Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

:cry: ich bin dann mal weg...

Aber dem ging doch gar nicht an Dir!!!

sehe ich das richtig, einige fahren evtl. irgendwann (ob FR oder SA) nach peine oder eben nicht. also nix konkretes dabei.

na denn sieht man sich evtl. vor ort.....

Ich fand mich auch konkret.... Freitag Abend um halb anner Theke und Sa morgen bereits wech...

früher, als wir noch einen kaiser hatten, machte man nägel mit köpfen. sprich man hat einen zeitpunkt und eine festen ort ausgemacht, um wo auch immer hinzufahren.

dirk vcc z.b. müsste das noch wissen.

ist das heute so gewollt, das jeder für sich irgendwann selbst zu sieht wie er womit auch immer irgendwo lang fährt, um irgendwann um halb anna theke da zu sein ?

irgendwie schade.

Bearbeitet von Der Lange

Täch.

Redet ihr darüber, ob Eure Kinder oder Eure Frauen auf 'ne Small frame passen ...!?!?!

:repuke::alien::angry::blink::aaalder::censored::shit::-(:wallbash::???::mad::devil:

So....

ich (immerhin fast 164cm!) passe locker auf eine PV/V50

und komme - mit fast flachem Fuss - auch bei einer PX auf dem Fussboden

Ich bin Samstag Nachmittag kurz mit dem Spochtkupéé vorm Eingang, um von meinem Kollegen Bluenote etwas aus BT mitgebrachtes entgegenzunehmen. Werde aber vermutlich zu geizig sein, für 10 Minuten guten-Tag-sagen das Eintrittsgeld zu entrichten, da ich anschließend noch zu einer Rotweinprobe mit Fleischverzehr muß.

früher, als wir noch einen kaiser hatten, machte man nägel mit köpfen. sprich man hat einen zeitpunkt und eine festen ort ausgemacht, um wo auch immer hinzufahren.

ist das heute so gewollt, das jeder für sich irgendwann selbst zu sieht wie er womit auch immer irgendwo lang fährt, um irgendwann um halb anna theke da zu sein ?

irgendwie schade.

Haste ja auch irgendwo recht. Ich hab mich schon mitm ...pennah verabredet, so zwischen halb vier und vier hier bei mir loszufahren. Strecke voraussichtlich über Meine. Allerdings weiß ich nicht so genau, wer da noch so am Weg wohnt und wie die Route sonst so aussehen wird, daher sind genauere Angaben eher schwierig. Grundsätzlich isses natürlich schön, wenn man nett gemeinsam zum Run fahren kann. Langes Alleinfahren hatte ich dieses Jahr eigentlich schon genuch.

Aus welcher Richtung kommst Du denn angedengelt?

irgendwie schade.

man, man, man.... Wenn Du Dich einer Reisegruppe anschließen möchtest sprich diejenigen doch konkret an...

Ich geh davon aus, dass keiner gerne Autowagen fährt & über Celle ist bei mir auch ne Frage der Uhrzeit... Ist ja schon zeitlich ein Umweg!

Da ich wohl noch ein wenig malochen muss, damit ich mir die Sonntags Malocherei sparre, gibts jetzt keine Abfahrzeit in HH.... Hab leider nicht sooo geregelte Arbeitszeiten, bei denen die Uhr sagt wann fertig ist.

Kunta, sagste jetzte mal wie was du geplant hast am WE?

Fragen über Fragen doch die Antwort bleibt aus. :whistling:

Mein Plan ist kein Plan ;-) Ist auch nicht böse gemeint, sondern so meine unverwechselbare Art :-)

Momentan sind unsere Reusen auch nicht gerade kompatibel für nen weitere Ausfahrt.

Wir könnten Spider auf Sommerfest besuchen und die Jungs aus seiner Gruppe zum Run nach Peine mitnehmen ;-)

irgendwie schade.

Das liegt daran, dass man sich heutzutage keine Mühe mehr geben muss pünktlich zu sein, denn wenn man zu irgend einem Treffpunkt zu spät ankommt, kann man ja das Händy zücken und schnell mal anrufen, wo der Rest denn ist....

Bin auch langsam wieder Fan davon, sich mit Ort und Zeit zu verabreden. Ist, finde ich, eine höhere Wertschätzung des zu Treffenden gegenüber.

Und aus dem Grund haben Vogi und ich uns für Irland auch nen old-school Strassenatlas gekauft und haben uns komplett ohne Navi durch das gesamte Land manövriert. Dabei auch nur 3x verfahren - wobei, eher gesagt sind wir nur 3x an einer Abbiegung vorbei gefahren und mussten wenden; zählt jetzt nicht wirklich als verfahren...

Hatte auch den Vorteil, dass wir uns die Strecken selber raussuchen konnten, was sicherlich deutlich dem Erlebniswert zugute kam. Nicht immer nur "schnellste" oder "kürzeste" Strecke usw...

Bei Ausflügen im Roten Auto mach ich das übrigens auch genau so!

Back to the roots!

244cm³

GTS 250 i.e. , 3.4sec von 0-50 km/h :-)

Also son Gefühl wie auf der SKR (3.8sec 0-50 km/h) nur ohne 2-Takt Sägesound sondern mit gedämpften Cross-Moped Klang :-D

Mein Plan ist kein Plan ;-) Ist auch nicht böse gemeint, sondern so meine unverwechselbare Art :-)

Momentan sind unsere Reusen auch nicht gerade kompatibel für nen weitere Ausfahrt.

Wir könnten Spider auf Sommerfest besuchen und die Jungs aus seiner Gruppe zum Run nach Peine mitnehmen ;-)

Hmm, also Reusen haben wie Sand am Meer aber nix dabei was löpt... ihr Hi-ler ihr.... :-D

Und unverwechslebare Art... tja, dann muss ich wenn einfach da sein und hoffen das du dich gerade auch sattelst oder wie? Das ist mir zu Wage..

Zu Spider´s Sommerfest? Wo und wasn das? Und Jungs nach Peine mitnehmen wird wohl nix am Sonntag (sagte doch, kann nur an dem Tag wenn) denn

dann ist ja schon Abreise.

Dann mal sehen ob wir da was hinbekommen. Ich meine Notfalls machen wir es so ich fahr ne Runde mit der Cosa und komme dann zu euch zu den Garagen

und wir grillen und schrauben da noch damit du wenigstens mal einen Bock hast der kompatibel für ne weite Ausfahrt ist ;-)

Am nächsten WE, Technorama aufm Flugplatz, da sehen wir uns aber spätestens, oder? :lookaround:

Und aus dem Grund haben Vogi und ich uns für Irland auch nen old-school Strassenatlas gekauft und haben uns komplett ohne Navi durch das gesamte Land manövriert. Dabei auch nur 3x verfahren - wobei, eher gesagt sind wir nur 3x an einer Abbiegung vorbei gefahren und mussten wenden; zählt jetzt nicht wirklich als verfahren...

Hatte auch den Vorteil, dass wir uns die Strecken selber raussuchen konnten, was sicherlich deutlich dem Erlebniswert zugute kam. Nicht immer nur "schnellste" oder "kürzeste" Strecke usw...

Bei Ausflügen im Roten Auto mach ich das übrigens auch genau so!

Back to the roots!

Find ich auch gut! Navi nehm ich nur wenns eilig sein soll und ich keine Zeit habe nachm Weg zu suchen/fragen. Nach Italien/Schweiz und zurück habe ich auch nur mit ein paar Gratis Karten vom ADAC gefunden.

Und das tolle war das auf jeder auf der Rückseite ein paar Tolle Tipps standen was man so in der Gegend besichtigen sollte :-)

Navi zeigt doch nur nächste Tanke, McBrech, Kino, Hotel usw. an, oder? Und nach letzterem habe ich in Zürich einfach gesucht und... auch gefunden ;-)

Es gab schonmal T-Shirts da stand vorne drauf "Manche führen" und hinten "manche folgen"....

Fakten @Langer: Ort, Uhrzeit Abfahrt bei mir heute ab frühestens 1930 Uhr. Du bist eingeladen auf meinem Beifahrersitz Platz zu nehmen. Ich darf keinen Alkohol trinken und meine Kinder stehen um 0600 morgen früh wieder auf. Rückreise also wenn ich voll bin, also zu viel Cola oder Fanta getrunken habe...

Morgen vormittag werde ich meine Kupplung tauschen. Mein Kompressor ist heute eingetroffen, Schlagschrauber habe ich aus der Firma. STOPP

Nächste Reisemöglichkeit am Samstag: zwischen 1100 - 1200 Uhr ab dem JOE, dann mit Mopped, Rtg. Peine. Rückfahrt um 1700, damit ich mit meinen Kids noch mal was Essen kann. OVER AND OUT

Der Kaiser

Bearbeitet von joe_hi

irgendwie schade.

Wie Tine sagt: Frag doch einfach.

Früher hättest Du gar nicht gewußt, dass wir nach Peine fahren, weil es noch kein Internet gab!

Denn unglaublich aber wahr: Die Verabredung mit Birte und Henning erfolgte gestern per Festnetz-Telefon!

Und ist daher hier nicht veröffentlicht worden.

Und jetzt extra nur für Dich, Langer: Wir versuchen zwischen 18:30 und 19:00 in CE bei o.g. zu Hause zu sein.

Ob ich das schaffe, hängt davon ab, wann ich hier mit posten fertig bin und bis wann ich meine Arbeit erledigt habe.

Sonst eben später und die Verspätung wird wie von Al. beschrieben per Handy kommuniziert - ohne dabei die Wertschätzung der Besuchten mindern zu wollen! ;-)

Deswegen melde ich mich jetzt mal aus dem Kreis ...

Ich bin Samstag Nachmittag kurz mit dem Spochtkupéé vorm Eingang, um von meinem Kollegen Bluenote etwas aus BT mitgebrachtes entgegenzunehmen. Werde aber vermutlich zu geizig sein, für 10 Minuten guten-Tag-sagen das Eintrittsgeld zu entrichten, da ich anschließend noch zu einer Rotweinprobe mit Fleischverzehr muß.

b ist da? Schade, das ist einer, den ich wohl auch gern mal persönlich schnacken würde. So vonner Schreibe her kommt er ziemlich nah hinter Amazombi. :thumbsup:

Jo, gibt auch Kaltschale hier. Und manche Jungs und Mädels hätten sicher Spaß an Peine... :sigh:

Zu Spider´s Sommerfest? Wo und wasn das?

Guckstu.

Wow, das hatte ich lange nicht. Heute vormittag mal reingeschaut - und bis jetzt habt Ihr 3 (!!) Seiten vollgepostet.

na dann mal alle man viel Spass (oder evtl. nicht) in Peine, ich heute nicht. je mehr ich drueber nachdenke, um so mehr weiss ich, dass es noch nicht wieder an der Zeit ist Bier zu trinken. Ich habe immernoch genug vom letzten Wochenede. (werde halt alt...)

Ah OK, aber auch morgen und da kann ich nicht. Der Kunta ist wohl immer nur zwischen den Zeilen am Lesen ;-)

Wow, das hatte ich lange nicht. Heute vormittag mal reingeschaut - und bis jetzt habt Ihr 3 (!!) Seiten vollgepostet.

na dann mal alle man viel Spass (oder evtl. nicht) in Peine, ich heute nicht. je mehr ich drueber nachdenke, um so mehr weiss ich, dass es noch nicht wieder an der Zeit ist Bier zu trinken. Ich habe immernoch genug vom letzten Wochenede. (werde halt alt...)

Posten: Wird ab nun weniger da alles saufend in PE. ;-)

Alt: Kenn ich, daher auch nicht mehr soviel und so oft.

Ich habe gar nicht gesoffen...

@issolam.... fuer die kupplung werde ich sicherlich so lange brauchen... und wann ich anfange haengt auch immer von unseren kiddies ab... also ohne zeitangabe... ende bis 11-12 uhr. da es dann bei gutem wetter noch nach pe gehen soll....

So n8