Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Was war das? Wollte die PX ne Freifahrt auf nem ADAC Laster mal haben? War sie sauer weil ich nicht mit Ihr ggf. nach Italien fahren will :sigh:?

Nun bin ich ratlos was ich als erstes mal tauschen soll. Temperaturabhängig, so scheint es, was kommt da am ehesten in Frage?

Pickup oder CDI.

Nabernd!

Da ich meiner Freundin ja die Nutzungsrechte der Stadt-PK zum Geburtstag geschenkt hatte, durfte sie selbige gestern auch gleich mal beschrauben :-)

neue Sitzbank drauf, neuen Benzinschlauch ran, neuen Spannungsregler einbauen und Spiegel montieren.

Danach ne kurze Ausfahrt gemacht! Sie mit der PK ich mit der schwarzen Diva :devil:

Wobei ich dn Beinamen "Diva" wohl langsam streichen kann.... Nach mehr als 2 Jahren kompletter standzeit, mit dem 3(!) Kick angesprungen, als ob ich se gestern erst abgestellt hätte :inlove:

Da aber mittlerweile sogar der 1. Gang raus springt, nach der Runde erst mal Gaytriebeöl abgelassen, da se nun die wohlverdiente Revision bekommt!

Gaytriebeöl sahr ganz schön gräulich-metallisch aus :lookaround:

Werd die Tage mal mit zerlegen anfangen...

Jetzt kommt endlich auch ne LHW rein! Dazu noch ne Vespatronic, ein Atom Drehmo und den kürzlich erworbenen Mikuni TM35.

Damit werden die 30 dann deutlich fallen!!!

Ick freu mir schon :wheeeha:

Dann Micha bei F1 gucken telef. gestört, wusste auch keinen rat, tippte auf CDI oder Kabel unter Zündplatte... ja so auch meine Vermutungen.

Also den ADAC angerufen (endlich mal gebraucht in 15 Jahren Mitgliedschaft :-D) und nach nur 1 3/4 Stunden Wartezeit kam dann endlich Abschlepper und hat mich nebst Vespa nach Linden gebracht. Tja, ich das Ding in die TG gerollt, unten dann die Zündkerze mal rausgedreht und an Blech gehalten, funkt! Reingeschraubt, ein Kick, läuft!!

Was war das? Wollte die PX ne Freifahrt auf nem ADAC Laster mal haben? War sie sauer weil ich nicht mit Ihr ggf. nach Italien fahren will :sigh:?

Nun bin ich ratlos was ich als erstes mal tauschen soll. Temperaturabhängig, so scheint es, was kommt da am ehesten in Frage?

Spulen der ZGP :thumbsup:

Oder Wackler/Kabelbruch in einem der Kabel...

-> ZGP tauschen!

Al.

Ohne Worte...

Gibts schon Bilder? (Vonne Kollegin :-D)

Hab' den Ironie-Smiley vergessen. War natürlich froh, dass nix Ernstes war, aber dennoch ziemlich angepisst ob der Behandlungsmoral der Ärzteschaft. Ich mein', eine (1!) Ärztin kümmert sich um alle Fälle, vom echten Notfall bis zum angestoßenen Zeh! Wäre das jetzt in Afrika gewesen, hätte sich ratzfatz 'ne ganze Traube an deutschen Ärzten um uns gekümmert, aber mitten in D biste angeschissen, wenn am WE mal was ist. :thumbsdown:

Sicher gibt's Bilder, nur nicht hier. ;-)

Karlah: Glückwunsch! :cheers:

Garbsen hat mir sehr gut gefallen - hab dich aber garnicht gesehen?! Dafür aber andere bekannte Gesichter, inkl. Cuni+Müpf:D War so ca von 12-15h da, Bratwurst essen inklusive!

Zu viele Leute - zu viele Autos. Da übersieht man sich mal ;-)

Pickup oder CDI.

Spulen der ZGP :thumbsup:

Oder Wackler/Kabelbruch in einem der Kabel...

-> ZGP tauschen!

Hmm, OK. d.H. wenn ich nun mit der CDI Anfange (von der Cosa die ranmachen, das geht ja erstmal am schnellsten) und ne Probefahrt mache und dann wieder liegenbleibe... habe ich wenn ich zu weit gefahren bin wieder das Problem das ich ggf. den ADAC brauch.

Wackler/Kabelbruch kann wenn nur unterhalb des Kabelkästchens sein denn alles was da rauskommt habe ich gecheckt und ist i.O.

Also vor der CDI-Tausch-Probefahrt erstmal Lüfterrad runter und Kabel und Spulen und Pickup auf Sitz und Zustand geprüft.

ZGP tauschen... tja wenn ich mal noch eine rumliegen hätt. Dürfte übrigens noch die erste sein, die aus dem 80er E-Start Motor die

mehr Watt macht wesegen ich ja auch mal 55W im Klarglas fuhr... Schade wenn die nun komplett im Dutten wäre... :lookaround:

Hab' den Ironie-Smiley vergessen. War natürlich froh, dass nix Ernstes war, aber dennoch ziemlich angepisst ob der Behandlungsmoral der Ärzteschaft. Ich mein', eine (1!) Ärztin kümmert sich um alle Fälle, vom echten Notfall bis zum angestoßenen Zeh! Wäre das jetzt in Afrika gewesen, hätte sich ratzfatz 'ne ganze Traube an deutschen Ärzten um uns gekümmert, aber mitten in D biste angeschissen, wenn am WE mal was ist. :thumbsdown:

Sicher gibt's Bilder, nur nicht hier. ;-)

Tja am We ist in Krankenhäusern aber auch nicht jeder Platz besetzt, oder? Daher vielleicht die Unterbesetzung

Bilder nicht hier, wo dann? :-D

platz 1 in klasse und 1ter gesamt. :wheeeha:

nach 2006 und 2009 getz zum 3x gesamtsieger.

noie herausforderungen müssen her. :-D

Glückwunsch!!!

Noch ein Astra und ab dafür ;)

hatte gedacht, dass ich dich mit meinem sponti besuch etwas runtergebracht habe ... :cheers:

MOIN!

@Karla! Gratulation... neue Herausforderungen hiesse dann wohl CROSS oder so eine Art Orientierungsfahrt mit Karte Kompass?? :wacko:

@Acksell: In die Hände spucken und Hemdsärmel hochkrempeln! Viel Erfolg und hoffentlich haste Deinen Wecker auch gaystellt.... Daumen nach oben!

Froschfett ...

Kahla:

Glückwunsch. Hab Dich am Mobiltel. nicht erreicht. Meld Dich mal wg. Datum.

Hemdenbügler:

Sorry, musste schnell weg. Opelabgas stank ja (lt. den Damen vom DKW-Kränzchen ...).

Ackzell:

Was verpasst? Umstieg auf Kürbiskernzüchter

kuerbiserntefest_Kuerbisfeld.jpg

oder Kommodenlackproduzent?

meeraner-mocca-edel-likar.jpg

Guten Morgen :)

Wenn der Bock es zuläst, geh ich heut nach der Arbeit ma gucken bei de PX.

Aber Cosa muss zusammenbleiben, sonst morgen nix WURST bei Roller ;-)

In Garbsen hatta nur den T4 mit Gemahlin und den KaNe mit Anhang getroffen.

Hätt ich gewusst... das ihr da auch so zahlreich rumdackelt... ich dachte alle sind in PE. :lookaround:

Da is' scheinbar was an mir vorbei gegangen...

Nix mehr eigener Chef? Dann mal viel Erfolg! :thumbsup:

An mir ooch. Ich dachte Acksel ist sein eigener Herr... :lookaround:

Wasch und Pflegeanleitung bekommta beim Gürgen :wheeeha:

Jepp! Bei nem gemeinsamen Kaffeekränzchen :-D

Grad gelesen, dass mein Ober-Scheff (und Müslis Ex-Ober-Scheff) bei der Kleeblatt-Rally 'nen Radfahrer umgemäht hat. Eieiei, das wünscht man keinem ...

Kein Thema. War ja wohl ein absoluter Spießer, der Typ vom DKW-Kränzchen. Der Kadettiläg lief ja grad mal 30 Sekunden bevor der Typ zu mosern anfing :wallbash::censored:

Vor Allem war ich ja von den 30 Sekunden eigentlich schon 20 Sekunden beim beim Ausparken ...

Grad gelesen, dass mein Ober-Scheff (und Müslis Ex-Ober-Scheff) bei der Kleeblatt-Rally 'nen Radfahrer umgemäht hat. Eieiei, das wünscht man keinem ...

der tommy in not...

Moin@all

ich freu mich darauf, euch alle am dienstag beim heiner zu treffen :cheers:

Moin!

@Karla: Glückwunsch! Um im Muster zu bleiben, soltest Du den 2015er Gesamtsieg anvisieren.

@Achzel: Ich wiederhole die Frage der anderen: Nix mehr eigener Scheff?

@Friedi: WaschmascHine ist so ziemlich das Schlechteste, was man Leder antun kann!

Nimm Lederseife, sowohl jetzt, um sie wieder geschmeidig zu bekommen, wie auch das nächste Mal, wenn Du sowas säubern haben willst.

Kannst Du kaufen bei "St. Georg Reitsport" in der "Neue Straße" nahe Brandplatz, sozusagen links neben altem Headley's. Da hab ich meine auch gekauft, und die wirkt Wunder ...

Aeh.... - @ all - nur um nochmal die tatsachen geradezuruecken: Frauchen ist am Freitach - genau als hier Weltuntergang war - mitta Mopete unterwegs gewesen. Und nun sind die dann getragenen Lederdingerns schoen seit dem auf der Heizung zu beton ausgehaertet.

Besorgta sich jetzt mal die angesprochenen Mittelchen.

Argh: ich bin so geil! Ich will den Motor in der Schwalbe meiner Freundin einbauen - und was lasse ich zuhause (300km) in meiner Schwalbe eingebaut? Ihren Vergaser:D:D

Hat jemand der anonymen Schwalben Fahrer nen BVF 16N1-5 Vergaser über, den er mit mir morgen beim Wurst gegen Geld tauschen möchte? :satisfied: :satisfied: