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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Tachchen!

Puh - Post/Paket nach Öschiland iss ganz schön toier...

Hätte jetzt gedacht, dass nur das Porto von Ö nach D so teuer ist, aber andersrum nich :lookaround:

Wollte die Dame grad 17(!) EURO von mir haben :aaalder:

Da das Paket allerdings unter 2kg war, konnte ich es als Wertbrief verschicken; aber immer noch 12 Schleifen!!!

Gibbet da was günstigeres außer HERMES und DHL?!?

Dafür wieder schön auffer roten Zora zur Arbeit geritten :thumbsup:

Al.

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Moin Kinders die Sonne scheint :inlove:

Und in drei Tagen ist der Förderun :cheers: Wen von Euch sieht man denn in Kiel?

Moin! Kiel ist Pflicht, wenn auch mit Auddowagen. :cheers:

Nachdem ich beim "Heimspiel" (Peine) gepatzt habe, bin ich stark am Wollen!

Hab aber aktuell Argwohn wegen meines Getriebes, das wohl 1.000+ km ohne Öl gelaufen ist…

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@ uriger Vater: bin übrigens mal mit nem frisch gemachten Motor direkt auf die Bahn und 100km Vollgas!

Wieder zu Hause hab ich dann auch mal Getriebeöl aufgefüllt ;)

Motor läuft heute noch (nach vielen Jahren). Gut, der Vorteil war wohl, da frisch zusammengebaut, war auch alles frisch eingeölt ...

Bearbeitet von Goof
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Fahre von Linden los über Kleefeld und dann B65. Noch wer?

Ja ich. Fahre aber nicht vorher wohl extra nach Linden nochmal. Daher...

Südschnellweg/Brabeckstraße, oder?

Ich sach ma 18:30

Bin ich auch um die o.g. Zeit HIER und tanke vielleicht noch mal günstig voll :-D

Als Treffpunkt o.k.?

:-D

Hatta dabei…

Wenigstens läuft die Soße nicht auf die Straße.

Das erledigt meine Cosa perfekt dafür :rotwerd:

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Wäre ab Kleefeld dabei, wann und wo?

Komme über Marienstr. und Hans-Böckler, denke mal so 18:15 +/-5

Kantplatz oder so?

@ uriger Vater: bin übrigens mal mit nem frisch gemachten Motor direkt auf die Bahn und 100km Vollgas!

Wieder zu Hause hab ich dann auch mal Getriebeöl aufgefüllt ;)

Motor läuft heute noch (nach vielen Jahren). Gut, der Vorteil war wohl, da frisch zusammengebaut, war auch alles frisch eingeölt ...

Da habt Ihr alle Glueck. Mir zerlegt es bei den Aktionen imer gleich die Kupplung.

Ach ja: bei der PV-Kupplung war's nicht das fehlende Oel. Da war 1/4 Liter drine. Also aufmachen ...

Hab mir im Thread nebenan schon die nötige Stimmung eingefangen :whistling: Wird am WE gespalten.

Damit kippelt natürlich der Förderun…

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Jürgens ist zwar keine Tanke, sondern die Werkstatt daneben...- aber Treffen ist ok da! ;)

Meine Werkstatt :-D

Okay, da ich ja eh noch Zeit habe nach der Maloche mach ich noch nen kleinen Schlenker und bin dann auch um...

Alles klar, steh ab ca 18.10h an der Bushaltestelle am Kantplatz bei den Frührentnern und Alkoholikern;)

....auch da :-) Könnwa Alkis zählen. :-D

Und dann zur Tanke auf der Brabeck, den Rest einsammeln :-)

Der Burner:

Yummy :drool:

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Mal ne Frage an die Elektro-Fückse:

Blinkerrelais für PK80S Elestart hat wie viele Anschlüsse?

Ich bin mir fast sicher, dass das Ding in meiner PK 4 hat, so wie es in folgendem Bild auch richtig wäre:

Dann hab ich mal in den Moppetbutzen geschaut, und nur max. 3-polige Relais gefunden.

Drum auf die Suche nach dem Schaltplan über folgendes Bild gestolpert:

:withstupid:

Eigentlich bin ich mir recht sicher, dass es 4-polig sein müsste, auch wenn z.B. in der roten Zora auch nur ein 3-poliges drin ist....

Welches brauch ich nun???

Verwirrte Grüße,

Alex.

Edith findet, dass bei genauerer Betrachtung, das Bild von Scooterhelp eigentlich falsch sein müsste, da hier das Relais kein +12V Versorgung hat!

Kann das jemand verifizieren?

Und wenn ja: wo bekomm ich nen 4-pol. Relais her?

post-2915-0-06422900-1346759481_thumb.jp

post-2915-0-85392700-1346759564_thumb.jp

Bearbeitet von wasserbuschi
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Bei den Primaers ist der Korb ja immer mit dabei - aber kann man die nicht umnieten?

Also XL2-50 Primaer besorgen und dann die Zahnraeder tauschen ?

Edith denkt, dass es die Quatro-Dingsda auch beim SCK gibt. Es dem die hier?

http://www.scooter-c...V&category2=CAT

Terroretisch möglich, praktisch noch nicht getestet. Müsste mal jemand vermessen, ob sich Zahnrad PV und Zahnrad 125XL2 ansonsten gleichen.

Sieht nach Venti-Dings aus, ja. Bei LTH steht kein Hersteller bei.

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Terroretisch möglich, praktisch noch nicht getestet. Müsste mal jemand vermessen, ob sich Zahnrad PV und Zahnrad 125XL2 ansonsten gleichen.

Sieht nach Venti-Dings aus, ja. Bei LTH steht kein Hersteller bei.

Ich denke doch. Beien LTH steht "Kupplung komplett 'Newfren Ventiquattromolle' Vespa PK Xl2, HP4" - deswegen kam ich ja beim SCK auf den Vergleich.

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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
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