin...

Hab den Einlass auch nur nach hinten aufgemacht. Vorne orschinol. Sprayback wenig - ich denke dass das mit dem vielleicht etwas zu späten Einlassschluss (habs auch net gemessen) durch die Lippung kompensiert wird!

Anssauggeräusche sind fast wie mit Membran, da ich das Plastiktrennblech unterm Tank nicht mehr drin habe... Schnorchelt schön durch die Kaskade :inlove:

Läuft wie auch schon an anderer Stelle geschrieben, wie die Pest - allerdings stört mich eben nur der Kaltstart und die leichte Fettigkeit in der TL.

Könnte man auch problemlos so fahren - aber jetzt will ichs perfekt ;-)

Weiß keiner die Nadelgröße?!?

Karlah war schneller!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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klingt für mich sehr nach welle, wie schon geschrieben.

hast du lücher im lufi?

fahre die mazzu mit polini.

untenrum is dem immer kompromiß abdüsen wegen der scheißwelle und dem viel zu langen schluß nach ot.

rotzt dem moped sich da raus läuft das aber prima.

mit löchern hab ich getz kein sprayback mehr und die überfettungsproblematik ist aktzeptabel geworden.

mit nicht mehr abreißendem gasstrom ist dem viel sensibler.

hd ist jetzt allerdings 138. :blink:

Bearbeitet von karlakolumna
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noch was:

viele tauschen gern gg. cosakendeckel mit dem dickeren ventil wegen mehr spritdurchlauf.

macht nur ungefedert sinn wegen sonst zu niedrigem kammerstand.

dem dicken gibt das mit und ohne feder.

Löcher sind drin,

ungefederte Nadel iss bestellt,

und die Fettigkeit geht hoffentlich mit der ND weg!

Sonst fräs ich dem Schieber noch nen magereren Cutout bei...

Al.

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Mein OTuning Klumpel läuft so...

BGM LHW

3mm FuDi

10 PS Zyli bearbeitet und 2,7 mm abgedreht

OKopf

24 SI ovalisiert

160 BE 3 HD 132

ND 52/140

Lufi mit 3 + 5 mm Loch am Düsenstock

SIP Road

Sprayback im zu langem Standgasbetrieb. Standgas aber ansonsten i.O.

Springt Kalt und Warm gleich gut an

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die 2,7er sollte bei otunting wirklich reichen.

nach lägeren vollgasorgien beim wiederaufreißen aufpassen wenn du unten abmagerst.

kannst du durch gr. hd etwas ausgleichen.

Denke auch, dass ich mit der HD leider noch mal wieder etwas höher gehen muss, wg der Klingelei...

Oder ich probier es mit der 2,7er noch mal mit der 160er HLKD; vielleicht reicht ihm das dann in der VL schon.

Mein OTuning Klumpel läuft so...

BGM LHW

3mm FuDi

10 PS Zyli bearbeitet und 2,7 mm abgedreht

OKopf

24 SI ovalisiert

160 BE 3 HD 132

ND 52/140

Lufi mit 3 + 5 mm Loch am Düsenstock

SIP Road

Sprayback im zu langem Standgasbetrieb. Standgas aber ansonsten i.O.

Springt Kalt und Warm gleich gut an

Werd obenrum auch mal nen bisschen ins fettere gehen (s.o.)

Wobei ich dann ja auch noch den PM-Evo mal drunter schnallen will.

Alternativ könnt ich auch noch nen RZ 2000+ LH anmongtieren.....

Aber vorher will ich se erst mal mit O-Puff richtig abstimmen, um ne g'scheite Ausgangsbasis zu haben ;-)

Al.

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Gute Tacho!

@ oerge

Rahmennummer und Typenschild hat cuni, kannst dich ab Sonntag melden.

Sehr gut! Der scharfe Schwenn :-P

Viel Spaß auf Rügen

So, der LML 150 wird langsam. Die Endgratung des Zyklopen ist

echt :censored: ... Gleich mal Auslass höher ziehen :devil:

Bearbeitet von Oerge
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Wobei ich dann ja auch noch den PM-Evo mal drunter schnallen will.

Alternativ könnt ich auch noch nen RZ 2000+ LH anmongtieren.....

Aber vorher will ich se erst mal mit O-Puff richtig abstimmen, um ne g'scheite Ausgangsbasis zu haben ;-)

Al.

für mit resotröte wirst du sehr wahrscheinlich ein be2 benötigen.

kann man einfach selber aus einem be3 bauen.

ich mein die sind nicht mehr lieferbar.

aus 3 mach 2 nach vespermichi

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für mit resotröte wirst du sehr wahrscheinlich ein be2 benötigen.

kann man einfach selber aus einem be3 bauen.

ich mein die sind nicht mehr lieferbar.

aus 3 mach 2 nach vespermichi

Hab ich auch schon in der O-Tuning-Anleitung gelesen...

Muss mal schauen, ob ich das überhaupt mach - die fährt sich gerade echt sehr schön!

Untenrumm nur ein klein wenig weniger Dampf aber dreht dafür schön raus (sogar mit O-Pott!).

Läuft jetzt schon so ~110km/h. Mehr wollt ich für diesen Motor gar nicht.

Al.

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Also mein Cosak klemmt bisher nicht (wieder, Jahre her). Mich würds daher mal brennend interessieren wie was fürne Schwimmernadel ich habe (feder/nicht feder, dicke etc.).

Sie löpt allerdings, seit ich das Zündkabel richtig reingedreht und den Spacer rausgeworfen habe, wie von der Tarantel gestochen. Mit ein wenig Rückenwind/Gefälle wieder

gute 120 nach Tacho :satisfied: Daher weiss ich nicht ob ich am Nadelsitz was ändern sollte/muss. Klingeln tut sie erst bei Teillast (nach Vollgasßfahrt) aber da hat sie ja zumindest vom

Schwimmerstand her eigentlich genug Sprit. In sofern... never touch a running System oder wie war das? ;-)

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Also mein Cosak klemmt bisher nicht (wieder, Jahre her). Mich würds daher mal brennend interessieren wie was fürne Schwimmernadel ich habe (feder/nicht feder, dicke etc.).

Sie löpt allerdings, seit ich das Zündkabel richtig reingedreht und den Spacer rausgeworfen habe, wie von der Tarantel gestochen. Mit ein wenig Rückenwind/Gefälle wieder

gute 120 nach Tacho :satisfied: Daher weiss ich nicht ob ich am Nadelsitz was ändern sollte/muss. Klingeln tut sie erst bei Teillast (nach Vollgasßfahrt) aber da hat sie ja zumindest vom

Schwimmerstand her eigentlich genug Sprit. In sofern... never touch a running System oder wie war das? ;-)

Das ist die alte Nummer mit dem schlecht abstimmbaren Teillastbereich des SI Vergasers. Entweder klingelt er im Schiebebetrieb, oder er dreht nicht sauber hoch. (jajajaja, es gibt Ausnahmen - aber nur wenige)

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muss ich jetzt auch nochmal fragen. mein o-tuning 200er mit alu cosa zylinda und sip road hat ja immer so gerasselt. war filter mit loechern, 160/be3 und zuletzt mit 135 duese. nd 50/142.

da ich keine grössere duese mehr hatte hab ich nu filter ohne loecher drauf und das klappern oder rasseln is wech.

ABER...

ich komm nicht auf geschwindigkeit. bei 80 im dritten ruckelt das als ob kein sprit da waer.im vierten kommt er nicht durch.max. bis 90.

nun bin ich mit hd immer weiter runter bis 122. mal ist es bisschen besser, mal bisschen schlechter. aber das problem bleibt das sie nicht durch kommt. habe nie ein viertakten undcauch bei hd 138 ist jetzt die kerze noch immer recht hell.

ich weiss nicht weiter. was kann das sein?

untenrum allerdings tritt das teil mich fast aus dem sattel.

was mir noch eingefallen ist... das problem tritt hauptsächlich beim spontanen voll aufreissen oder von null voll durchbeschleunigen auf. bei langsam ist es weniger schlimm!

Bearbeitet von KP_vom_roller
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rasseln kann beim aluzylinder auch normal sein...

sind halt sehr laut.

komb. mal das be3 mit 190er hlkd wenn du jetzt ohne lufilöcher fahren willst.

hd würde ich 122-128 schätzen, langsam rantasten.

welche wurbelkelle?

zzp?

kopf?

kelle is 200er lippe vom polinisten

kopf is òrginal

zzp muss ich noch blitzen. anschlag spät.

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Moinsen. Nachtschicht war hier gestern aber nicht sehr fleissig ;-)

Das ist die alte Nummer mit dem schlecht abstimmbaren Teillastbereich des SI Vergasers. Entweder klingelt er im Schiebebetrieb, oder er dreht nicht sauber hoch. (jajajaja, es gibt Ausnahmen - aber nur wenige)

Dann lebe ich mit dem ist Zustand, denn ausgeprägt klingeln tut sie nur wenn man schnell Gas gibt im Teillastbereich. Ansonsten ist Sie auch da eigentlich ruhig (oder ich hör nix :-D).

Egal, gibt wichtigers ;-)

Sonne scheint, gleich zum Bäcker, frische Baguettes holen, gemütlich auf der Terrasse frühstücken und dann zum Strand. Euch auch einen schönen Tag.

Klaus

Bleib da! So schön wirste es hier nicht haben!

Heute morgen schon wieder nass, Gewitter, schwül - aber (noch) warm. :lookaround:

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